[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast die Innovateks runtergeschmissen?

Weil ich die AnFi's optisch besser finde, vor allem die Spawa Kühler ;)

Sexy, vorallem die PWM-Kühler sehen viel besser aus.

Jep ;)

hehe, die Kühler kenne ich doch. Qualtität scheint aber nochmal zugenommen zu haben

Es sind meine ersten von AnFi-Tec, und mit Sicherheit nicht die letzten. Die gefallen mir richtig gut !
 
ich verzweifle langsam !!

also ich hatte doch vista neu aufgesetzt, dann hab ich das problem mit den updats jetzt auch in den griff bekommen, jetzt stehe ich vor den SP1 will es installieren aber bekomme immer freezes :fire:

ich weiß nicht an was das liegt, meine temps passen alle laut everest !!

meine kabel hab ich jetzt das erste mal hinters board gelegt, aber daran dürfte es auch nicht liegen, WLP von der CPU hab ich auch nochmals gewechselt, aber keine besserung !!

was ist da los ?


Du weißt schon das Du für Vista 64 bit nen Putch brauchts für 4 GB ram ?
gruß Aerron
 
Hilfe

also,

mir ist heute folgendes Passiert, ich bin so am PC gesessen, hab TV geguckt und nebenbei crysis installiert, plötzlich geht der rechner aus, und der Bildschirm auch, dann wollte ich neu starte, es läuft alles an, auf dem boot dings steht FF, moni bleibt schwarz, und oben neben den drei LED`s leuchtet links ROT auf HOT CPU. ich dann gleich die WLP gewechselt, und nochmal probiert aber nichts, wieder das gleiche.

Hab ich mir meine CPU zerschossen ?? oder was ist da los, habe auch schon cmos clear und batterie raus probiert, hilft nichts, verbrennt oder so riecht es auch nicht

vll weis jemand was


Eizzi
 
^^

ma ne frage, wie funktioniert eig des nvidia teaming und dieses angebliche optimierung, bringt das was?!
 
also,

mir ist heute folgendes Passiert, ich bin so am PC gesessen, hab TV geguckt und nebenbei crysis installiert, plötzlich geht der rechner aus, und der Bildschirm auch, dann wollte ich neu starte, es läuft alles an, auf dem boot dings steht FF, moni bleibt schwarz, und oben neben den drei LED`s leuchtet links ROT auf HOT CPU. ich dann gleich die WLP gewechselt, und nochmal probiert aber nichts, wieder das gleiche.

Hab ich mir meine CPU zerschossen ?? oder was ist da los, habe auch schon cmos clear und batterie raus probiert, hilft nichts, verbrennt oder so riecht es auch nicht

vll weis jemand was


Eizzi


...hat ich auch, die rote neben der CPU, board lief nicht vernünftig (wenn es denn mal lief) ...zum Händler gebracht, der hats abgecheckt u sagte mir Chipsatz im Arsch, ich könne gleich ein anderes 790er mitnehmen, worauf ich sagte er könne es sich da hinstecken wo er es am liebsten hätte u bin anschliessend mit dem Board in meiner Sig heimgedackelt ;)
 
...hat ich auch, die rote neben der CPU, board lief nicht vernünftig (wenn es denn mal lief) ...zum Händler gebracht, der hats abgecheckt u sagte mir Chipsatz im Arsch, ich könne gleich ein anderes 790er mitnehmen, worauf ich sagte er könne es sich da hinstecken wo er es am liebsten hätte u bin anschliessend mit dem Board in meiner Sig heimgedackelt ;)

aber der prozessor ist nicht im arsch ??
 
aber der prozessor ist nicht im arsch ??

Hey Eizzi, gut hört sich das nicht an.
Hast du nochmal alles gecheckt? Sitzt die Graka richtig? Mal cpu raus und wieder rein.
Ich kenn ja deine Spannungs-Einstellungen und da war nichts dabei was zu hoch war.
Auch mal ohne Platten versuchen..
Mfg
 
Hey Leute! Will grad beim 780i die scheiss heatpipe ausbauen um ordentliche WLP drunter zu geben... muss ich dazu das gesamte board ausbauen oder gibts da irgendwelche tricks?^^
 
Am besten Mal mit anderen Mainboard versuchen, solltest du eines zur Hand haben.
Dann kann man die CPU als Fehlerquelle ausschließen falls er dort läuft!

EDIT @V8 AnFitek Kühler sehen nice aus! Finde sind die optisch schönsten für das 790i!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Will grad beim 780i die scheiss heatpipe ausbauen um ordentliche WLP drunter zu geben... muss ich dazu das gesamte board ausbauen oder gibts da irgendwelche tricks?^^

Wenn du kein Gehaeuse mit Schlitten hast, rate ich dazu, das gesamte board auszubauen. So hast du auch besseren Zugang zur Heatpipe. Ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich. Die HP ist doch auch festgepappt mit WLP-Kleber, oder? Da musst du das board schon ausbauen, weil du sonst keine Moeglichkeit hast, sie abzubekommen (andere Komponenten/Gehaeuseteile sind im Weg).
 
ok danke, dann werde ich mich heute nachmittag ans werk machen^^. hm, so ein mist... bin nicht so der bastler ^^
 
Hey Leute! Will grad beim 780i die scheiss heatpipe ausbauen um ordentliche WLP drunter zu geben... muss ich dazu das gesamte board ausbauen oder gibts da irgendwelche tricks?^^



Ja das Bord muß raus die Heatpipe ist mit 8 Schrauben von der Rückseite befestigt


Gruß AerronB
Hinzugefügter Post:
also,

mir ist heute folgendes Passiert, ich bin so am PC gesessen, hab TV geguckt und nebenbei crysis installiert, plötzlich geht der rechner aus, und der Bildschirm auch, dann wollte ich neu starte, es läuft alles an, auf dem boot dings steht FF, moni bleibt schwarz, und oben neben den drei LED`s leuchtet links ROT auf HOT CPU. ich dann gleich die WLP gewechselt, und nochmal probiert aber nichts, wieder das gleiche.

Hab ich mir meine CPU zerschossen ?? oder was ist da los, habe auch schon cmos clear und batterie raus probiert, hilft nichts, verbrennt oder so riecht es auch nicht

vll weis jemand was


Eizzi
also Bei meinem Ersten 780 I war es das Gleiche, das wird der Chipsatz sein
Bei mir war CPU und RAM noch heile ich habe mir nen zweiten Bios eprom besorgt und trotzdem nichts !

Bei mir ist ne Grafka abgeraucht und hat das Bord mitgenommen und da ich die Heatpipe runter hatte war leider die Garantie Futsch


Gruß AerronB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts halt darum, einen moeglichst leisen PC zu haben. Denkt ihr es ist mit dem 780i und nem E8400 + 9800gtx möglich, die lüfter so weit drosseln zu können, dass man sie kaum mehr hört? Oder wird mir der Laden dann trotz Austausch der WLP unter der Heatpipe zu heiß?? Hat da wer ne Erfahrung? Weil wenn das alles einfach immer zu heiß bleibt, dann geb ich das Board gleich her und hau sonst eins rein.. kein nforce chipsatz mehr, die sind ja alle so heiß oder?
 
@suworow
Also, wenn du sowas noch nie gemacht hast mit HP entfernen, etc. und dir unsicher bist, dann lass es lieber.
hm, so ein mist... bin nicht so der bastler ^^
Die NForce werden alle etwas waermer.
 
@suworow
Wenn du sowieso mit dem Gedanken spielst kannst ja das Board wechseln!
Aber ein neues Board kaufen nur weil es etwas heißer wird, du aber sonst zufrieden bist hat aber meiner Meinung wenig Sinn.
 
hm, also die temperaturen sind:

motherboard 42°
cpu 46°
mcp 63°
GPU 72°

die temps sind jetzt nicht grad volllast... aber auch nicht idle.. so mittendrin :)

da laufen aber alle lüfter ohne beschränkung.. also bei so 1400rpm. denkt ihr die temperaturen sind ok? wenn ja, dann kann ich ja mal probieren wie das ganze mit so 1000rpm aussieht...
 
...neee der hat bis jetzt jeden Mist überlebt ;) ...die sind so robust, den kriegst du nur klein wenn der dauerhaft mit 80-90° läuft oder du mal mehr als 1,8v drauf jagst ;)

ok :bigok:


Navi, ich werde die folgen und mir auch das Rampage Extrem holen :coolblue:

hab jetzt echt die schnauze voll von diesen Nforce brettern, hatte ja davor auch ein Maximus Formula, und nie Probleme damit
 
:) alle gehen sie zu intel board ^^ ich auch 780i muss weg der lüfter ist einfach zu laut unt ohne ist das board zu heiß ^^ deswegen soll ein DFI UT T3RS her :)
 
:) alle gehen sie zu intel board ^^ ich auch 780i muss weg der lüfter ist einfach zu laut unt ohne ist das board zu heiß ^^ deswegen soll ein DFI UT T3RS her :)

Meinst du das DFI LanParty UT X48-T3RS ???

Schau dir aber vor deinem Kauf mal paar Reviews an, wegen Bios und der Kühlkonstruktion zb. ...und ich hab mein Rampage mit den beiliegenden Heatpipes ausgerüstet (WaKü Anschluss runter, dafür Heatpipes), die kühlen auch fast ohne Luft, habe nur nen ultrasilent CPU Kühler drauf, also nen Thermaltake Big Typ120 mit nem Scythe Kaze 120mm Lüfter und ich hör das Ding kaum und habe damit die Werte in meiner Sig erreicht bei grade mal 71°grad im Prime 8K durchlauf und der Chipsatz wurde damit auch nur 58°grad "warm" ;)

PS. ...Boards mit P45 Chipsatz wären auch ne Überlegung wert wenn du nen Quad OCen willst, die sollen angeblich besser mit Quads klar kommen als die X48 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich ueberlege mir auch grad ein p45 /x48 chipsatz zu holen... Ich betreibe im moment kein sli system- wollte mir eigentlich ein sli system machen, habs aber irgendwie bis heute nicht geschafft. denkt ihr man kriegt son 780i privat irgendwie verkauft? im kollegenkreis wüsste ich jetzt niemand der mir dafür geld geben würd^^
 
Meinst du das DFI LanParty UT X48-T3RS ???

Schau dir aber vor deinem Kauf mal paar Reviews an, wegen Bios und der Kühlkonstruktion zb. ...und ich hab mein Rampage mit den beiliegenden Heatpipes ausgerüstet (WaKü Anschluss runter, dafür Heatpipes), die kühlen auch fast ohne Luft, habe nur nen ultrasilent CPU Kühler drauf, also nen Thermaltake Big Typ120 mit nem Scythe Kaze 120mm Lüfter und ich hör das Ding kaum und habe damit die Werte in meiner Sig erreicht bei grade mal 71°grad im Prime 8K durchlauf und der Chipsatz wurde damit auch nur 58°grad "warm" ;)

PS. ...Boards mit P45 Chipsatz wären auch ne Überlegung wert wenn du nen Quad OCen willst, die sollen angeblich besser mit Quads klar kommen als die X48 ?!


ich will mein Quad verkaufen :) und ne dual kaufen xD und ja meine das DFI UT T3RS :) will mal DFI testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh