HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.972
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehe ich auch auch so, zumindest für mich wäre das board bei den rückwärtigen USB Ports ein rückschritt. Auch verstehe ich nicht warum das Board wenn ich richtig sehe 2X Bildeingang hat.Also in Wirklichkeit kein Mehrwert zum Dark Hero. Auder die 5x M2 aber die könnte man über eine PCi Karte löse.
Schade der Preis wird bestimmt ähnlich wie bei den Z590, geschweige die Verfügbarkeit
Stichwort Thunderbolt: Damit lässt sich das Bildsignal von der dedizierten Grafikkarte über die Thunderbolt-Ports nutzen. Davon wiederum ist auch Daisy-Chain möglich.Auch verstehe ich nicht warum das Board wenn ich richtig sehe 2X Bildeingang hat.
In den dritten PCIe x16 (x4) eine PCIe to NVMe Add-in-Card rein und man hat den 3. NVMe Slot. Die Karte kostet ca. 15-20€ und die NVMe wird auch direkt im UEFI erkannt.Ja ich vermisse beim Dark Hero auch einen 3. M2 Slot.
Das Board hat alles was ich bräuchte, gerade die neuen Anschlüsse extern/ intern und SSD Faktoren, aber nicht für einen toten Sockel. Solch ein Board für den nächsten Sockel direkt als Einstieg wäre was.Gar nicht, darum ging es ja. Nur ein Klown gibt solche Beträge aus um dann mit dem Marvel zu spielen/streamen/leechen etc. weil 10 GBit/s draufsteht, vor allem sieht es auch noch aus wie alle anderen Boards der ROG Reihe . Mal sehen ob es denn wenigstens beim selben Chip mehr OC bringt, das bezweifle ich jedoch stark.
Haben ist besser als brauchenIch frage mich immer wieder, wofür braucht man das alles?
Allein die Option der verschiedenen Slots finde ich sehr gut, ob man die nun nutzen möchte oder nicht. Der Dimm 2 wäre z.B für Hotplug (wird derartiges unterstüptzt?) ganz interessant wenn man mal größere Datensätze oder Dinge auf verschiedenen M.2 speichern möchte.DAS wäre mal ne zu bedienende Baustelle, nicht 5x M.2 auf Teufel komm raus.
Du brauchst zwingend einen zweiten RJ45 mit Marvel 10Gbit LAN ? 8 Jahre ist ne gute Zeit und zugegeben die ASUS Boards scheinen meist lange zu halten, ich bin leider auf Lebenszeit ans ASUS Bios gebunden egal welche Plattform, als ich beispielweise mal RAM OC bei einem GigaByte machen musste bekam ich einen epileptischen Anfall.Das Board hat alles was ich bräuchte, gerade die neuen Anschlüsse extern/ intern und SSD Faktoren, aber nicht für einen toten Sockel. Solch ein Board für den nächsten Sockel direkt als Einstieg wäre was.
Werde wohl die kommenden Sockel komplett überspringen, da meist ein MB 8 Jahre gehalten hat^^
Ja anstatt dem Dark Hero oder zusammen, wobei das DH dann obsolet wäre.Steht doch schon DDR5 vor der Tür und die 7000ner Serie .
So ein Board hätte es schon zum X570 Release geben müssen.
Wieso einen zweiten? Das Dark Hero hat nichteinmal einen und gerade mit nemZusätzlichen Storage würde das super laufen.Du brauchst zwingend einen zweiten RJ45 mit Marvel 10Gbit LAN
Zumindest der Chipsatz wird absehbar wechseln da ja nur von PCIE 4.0 die rede ist was dann auch wieder einen faden Beigeschmack lässt wenn man für ein Mainboard 600+ zahlen will und es praktisch schon als überholt gilt.Lässt zumindest auf was gutes zum kommenden Sockel hin deuten, wobei ich nicht glaube, dass die Sockel solange wie die vorigen laufen werden.