[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat eigtl jemand schlechte erfahrungen mit OCZ RAM gemacht ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch meinen 2000er EPP-RAM von OCZ verbaut. Er läuft soweit Tip Top, nur beim Vantage schmiert mein System ab, wenn der RAM auf 2000MHz läuft !
 
hat eigtl jemand schlechte erfahrungen mit OCZ RAM gemacht ??

Nim dich in acht vor den 1600´er von ocz, die liefen bei mir nie wirklich stabil mit den 7-7-7-20-1t und wurden auch nur, warscheinlich weil kein epp 2.0 vorhanden war, als 1333´er erkannt...und jetz haben die mir die rambänke 3 u. 4 zerschossen...
 
HI

habe ien problem immer wenn ich den 2ten corsair einbaue bekomme ich c1

habe den speicher
Link

hoffe ihr könnt mir helfen !

MFG
 
hi

also habe mit einem ausprobiert alle bänke ohne probleme !

habt ihr das auch wenn das bios kommt un memory testing kommt das erst "memory tes"
und nach 1 -2 sec dann der rest also memory testing und dann die grösse des speicher s?

ich habe keine ahnung warum immer das c1 problem kommt !


MFG

wie lange dauert ein rma fall bei evga ?

MFG
Hinzugefügter Post:
total komisch jetzt wenn ich die bänke einzeln teste der quwasi der 3te von links auch nicht für dual channel !
 
Zuletzt bearbeitet:
so leider ist mein baord auch im ARSCH !
was für ne kacke !
naja hoffe das evga schnell ist in rma abwicklungen werde da mal morgen anrufen
 
2048MB Corsair PC3-17000 CL9 KIT DHX founded^^

Leute - ich flippe hier noch KOMPLETT aus !!!!!!!!!

Jetzt warte ich seit ZIG Monaten und seit gelistet, zig Wochen auf die 2000er Domis (16000er) & jetzt listet K&M schon die PC3-17000er mit 2133Mhz :lol:

Ja was denn jetzt, wenn ich die jetzt bestell dann werden während ich noch paar Monate drauf warte schon die 18000er gelistet oder was :lol::lol::lol:

So eine Verarsche hab ich noch nie erlebt!!!
 
Leute - ich flippe hier noch KOMPLETT aus !!!!!!!!!

Jetzt warte ich seit ZIG Monaten und seit gelistet, zig Wochen auf die 2000er Domis (16000er) & jetzt listet K&M schon die PC3-17000er mit 2133Mhz :lol:

Ja was denn jetzt, wenn ich die jetzt bestell dann werden während ich noch paar Monate drauf warte schon die 18000er gelistet oder was :lol::lol::lol:

So eine Verarsche hab ich noch nie erlebt!!!

lol das gibts einfach nicht^^ gerade meine geilen 2000er Muschis bekommen, schon rücken die 2133er RAM's von Corsair nach...
 
@ evgaman, SOLDIER

Hier meine heißen Muschis^^



Gruß
 
Wollt mal wissen ob der IFX 14 auf das board passt ohne zicken zu machen?
 
Sooooo.....

Nachdem mir mein 780i @stock abgeraucht ist (MCP hin, einfach so während eines 3h-Downloads) und ich jetzt das neue Bord eingebaut habe, habe ich mich vorerst meine OC-Pläne aufgeschoben. Ich werde das Thema wohl nur in Verbindung mit ner Wakü angehen.

Daher 2 Fragen:

1. Um die Bios-Update-Funktion in der Nvidia-Systemsteuerung zu aktivieren war es doch nötig, irgend eine Setup-Datei auszuführen. Stand hier im thread auch schon mal irgendwo, finde die Stelle aber nicht mehr :confused: Könnt ihr mir sagen, wo die enstprechende Datei im nvidia-Folder liegt?

2. Für das 780i in Verbindung mit dem Cosmos S: Gibts da schon Thread, welche Wakü (die beiden 9800er sollen auch mit dran) für CPU und das komplette MB sich am besten eignen?

Ich schraub jetzt mal den Rest meiner Kiste wieder zusammen. Ich hasse diese unnützen Arbeiten- alles nur, weil die MCP abkackt :kotz:

Bis nachher

Gruß Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann lass ich lieber mal die finger von den OCZ riegeln :d

das ist echt ein kreuz mit dem DDR3 RAM, eigtl wollte ich ja die MUSHKIN 4GB Black Ascent, aber die sind auch nirgends lieferbar, dann hätte ich mir die OCZ ausgesucht KLICK aber wenn viele sagen das die auch nichts sind, mhhh. Und die Domis da sind 4GB schweine teuer

langsam verzweifle ich noch


Eizzi
Hinzugefügter Post:
Nim dich in acht vor den 1600´er von ocz, die liefen bei mir nie wirklich stabil mit den 7-7-7-20-1t und wurden auch nur, warscheinlich weil kein epp 2.0 vorhanden war, als 1333´er erkannt...und jetz haben die mir die rambänke 3 u. 4 zerschossen...

die ich meine wären aber 1800er, denkste das da das gleiche sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@ navigator

Danke für die Tipps. Habs gestern dann selbst noch rausgefunden. Hab so nen schönen Aquaero den ich mit einem USB Kabel ans MB ran hab. Nur ist dieser USB Stecker ein fünf Pin gewehsen und den hab ich schlicht und einfach falsch rum reingesteck.

Aber Jungs, jetzt hab ich dass nächste Problem. Ich hab dieses zwar schon im Software Thread gepostet, aber vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen:

----------------------

Kurze Problembeschreibung:

Ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Will Vista (Ulitmate) neu installieren und dass funktioniert auch so weit ganz gut. Installiere dann im Windows erstmal schön alle GPU und Chipsatz treiber (ausser neues Bios) und dann kommt auch schon nach ein paar Minuten der automatische Windwos Update mit 60 Updates von über 140mb.

Nach dem diese heruntergeladen und installiert wurden, will der PC neu starten. Er geht aus Windwos raus, dann kommt erstmal ca. ne halbe stunde "Updates werden konfiguriert", wenn ich dann glück habe ist er mit dem fertig und es kommt des Wort "herunterfahren", dass so lange stehen bleibt bis ich ihn selbst mit "reset" oder mit dem power knopf neustarte.

Dann fährt er wieder hoch und bleibt bei diesem schönen Viste Ladebalken stehen. Diese Ladegrafik geht komischer weiße auch nicht flüssig von links nach rechts, eher etwas stockend. Selbst im Abgesicherten Modus geht er nimmer ins Windows rein.

Folgende Komponenten hab ich:
QX 6850
XFX nforce 790i ultra
Geforce GTX 280
4 GB OCZ DDR3-1333

Meine bisherigen Lösungsversuche:
Mit einem Speicherriegel starten. Geht auch nicht.
Erst die Updates, dann die neuen Treiber für die Hadware. Geht auch nicht.


Vielleicht wisst ihr ne Lösung.

MfG, r3llik
 
@Eizzi
Zur Zeit bist du mit DDR3 2.000 "Betatester".
Die Hersteller beginnen jetzt vermehrt mit der Auslieferung oder Entwicklung von schnellem DDR3. Die mobo-BIOSse muessen auch noch angepasst werden.
Mein Tipp:
JETZT langsamen und guten DDR3 kaufen (z.B. mit micron 2x2 oder erstmal nur 2x1) und spaeter in einigen Monaten ihn wieder verkaufen, um dann deine Wunsch-RAMs zu kaufen.
Du hoerst hier ja, dass OCZ Probs macht und Mushkin BlackAscent kaum erhaeltlich sind.
Was nuetzt dir jetzt schneller RAM, wenn dein Sys instabil ist?
 
Moin r3llik,
Vista nur mit einem Riegel installieren. Danach würde ich das Vista SP1 manuell runterladen und installieren. Das ganze kann aber ordenlich lange dauern, so ca. 1-2 Std auch auf sehr schnellen Rechnern. Alternativ kann man sich auch die Vista DVD mit integriertem SP1 besorgen, dann fällt das schon mal weg.
Nach dem SP1 sinds dann auch nicht mehr soo viele Updates.
 
Moin r3llik,
Vista nur mit einem Riegel installieren. Danach würde ich das Vista SP1 manuell runterladen und installieren. Das ganze kann aber ordenlich lange dauern, so ca. 1-2 Std auch auf sehr schnellen Rechnern. Alternativ kann man sich auch die Vista DVD mit integriertem SP1 besorgen, dann fällt das schon mal weg.
Nach dem SP1 sinds dann auch nicht mehr soo viele Updates.

Danke für die schnelle Antwort!

Also meinst du dass das am SP1 liegt, weswegen dass so lange dauert?! Na ja, werd ich heute mal berücksichtigen und aus der install liste entfernen. So viel ich weiß hab ich Vista auch schon versucht nur mit einem Riegel zu installieren...
 
@Eizzi
Zur Zeit bist du mit DDR3 2.000 "Betatester".
Die Hersteller beginnen jetzt vermehrt mit der Auslieferung oder Entwicklung von schnellem DDR3. Die mobo-BIOSse muessen auch noch angepasst werden.
Mein Tipp:
JETZT langsamen und guten DDR3 kaufen (z.B. mit micron 2x2 oder erstmal nur 2x1) und spaeter in einigen Monaten ihn wieder verkaufen, um dann deine Wunsch-RAMs zu kaufen.
Du hoerst hier ja, dass OCZ Probs macht und Mushkin BlackAscent kaum erhaeltlich sind.
Was nuetzt dir jetzt schneller RAM, wenn dein Sys instabil ist?

ok, welches 4GB 2x2 Kit soll ich mir dann holen deiner meinung nach ?

die evtl ? http://geizhals.at/deutschland/a320508.html


eigtl sind ja niederigere latenzen besser oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@I/O K&M Preis is der Hammer, ne :fresse:

Da das 2x2GB Kit Dominatoren Kit (16000er) sowie die neuen 17000er (K&M) Kit (scheinbar!!!) Samsung Chips verbaut haben, gehe ich davon aus (weiß es aber NICHT definitiv?!) dass meine georderten 2x1GB Dominatoren (16000er) auch Samsung Chips drauf haben :motz:

Da ich mich damit nur schwer anfreunden kann, werde ich vllt. die orangenen Crucial Ballistix (2000er) ordern, die erstens mit Microns & 2. auch getestet & auf der EVGA Kompiliste drauf stehen :coolblue:

Ich hänge total in der Luft & bin absolut unschlüssig = HILFE!!!!!


@TremoreX - bin noch auf Arbeit & hab gerade wenig Zeit, Google mal danach, meises Wissens gibts das gute Teil eh nur noch bei 2 Händlern, einmal um 300.- & einnmal um 380.- Bei Alternate gibts das Nachfolgemodel = Z-Machine - vllt. ist das auch eine Option für Dich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ evgaman

willkommen im Club :d mir gehts nicht anders
 
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auf den Domis keine Microns drauf sind..
Hab mal gelesen dass bis jetzt nur Microns 2000Mhz schaffen..
MfG
 
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auf den Domis keine Microns drauf sind..
Hab mal gelesen dass bis jetzt nur Microns 2000Mhz schaffen..
MfG

Ist schon so = Samsung = Schade..... :motz:

Zitat:

"As you can see these new non-Micron ICs have a lot to offer. Hopefully yields & manufacturing improves even more to finally enable us to bench or run 24/7 some DDR3 gear at 2GHz+ CAS7 and 2.0vdimm. It seems that we are not too far from that goal."


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=190141


"Aber" gute Ergebnisse soweit :d


WAS soll ich bloß tun......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auf den Domis keine Microns drauf sind..
Hab mal gelesen dass bis jetzt nur Microns 2000Mhz schaffen..
MfG

Ich denke, dass andere Hersteller auch so langsam in die Gaenge kommen und schnelle chips produzieren.
Hier hat Bluebeard etwas dazu geschrieben.

@Eizzi
Die Corsair machen doch einen guten Eindruck. :)
Aber hier kann man mal sehen, was EPP2.0 fuer eine Marketing-Masche ist.
Das sind die von dir geposteten und hier sind dieselben Riegel mit denselben Timings und Latenzen als SLI-Edition.
Da zahlt man gut 50,- EUR mehr fuer das SLI-Ready-feature. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh