[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lief bei deinem 680er auch alles auf auto?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage,
Wenn ich 2B - Init Video bekomme, wird die Graka wohl hinüber sein, oder? Andere Grakas laufen optimal auf dem Board. Hab auch das aktuellste BIOS drauf, könnte es EVTL sein, dass das Netzteil "defekt" ist, und nich genügend Saft bringt? Mit meiner 7900GX2 läuft es gut. Werd die Graka wie gesagt nächste Woche bei nem Kumpel auf nem anderen Board & NT testen, aber naja denke mal dass sie kaputt ist.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie kacke es ist sonen coolen PC zu haben, der dann nichtmal laufen will :(
Ich könnte echt bescheuert werden. Hoffe SOOOO, dass es mit der XFX RMA klappt. Sonst hab ich 180€ für meine 4890 geblecht, und noch für 130€ ne kaputte...

@ all: Crossfire ist sehr wohl auf NV bzw alten Intel Chipsätzen möglich. Technisch zu 100%, leider machen die Hersteller nicht mit, und unterbinden dies durch die Treiber. Es gibt allerdings Freaks, die auf 975X / P45 Brettern SLI Gespanne zum laufen gebracht hatten. Diese leisteten auch volle Arbeit, die Benchmarks sahen nett aus :)
Obs sowas allerdings für 6xx / 7xx i SLI Boards gibt? Puh... kein Plan. Jedoch muss man auf gemoddete Treiber stehen wenn man sowas durchziehen will. Ist nen mords rumgefummel...

Mal schauen vielleicht hole ich mir auch eine 8800er aus der Bucht, was ich eigentlich nicht machen wollte....
Hmm, wenn du unbedingt eine 8800GTX suchen tust...ich hätte hier 3 Stück von Asus und eine würde ich abgeben.
Meine erste (mit noch grünem PCB) ist jedoch unverkäuflich^^. Wenn Interresse -> PN me ;).

ich bin ein spar fuchs...hehe...

wollte mir neue staubschutzfilter kaufen...für 120er lüfter... schaue bei ebay...
da wollte einer mir nen dunztabzugshauben filter (zumin sah er so aus) 120x120 für 2,- verkaufen... aber nich mit mir... die filter gibts im baumarkt für 2,- aber 114cm x 57cm...
und nun baue bzw schneide ich mir meine filter selbst...hehe...

achso un der weißs filter leuchtet im schwarz lich...hehe... wird eine schicke wohnung für mein 790er ultra...!!!

(musste ich gerade mal loswerden...hehe)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

@ r.o.g. ...

wie rennen denn deine 16.ooo´er??? und wo aus thüringen kommste denn???
(hab 6jahre in erfurt gewohnt...)

greeeetz

Viel Hoffnung habe ich nicht dabei da dein Problem echt woanders liegen muss.

Mal was ganz blödes,
hast du die Möglichkeit den TV-Out zu nutzen.
Evtl kriegste darüber ein Bild.
Hatte ich auch schon mal. DVI gaben kein Bild aus nur TV-Out bis ich es im Windoof umgestellt habe.

Mal ne Frage,
Wenn ich 2B - Init Video bekomme, wird die Graka wohl hinüber sein, oder? Andere Grakas laufen optimal auf dem Board. Hab auch das aktuellste BIOS drauf, könnte es EVTL sein, dass das Netzteil "defekt" ist, und nich genügend Saft bringt? Mit meiner 7900GX2 läuft es gut. Werd die Graka wie gesagt nächste Woche bei nem Kumpel auf nem anderen Board & NT testen, aber naja denke mal dass sie kaputt ist.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie kacke es ist sonen coolen PC zu haben, der dann nichtmal laufen will :(
Ich könnte echt bescheuert werden. Hoffe SOOOO, dass es mit der XFX RMA klappt. Sonst hab ich 180€ für meine 4890 geblecht, und noch für 130€ ne kaputte...

@ all: Crossfire ist sehr wohl auf NV bzw alten Intel Chipsätzen möglich. Technisch zu 100%, leider machen die Hersteller nicht mit, und unterbinden dies durch die Treiber. Es gibt allerdings Freaks, die auf 975X / P45 Brettern SLI Gespanne zum laufen gebracht hatten. Diese leisteten auch volle Arbeit, die Benchmarks sahen nett aus :)
Obs sowas allerdings für 6xx / 7xx i SLI Boards gibt? Puh... kein Plan. Jedoch muss man auf gemoddete Treiber stehen wenn man sowas durchziehen will. Ist nen mords rumgefummel...

Das was du geschrieben hast Decodaz ist zwar richtig, auf Intel Chipsätzen läuft Crossfire und SLI aber, auf nV Brettern halt nicht. Wird über den Treiber verhindert.
Wenigstens habe ich noch nichts in der Richtung gehört das dass eine geschafft hat :(

P.S. hoffe es klappt mit deiner RMA werde am Montag auch ein Paket nach Alternate schicken mit einer meiner 8800er.

Die evga rekla zentrale ist bei mir 10 km um die ecke :-)

aber mal ne andere frage,

ich nutze seit anfang an windows 7 pro und wollt mal wissen wie ihr das mit der nVidia software gelöst habt.

servus...

was meinste denn da??? hatte win7 schon laufen und mit nvidia software...
hast du damit probs???

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

warst du schonmal dort in der zentrale??? gibts da nen lager verkauf??? *breit grins*

@ r.o.g. ...

wie rennen denn deine 16.ooo´er??? und wo aus thüringen kommste denn???
(hab 6jahre in erfurt gewohnt...)

greeeetz
Die OCZ 16000er sind wie für das S2E gemacht. Die zicken überhaupt nicht rum. Man kann sie sogar mit 2000MHz laufen lassen, allerdings natürlich NUR mit 2x2GB. Rammvollbelegung (4x2GB) klappt mit 1600MHz.
Gibt viele in unserem Thread, die diesen Ram druff haben/hatten.

24/7 laufen sie bei mir mit 1600MHz synch. zum FSB von 1600MHz bei 7-7-7-20 1t und 1,70V (im Bios). Board overvoltet aber ordentlich und es kommen 1,72-1,74V an. Schaffen tun sie sogar 7-6-6-12 1t bei 1600, nur das braucht man net...
2000MHz machen sie mit 9-9-9-30 2t. bei 1,88V (Bios), was wegen overvolting 1,90-1,92V ergibt. OCZ gibt als Maximum 1,95V an. Sind halt noch "alte" Rams und keine Lowvoltageriegel :fresse:.

Komme aus Ohrdruf, liegt so ca. 30km südwestlich von Erfurt.

geile sache dat... das kenne ich... dort ist doch auch nen übungsplatz...hehe...

also die volt sind mir ziemlich egal... und wenn die 100volt bräuchten...*grins*
für mich is nur wichtig das die rennen... hehe... hab ja derzeit die kleinen brüder drauf...
und bin am überlegen die 12.800er oder eben die 16.000er zu holen... meine laufen mit 1,8v... wenn dann hole ich mir 2x2er kit... 4er kann ich eh nicht... da der 2te (von links) slot hin ist...

Spalt-N Jetzt auch Plus Coffein N
*breit Grins* sehr lustig

hab entlich mal raus gefunden wie mer das bild einstellt...

hatte immer nen profilbild drin...und nich gesehen das es ein benutzerbild gibt...

der name verfolgt mich schon seit jahren...hehe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:18 ----------

so nachtie...

mach nich ins bett...*zerbastel*

Zuletzt bearbeitet:
Kleines update von mir. Nach Tausch von CPU RAM vielen Grafikkarten geht das Board jetzt in die Hände von evga ;)

Kann ich dir gar nicht sagen.
Ich weiss nur, das es auch man nen deutschen onlineshop gegeben hat von EVGA. Aber der wurde irgendwann mal dicht gemacht. Ob die auch hier produzieren, keine ahnung.
fahr doch mal nach gräfelfing rüber :)

glaube das werde ich auch machen... und mir den laden mal anschauen...

weest du wann mein mobo auf den markt kam??? war das ende 2008???

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

halt... also im märz 2008 war es das schnellste (intel) board der welt... also kam es da bestimmt auch raus... frage nur weil ich ja keine rechnug habe... aber wenn es eh noch keine zwei jahre alt ist... müsste ich ja so oder so noc garantie haben... werde da mal anrufen und fragen...

Zuletzt bearbeitet:
ja mit märz 08 müsste es hinkommen. also das war der release Termin.

Wenn du das Board bei EVGA registrierst bekommst du 10 Jahre Garantie auf dem Ding.
Kannst dich ja mal bei EVGA registrieren. Musst dan die SN von Board angeben. Vielleicht ist es noch nicht registriert.

Ich muss doch glatt mal schauen ob ich meins auch schon registriert hatte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Date Registered: 04/17/2009 3:17:11 PM

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Es gibt wieder ein BIOS Update für das EVGA 790i Ultra SLI bei EVGA:

Bios Version : P10
BIOS Date : 01/20/2010
Bios File : NF79P10.bin (Primary Download Link)
Notes :

The following was updated in release P10:

* Improved CPU Compatibility.

INSTRUCTIONS: BIOS updating can be accomplished VIA one of the below methods:
CD Method (Blank CD and CD Rewritable Drive Required)

* Download the following .iso file: NF79_P10.iso
* Use CD Burning software to burn the .iso image onto a blank CD (Nero, Alochol 120%, MagicISO etc.)
* After it has burned, insert CD and restart the machine, go into the BIOS and load defaults, save and exit.
* Now set the CD Drive as the primary boot device, or press escape while the system is booting to select CD as the bootable device.
* After flash remove the CD, and power off PC Completely.
* Turn on the PC and load defaults in BIOS

FLOPPY (Floppy Disk and Disk Drive Required)

* Download the following executable: NF79_P10.exe
* Insert blank floppy disk into drive and run executable.
* Now set the Floppy as the primary boot device, or press escape while the system is booting to select USB Floppy as the bootable device.
* After flash remove the floppy, power off PC Completely.
* Turn on the PC and load defaults in BIOS.

USB Flash Drive Installation

* Download NF79P10.bin.
* Visit this thread and follow the installation instructions. (thanks 30h6).
* Use the downloaded .bin file in the USB flash drive.

Sowie auch für das EVGA 780i SLI:

Bios Version : P10
BIOS Date : 01/20/2010
Bios File : NF78P10.bin (ftp://ftp.evga.com/bios/NF78P10.bin)
Notes :

The following was updated in release P10:

* Improved CPU Compatibility.

INSTRUCTIONS: BIOS updating can be accomplished VIA one of the below methods:
CD Method (Blank CD and CD Rewritable Drive Required)

* Download the following .iso file: NF78_P10.iso
* Use CD Burning software to burn the .iso image onto a blank CD (Nero, Alochol 120%, MagicISO etc.)
* After it has burned, insert CD and restart the machine, go into the BIOS and load defaults, save and exit.
* Now set the CD Drive as the primary boot device, or press escape while the system is booting to select CD as the bootable device.
* After flash remove the CD, and power off PC Completely.
* Turn on the PC and load defaults in BIOS

USB FLOPPY (Floppy Disk and Disk Drive Required)

* Download the following executable: NF78_P10.exe
* Insert blank floppy disk into drive and run executable.
* Now set the USB Floppy as the primary boot device, or press escape while the system is booting to select USB Floppy as the bootable device.
* After flash remove the floppy, power off PC Completely.
* Turn on the PC and load defaults in BIOS.

USB Flash Drive Installation

* Download NF78P10.bin.
* Visit this thread and follow the installation instructions. (thanks 30h6).
* Use the downloaded .bin file in the USB flash drive.

geile sache...!!!

sag mal... wo kann ich mich registrieren???
wenn ich auf support gehe hängt sich mein pc auf... sehr komisch....
das board wees wohl das ich es vllt einschicken will und hat wohl keen bock...hehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh