F.E.A.R.: Extraction Point Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, geht mir genau so!

keine ahnung, was die loser von timegate studios hier für nen bockmist gebaut haben!
selbt mit 2x7900gto@gtx im SLI-betrieb gehen die frameraten oft unter die 25er-grenze (edit: 1680x1050 4xFSAA 16xAF rest max.)! echt zum :kotz:

dann ist es überall stockdunkel, wass soll der scheiss? wollen die jetzt einen auf doom3 machen?

und überhaupt, warum muss alles und jeder von meinen freunden sterben? wenigsten jin hätten sie am leben lassen können...

also meine meinung über das addon ist, dass alles irgendwie lieblos zusammengeschustert ist!
also ob man eine multiplayer-map nach der nächsten spielt... irgendwie mag bei mir keine richtige stimmung aufkommen... :(
ich hab mich so aufs addon gefreut, hab fear schon 5mal durchgezockt und das original macht mir immer noch spass ohne ende...
ich hoffe, das nächste addon wird besser und hoffe, dass es für dieses bald einen patch gibt, der die performance-probleme endlich löst!
so wie es jetzt ist, ist die performance unter aller sau!

grüsse
t.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigste is es ned bei mir alleine so...^^:banana:

Zu besseren Verständis habe ich mal die Settings und Reluts gepostet:

Also bei diesen Settings zocke ich schon garnet weils nur ruckelt obwohl laut FEAR Benchmark es eigentl. relativ flüssig laufen müsste(oder?)
Was mich wundert,
Min. FPS 25 und Max. 116 ??? was soll der scheiß?:-[

Klar die x850 XT is nicht mehr die schnellste aber durch das fehlende SM 3.0 waren die FPS raten gerade bei immer relativ gut.

bin momentan irgendwie enttäuscht: :-[

1680x1050 4xFSAA 16xAF alles auf max bis auf softshadows:

min: 60
average: 97
max: 333

...aber im game ruckelts, was soll das!?

t.

*räusper* Ok bei diesen Hardcore Einstellungen versteh ich irgenwie das es bei dir ruckelt^^ Vor allem deine Results sind sehr gut bei den Sett.! wie tief sinkts denn bei dir ingame? haste mal mit fraps geguckt?

@flexti:

das ist ja das seltsame... im game gehts stellenweise auf ca. 20-25fps runter!

beim original fear hatte ich mit meinem sys an keiner einzigen stelle solche framerateneinbrüche... :(

also ich denke, dass timegate studios da irgend einen mist gebaut hat...

grüsse
t.

Tach zusammen

Wollt mal fragen wieviel levels das Game überhaupt hat. (Bin bei Level 3)
Wenn es nach 6 Stunden durch sein soll bin ich ja bald am Ende oder wie:(

Danke schonmal

kurz,aber ich fands besser als das o. fear.etwas bessere "horror" effekte und etwas abwechslungsreicher von den maps.bei den geistern hatte ich arge probs,wo ich erste mal auf sie traf.danach wars schon fast zu einfach mit ihnen.

am besten war die "predatoren" zu jagen.war für mich auch der highlight im ersten teil von den gegnern.machte nur fun;)

Oh, Geister ... das fand ich grade am alten Fear klasse, dass es nur im letzten Level diesen Scheiß gab und sonst nur "normale" Gegner.

Läuft FEAR mit nem E6600, 7950GX2 und 2GB RAM mit max Details und 4xAA78xAF komplett flüssig ? :confused:

Also ich fand das Addon ziemlich gut, war auch wieder alles ziemlich gruselig. Auch das was die Gamestar sagte, vonwegen alles grau in grau, nur Gänge, Türen, Gänge... War doch abwechslungsreicher als im Hauptspiel.
Ich scheine mich wohl zu stark auf´s Töten konzentriert zu haben, ist Alma jetzt eher gut oder habe ich was verpasst? Ich denke, dass die kleine gut und die größere böse ist, doch von der Story her wird es jetzt viel zu groß (denke ich).

Grüsse
André

@ tschibbl ... denke schon is ja immerhin top aktuell das system also auf 1600*1200 auf jeden fall

naja hab mir das spiel noch nicht geholt ... aber werde es mir dämnächst auch holen

ich meinte natürlich die "geister" mit den karnickelaugen.die aus dem o. fear zum schluß waren wirklich etwas dämlich.huch,hab ich mich erschrocken...

Wenn ich mich FEAR kauf, dann erschreck ich mich sicher oft. :fresse:

Mal sehn wieviels mit Personalpreis kostet. :)

1. Ich hasse unsichtbare Gegner...
2. Ich hasse schnelle Gegner....
3. 1.+2. §=§"$)=%)$§/%)/$§/%$§
4. Ich hasse offene Enden und wenn am ende nicht geheiratet wird...

Ich fand die aufstellbaren Türme spitze aber n bisschen schnell war det Spiel schon durch.

ich hatte irgendwie kaum zeit irgendwelche minen auszulegen oder türme aufzustellen... die gegner rennen einem ja irgendwie net blind nach.
Ich find die sehn irgendwie zu gut... bzw. son bischen stealth action wär net schlecht gewesen... Ich komm in nen raum und ich kann nur einen gegner mit nem headshot erledigen und sofort wissen alle andern gegner wo ich bin und brauchen dann 5 headshots um zu sterben...

Wenigste is es ned bei mir alleine so...^^

Zu besseren Verständis habe ich mal die Settings und Reluts gepostet:

Also bei diesen Settings zocke ich schon garnet weils nur ruckelt obwohl laut FEAR Benchmark es eigentl. relativ flüssig laufen müsste(oder?)
Was mich wundert,
Min. FPS 25 und Max. 116 ??? was soll der scheiß?

Klar die x850 XT is nicht mehr die schnellste aber durch das fehlende SM 3.0 waren die FPS raten gerade bei immer relativ gut.

@Flexti
mal ne frage...hast du v-sync ein oder aus? wegen TFT und max.fps 116!?!
Ich habe auch nen TFT und wenn ich v-sync off stelle sind es bei max.details 1280x960 max. 184 fps, bei v-sync on sind's viel weniger...so, weil der ja nur bei 60/70 Hz läuft.

also ich bin noch nicht durch, aber bei den szenen mit den Geistern hab ich schon nen bischen entenpelle gehabt, weil ich mich in nem Raum verschanzen musste...keine muni mehr hatte und so immer warten musste bis die Kaninchenaugen auf mich zu kamen und ich die so nur mit den Fäusten platt bekommen hatte...war schon spannend:d ...bin jetzt im Level "orange Line"

naja wenn ich mit meinen genannten Einstellungen zocke, ist es manchmal am ruckeln, komischwerweise auch direkt am anfang wo ich die Türen auf gemacht hatte! Wenn mehrere Gegner im Spiel sind, wird es deutlich langsamer! Also in Bezug auf FPS ein rauf und runter! Habe bei anderen recht neueren Spielen z.B Dark Messiah, Half Life Episode1 keine performanceprobleme! Mhh liegt vielleicht wirklich nur an F.E.A.R...Denke aber das das ruckeln eher von meinen Speichern oder der Festplatte kommt, weil hab ne X1950XTX...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Habt ihr eigentliche keine Soundprobleme bei Fear und Extraction Point? Also ich hatte als Fear rauskam ein System mit komplett anderen Komponenten als jetzt und habe eine Zeit lang den Onboardsound genutzt. Dann habe ich auf eine X-Fi gewechselt. Nun habe wie gesagt ein neues System mit der X-FI und immernoch dieses Problem. Und zwar kommt manchmal ein extrem lautes (im Verhältnis zum eingestellten Spielesound) Geräusch. Schwer zu beschreiben. Ein metallisch klingendes Surren oder so ähnlich. Habe auch schon alle möglichen Soundeistellungen probiert und bei der X-FI ists nun der 3. Treiber. Problem tritt nur bei Fear auf.
Kann mich nicht erinnern, schonmal was von dem Problem gelesen zu haben, aber da ich ja schon die komplette Hardware gewechselt habe kann es ja nicht am System liegen. Zumal es nur bei Fear auftritt. Auch die etlichen Patches haben nichts bewirkt.

Das Spiel scheint bei vielen Leuten schlecht zu laufen, während andere von guter Performance sprechen.

Bei mir hakelt und ruckelt EP auch, obwohl es mit meiner Hardware zufriedenstellend laufen sollte.

Im offiziellen Forum kann man lesen, dass viele Leute diese Performanceprobleme in Verbindung mit einer Logitech-Maus haben (u.a. G5). Einige berichten, dass sich ihre Performance verdoppelt hat, wenn man im Gerätemanager die Maus deaktiviert hat. Dann benutzt Windows den hauseigenen Standard-Treiber. Es soll da Ressourcenkonflikte mit FEAR geben und beide Hersteller schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu.

Hier mal Problem und Lösung: KLICK

Vielleicht hilft es jemandem. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, habe aber eine Hardware ID, die auch so aussieht, obwohl ich "nur" eine MX510 habe.

Mal ne Frage:
Habt ihr eigentliche keine Soundprobleme bei Fear und Extraction Point? Also ich hatte als Fear rauskam ein System mit komplett anderen Komponenten als jetzt und habe eine Zeit lang den Onboardsound genutzt. Dann habe ich auf eine X-Fi gewechselt. Nun habe wie gesagt ein neues System mit der X-FI und immernoch dieses Problem. Und zwar kommt manchmal ein extrem lautes (im Verhältnis zum eingestellten Spielesound) Geräusch. Schwer zu beschreiben. Ein metallisch klingendes Surren oder so ähnlich. Habe auch schon alle möglichen Soundeistellungen probiert und bei der X-FI ists nun der 3. Treiber. Problem tritt nur bei Fear auf.
Kann mich nicht erinnern, schonmal was von dem Problem gelesen zu haben, aber da ich ja schon die komplette Hardware gewechselt habe kann es ja nicht am System liegen. Zumal es nur bei Fear auftritt. Auch die etlichen Patches haben nichts bewirkt.

hab dieses von dir beschriebene metallische Geräusch zum Glück noch nie warnehmen könnnen...
Warum stellst du im Spiel-Soundoptionen nicht einfach mal EAX zum testen aus? Ich habe ne Creative Audigy 4 und wenn ich im Spiel EAX komplett aktiviere habe ich allerdings auch störgeräusche...nur eher son kratzgeräusch, auch schwer zu beschreiben, vielleicht meinen wir ja das gleiche Geräusch?!?...ohne EAX ist alles normal, das Gleiche wenn ich bei COD UO EAX aktiviere bekomme ich auch störgeräusche...also muss da irgendwie ne inkompatibilität oda so sein...bei mir zumindest schliesse ich IRQ sharing eigentlich aus...

Edit:
hatte überlesen das du alle möglichen Soundeinstellungen schon durch hast! Also Im Spiel EAX deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
hab dieses von dir beschriebene metallische Geräusch zum Glück noch nie warnehmen könnnen...
Warum stellst du im Spiel-Soundoptionen nicht einfach mal EAX zum testen aus? Ich habe ne Creative Audigy 4 und wenn ich im Spiel EAX komplett aktiviere habe ich allerdings auch störgeräusche...nur eher son kratzgeräusch, auch schwer zu beschreiben, vielleicht meinen wir ja das gleiche Geräusch?!?...ohne EAX ist alles normal, das Gleiche wenn ich bei COD UO EAX aktiviere bekomme ich auch störgeräusche...also muss da irgendwie ne inkompatibilität oda so sein...bei mir zumindest schliesse ich IRQ sharing eigentlich aus...

Edit:
hatte überlesen das du alle möglichen Soundeinstellungen schon durch hast! Also Im Spiel EAX deaktiviert?

Hi,
wie gesagt hatte ich dieses Geräusch auch mit der Onboardsoundhardware welche kein EAX unterstützt. Habe dann auch verschiedene Soundqualitäten und Eintstellungen ausprobiert. Bei Fear selber kommt es sehr selten, aber bei Extractionpoint sehr oft. Wenn das mal kommt und man hat einigermaßen aufgedreht dann muss man echt weglaufen. :fresse:
Und z.B. bei BF2/2142 habe ich EAX aktiviert und es ist dort noch nie aufgetreten.

Hi,
wie gesagt hatte ich dieses Geräusch auch mit der Onboardsoundhardware welche kein EAX unterstützt. Habe dann auch verschiedene Soundqualitäten und Eintstellungen ausprobiert. Bei Fear selber kommt es sehr selten, aber bei Extractionpoint sehr oft. Wenn das mal kommt und man hat einigermaßen aufgedreht dann muss man echt weglaufen.
Und z.B. bei BF2/2142 habe ich EAX aktiviert und es ist dort noch nie aufgetreten.

ok sry
na auf jeden fall ist das schon recht seltsam mit dem störgeräusch, mhh bevor ich es wieder vergesse... das einzige was mir noch einfällt wäre falls du die sachen dort drin hast...sie nicht brauchst..und es noch nicht gemacht haben solltest.. mal im gerätemanager den nicht benötigten "gameport" und dat "midigerät/treiber" zu deaktivieren! Hatte Bei mir geholfen dat Störgeräusch war zumindest bei COD UO weg...Das wäre vielleicht das einzige was noch als Ursache in betracht kommt, ansonsten kann das ja alles nicht mehr an der Hardware liegen, du hast ja alles ausgewechselt..IMAO

ok sry
na auf jeden fall ist das schon recht seltsam mit dem störgeräusch, mhh bevor ich es wieder vergesse... das einzige was mir noch einfällt wäre falls du die sachen dort drin hast...sie nicht brauchst..und es noch nicht gemacht haben solltest.. mal im gerätemanager den nicht benötigten "gameport" und dat "midigerät/treiber" zu deaktivieren! Hatte Bei mir geholfen dat Störgeräusch war zumindest bei COD UO weg...Das wäre vielleicht das einzige was noch als Ursache in betracht kommt, ansonsten kann das ja alles nicht mehr an der Hardware liegen, du hast ja alles ausgewechselt..IMAO

Hi,
das werde ich mal probieren.

Hi,
das werde ich mal probieren.

hi, jau viel glück...

so hatte nach meiner X'ten XP neuinstalltion endlich mal nen vernünftiges und funktionierendes image angelegt...nur hatte ich die ganze zeit vergessen meiner spielepartition einen virtuellen arbeitsspeicher zuzuordnen (auslagerungsdateit), bei mir hatt es verdammt viel gebracht, kein ruckeln bei max. details /1280x1024 mehr :)...

so bin endlich durch...zum spiel...naja hatte mir nen bischen mehr versprochen...aber im grossen ganzen hats mir doch wieder gut gefallen is ja nur nen addon...
Der spielablauf kurz vorm ende im Krankenhaus und dann in der morgue/leichenhalle...buhhhhhhhh...fand ich total krank/irre aber irgendwie goil, hatte mich an silent hill 2 nen bischen erinnert nur noch abgefahrener...nochdazu wenn man es uncut spielt :shot: (EP uncut patch + sprachfiles deutsch)

naja und zum Ende liebe Spieleetwickler: klasse gemacht, weiter so... aber wenn ihr schon das Geländer im Abspann per Kamera durchlaufen lässt, dann muss sich der Hintergrund mit den Häsuern auch mitbewegen, sonst sieht dat nämlich sehr komisch aus ;)

Ps.
hat es einer bemerkt bzw. ausprobiert, im Irrenhaus (so auch wieder kurz vorm ende) mal in eine Gummizelle gegangen...klasse effekt:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe ja meine Screenies
Man beachte bitte die Speicherauslastung von Hauptspeicher und Graka.. kein Wunder das es bei manchen übel in den Keller geht. Bei mir übrigens auch, wenn 6 Gegner und viel Rauch zu sehen sind gehts unter 25FPS :-(

Beobachte mal den Bildschirmrand links und rechts, die Häuser bewegen sich wie der Zaun ;-)

Beobachte mal den Bildschirmrand links und rechts, die Häuser bewegen sich wie der Zaun ;-)
ne..jetzt echt? lol ok dann schau ich nochmal, sorry spieleentwickler, dann nehem ich alles zurück :)
jepp hast recht. bewegt sich alles mit, man muss den schier endlosen abspann halt auch lang genug gucken ;)

ich liebe ja meine Screenies
Man beachte bitte die Speicherauslastung von Hauptspeicher und Graka.. kein Wunder das es bei manchen übel in den Keller geht. Bei mir übrigens auch, wenn 6 Gegner und viel Rauch zu sehen sind gehts unter 25FPS :-(

...das spiel saugt einem dat komplette sys total aus...schon ziemlich speicherabhängig dat game :shot:

Nachtrag:
Kann mir einer ein gutes tool/proggi nennen, womit ich das spiel aufnehmen ...capturen....kann? Mit fraps kann ich dat vergessen, da hab ich sozusagen c64 frameraten, während ich zock und aufneheme, selbst wenn man bei fraps mit nur 10fps aufnimmt...würde dat gerne mal aufnehemen, aber so, das man zeitgleich auch ordentlich zoggen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh