Ich verstehe nicht warum soviele Leute ein Problem damit haben das die uncut aktivierung in Deutschland unterbunden wird, dann aktiviert man es halt über eine ausländische IP...
Ich stelle, wenn es soweit ist, gerne für alle hier eine VPN Verbindung in die Schweiz zur verfügung, da kriegt jeder garantiert die deutsche uncut version.
Und nein, das ist nicht illegal
Wenn du in Deutschland wohnst und mit der Methode als schweizer einkaufst, ist es allerdings net legal. Steuerrecht hat da zb was dagegen, weil du dann in der schweiz die mwst zahlst und das "produkt" über die grenze transportierst ohne Zoll (da die schweiz obendrein nicht zur eu gehört). Oder meinst du damit was anderes? Weil steam zumindest cut oder uncut sich entscheidet wo man wohnt wenn man das Produkt kauft.
Anders wäre es wenn es ein schweizer kauft und nach Deutschland gifted, weil es kein offizieler Handel ist.
Ausser steam hat es irgendwie geschafft keine ust bzw. mwst zahlen zu müssen.
Wobei das auch etwas anders sein kann bei Internet ware und online handel. Das oben stehende gilt aber zumindest für Dienstleistungen und Waren.
Zuletzt bearbeitet: