SP3 sorgt für Netzwerkprobleme
jetzt wollte ich gerade anfangen mein sys aufzusetzen und bin auf einen artikel gestoßen der manche interessieren könnte.
ich hatte jo von meinem konnektivitätsprob gepostet und eigentlich hatte ich das problem mit deaktivierten lan 2 behoben.
aber nun kommt der knaller,ich hatte evgaman mal ne mail geschickt und gesagt das ich glaube es mit sp2 nicht zu haben und nun hab ich die bestätigung und das von microsoft.
es liegt am sp3,aber microsoft hat den patch zur verfügung gestellt und jo es funzt:
Wir zitieren:
"Nach der Installation von Windows XP Service Pack 3 (SP3) werden im Geräte-Manager möglicherweise keine Geräte und unter Netzwerkverbindungen keine Netzwerkverbindungen angezeigt. Dieses Problem kann auftreten, wenn während der Installation von Windows XP SP3 eine Antivirusanwendung ausgeführt wird. Durch die Installation dieses Fixes wird das Problem möglicherweise behoben."
Ursache für dieses Problem ist der Prozess Fixccs.exe, welcher während der Installation des Service Pack 3 etliche Schlüssel in die Registrierung schreibt und diese später wieder löscht - zumindest wenn man ihn lässt. Einige Sicherheitsprogramme wie Norton Internet Security 2008 verhindern die Entfernung der Schlüssel und bringen Windows XP damit gehörig durcheinander.
Download: Update für Windows XP (KB953979) - 67 KByte
zwar merkwürdig da ich ne slipstream erstellt und hatte und da ist jo vorher kein anti virus drauf,aber der patch funzt,
gruß sly
wer den fix braucht,hier isser:
http://www.microsoft.com/downloads/...00-e2aa-4eaf-81f4-6af385768280&DisplayLang=de