[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versteh ich net, bei mir gings echt fix...

muss aber auch warten...auf aquatuning...

hab in der zwischenzeit den kühler schon vom board getrennt, ging echt einfach, ich war da schon härtere maßnahmen gewohnt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das muss man nicht verstehen - aber so ist NorskIT leider.

Bestell doch direkt bei MIPS. Schickste 'nen Screenshot von der Überweisung und dann schicken die es schon los ;)

Gruß
 
naja mal sehen, am 15.2. sollen die ja lieferbar sein, verschieben die das wieder storniere ich und bestelle direkt bei mips.
 
Einen wunderschönen.

Nachdem mein Striker Extreme sich weigert, trotz neuestem offiziellen BIOS mit meinem E8500 zusammenzuarbeiten werde ich das Board gegen ein 780i-Board umtauschen. Von Asus habe ich derzeit die Schnauze etwas voll und so groß ist die Auswahl ja nicht.

Kurze Frage an die Profis hier:
Gibt es etwas Negatives über das EVGA/XFX-780er zu sagen, was mich von dem Kauf abhalten sollte?

Antwort wäre nett.

Dangö ... :)

ist das beste was du machen kannst !

bestell dir das Board und du wirst begeistert sein !

hatte auch die Schnauze von Asus voll und habe es nicht bereut !

ist mein erstes Evga und bestimmt auch nicht mein letztes !
 
@Turrican M3

ich hab was interresantes Herausgefunden! 1 Hab treibervergleich gemacht und den treiber was du mir verlinkt hast ist biss jetzt der beste hab by criysis im durschnitt mehr FPS um genauzu sagen sind es 8 fps mehr bei 3way sli! 2 ich hab gestern beim Bios settings PCI-E 3 den MHZ auf 130 gestellt und das hat mir nochmal mehr leistung gebracht um bei mir jetzt genau zu sagen satte 15 FPS bei Crysis bench! nur musst du aber aufpassen die settings der voltage ist da sehr wichtig! Wenn du zu hoch MCP und SSP voltage herhöst dann funktioniert 3waysli nicht richtig und du bekommst ruckler und fehler vom feinsten! Ich werde heute abend mal mein bios einstellungs pics machen! Vielleicht bringt dir das mehr an grafikleistung! Und für andere auch! Aber biss jetzt nur unter 3Way sli getestet und da bringt es schon was!


empfohlener Grafiktreiber für 3way sli/ Sli (Sli wurde nicht getestet wird aber untertützt)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402724
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist immernoch nicht da :mad:

p!n
 
Bekommen am 11.02.

Contact Us Reply

Hallo Anarchy,

wir liefern die Boards bereits aus. Da die Nachfrage so groß ist, können wir nicht alle Bestellungen auf einmal liefern.
Deshalb sind die Boards in den Shops auch nicht ab Lager lieferbar. Bitte gedulde dich ein wenig, die Verfügbarkeit bessert sich sicher innerhalb der nächsten 1-2 Wochen.

play hard.

dein xfx team


>Name: Anarchy
>E-mail Address: xxxxxxxxxxxx
>Inquiry Type: General Inquiry
>Region: Germany
>
>Hallo, wann werden die 780i Boards wieder Lieferbar sein ? Keiner der
>bei www.Geizhals.at/de gelisteten Händler hat welche auf lager. mfg
>Anarchy

Thank you,
--------
XFX
 
Hmm,

hatte meins Donnerstags gegen 13:00 Uhr bei Norsk bestellt und am nächsten Tag war es da. Im mom steht auch nicht mehr lagernd im Shop.

Noch ne Frage: würde es im Bezug auf das EVGA noch was bringen, wenn ich die Wärmeleitpaste unter den Chipsatzkühlern tausche? Bin noch nich ganz zufrieden mit den Temps. Und wie sieht das EVGA? Verliere ich meine Garantie, bzw. wenn wieder eine Tauschaktion "Alt-gegen-Neu" anstehen würde, würden sie das Board noch nehmen?
 
Hmm,

hatte meins Donnerstags gegen 13:00 Uhr bei Norsk bestellt und am nächsten Tag war es da. Im mom steht auch nicht mehr lagernd im Shop.

Noch ne Frage: würde es im Bezug auf das EVGA noch was bringen, wenn ich die Wärmeleitpaste unter den Chipsatzkühlern tausche? Bin noch nich ganz zufrieden mit den Temps. Und wie sieht das EVGA? Verliere ich meine Garantie, bzw. wenn wieder eine Tauschaktion "Alt-gegen-Neu" anstehen würde, würden sie das Board noch nehmen?

wieso willst du die WLP am chipsatz erneuern was für temps hast du den??
 
Ein 120er hinten, der zieht und vorne ein 80er der bläst Chieftec Mesh CH-01

ok! ich hab zu dir im vergleich 4 120 lüfter vorne und 4 120 lüfter hinten! thermaltake Morzart gehäuse! Aber bei meinem Thermaltake armor hatte ich fast die selben temps 3-2 grad unterschied! Hatte dort nur ein 120 vorne und 120 hinten!
 
Kühlst du die NB nochmals direkt? Also mit dem kleinen etwas (Lüfter) der dabei ist, oder sonstwie?

Sry überlesen. Ist dann aber doch etwas komisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sagen! Wenn du fitt bist bei sowas dann machs weil ich hab selber beim striker extreme 1 waku drauf gehabt und wieder im origonal zustand zusamengebaut zurück geschickt und die haben es dann auch ausgetauscht!

denke das du das ohne bendenken das auch tun kannst!!!
 
So, der Thread wurde von mir übernommen.

Hab alles mit DerVollstrecker abgeklärt, er ist noch im 680ier aktiv, da er auch so ein Board hat.

Bei Infos, Review's, Sontiges einfach schreiben, dann nehm ich's in 1. Post mit rein.

Gruß,
p!n

PS: Mein Board ist immernoch nicht da :heul:
 
@ p!n, alles wird gut, das ding kommt schon;)

So, die erste Seite sieht gut aus, endlich mal wieder aktualisiert und aufpoliert:)
 
Jo,

gerade eMail an den NorskIT-"Support", falls man das so nennen darf :stupid:

p!n
 
Hallo leute mein board ist gestern gekommen. kann mir jemand ein paar tipps bezüglich software geben? Bios version? Nvidia Chipsatztreiber? was ist am besten? Nividia Grakatreiber?

kenne nur intel boards und da gibts immer ne menge treiber... ist mein erstes nvidia :-)
 
@Turrican M3

ich hab was interresantes Herausgefunden! 1 Hab treibervergleich gemacht und den treiber was du mir verlinkt hast ist biss jetzt der beste hab by criysis im durschnitt mehr FPS um genauzu sagen sind es 8 fps mehr bei 3way sli! 2 ich hab gestern beim Bios settings PCI-E 3 den MHZ auf 130 gestellt und das hat mir nochmal mehr leistung gebracht um bei mir jetzt genau zu sagen satte 15 FPS bei Crysis bench! nur musst du aber aufpassen die settings der voltage ist da sehr wichtig! Wenn du zu hoch MCP und SSP voltage herhöst dann funktioniert 3waysli nicht richtig und du bekommst ruckler und fehler vom feinsten! Ich werde heute abend mal mein bios einstellungs pics machen! Vielleicht bringt dir das mehr an grafikleistung! Und für andere auch! Aber biss jetzt nur unter 3Way sli getestet und da bringt es schon was!


empfohlener Grafiktreiber für 3way sli/ Sli (Sli wurde nicht getestet wird aber untertützt)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402724

Interessant, hmm werde das mal im Laufe des Tages ausprobieren.

ja wegen dem Treiber, da gibt es anscheinend noch einen besseren für Crysis

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=403853
 
ist das beste was du machen kannst !

bestell dir das Board und du wirst begeistert sein !

hatte auch die Schnauze von Asus voll und habe es nicht bereut !

ist mein erstes Evga und bestimmt auch nicht mein letztes !
Hat sich bei mir erledigt, seit dem Einspielen des BIOS 1503 rennt der E8500 jetzt endlich sauber auf dem Striker.

Aber trotzdem nochmal danke für das nette Feedback auch in diesem Thread hier. Was mir in diesem Forum echt gut gefällt ist, daß man sich nicht ständig für in den Augen anderer unnütze Hardwareanschaffungen wie z.B. E8500 ("da langt doch auch ein 8400er, rausgeschmissenes Geld blabla") oder SLI ("totaler Schwachsinn, braucht kein Mensch, funktioniert eh nicht, schenkste mir eine?") rechtfertigen muß.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. :)
 
Hat sich bei mir erledigt, seit dem Einspielen des BIOS 1503 rennt der E8500 jetzt endlich sauber auf dem Striker.

Aber trotzdem nochmal danke für das nette Feedback auch in diesem Thread hier. Was mir in diesem Forum echt gut gefällt ist, daß man sich nicht ständig für in den Augen anderer unnütze Hardwareanschaffungen wie z.B. E8500 ("da langt doch auch ein 8400er, rausgeschmissenes Geld blabla") oder SLI ("totaler Schwachsinn, braucht kein Mensch, funktioniert eh nicht, schenkste mir eine?") rechtfertigen muß.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. :)

Striker hatte ich auch schon, habe es aber wieder "abgestossen" !


Mal eben etwas anderes !

Versuche schon die ganze Zeit Vista 64 zu installieren, nur startet der Pc, nachdem er alles auf die Festplatte kopiert hat immer wieder neu ! So ne Art unendliche Bootschleife !

Muss ich die Nvidia Treiber bei der Auswahl der Partition usw. mit einbinden ?

Nutzte ein Raid0 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Striker hatte ich auch schon, habe es aber wieder "abgestossen" !


Mal eben etwas anderes !

Versuche schon die ganze Zeit Vista 64 zu installieren, nur startet der Pc, nachdem er alles auf die Festplatte kopiert hat immer wieder neu ! So ne Art unendliche Bootschleife !

Muss ich die Nvidia Treiber bei der Auswahl der Partition usw. mit einbinden ?

Nutzte ein Raid0 !

wieviel Gig ram hast du??? weil wenn du mit 4 Gig ram installierst dann macht er nach dem kopieren nämlich diese fehler musst erst mit 2 gig danach updates runterladen und dann erst die 4 gig speicher reintun!
 
wirklich !

habe 4GB drin, und er macht immer wenn er das erste Mal hochfahren will ein Neustart und das endet in einer Endlosschleife !

Meinst du das ?
 
jop ist hier schon mehrfach angesprochen. gibts ein hotfix für... ka wieso das ned suaber läuft... finds irgendwie lustig. Microsoft....

übrigens: Chuck Norris hat keine Microsoft Bugs :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh