[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht auch ein vdropt?

Welche Werte hast du den?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einen Wasserkühler für die NB:

1.JPG


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355923&page=1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein vdropt?

Welche Werte hast du den?

Gruß

Im Bios stelle ich (1,368) ein und Cpu-Z und Core Temp zeigen mir (wie schon auf meinem DS-4) eine Spannung von 1,328 an.Das Nvidia Monitor Programm zeigt mir allerdings (1,368 )an.Everest zeigt mir 1,336 an?!:stupid:
Dazu kommt noch,dass Cpu-Z mir im Idle Betrieb einen höheren Wert angibt als im Last Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch "richtig" so, unter Last soll die vCore kleiner werden - minimal.

Gruß
 
Hat schon jmd das Stepup komplett durchgezogen? Also auch bezahlt?
Ich werd heute mal anrufen. Bin auch mal gespannt, wie schnell das dann geht.
Das MB kommt ja direkt vom Hersteller, oder?

Und was ist bei euch der max. FSB mit Standard-NB-Voltage und mit mehr Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios stelle ich (1,368) ein und Cpu-Z und Core Temp zeigen mir (wie schon auf meinem DS-4) eine Spannung von 1,328 an.Das Nvidia Monitor Programm zeigt mir allerdings (1,368 )an.Everest zeigt mir 1,336 an?!:stupid:
Dazu kommt noch,dass Cpu-Z mir im Idle Betrieb einen höheren Wert angibt als im Last Betrieb.

Das verhält sich dann wie Easytune zu Cpu-Z auf den GB Brettern, das hat auch immer exakt die Biosspannung ausgegeben.
Interessant wäre mal, wenn jemand mit dem Multimeter nachmessen könnte, wieviel nun tatsächlich anliegen.
Über diese minimalen Unterschiede der Auslesetools muss man sich bei einer Abstufung von 0,008v aber auch nicht wirklich wundern - das kommt eben von Stufen..
 
ist der SB lüfter des 780i wenn man ihn vom MB steuern lässt also immer auf 100 % ist er dann lauter als der der beim 680i dabei ist ??
 
ist der SB lüfter des 780i wenn man ihn vom MB steuern lässt also immer auf 100 % ist er dann lauter als der der beim 680i dabei ist ??

Der Lüfter läuft im IDLE immer mit 60%,aber ist trotzdem so laut wie eine Turbine.:fresse: Auf 100% habe ich ihn zum Glück noch nicht gehört.Inwiefern er jetzt lauter oder leiser als der Vorgänger ist,kann ich dir allerdings nicht sagen.;)
 
Ich hab den Lüfter mal auf 12V über meine Lüftersteuerung testweise laufen lassen, und ich sag euch, besorgt euch einen guten Gehörschutz....
 
Der Lüfter läuft im IDLE immer mit 60%,aber ist trotzdem so laut wie eine Turbine.:fresse: Auf 100% habe ich ihn zum Glück noch nicht gehört.Inwiefern er jetzt lauter oder leiser als der Vorgänger ist,kann ich dir allerdings nicht sagen.;)

ok danke, muss man da was regeln, oder läuft der automatisch auf 60 % im idle wenn man ihn ans mobo anschließt ??

und nochwas :

ich haber zurzeit 2 GB von diesem RAM http://www3.hardwareversand.de/8VMBRSaBBeyff2/1/articledetail.jsp?aid=8350&agid=599

denkst du das auf dem 780i problemlos 4 gig laufen ??

Eizzi
 
Sobald man ihn ans Mobo anschließt,läuft der mit 60% im Idle.

Der Ram läuft ohne Problem auf dem Board.;)
 
Man kanns im Bios einstellen, minimum ist 30%, Lautstärke ok, aber dann ist das so ein fießes kreischen, was aber vom Board kommt...
 
HI mal ne frage wegen dem 680I to 780I tausch?

Gilt das auch für leute die ne Wakü auf dem 680 er board hatten ? (bzw die WLP getauscht haben)

Die Garantie geht ja nicht flöten ^^

und ich hab das 680i board seit dem 5.12.2006 hab ich überhaupt nich garantie ?
 
Das findest du heraus, indem du es bei EVGA registrierst.
Angeblich gilt das Stepup nicht für jede Revision.

Falls du ein A1 hast - Glückwunsch (Lebenslange Garantie)!
 
Hmm ah ein AR board "limited" lifetime ?!

Da steht, auf der Seite wo ich Produkte registrieren kann, zwar "not aviable for step up" aber ich kann über den Link aus der Email mein Board offensichtlich upgraden. Allles was mir fehlt ist ne Kreditkarte .... :P

Ich Probiers einfach mal bzw frag mal direkt bei EGA an. Schaden kanns nicht ^^
 
hallo!!
über den link aus der email kann ich auch anscheinend upgraden, aber auf der page steht bei mir auch "not aviabble for step up"

mfg
 
mal ne frage an alle die das 780i schon haben, und davor das 680i hatte!

Habt ihr einfach das 680i rausgenommen und dann das 780i rein, gestartet und neue treiber drauf (gibts da eigtl nen neuen ??) und dann weitergemacht ?

oder habt ihr windows neu gemacht, oder wie


Eizzi
 
Ich hab zwar gestartet, fuhr auch hoch bis ins Windows, hat natürlich neue Hardware gefunden. Aber danach hab ich Windows neu installiert.
 
über den link aus der email kann ich auch anscheinend upgraden, aber auf der page steht bei mir auch "not aviabble for step up"

Das Step-Up-Programm bezieht sich auf Grafikkarten von EVGA. Einige koennen damit auf eine groessere Graka upgraden.

"Participants will be allowed, for one time only, to trade in their existing EVGA video card and upgrade to a select greater performing video card"

Ist sowas aehnliches wie das mobo-Upgrade, jedoch fuer Grakas.

Wenn du keine Graka registriert hast, bist du dafuer nicht qualifiziert.

Ist also normal, wenn diese Meldung kommt.

Ich habe gerade gesehen, dass mein registriertes mobo auch nicht mehr fuer das Upgrade qualifiziert ist.
Als ich letztes Jahr (interessenhalber) mal geschaut habe, war das Upgrade noch moeglich. Da lief auch ein Countdown abwaerts. Ich wollte aber warten, bis es in Deutschland moeglich ist. Jetzt geht gar nichts mehr.

Kannst du mir mal den link aus der email nennen, wo es geht?

Oder muss man dafuer jetzt erst die Rechnung hochladen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar gestartet, fuhr auch hoch bis ins Windows, hat natürlich neue Hardware gefunden. Aber danach hab ich Windows neu installiert.

wie hast du dann die platte formatiert und dann alle dateien gelöscht und windows ganz neu raufgemacht ??

ist das wircklich nötig ?


Eizzi
 
Ob das bei dem Board nötig ist, weis ich nicht, aber ich hab mir natürlich sämtliche Daten gesichert als das 680i noch verbaut war ;)

Außerdem musste das System mal neu aufgesetzt werden ;)
 
mal ne frage an alle die das 780i schon haben, und davor das 680i hatte!

Habt ihr einfach das 680i rausgenommen und dann das 780i rein, gestartet und neue treiber drauf (gibts da eigtl nen neuen ??) und dann weitergemacht ?

oder habt ihr windows neu gemacht, oder wie


Eizzi

OS wird auch nach dem MB-Wechsel gehen. Zur Sicherheit würde ich aber noch alle MB-Treiber deinst.

@ micki70

Das Steup-Programm läuft in Europa erst an. Wie man mir am Tel. sagte evtl. schon nächste Woche. D.h. der Countdown, der mom. angezeigt wird ist sinnfrei (für Europa).
Dann wird auch eine Seite zu sehen sein, was man alles machen muss.
Ich weiss nur, dass man ALLES (Kabel, Blende etc.) einschicken muss mit org. verpackung. Sonst kämen 15€ hinzu. Die Rechnung sollte auch dabei sein.
Ich denke, dann wird da auch eine Bankverbindung zu sehen sein und ich kann endlich die 79€ überweisen :)
 
also mein AR Board ist nun nach angabe von Kreditkarte bei denen in der Umtauschqueue. hat also geklappt!
 
Und nicht vergessen, die Aktion gilt nur für ERSTBESITZER!!
 
Und nur für ERSTREGISTRIERER!!!
Also Unreg durchführen und dann wieder reg. iss nicht.
 
@Eizzi:
Bei einem Boardwechsel, bei dem der Chip gewechselt wird (680i-->780i), sollte man Windoof immer neuaufsetzen.
Klar kann es gehen, aber wenn du es neumachst kannst sicher sein das alles glatt geht.

Gruß
 
Muss man garnicht. Nicht mal bei komplett anderen Chipsätzen... ;)
Natürlich kann es mal sein, dass WIN nach einem komplett anderen Chipsatz (AMD zu Intel oder umgekehrt) nicht geht. Dann, und nur dann ist man gezwungen neu aufzusetzen.

Ich hab schon x-mal ein einziges OS auf komplett versch. MBs gehabt und hatte auch nie Performanceprobleme. Ausnahmen gibt es aber ab und an mal.
Wenn ich aber mit Usern von hier vergleichen kann und dieselben oder ähnliche Ergebnisse hab, wozu dann neuaufsetzen?
Das wäre zu einfach und man lernt eig. GARNIX über Windows. (Fehler analysieren etc.)
Viele wissen nicht mal, wie man eine HDD klont und auf dem selben Sys. zum Laufen bringt (ID-Barriere umgehen).

Und wenn man es ganz professionell machen will, dann nutzt man die Vorteile von "sysprep". Ist ein Tool auf jeder WIN2000/XP-CD (Vista weiss ich grad nicht, muss erst gucken).
Dieses Tool nutzen System-Admins, um x Windows-Clone auf versch. Systemen zu installieren. Hatte ich auch schon genutzt. Klasse Tool...

Ansonsten hilft meistens Chipsatz-Treiber deinst. und HDD auf dem neuen Sys. starten. WIN lädt die passenden Treiber automatisch nach.
Ist doch so einfach... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so gross sind die Unterschiede gar nicht.
SPP und nForce 200 sind dieselbe Revision, also identisch zum 680er.
Einzig der MCP ist eine neue Rev (A3 beim 780er gegenueber A2 beim 680er).
Es koennte daher auch ohne Neuinstallation gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh