[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habs gefunden, das 680er und 780er haben die gleichen Chips, nämlich MCP55P und C55SPP!

Das 790er hat die MCP55P und C73XE

Hier nochmal ne Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/5691/cut1uv2.png


Edit:

Das wiederum würde bedeuten das die Q9450 auf jedenfall auf dem 680er Board läuft ;) ...die Frage die dann bleibt ist, wie weit lässt sie sich OCen? ...jaja schon klar das es nie soweit wie mit nem neuen Chipsatz gehn wird ;) (für alle die jetzt diesen Kommentar los werden wollten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ,

hab da mal ne Frage an die EVGA 780 SLi Besitzer:
Woran kann es liegen das der Rechner beim ersten mal nicht hochfahren will ,
wenn ich Ihn das zweite mal an mache , dann sehe ich den Bildschirm wo meine Daten aufgelistet sind (CPU , IDE Channel usw ....).

Ganz unten steht Warning! Now System is in Safe Mode.
Please reset CPU or Memory Frequency in the CMOS setup.

Im Bios hatte ich nachgeschaut und da sieht alles eigentlich ganz normal aus.
Die CPU is nicht übertaktet und der Ram läuft auf 800 Mhz.
Halt alles auf automatisch eingetsellt.
Bios Update hab ich auch schon gemacht aber hat leider nichts gebracht :(
Rechner:
Intel QX9650
EVGA 780 SLi
4 x 1 GB Team Group Xtreem Dark
500 GB Maxtor
GeForce 8400GS (nur als momentaner übergang)
1200 Watt Netzteil
mfg:
Karpfi
 
Stell mal den FSB ein bisschen hoch, hab mal irgendwo gelesen das das board probs hat mit den standardeinstellungen bei nem qx9650...
 
Danke für die schnelle hilfreiche Antwort!
Hat geklappt! hab den fsb auf 1334 gestellt und nu geht die kiste endlich.
Vor dem board hatte ich ein ASUS Striker II Formula doch da habe ich nur Bluscreens bekommen im windows.Deshalb hab ich das jetze eingeschickt und mir das evga geholt.
Danke nochmal ;)
 
Da bin ich mal gespannt auf Ergebnisse bitte posten gell. :)

Ich selber habs nicht getestet. :hmm:

mfg

...jo hab ich ja schon gesagt, wenn die Q9450 da ist werd ichs austesten :banana:

Werd mir auch noch ein Bioschip von dem 780er besorgen und parat legen ;)
Hinzugefügter Post:
Na das ist ja n Ding: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI....m=380005971125&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025
Hinzugefügter Post:
Kann mir einer von den EVGA 780i SLI Besitzern von der A1 Version die Mainboardbezeichnung und Revisionsnummer/Kennzeichnung durchgeben, muss die Daten bei der Chipbestellung nämlich angeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute welche schrauben brauche ich für mein Mainboard habe das Antec Nine Hundred da waren zwar schrauben dabei nur halt zu wenig von der gleichen sorte wollte mir diese schrauben holen, das problem ist nur es gibt 2 grössen und ich weiss nich welche kann mir jemand helfen?

Hier die Links

Netrische Schrauben M3 X 5mm

http://www.caseking.de/shop/catalog/...sch::6350.html

Zöllige Schrauben 6mm

http://www.caseking.de/shop/catalog/...lig::6329.html
Hinzugefügter Post:
Krass ne 9800er GX2 bei ebay das is Strange
 
Zuletzt bearbeitet:
Stemmbert


...seh grad hast ein 780i Board


Was für eine Revision hast du denn??? ...und wie alt ist dein Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute !
Was meint ihr soll ich mir lieber noch ne zweite 8800GTX kaufen oder meine Jetzige mit EK Waterblock verkaufen und zwei 8800GTS (G92) kaufen ?

PS ich spiele max in 1280x1024 mehr gibt mein 19 Zoll TFT nicht her !
 
Hmm, wenn an Post zwei und drei, vor deiner was dran ist, würde ich erstmal warten, bis die neuen GraKa´s von NVIDIA gelaunched werden...
Das ist sonst wieder so ein Fall von "da könnt ich mich jetzt aber in den Allerwertesten beißen" ;)
Entweder werden deine jetzigen Wunschkandidaten günstiger, oder aber du tendierst gleich zum neueren Modell...
 
Hi Leute !
Was meint ihr soll ich mir lieber noch ne zweite 8800GTX kaufen oder meine Jetzige mit EK Waterblock verkaufen und zwei 8800GTS (G92) kaufen ?

PS ich spiele max in 1280x1024 mehr gibt mein 19 Zoll TFT nicht her !

...also für die GTX mit Waterblock könntest du grad noch 300,- Euro kriegen, EINE gescheite GTS liegt bei ca. 250,- Euro und die GTX ist "immernoch" das nonplusultra ;)

Warte lieber bis die 9800er GX2 und GTX ne Weile im Handel sind und schau dir die Ergebnisse mit diesen Karten an und den Preisverfall bei den 8800er GTS dann kannst du immer noch entscheiden :d

Ich persönlich denke das die beiden 9800er die jetzt grad kommen nicht das letzte Wort von Nvidia ist für dieses Jahr, da wird noch was kommen mit dem berüchtigten G100 oder GT200 Chip, dann kannst du sogar mit der GTX oder GX2 noch ein Schnäppchen machen dieses Jahr ;)

Und falls du Interesse hast an ner 8800 GTX, hab noch paar hier rum liegen ;)

Edit:

Das hatte ich vorhin schon gepostet, waren alle in kürzester Zeit weg:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380005971125&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFG TECH Gaming, also wenn du in der auflösung zockst weiß ich nich was du mit zwei GTX bzw. GTS willst...da bringt Sli noch fast nix, das geht erst in höheren auflösungen los.
Für das geld holst dir besser gleich nen 22zöller...und denn vielleicht ne 2.graka;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit dem Board XFX nForce 780i SLI auch 4x2GB RAM(DDR2-800) nutzen???

Gruß
 
@Zobel92

Kanns nur vom Evga 780i SLI sagen und ja dort waren sie Nutzbar kann mir nicht vorstellen warum sie dort nicht nutzbar wären. des ding kann ja 8 gb

Gruß Dawischt
 
Hey Leute welche schrauben brauche ich für mein Mainboard habe das Antec Nine Hundred da waren zwar schrauben dabei nur halt zu wenig von der gleichen sorte wollte mir diese schrauben holen, das problem ist nur es gibt 2 grössen und ich weiss nich welche kann mir jemand helfen?

Hier die Links

Metrische Schrauben M3 X 5mm

http://www.caseking.de/shop/catalog/...sch::6350.html

Zöllige Schrauben 6mm

http://www.caseking.de/shop/catalog/...lig::6329.html

Haaaaaaaaaaalooooooooooo Leute ich brauch ne Antwort oder weiss keiner was oder will keiner?
 
@Stemmbert

...ehrlich gesagt glaub nicht das das einer genau weiß, aber wegen der Länge her tipp ich mal auf die zölligen Schrauben, weil M3x5 hört sich irgendwie nach Laufwerksschrauben mit FEINEM Gewinde an und die anderen dürften etwas groberes Gewinde haben, wie man es bei den KLAMMERN braucht wo das Board drauf geschraubt wird ;)

Gibst du mir für meine Mühe bitte mal die Bezeichnung was bei deinem Board bei REVISION steht???

Die Boardbezeichnung für das EVGA 780i müsste sein: 132-CK-NF78-A1 ...und dann müsste auf dem Board irgendwo stehn: REV. xxxx ...bei meinem 680er steht da REV. D00

Bräuchte mal von jemand der das 780er hat ne Info, will nämlich nen neuen Bios Chip bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ich hab euch ja hier mein Problem schon geschildert.
Ich bin also gleich mal losgetiegert und hab mir ein total Oversized-NT besort, nämlich das DA.
Also instgesamt 6 12V Schienen die je 20A liefern. Sollte reichen oder?

An meinem Problem hat sich aber nichts geändert.
Ich hab mir jetz mal Everest Ultimate draufgemacht. Von der CPU Temp stimmen die werte mit CoreTemp überein. Die MB Temperatur wird gerade (2d Modus/Desktop) mit 83° angezeigt.
Festplatten sind bei 28°, joa und meine Cores zwischen 29° und 34°.
Ich hab die Befürchtung dass ich ein verdammt mieses Board erwischt habe.. oder meine CPU ist am POPO..
was meint ihr?
 
Also Leute, ich hab euch ja hier mein Problem schon geschildert.
Ich bin also gleich mal losgetiegert und hab mir ein total Oversized-NT besort, nämlich das DA.
Also instgesamt 6 12V Schienen die je 20A liefern. Sollte reichen oder?

An meinem Problem hat sich aber nichts geändert.
Ich hab mir jetz mal Everest Ultimate draufgemacht. Von der CPU Temp stimmen die werte mit CoreTemp überein. Die MB Temperatur wird gerade (2d Modus/Desktop) mit 83° angezeigt.
Festplatten sind bei 28°, joa und meine Cores zwischen 29° und 34°.
Ich hab die Befürchtung dass ich ein verdammt mieses Board erwischt habe.. oder meine CPU ist am POPO..
was meint ihr?

Jetzt hab ich das erstemal von deinem Prob gelesen ;) ...und du wirst lachen das Problem hab ich auch seit ca ner Woche, PC geht einfach brutal aus, als wenn du Netzstecker ziehst und fährt dann sofort hoch :mad:

Ich vermute entweder ein Virus oder sowas in der Art oder einer von den Ramspeichern im Eimer!? :(
 
Virus kann ich ausschließen. mein windows is 4 tage alt und ich hab nen selbst gebauten free bsd router/firewall. hatte noch nie vieren..
rams sind laut memtest i.o.
 
...mach mir keine Angst, weil bleibt ja dann nur CPU oder Board :(


ODER TATSÄCHLICH DER CHIPSATZ ZU HEISS???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich schon mal gesagt habe würde ich bei Stigmata auf sein 600W Nezteil tippen, nen quad und 2 GTX verbraten ne menge.
 
Hab kein Bock mein Board jetz wieder auszupacken bin heut aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarschfaul hatte nachtschicht und bin im Eimer. Aber danke für deine Info mit den Schrauben bin trotzdem unsicher ich bestell glaub ich beide scheiss drauf.
 
Hab kein Bock mein Board jetz wieder auszupacken bin heut aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarschfaul hatte nachtschicht und bin im Eimer. Aber danke für deine Info mit den Schrauben bin trotzdem unsicher ich bestell glaub ich beide scheiss drauf.


...och menno :(

Kann mir hier irgendeiner mal sagen was die 780er Boards für ne Revisionsnummer haben??? ...kann doch nicht sooo schwer sein!

Du kannst ruhig die groben Schrauben nehmen, Boards werden immer mit so groben Dingern verschraubt ;)

Im Gehäuse sind doch diese komischen Klammern, da kannste nix kaputt machen ;)
 
bin kurz davor mir nochmal das Evga zu holen und zu schauen, ob mir der rechner immernoch abschmiert... dann weiß ich wenigstens sicher, dass es der prozessor ist.. nen ersatz qx9650 kann ich mir atm net leisten xD
 
Für wie viel könnte ich denn meine 8800GTX + EK Waterblock verkaufen ? kann mir einer das sagen ?

hier paar daten :

BFG Tech 8800GTX OC
625 mhz Chip
1450 mhz Shader
2000 mhz Speicher

idle 37 last 50 !


oder was meint ihr lieber noch ne zweite GTX dazu kaufen für 289 €? oder lieber meine
GTX + EK waterblock verkaufen und zwei GTS ( G92 ) Kaufen ?

Das geld brauche ich dann um 2 GTS G92 zu kaufen da ich so oder so nur in einer auflösung von 1280x1024 zocke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh