[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stefan11812sa
bei mir geht gerade auch nur die *.exe (erstellt eine Bootfähige Diskette) oder die *.iso (Image einer CD).
Wenn Du Dir mit dem Image eine CD erstellst müsstet Du dann eigentlich nur noch von dieser Booten.
Mann kann aber auch mit der Exe eine Diskette an einem anderen erstellen und von der dann das Bios-File auf den Stick kopieren. Beim Bootscreen kann man dann auch mit einer Tastenkombination (afaik Alt+F12) zum Flashtool.
Dafür reicht dann die Bios-Datei alleine.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey sly
mit welchem gadget hast du denn die temps in der sidebar.
will auch haben :-)

achja die wd rocken noch. bis jetzt keine probs. thx für die empfehlung
 
hey sly
mit welchem gadget hast du denn die temps in der sidebar.
will auch haben :-)

achja die wd rocken noch. bis jetzt keine probs. thx für die empfehlung

hast glück gehabt,wollte gerade den rechner runter fahren,antworte aber noch kurz.
also die temps und alles andere in der sidebar habe ich mit everest gemacht.
hänge dir nen screenshoot rein,dann siehst du es ganz gut und schön das die western digital gut laufen,denn jetzt ende des monats gehts dann endlich los.
schiebe es schon viel zu lange vor mir her.:shot:

aber jetzt mit 1000000000000000%tiger sicherheit!!!

wollte mir ja die evga 285gtx ftw holen und diese kostet fette 449€ und seit heute tendiere ich doch wieder zu dieser preiswertigeren variante,die kommt eh direkt nach der ftw.
ich denke 387€ ist ein verdammt guter preis für die evga super super clocked,denn irgendwie sind mir die 450 tacken doch zuviel und die evga ssc taktet auch richtig fett:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=368390&Ref=106&gp=2607&fd=416398

mal schauen welche es nun wird,denn eine von beiden defenitiv,so bin mal wech,

gruß sly
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 49
@ Sly

ich denke mit der Standard Version wirst du genauso deine Freude haben... weil die Vcores kannst du ja sowieso anhebn, da brauchst keine "Werk getaktete SSC wo die chips eventuell ein wenig hochwertiger sind...
 
aber jetzt mal zu deinem lüfter,klar jetzt wo du es sagst,du hast den rechner ja voll auf kopfhöhe da isses schon nen unterschied.
meiner steht unterm tisch und klar wenn er auf ohr höhe ist,macht das schon was aus,hast vollkommen recht,

gruß sly



Hoi SLY

passt scho, ich werd mal schauen was ich da noch drehen kann.

Apropos whql - kannst du dich noch an unsere unlängst geführte Diskussion erinnern, als ich zu dir sagte, die schieben Treiber nach wie andere Leute Prepaidhandykarten aufladen :d


Gruss Evgaman

Ps.: BITTE "NUR" die FTW - Klotzen statt Kleckern :d
 
Hoi SLY

passt scho, ich werd mal schauen was ich da noch drehen kann.

Apropos whql - kannst du dich noch an unsere unlängst geführte Diskussion erinnern, als ich zu dir sagte, die schieben Treiber nach wie andere Leute Prepaidhandykarten aufladen :d


Gruss Evgaman

Ps.: BITTE "NUR" die FTW - Klotzen statt Kleckern :d

Seid der "Aufgabe" des Mainboard-Sektors gehts aber auch ordentlich voran muss ich sagen. Die Updates bringen mittlerweile auch einiges mit. Ist find ich ganz gut so :)

Apropo Gadgets: hat jemand ein gutes für die up/down-Auslastung der Leitung?? Hab nur Schrott gefundn oder die wollen Geld für..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid der "Aufgabe" des Mainboard-Sektors gehts aber auch ordentlich voran muss ich sagen. Die Updates bringen mittlerweile auch einiges mit. Ist find ich ganz gut so :)

Apropo Gadgets: hat jemand ein gutes für die up/down-Auslastung der Leitung?? Hab nur Schrott gefundn oder die wollen Geld für..

MfG

Jo, sind wohl alle ehemaligen MoBoDesigner i.d. whql Abteilung gewechselt :d

Ist jo gut für uns :p

@SLY - hier hab ich alle: http://www.evga.com/articles/00445/

Is ne Anspielung auf deine 20Min-Such-Mail :haha:

Greetz Evgamann
 
@Sly
gönn dir doch die günstigere Karte Sly. Wenn du dann wissen willst wie es mit der teueren wäre, takte sie rauf und beurteile anschliessend. Du wirst schnell merken, es macht fast nichts aus. Willst du es dennoch haben, flasht du das Bios neu drauf und erträgst die höhere Lautstärke ;)


Der8auer sollte einigen bekannt sein, gute Arbeit finde ich und interessant
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ew-evga-790i-sli-ftw-digital-pwm-im-test.html
läuft allerdings nun auch etwas länger..

mfG
 
ääääh leute!! servus mal wieder!

hab mirn fetten 26 zoll monitor geleistet und is ja mal irre geil, hab nichtmal fps einbußen irgendwie ^^ rofl die GTXen sind amok ^^

mein eigentliches anliegen:

weiß einer von euch ob man beim 790i SLI FTW digital Wake on Lan hat? weil ich merke in meinem Router, dass meine netzwerkkarte immer aktiv ist, auch wenn er aus ist. das ding is immer mit router verbunden... und ich kann per fernwartung auf meinen rechner zugreifen. das wär mal ein irre geiler spass das ding dann von der arbeit zu starten um die freundin morgens zu schocken. weiß einer obs wake on lan gibt? und wie ich das alles anstellen könnte??

vielen dank schonmal

mfg Hubby
 
ääääh leute!! servus mal wieder!

hab mirn fetten 26 zoll monitor geleistet und is ja mal irre geil, hab nichtmal fps einbußen irgendwie ^^ rofl die GTXen sind amok ^^

mein eigentliches anliegen:

weiß einer von euch ob man beim 790i SLI FTW digital Wake on Lan hat? weil ich merke in meinem Router, dass meine netzwerkkarte immer aktiv ist, auch wenn er aus ist. das ding is immer mit router verbunden... und ich kann per fernwartung auf meinen rechner zugreifen. das wär mal ein irre geiler spass das ding dann von der arbeit zu starten um die freundin morgens zu schocken. weiß einer obs wake on lan gibt? und wie ich das alles anstellen könnte??

vielen dank schonmal

mfg Hubby

Du bist ja lustig Hubby :lol: Wenn schon dann gleich aufnehmen ^^
und nice Investition ^^

Hats bestimmt, aber hab keine Ahnung was man wie genau damit anstellt, habs nie braucht.
Mit 3.8G reizt du dein Grafikgespann nicht aus, erst recht bei Grafik-oc, deswegen auch kein Unterschied, da CPU-Limitiert ;) Ausser du fährst alles rauf..

mfG
 
@Hubby
Wake On Lan hab ich mal versucht (im Bios gibts jedenfalls einen Punkt dazu). Ging leider nicht. Kann aber leicht sein, dass es in dem Netzwerk, in dem der Rechner hängt, unterbunden wird (ist nicht mein eigenes). Ich kann da meinen Rechner nicht mal anpingen.
Aber ich müsste das Tool dazu noch auf meinem Rechner haben.
Zur Vernwartung nutze ich jetzt ziemlich lange den Teamviewer.
WoL brauche ich zum Glück nicht unbedingt, da mir meine Lüftersteuerung den Rechner auch Timergesteuert ein- und ausschalten kann.
Da kann man die Kiste dann auch als TV-Aufnahmegerät verwenden, ohne das sie die ganze Zeit läuft.

zum Monitor und den GTXen
tja, wenn es nicht gerade Crysis oder sehr extreme AA-Einstellungen sind, dann tuts bei 1920x1200 meist sogar eine GTX 280 sehr gut.
Tomb Raider Underworld hab ich zb in der Auflösung mit 4xAA und den höchsten Spieleinstellungen auf konstant 60 fps (Vsync war an) mit einer Graka durchgezockt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wie gehts noch so? Nach langer Zeit hab ich mich hier nochmal verirrt ;)

Laufen eure 790i Ultra Boards noch alle? Oder gibts immer noch Probleme? Meins jedenfalls läuft noch immer wie eine 1... Hab allerdings meine Kiste von der GTX280 auf meine Hardcore 8800 Ultra downgrade, und damit mal eben 18k Punkte im 3DMark06 gepackt^^

Lasst mal was von euch hören ;)

Gruß
 
Ich hab mich von meinem Board schon nach relativ kurzer Zeit getrennt.
Grund: Die Hitzeentwicklung des X58 ist um einiges geringer und die Temps sind somit besser, weshalb man wieder besser takten kann.
Außerdem wollte ich einen Quad Core und hab mir dann gleich den Core i7 geholt. ;)
 
hallo leute, mal eine frage. kennt sich einer von euch mit den vmods fürs 790i digital aus????? suche jemand der für mich das löten übernehmen würde :-).

mfg rolli
 
brauch man für dieses board denn noch vmods?? ich glaub ich blick da noch nit so ganz durch wozu ihr das braucht o.0 bin noch so low level omg
wenn einer bock hat kann er gern für mich was dazu erläutern xD danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
i/o sehe gerade das du wieder vom upgrade sprichst.
ist es nun wirklich so das nur us.user das upgrade machen können,aber warum in teufels namen bekommt man ne mail mit dem betreff upgrade,wenns net für uns deutsche user ist?
ich verstehe es net,ich hätte mich wahrscheinlich wieder voll aufgeregt wenn ich ein upgrade hätte machen wollen und es nicht geklappt hätte.

@all
was habt ihr eigentlich für spp und mcp temps,1x idle und 1x last,brauche mal ein paar vergleiche und irgendwer sagte mal das die spp ab 60grad instabil wird,ist da was dran?
eigentlich interessiert mich eher die spp temp,da wo der lüfter drauf ist,was habt ihr da bei last und vor allem welche grad zahl sollte besser nicht überschritten werden.

aber jetzt mal was anderes,mir ist voll was blödes passiert.
ich hab mir vorne beim stacker,(frag mich nich wie)die usb anschlüsse etwas ausgeleiert.
es fing an das beim gamen mein controller mal an und aus ging,dachte mir nix bei und hatte ihn einfach im zweiten usb angeschlossen.
nun passiert es natürlich bei beiden usb anschlüssen,hab gerade mal ne externe hd dran gemacht und der stecker wackelt schon ziemlich im usb port.
blöd ist jetzt das beide irgendwie ausgelutscht sind,da beim wackeln am kabel die hd aus und an geht.
jetzt steht das 30kg monster unterm tisch und kann es selber ja nicht rausziehen.
deshalb meine frage,kann man so einen usb port wieder auf spannung bringen,indem man eventuell die klammern mit nem spitzen gegenstand wieder zusammendrückt.
kann leider nicht richtig in den usb port reinschauen,steht einfach zu tief unterm tisch.
ok,hab ja nochmal das gleiche stacker im keller stehen,könnte natürlich nen umbau machen und versuchen die 2 vorderen usb ports zu tauschen,was aber viel zu stressig wäre.
deshalb frage ich einfach mal nach,vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und könnt mir nen tip geben,werde sie danach dann eher nicht mehr nutzen,außer mal kurz fürn mp3 oder ne externe hd.
aber der controller kommt da nicht mehr rein,der hats nämlich verursacht,da er ja immer wieder bewegt wird und dann wäre der port wieder ausgeleiert.
wäre schön wenn ich da noch was retten kann,dafür bin ich echt zu pingelig.


@hubby
kurzfassung:
der vmod ist eigentlich nur dafür da das die vcore spannung unter last nicht soweit runter geht,der sogenannte vdrop.
wäre da immer sehr vorsichtig,aber es hat in der vergangenheit vielen schon mächtig geholfen.


@all
wollte mir ja jetzt die 2 western digital hd´s holen,also die gleichen die chasydave
hat,also diese:

http://www.alternate.de/html/produc...igital/WD6400AAKS_640_GB/245327/?baseId=49910

aber nun denke ich in eine ganz andere richtung.
ich hab ja noch 3x500er samsungs,eine wird als externe genutzt und die zwei anderen müßen noch umgetauscht werden und dann sollten sie als neu verkauft werden.
aber jetzt überlege ich ob ich nicht die 2 500er behalten soll,also nur als daten platten und mir ne 10000 u/min raptor fürs system zulegen soll.
dann würde ich die kleine 74gb raptor für das sys. nehmen und die 2 500er als daten hd,weil jetzt am ersten gehts dann endlich los.
also,entweder hole ich mir wie geplannt die 2 640er wd,oder behalte die 2 samsungs und hole mir ne wd raptor nur fürs sys.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

mal schauen,aber wd wird es defenitiv,

gruß sly
 
@ mr.sly:

warum kannst den dein 30 kg gerät nicht allein bewegen wenn man fragen darf??
und zu deinen festplatten, ich würde die beiden 500gb platten behalten und die raptor für sys. hast dir ja die richtige rausgesucht *VelociRaptor* !!!!

also du meinst auch das der vmod doch einiges bewirken kann.??
 
Moin,
da ich vor einiger Zeit gelesen habe das der Support von EVGA nicht so berauschend sein soll wollte ich nur sagen das ich dies nicht nachvollziehen kann.

Nach kurzem Email-tausch(wobei ich so dumm war und an die falsche Stelle schrieb) mit EVGA habe ich mein defektes 780i ftw Board eingeschickt.
Nach 2 Wochen habe ich heute nun ein Paket erhalten mit einem nagelneuen 780i ftw Board. Obwohl ich nicht mehr die Rechnung hatte, war EVGA so kulant und akzeptierte den Lieferschein den ich noch fand.
Nun freue ich mich aufs WE um mein Desktop-rechner wie zum laufen zubringen und endlich an meinen neuen Monitor(NEC 24WMGX) freude zuhaben.

Gruß LLarryY
 
Hy Leute.

Ich hab folgendes Problem; Mein Rechner hängt sich jedes Mal auf, sogar im Bios. Bios-update P08. Vorher war meine CPU übertaktet. Erst dachte ich es würde darin liegen, aber habs wieder auf original gesetzt und trotzdem hängt er sich auf. In Spielen friert er sich auch ein. Arbeitsspeicher kann es nicht sein, da ich das auch schon mit anderen Speichern probiert habe. Mein Motherboard ist ein EVGA N-Force 790i ultra. CPU Q9550.

Könnt ihr mir eventuell weiter helfen???
 
@ mr.sly:

warum kannst den dein 30 kg gerät nicht allein bewegen wenn man fragen darf???

Weil er im Rolli sitzt und es da mit der Beweglichkeit nicht so weit her ist!

####################################################

@SLY - vergiss die Raptor, das wäre nähmlich dein Aufschlag zur GTX285FTW - Tausch die 2 Samsungs um und hau dir die beiden rein - hotta!!!
Beim Tausch aber gleich auf meine beiden upgraden, weils besser kommt :bigok:

Heute Abend bekomme ich Bescheid wegen unseren beiden GTX-FTW´s aus UK - isch melde misch dann^^

Isch DRÜCK dir auch "ALLE" Daumen für HEUTE!!!


Hy Leute.

Ich hab folgendes Problem; Mein Rechner hängt sich jedes Mal auf, sogar im Bios. Bios-update P08. Vorher war meine CPU übertaktet. Erst dachte ich es würde darin liegen, aber habs wieder auf original gesetzt und trotzdem hängt er sich auf. In Spielen friert er sich auch ein. Arbeitsspeicher kann es nicht sein, da ich das auch schon mit anderen Speichern probiert habe. Mein Motherboard ist ein EVGA N-Force 790i ultra. CPU Q9550.

Könnt ihr mir eventuell weiter helfen???

HOFFE ja das du dein BIOS nicht mit übertakteten Werten geflashed hast, denn sonst GutNacht um 8 :lol:

Hast du nach deinem BIOS Update auch nen anständigen CMOS-Reset gemacht?

Wenn nicht = Nachholen!

Hallo Leute,

wie gehts noch so? Nach langer Zeit hab ich mich hier nochmal verirrt ;)

Laufen eure 790i Ultra Boards noch alle? Oder gibts immer noch Probleme? Meins jedenfalls läuft noch immer wie eine 1... Hab allerdings meine Kiste von der GTX280 auf meine Hardcore 8800 Ultra downgrade, und damit mal eben 18k Punkte im 3DMark06 gepackt^^

Lasst mal was von euch hören ;)

Gruß

Hoi V8 - Du altes Haus, freut mich das du Disch mal wieda hier rein verirrt hast :hail:

Jo, ich denke es hält sich hier soweit alles in Grenzen was die Fehlerhäufigkeit betrifft.

Aber warum um DREITEUFELSNAMEN hast du auf Steinzeit Down-gegradet :confused::confused::confused:

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
aah danke sly, denn genau das wollte ich wissen. aber deswegen frag ich ja, das digitale hat doch vdroop control, weswegen muss man denn da noch modden?? dachte vielleicht gibts da noch was anderes zu modden.?
oooh mann am besten geh ich wieder ins bett xD
falls einer doch was in erfahrung bringen konnte mit wake on lan, dann her damit, danke schonmal für die letzten antworten jungs

mal gucken ob ich irgendwann auf 4ghz komme

mfg
 
...und mir ne 10000 u/min raptor fürs system zulegen soll.
dann würde ich die kleine 74gb raptor für das sys...
also bevor Du Dir eine HDD mit einer Zugriffszeit von 4,2 ms im lesen für 140 Euro holst, solltest Du lieber noch die OCZ Vertex und das Supertalent Ultradrive ME abwarten (64 GB für 209-215 Euro).
Diese haben wie alle guten SSDs eine Zugriffszeit im Lesen von 0,1 ms. Die sind somit um den Faktor 40 schneller. Und das ist es, was man braucht, damit ein Programm schnell geöffnet wird.
Da hilft die maximale Datenrate eher wenig. Wobei die beiden SSDs wohl auch im Maximum 200 MB/s schaffen werden.
Nur sind die Teile noch nicht veröffentlicht (Anfang März könnte es soweit sein) und es ist noch nicht ganz raus, ob sie keine Bugs haben.
Glaub mir, wenn die keine schlimmeren Bugs haben, dann wirst Du das Warten und die im Vergleich zur Velo nur etwas höhere Investition nicht bereuen.

ciao Tom

P.S. und Krach macht so eine SSD auch keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
die SSD Platten sind aber in der Anschaffung noch ganz schön teuer, hoffe dass sich das in naher Zukunft mal ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh