[Sammelthread] F.E.A.R. 1

Die KI soll ja spitze sein, Auszug aus PCGames:

Stellen Sie sich vor, Sie betreten eine Halle. In der Mitte steht eine Säule, die die Sicht teilweise verdeckt, drei Gegner kommen weiter hinten durch eine Tür und eröffnen das Feuer. Zwei rollen sich hinter Kisten, wo sie aus der Deckung heraus schießen und beim Nachladen den Kopf einziehen. Während Sie mit den beiden Kerlen beschäftigt sind, fällt ihnen ein: War da nicht noch eine dritte Person? Dann flackert der Bildschirm rot, Sie werden getroffen, von hinten! Diese Schlawiner: Zwei Gegner haben von vorne geschossen, der Letzte hat sich währenddessen um die Säule herum angeschlichen. Mit solchen koordinierten Aktionen müssen Sie beim Spielen immer rechnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John_Q schrieb:
Die KI soll ja spitze sein, Auszug aus PCGames:

Stellen Sie sich vor, Sie betreten eine Halle. In der Mitte steht eine Säule, die die Sicht teilweise verdeckt, drei Gegner kommen weiter hinten durch eine Tür und eröffnen das Feuer. Zwei rollen sich hinter Kisten, wo sie aus der Deckung heraus schießen und beim Nachladen den Kopf einziehen. Während Sie mit den beiden Kerlen beschäftigt sind, fällt ihnen ein: War da nicht noch eine dritte Person? Dann flackert der Bildschirm rot, Sie werden getroffen, von hinten! Diese Schlawiner: Zwei Gegner haben von vorne geschossen, der Letzte hat sich währenddessen um die Säule herum angeschlichen. Mit solchen koordinierten Aktionen müssen Sie beim Spielen immer rechnen.

Also jetzt schon : F.E.A.R <-- Pflichtkauf ...
 
also die KI konnte man gut in dem gestern oder vorgestern veröffentlichten 15min-video sehn ... hat mir gut gefalln - is auf jeden fall nich doof :d
 
endlich mal wieder was schweres, wer spielt alles die härteste Stufe, sofern es eine gibt. Ich immer
 
ja genau, das video hat schon einen ganz guten eindruck der AI vermittelt.
aber mal abwarten inwieweit das im fertigen spiel dann aussieht, AI wird immer in den 7. himmel gelobt und im endeffekt war es doch ziemlich mau.
 
Schüsse schwirren im Slow-Motion-Modus deutlich sichtbar durch die Luft, ziehen einen Schweif hinter sich her und zischen mit dumpfen, weil verlangsamten Geräuschen an Ihnen vorbei. Außerdem erscheinen die Konturen der Umgebung leicht unscharf, wodurch ein surrealer Eindruck entsteht. Zum Augenreiben schön ist der Einsatz von Granaten: Eine gewaltige Druckwelle entsteht und schleudert alle Gegner und Gegenstände im Umkreis zur Seite - jedes einzelne Detail lässt sich dank Zeitlupe genau verfolgen. Genauso atemberaubend der Effekt, wenn Glas zu Bruch geht und Scheiben in unzählige Teile zersplittern. Die Ästhetik erinnert an Matrix, und aus der Anlehnung an den Film machen die Entwickler kein Geheimnis.

Selbst Karatekicks haben den Weg ins Spiel gefunden, was für einen Shooter mit Ego-Perspektive ziemlich ungewöhnlich ist. Zwei Arten von Fußtritten sind möglich: Aus dem Sprung heraus oder am Boden rutschend, die Füße voran. Getroffene Gegner sinken keuchend nieder, manche stehen nicht mehr auf. Das Timing solcher Angriffe ist knifflig, die Richtung muss stimmen, das gleichzeitige Drücken zweier Tasten glücken. Wer das beherrscht, kann sich unbemerkt durch Gegnerhorden kicken - im Gegensatz zum Schuss aus der Kanone gelten Nahkampfangriffe nämlich als lautlos. Allerdings ginge es zu weit, FEAR als Schleich-Shooter zu bezeichnen. Hier wird überwiegend geballert, Fußtritte sind nur cool und optional.
 
hey wusst garnicht dass es das video auch in romanform gibt :fresse:

einfach mal bei www.fearhq.com vorbeischauen, die bilder und infos sagen wesentlich mehr aus
 
Das Spiel wird EXTREM GEIL :love:
Freu mich schon seit dem ersten Screenshot vor etlichen Monaten. Besonders die "Karate Einlagen" hams mir angetan. Mal sehen wie sich das spielt :d
 
Ich hab mal das Buch durchgeblättert auf: http://learn.whatisfear.com/ (Das findet man irgendwann). Mir scheint als ob das Kind zuerst normal war, und dann von irgendeinem Dämon bessenen wurde. Man sieht das es von so Monstern gejagt wird. Auf der dritten Seite wirds von so Nadeln oder Messern umgeben, ka was des is. Dann wird es böse und killt die Leute. Auf der fünften isses groß und mächtig, aber weiss nicht was es da unter den Armen hält (schaut aus wie Köpfe) Hoffentlich erklärt sich das, und nicht wie in HL².
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sry aber was ist das für ein Spiel??
F.e.a.r??
Ist das sowas wie Commandos???
 
www.fearhq.com

first encounter and assault recon.

ego shooter mit bullettime.

steht alles auf dieser und der vorhergehenden seite, bisschen eigeninitiative kann nicht schaden
 
ja ok danke......und wann kommt das game :hmm:

werd mir morgen mal die demo saugen.....sieht ganz nett aus :bigok:
 
sofern der release termin eingehalten wird ... man kennt das ja :fresse:
 
bis das warten zum dowload ende losgeht :fresse:

ausserdem afair 24h Gamespot exklusiv
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt dan mal nen link für mich raus.bin erst gegen 20:00 Uhr wieder da und will nicht lange suchen will aber heute abend noch ne runde zocken :drool: PLS
 
jojo leute da war wohl nichts anderes zu erwarten, aber das heisst noch lange nicht dass hier jetzt jeder seine kb posten muss, es sei denn sie sind positiv - dann aber mit mirror.
 
Bei mir schwankt der Download von 50 kb/S und 100 kb/s.
Seltsamerweise sprang die Anzeige vom Downlaodmanager gleich auf 66 %, ist das File beschädigt ??

Ich zieh übrogens vom 3D Gamers Server und hab nen kostenlosen Account.
 
Mit 15kb am saugen? Echt beschissen diese Gamespot download server

Voll umsonst bei Gamespot angemeldet. Ich saug die Demo doch nicht mit 10Kb. Habs abgebrochen. Hat jemand nen Tipp wie man das irgendwie beschleunigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh