[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Du mit Deinem Quad solltes mehr rausholen ganz klar, ok ich hab noch nicht am Treiber der Grakas rum gespielt da könnte noch etwas gehen. Aber gut isser der Bechmark.

mfg

Muss ich diesen neuen PhysX-Treiber auch installieren (8.08..) oder gehts auch mit dem 8.06?
Finde nichts auf der nVidia-Seite darüber :confused:

Über dieses Corsair-NT höre ich immer wieder schlechte Sachen, Gott sei dank konnte ich damals nicht länger warten..

Und 45nm-Duos sollten nicht unbedingt mit mehr als 1,37V 24/7 betrieben werden. Soweit man den Jungs ausm dementsprechenden Thread glauben schenken darf.

@Hattabatatta
UHJJ36 ausm SIIE-Thread hat den allergleichen wie ich und die verhalten sich auch gleich..
Natürlich ist das auch eine Glückssache, denn keiner wird ne Garantie dafür geben das zwei nebeneinanderliegende Chips auf einem Wafer identisch sind.
Aber es kommt vor ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also irgendwie hab ich mit meinen trümmern auch kein glück.
kauf mir extra wegen dem 3way sli das corsair hx1000
heute kommts an...baus voller freude ein...
rüst auf 3way sli auf...
schalt ein...~~>blitz...aus

jedesmal nur kurzes aufblitzen der leds und kurzes anlaufen der lüffis.
dem schreikrampf und vorschlaghammerschwingendem herzinfarkt nahegekommen hab ich einfach mal testhalber mein altes netzteil ans mb angeschlossen und siehe da...alles rennt einwandfrei (nur noch ohne 3way sli...trau ich mich mit dem netzteil und der letzten PUFF erfahrung einfach nicht)

hab dann das netzteil mal rausgenommen und nur ein paar lüffis angeschlossen, und es dann mal mit dem grün-schwarz brückerl "kurzgeschlossen"
gleiches resultat...die lüfter laufen kurz an und bleiben dann aus.

ergebnis:
neues out of the box netzteil für 180€ im arsch...ganz toll.
gsd gibts ja rückgaberecht beim internetkauf.
find ich echt scho nimmer normal was ich für pech mit dem zeugs hab :(:heul:


Hallo :wink:
Erklär mir mal bitte wie der Ablauf war bei dir mit dem "Puff" letztens, und mal genau welche Komponenten du da alles aneienander gebaut hattest und dann noch welche Komponenten du diesmal verwendet hast :coolblue:

Weil wie ich das verstehe hattest du beim ersten "Puff" kein corsair NT ...jetzt die Frage, hast du das corsair benutzt um die "verPufften" Komponenten zu testen???

es wird intel board geben die dan G200 zusatz chip haben ! doch der schafft SLI nur mit 2x8Lans ! dazu müsste intel 2xG200chip verbauen damit jede karte mit 16x angesteuert werden kann ! ich denke mal das intel nur ein verbauen wird ^^ denn der chip wird heiß !

...ähm das war genau das was ich euch erklären wollte mit meinem riesen Post über PCIe und den NV Chipsätzen :fresse:

Auf einer PCIe Lane die aus 2 x8er Lanes besteht wird es "NIEMALS" PCIe 2.0 geben, defakto wird die Übertragungsleistung "halbiert" und deshalb ist 3-fach SLI manchmal schlechter (mit PCIe 2.0 Karten) als nur SLI ...und nochmal defakto ist 3-fach SLI das "Sinnbefreiteste" was es überhaupt gibt!!!
Und deshalb ist Nvidia in meinen Augen ein Betrugsverein, weil sie in ihrer Werbung und Produktbeschreibung "explizit" dazu verpflichtet wären den Kunden darauf hinzuweisen das sich die Leistungsfähigkeit seiner SLI Konfiguration halbiert aber der Stromverbrauch gleich bleibt" ...das wäre normalerweise ein Fall für einen amerikanischen "justice court" :fresse:

Und das alles ist der auch der Grund warum ATI in mehrfach CF Systemen die nase im Wind hat, weil Intel tät bestimmt nie auf die Idee kommen "alte Technik" an ihre Boardpartner abzugeben, bzw Chips mit 2 x8 Lanes, bzw. PCIe 1.0 Technik! *(werd mich darüber aber nochmal speziell kundig machen u ggf. den Post hier editieren)

NVIDIA verdient rund 350.000.000,- $ pro Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
@navi:
also das erste puff war mit dem thermaltake netzteil.
das puff äussert sich jedoch so dass es da nicht, wie man vielleicht aus den postings glauben könnte, irgendwo geknallt hatte.
beim einschalten haben die leds die in den lüffis eingebaut sind kurz aufgeleuchtet, die lüfter sich ganz kurz zu drehen begonnen und das wars schon.
dann gings gleich wieder aus.

nachdem ich dann alles ausgebaut hatte und nur noch das board getestet hatte kam dann dieser obligatorische A0 fehler
das war noch alles beim ftw board welches nun in rma ist.

in der zwischenzeit habe ich mir eine neue cpu (zur sicherheit...der e6850 funzt dennoch einwandfrei) besorgt und nochmal mit dem ftw getestet...ging auch nicht.
deswegen habe ich mir...weil ich rma abwicklungen kenne ein normales 780i besorgt.
alles zusammengebaut und siehe da...nix ging blieb beim post stecken
habe dann zunächst mal die festplatte weggenommen und das board hat gebootet.
als ich dann die festplatte wieder eingebaut hatte bootete das board ganz brav...zeigte mir jedoch keine platte an.
ergo is die im eimer.
daraufhin fuhr ich zu blödmarkt und holte mir ne neue...
wird sofort erkannt und rennt tadellos.

wollte halt...da ich ja ne neue platte hatte windoof neu installen und dann ging auf einmal wieder nix.
da hatte ich dann auch bemerkt dass ich das dvd-rom laufwerk gar nicht mehr einschaltet bzw. öffnen lässt oder sonstiges. da hab ich dann auch registriert dass dieses laufwerk nicht mal beim post erkannt wird.
der brenner wurde noch erkannt und ich dachte mir ich installe halt von da aus.
nix da...fehlanzeige...keine disc gefunden meinte das 780i als ich den boot device aufs laufwerk gab :)

hab mir derweil ein altes rom aus meinem alten pc geschnappt und mit dem vista neu aufgesetzt...
da merkte ich auch dass nichtmal mehr im vista explorer der brenner eine dvd erkannte
egal was ich einlege er findet nix und wenn ich das laufwerk anklicke schreit windoof es sei keine cd/dvd im laufwerk. der also auch tot.

und wenn ich schon dabei bin dachte ich checke ich alles und sah dass vista nur 3gb arbeitsspeicher verfügbar hatte.
somit gleich memtest86 angeschmissen und bei der zweiten rambank kamen hunderte fehler.
ergo der ram im eimer...ausgetauscht mit einem anderen (hab ja noch einige herumliegen die alle von der gleichen bauweise sind ;) ) e voila...vista wieder 4gb ram.

somit sind vor dem netzteiltausch alle defekten teile ausgetauscht worden

meine dritte graka liegte derweil im karton und wartete auf einsatz.
gestern kam mein neues netzteil an (eben das corsair hx1000).
gleich mal alles eingebaut und auf 3way umgerüstet.
alles sorgfältig angeschlossen und verlegt und als ich den power knopf drücke kam wieder das wunderbar schöne puff.
kurzes aufblitzen der leds...kurzes anlaufen der lüffis...ende
einmal kurz geschrien und ne kleine tafel schokolade ins hirn gepfiffen (endorphine sind was feines :) ) hab ich wieder sukzessive alles zerlegt und getestet. nicht mal das board alleine ohne irgend einem bauteil drauf wollte mit dem corsair anspringen.
als letzten verzeiflungsversuch habe ich dann wieder mein thermaltake angeschlossen und ein wiederbelebtes evga baby schrein gehört.
alles wieder zusammengebaut (ohne 3way...nur dual sli) und das werkl rennt einsame spitze.

dann hab ich ein bissi gegoogelt und sogar corsair selbt verweist auf deren homepage in diesem fall auf ein kurzschliessen des netzteiles (also grün mit schwarz verbinden)
wenn da der lüffi des netzteiles net anhüpft dann isses im arsch.
hm meins zuckt nur kurz...ergo im arsch.

nun isses so dass beim thermaltake zwar die watt passen würden.
ich aber angst habe das nochmal irgendwas fetzt und das nächste mobo im arsch is.
angeschlossen sind natürlich das board und die cpu.
auf einer lane is einzig eine sata platte (habe sonst keine sata teile wobei ich mit nem lg sata brenner liebäugle der 20€ kostet)
auf noch einer lane sind 3 gehäuselüffis mit deren leds sowie das eine dvd-rom drauf.
auf einer lane sind die 3 120er lüffis von der wakü drauf
einen pcie stecker hat der kabelbaum selbst drauf...hängt an der main karte
die beiden einzelnen pcie lanes welches das netzteil hat hängen auf der sekundärkarte.
und eine lane hab ich leider so missbrauchen müssen dass ich da molex stecker anhänge und mit diesen molex2pcie adaptern die main karte versorge.

ich habe noch einen steckerplatz frei wo ich die dritte graka versorgen könnte
da hätte ich ein kabel mit 4 molex steckern und die kann ich mit diesen adaptern auf die dritte graka hängen.
aber das trau ich mich eben net lol

reicht dir das als antwort navi?
lol
 
Zuletzt bearbeitet:
...also wenn ich das richtig erfasst hab ist das "puff" erst mit deiner neuen Graka zustande gekommen?! ...ich kann mir nämlich echt schwer vorstellen das corsair ungetestete Netzteile verschickt, diese haben nämlich intern ne Sicherung u wenn an deiner Hardware was nicht stimmt machts "puff" u Sicherung ist futsch!

Schau dir mal gaaanz genau deine zugefügte Graka an, besonders an den Pins!!!

...oder besser, bau mal nur diese eine Graka ein u guck mal obs wieder puff macht :fresse: ...falls ja, kannste deinem Grakahändler ne liste schicken was du alles ersetzt haben willst! Stichwort PRODUKTHAFTUNG ...mal bei Google eingeben ;)
 
...also wenn ich das richtig erfasst hab ist das "puff" erst mit deiner neuen Graka zustande gekommen?! ...ich kann mir nämlich echt schwer vorstellen das corsair ungetestete Netzteile verschickt, diese haben nämlich intern ne Sicherung u wenn an deiner Hardware was nicht stimmt machts "puff" u Sicherung ist futsch!

Schau dir mal gaaanz genau deine zugefügte Graka an, besonders an den Pins!!!

...oder besser, bau mal nur diese eine Graka ein u guck mal obs wieder puff macht :fresse: ...falls ja, kannste deinem Grakahändler ne liste schicken was du alles ersetzt haben willst! Stichwort PRODUKTHAFTUNG ...mal bei Google eingeben ;)

jop ich hab auf 3way umgerüstet und puff weg war alles.
corsair is schon eingeschickt also kann i da net mal was versuchen.

was ich des öfteren versucht habe is die neue graka (ne xfx by the way) mit nem mainboard aufn schreibtisch zu starten.
mit dem ftw isses sogar einmal gegangen...da kam auf dem bildschirm das xfx 8800gtx geschreibsel und das wars dann aber auch.

hab auf dein geheiss hin jetz mal die graka genau unter die lupe genommen.
bei den pins is auf beiden seiten ein pin der kürzer ist als die anderen...normal?

was mir jetzt speziell aufgefallen ist:
bei den pcie anschlüssen sind beim vorderen (also der der näher beim kühler is) alle lötstellen bräunlich verfärbt und beim hinteren pcie anschluss 3 von 6 lötstellen.
als ob die zu heiss gelötet worden sind respektive die ganze lötstelle sauheiss geworden is.
ursache? normal? fehler?

soll ich mich trauen einmal diese neue xfx alleine laufen zu lassen?

das mit der produkthaftung is ganz intressant.
wird in österreich aber schwer werden...wir sind bissi deppat mit solchen sachen.
des weiteren bin ich persönlich kein anerkannter pc händler der die zertifizierung hat pc zusammenzubauen und auf den einbau garantie geben darf.
das fällt bei uns dann unter eigenverschulden und du bleibst auf den kosten hocken :(
österreich is eben ein trottl land:stupid:
 
Hier mein bestes Ergebnis bis etz, Sli macht noch nicht viel aus..
:wink:
 

Anhänge

  • 450x9 - Graka oc - Perf.JPG
    450x9 - Graka oc - Perf.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 48
also ich bleibe dann doch bei meiner Q6600 bis der mitte ende 09 dann wird wieder alles umgerüstet
 
jop ich hab auf 3way umgerüstet und puff weg war alles.
corsair is schon eingeschickt also kann i da net mal was versuchen.

was ich des öfteren versucht habe is die neue graka (ne xfx by the way) mit nem mainboard aufn schreibtisch zu starten.
mit dem ftw isses sogar einmal gegangen...da kam auf dem bildschirm das xfx 8800gtx geschreibsel und das wars dann aber auch.

hab auf dein geheiss hin jetz mal die graka genau unter die lupe genommen.
bei den pins is auf beiden seiten ein pin der kürzer ist als die anderen...normal?

was mir jetzt speziell aufgefallen ist:
bei den pcie anschlüssen sind beim vorderen (also der der näher beim kühler is) alle lötstellen bräunlich verfärbt und beim hinteren pcie anschluss 3 von 6 lötstellen.
als ob die zu heiss gelötet worden sind respektive die ganze lötstelle sauheiss geworden is.
ursache? normal? fehler?

soll ich mich trauen einmal diese neue xfx alleine laufen zu lassen?

das mit der produkthaftung is ganz intressant.
wird in österreich aber schwer werden...wir sind bissi deppat mit solchen sachen.
des weiteren bin ich persönlich kein anerkannter pc händler der die zertifizierung hat pc zusammenzubauen und auf den einbau garantie geben darf.
das fällt bei uns dann unter eigenverschulden und du bleibst auf den kosten hocken :(
österreich is eben ein trottl land:stupid:

Früher oder später musst du die Graka ja anklemmen ;) ...dann lieber früher u so wenig zeugs wie möglich drann u ne alte Festplatte am besten, falls es wieder "puff" macht ;)

Produkthaftung gilt überall, das soll sicherstellen das man nicht irgendein zusammengeschusterten Scheiß auf den markt bringt!
 
Und um die Luftkühlung etwas auszureizen..
:wink:
 

Anhänge

  • 450x9,5 - Graka oc - Perf.JPG
    450x9,5 - Graka oc - Perf.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das jetz rausgegoogelt @navi:
unrecht hast du zwar nicht, jedoch hat man bei uns einen selbstbehalt von 500€ auf die beschädigten teile.
und 500€ hat das ganze zeug nicht gekostet.

bleib also wies aussieht auf den kosten sitzen.

ich werd mal gegen abend versuchen die graka ganz ohne allem in betrieb zu nehmen.
ich mach aber noch ein paar fotos von den "mängeln" die ich gsehn hab.
maybe könnt ihr ja da was dazu sagen.
 
Moin,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem (mittlerweile 3.) 780i. Lief die letzten Wochen einwandfrei. Vor ca. einer Woche: Flackern der Beleuchtung der G15-Tastatur und danach keine Tastaturfunktion mehr. Dann andere USB-Tastaturen ausprobiert - tot. Rechner runtergefahren, neu bebootet - usb funktioniert wieder.

In den letzten Tagen immer häufiger auftretend: Beim Bootvorgang, wenn USB aktiviert wird - freeze.

Danach Rechner ausgeschaltet- und die G15 leuchtet weiter, Display zeigt sogar noch sich ändernde Prozessoraktivität an :confused: :confused: :confused:

Hat jemand so ein (änliches) Prob schon mal gehabt oder wisst Ihr, was mein Brett jetzt schon wieder hat?

Gruß

Niko
 
Ich will mir ein 790i Ultra SLI-Board von XFX kaufen ...

Lohnt sich der Kauf überhaupt noch oder sollte ich lieber auf nForce 8 warten ?

Weiß man schon näheres zum nForce-Nachfolger ? ( Release-Datum, Verbesserungen, ... )
 
Ich will mir ein 790i Ultra SLI-Board von XFX kaufen ...

Lohnt sich der Kauf überhaupt noch oder sollte ich lieber auf nForce 8 warten ?

Weiß man schon näheres zum nForce-Nachfolger ? ( Release-Datum, Verbesserungen, ... )

Nvidia baut für Nehalem Plattformen vorerst keine Chips mehr soweit ich das mitbekommen hab :coolblue:

Die hauptsächliche Frage ist wieviele Grakas willst du betreiben? ...wenn du Nvidia Fan bist u unbedingt 2 Grakas betreiben willst bleibt dir wohl nur ein Nvidia Board, andererseits hat ATI Nvidia mittlerweile eingeholt, sogar im Preis für die HD 4870 X2 die kostet nämlich nur noch 367,-Euro siehe HIER im Preisvergleich ...und die kannst du sogar problemlos auf den Nehalem Plattformen sogar im Crossfire betreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich ohne weiteres zum XFX 790i Ultra SLI greifen ? ^^
 
Mit was hatesten Probleme ? Will mit dem Board nämlich keine OC-Rekorde brechen ;)

Mehr als 400-430 Mhz FSB will ich nicht fahren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was hatesten Probleme ? Will mit dem Board nämlich keine OC-Rekorde brechen ;)

Mehr als 400-430 Mhz FSB will ich nicht fahren ^^

Hat nix mit OC zu tun, vom nicht Starten über Spannungsversorgungs Defekte, falsche Lötungen der Bauteile, nicht erkennen angeschlossener Geräte, doppelerkennung angeschlossener Geräte usw. ...aber das Schlimmste bei allen 5 Boards "Freezes" ohne ende, egal welches Betriebssystem, sogar mitten im Bios, oder es ging einfach aus, als hätte jemand den Stecker rausgezogen, einfach Saft weg...

Ich ganz persönlich habe durch diesen Chipsatz u noch andere Veräppeleien bei Grakas von Nvidia die Schnauze gestrichen voll, nach bestimmt 6-8 Jahren treue :fresse:

...hier gibts auch noch andere die schon mehr als 2 Boards tauschen mussten u in anderen Foren das selbe :shot: ...überlegs dir halt genau und schau dir mal andere Threads mit Intel boards an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der postman 2x klingelt

moin luxxer,
habe gerade meinen core 2 extreme 9650 geliefert bekommen,
endlich hab ich auch mal einen extreme und 4x3ghz ist einfach nur genial:banana:
hatte ja schon oft erwähnt das ich nicht zu den extrem oc zähle und da ist für mich ein extreme der schon mit 3ghz taktet genau das richtige:d
aber mal ehrlich habt ihr überhaupt keine bedenken das ihr eure teueren cpu´s zerschiesst,ich meine das board ist ja für den oc gedacht,trotzdem.
ich hab mal gehört das eine cpu so 15 jahre hält und wenn man sie im oc betreibt dann halt ebend nur noch 10 jahre was ja mehr als ausreichend wäre.
aber ich fühle mich dabei nie wohl,ich hatte den c2d 6850 auch nur im oc betrieben wenn ich z.b crysis gezockt hatte,da merkte ich schon das ich etwas mehr power brauche und hab ihn dann von 3ghz auf 3,6ghz beim zocken hochgestellt,aber wohl hab ich mich dabei nie gefühlt.
denke das jetzt mit 4 kernen das zocken eh geschmeidiger wird und oc wollte ich den extreme erstmal nicht,ich würde heulen wenn ich ne cpu von 1000€ zerschiesse.

so und nu was anderes ich hab ja das enermax liberty 620watt und hab jetzt schon leichte bedenken das mein nt zu schwach für den qx ist,selbst wenn nicht wird da nicht mehr viel luft sein.
jetzt frage ich mich ob ich das enermax nicht schnell bei ebay reinhauen soll und mir was stärkeres zulegen soll.
eigentlich ist mein budget schon lange überschritten(geh immer wieder an meine reserven),das muß man sich eh mal weg tun,ich wollte nur auf das evga 790i umsteigen und was ist drauß geworden.

1. evga 790i ultra 300€
2. mushkins 16000er blackascent 330€
3. colermaster stacker 220€
4. qx 9650 preis egal:d
5. lüftersteuerung 30€
6. neue hd 60€
7.neuer monitor ???
und noch diverse kabel 20€

ja spinn ich:hail: ne:love: und schwups ist schon mal nen 1000er weg,wie soldier schon sagte es macht süchtig:drool:

was wäre denn so von nöten wenn ich mir z.b ein sli system mit 2-280er gtx´en und dem quad verbaue,bestimmt so eins wie soldier hat 1200watt.:confused:
oder reicht auch eins mit etwas weniger watt,ich dachte so an 800-900watt nt und das müßte doch dicke reichen,oder?
ich mein viel bekomm ich für das enermax liberty eh nicht mehr(lustigerweise ist es keinen cent im wert gefallen,knapp130€) und ich wollt jetzt nicht allzu viel in ein neues nt investieren,habt ihr ein paar vorschläge in sachen nt´s???

mit bequiet hab ich sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht,wie findet ihr dieses ist ein 900er nt:

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

tagan ist zwar nicht das was ich unbedingt möchte aber der preis ist ok und nur mal zum vergleich,da drunter ist mein jetziges.
würde es viel sinn machen umzusteigen,weil ende nächster woche soll alles verbaut werden.

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

gruß sly

p.s. weiß einer von euch was square bei einem monitor heißt:confused:
 
Hat nix mit OC zu tun, vom nicht Starten über Spannungsversorgungs Defekte, falsche Lötungen der Bauteile, nicht erkennen angeschlossener Geräte, doppelerkennung angeschlossener Geräte usw. ...aber das Schlimmste bei allen 5 Boards "Freezes" ohne ende, egal welches Betriebssystem, sogar mitten im Bios, oder es ging einfach aus, als hätte jemand den Stecker rausgezogen, einfach Saft weg...

Ich ganz persönlich habe durch diesen Chipsatz u noch andere Veräppeleien bei Grakas von Nvidia die Schnauze gestrichen voll, nach bestimmt 6-8 Jahren treue :fresse:

...hier gibts auch noch andere die schon mehr als 2 Boards tauschen mussten u in anderen Foren das selbe :shot: ...überlegs dir halt genau und schau dir mal andere Threads mit Intel boards an ;)

Ohhhhaaaaa hört sich echt übel an :/

was wäre denn so von nöten wenn ich mir z.b ein sli system mit 2-280er gtx´en und dem quad verbaue,bestimmt so eins wie soldier hat 1200watt.:confused:
oder reicht auch eins mit etwas weniger watt,ich dachte so an 800-900watt nt und das müßte doch dicke reichen,oder?
ich mein viel bekomm ich für das enermax liberty eh nicht mehr(lustigerweise ist es keinen cent im wert gefallen,knapp130€) und ich wollt jetzt nicht allzu viel in ein neues nt investieren,habt ihr ein paar vorschläge in sachen nt´s???

mit bequiet hab ich sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht,wie findet ihr dieses ist ein 900er nt:

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt

tagan ist zwar nicht das was ich unbedingt möchte aber der preis ist ok und nur mal zum vergleich,da drunter ist mein jetziges.
würde es viel sinn machen umzusteigen,weil ende nächster woche soll alles verbaut werden.

http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt



Das Test-System von CB bestand aus:
Quad Core Extreme @ 4 Ghz
2GB Ram
1x HDD
2x GTX 280

& hat 558 Watt (Input)(Last-Zustand der Hardware) aus der Dose gezogen ...

Rechnet man den ganzen Leistungsvebrauch der Komponenten aus kommt auf ca. 475 Watt (Output)(Last-Zustand der Hardware) ...

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_280_sli/32/#abschnitt_leistungsaufnahme

Input-Watts: ca. 558 Watt
Output-Watts: ca. 475 Watt

Da braucht man kein 1kW-Netzteil ;)

Aber stell deine Frage am Besten nochma hier

& wenn du dann einige NT´s im Auge hast - informierste dich nochma hier genauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe schon länger das 780i von EVGA in Benutzung, neuste Bios drauf, zusammen mit einem E8400@4,2GHz. Habe 2x 2GB Dominator 1066 Speicher, mit EPP konfiguriert. Leider bekomme ich die 2 Riegel nicht stabil mit den Werten (1066) betrieben, egal wieviel Saft ich drauf gebe. Laufen nur mit 800, früher als ich noch ein Q6600 hatte, liefen die mit 1100 MHz. Einer ein Plan woran es liegen mag? Wie gesagt mit 800MHz laufen die Fehlerlos
 
@ 500

Also mein 8600 läuft mit DDR 880 FSB 1760 als Beispiel, Es gibt nur eins testen testen testen was das Zeug her gibt. linked sychro versuchen.

@ SLY

Das 1200W NT hab ich mir mit Blick in die Zukunft gekauft, das ich bei Hardware wechsel genügend Saft habe. Es kommt schon drauf an was noch so alles am NT mit läuft an Komponenten, wie WK, Lufis u.s.w.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sly

ich denke ein 700w NT reicht da locker wenn du nur eine Karte betreibst, ich hab das Seasonic M12 700 und bin sehr zufrieden damit, wenn ich dann auf nehalem umrüste dann kommt mir erst ein 1000er ins haus
 
Hab das Netzteil auch - denke dass die 700 Watt sogar für zwei Karten ausreicht :)

Hab mein System zwar noch nicht am Laufen, aber ich denke dass das reicht.

Zumindestens wurde ich schon oft davon überzeugt dass es reichen wird ;)
 
Das Test-System von CB bestand aus:
Quad Core Extreme @ 4 Ghz
2GB Ram
1x HDD
2x GTX 280

& hat 558 Watt (Input)(Last-Zustand der Hardware) aus der Dose gezogen ...

Rechnet man den ganzen Leistungsvebrauch der Komponenten aus kommt auf ca. 475 Watt (Output)(Last-Zustand der Hardware) ...

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_280_sli/32/#abschnitt_leistungsaufnahme

Input-Watts: ca. 558 Watt
Output-Watts: ca. 475 Watt

Da braucht man kein 1kW-Netzteil ;)

Aber stell deine Frage am Besten nochma hier

& wenn du dann einige NT´s im Auge hast - informierste dich nochma hier genauer ;)

danke das du dir die mühe gemacht hast:wink:,aber blödsinn ich behalte es da wenn überhaupt weihnachten erst ne neue graka kommt,mach ich halt jedes jahr weihnachten ist sozusagen dann mein weihnachtsgeschenk,von mir selber.
meine bfg oc2 8800gtx mit ultra taktraten und der neue qx9650 wird das nt schon packen und später kann man immer mal schnell eins verbauen,trotzdem danke für deine mühen und so schlecht ist mein nt gar nicht als oder wie ich dachte ,wird schon gut gehen.

gruß sly
 
Ich will mir ein 790i Ultra SLI-Board von XFX kaufen ...

Lohnt sich der Kauf überhaupt noch oder sollte ich lieber auf nForce 8 warten ?

Also ganz ehrlich? Ich würde mir momentan kein Nvidia- Board mehr holen. Ich bewundere auch das Durchhaltevermögen z.B. von Navi, der die Klamotten ja erst nach dem -zigsten Versuch hingeschmissen hat. Ich bin da wohl nicht so hart und suche jetzt schon nach Alternativen, will aber auch nicht unbedingt meine beiden 9800 verscherbeln müssen- bei dem zu erwartenden Verlust kriegste anch 3,5 Monaten Tränen in die Augen :shake:

Aber so ganz lange mach ich das Spielchen mit dem 780er auch nicht mehr mit....
 
Ich will mir ein 790i Ultra SLI-Board von XFX kaufen ...

Lohnt sich der Kauf überhaupt noch oder sollte ich lieber auf nForce 8 warten ?

Weiß man schon näheres zum nForce-Nachfolger ? ( Release-Datum, Verbesserungen, ... )


Hi XTaZY,

du kannst bedenkenlos zugreifen, das Pech das Navi hatte sind "Einzelfälle" die es immer wieder mal gibt - wenn es bei diesem Einzelfall auch fast schon unglaublich & demzufolge recht hart zur Sache ging :wall:

Viele andere hier - unteranderem auch ich - hatten keinerlei Probleme mit dem Board & bei
den moderaten Taktraten die du fahren möchtest passt das allemal :bigok:

Allerings würde ich dir zu einem EVGA raten die erstens (immer noch) einen besseren Support haben & auch in Sachen BIOS Updates nicht so abgefu**t sind als XFX mit seinem Zwangsregistrierungsgedöhns :lol:

@SLY - dein NT reicht "dicke" (wirst sehen!) für deinen Quad Plus eine 280er GTX - von daher kannst du bequem bis Weihnachten warten so wie du es jo auch vorhast. Wenn dann Xmas naht, so tuts ein 800Watt NT "dicke" ;)

Ein 1000 oder gar 1200Watt NT ist derzeit weit überdimensioniert & in den "allermeisten" Fällen etwas Sinnbefreit, von daher passt das schon ;)

Aber was hast´n gegen BeQuiet??? Schon mal Pech gehabt???

Hab dat hier (neue P7 Revision!) & muß sagen es ist das beste, was ich jemals hatte: Klick

@Soldier, danke fürs Gespräch - passt dann scho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh