[Sammelthread] Fallout 3

Nein, es ist nicht so wie in Oblivion, dass das Level der Gegner an deines angepasst wird.

Deshalb sind die Meisten nach dem 1. Viertel unterfordert.
Dagegen helfen aber Mods, die das Spiel erschweren.

Aber erstmal wie eigentlich bei jedem Spiel einmal Vanilla durchzocken, bevor man sich an Mods ranwagt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, ich fürchte, ich hab beim ersten Mal schon zuviel gesehen, um es nochmal zu spielen. Höchstens eine Variante mit Bad Karma wäre interessant, aber weite Passagen des Spiels würden sich ja trotzdem doppeln.

Sodele, ich bin jetzt auch durch. Mann, war das ein Finale :) Ich fands wirklich prima inszeniert, vor allem die Enklavengeschichte. Alle Locations auf der Karte hab ich noch nicht gesehen, aber da mit Fawkes an meiner Seite und meiner Ausrüstung und Level sowieso keine Herausforderungen mehr warten, werd ich das wohl auch sein lassen. Bobbleheads hab ich beinahe alle, geile Items komplett und Quests von vorn bis hinten alle gemacht, seh ich gerade. Nicht übel. :)

Ich hätte mal ne Frage. Habe Fallout 3 und den neusten Patch (1.04bla) neuinstalliert wegen Format C: und nachdem ich mein Save Game (1.02) eingefügt habe startet das Spiel nicht mehr.

Er lädt den Launcher, erkennt meine Videohardware und nachdem er kurz lädt erscheint wieder Launcher und er erkennt wieder meine Videohardware o_O

Gibt es da nen Trick das alles wieder normal läuft? Wenn das wieder so ein Phänomen a la Stalker "Ich-installier-den-neusten-Patch-und-das-Savegame-funktioniert-nicht-mehr" ist dann werfe ich das Spiel aus dem Fenster ^^

Jap habe ich schon gemacht. Funktioniert auch nicht. Habe mal alle Savegames vorübergehend gelöscht. Dann startet das Spiel zwar, aber ich muss von neuem anfangen und auf sowas habe ich stark keinen Bock. Hatte ca 75% geschafft und hätte gerade mal Zeit das Spiel ausgiebig zu zocken

Ich hätte mal ne Frage. Habe Fallout 3 und den neusten Patch (1.04bla) neuinstalliert wegen Format C: und nachdem ich mein Save Game (1.02) eingefügt habe startet das Spiel nicht mehr.

Er lädt den Launcher, erkennt meine Videohardware und nachdem er kurz lädt erscheint wieder Launcher und er erkennt wieder meine Videohardware o_O

Gibt es da nen Trick das alles wieder normal läuft? Wenn das wieder so ein Phänomen a la Stalker "Ich-installier-den-neusten-Patch-und-das-Savegame-funktioniert-nicht-mehr" ist dann werfe ich das Spiel aus dem Fenster ^^

Das Spiel über die exe starten wie Sensej schon gesagt hat und eine neues savegame anlegen. Danach das neue gegen die alten ersetzen wäre auch noch eine möglichkeit.

Ich werde es mal testen. Melde mich in 20 Minuten wieder

Edit: Alles klar hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, was ist denn jetzt auf einmal los! Fallout 3 stürzt bei mir auf einmal dauernd ab.

Hab es bereits auf "GUT" durchgespielt (ca. 150h, Level 30), dabei ist es nur alle paar Stunden mal beim Quicktravel oder Kartenwechsel abgestürzt.
Hab es jetzt auf "BÖSE" angefangen (Level 22, 45h, HQ vor GNR) und auf einmal stürzt Fallout am laufenden Band ab. Nicht nur beim Kartenwechsel oder dem Travelding, auch mitten in nem Level, völlig ohne Grund. Noch besser: es zerstört dabei die Savegames.

Spielen -> Absturz -> Spiel neu starten -> Letztes Savegame laden -> Absturz
-> Spiel neu starten -> vorletztes Savegame laden -> Absturz

Nach dem 10. Mal startet es dann irgendwann mal.

Hatte bis gestern ungepatcht gespielt (also 1.0.0.13?)
Hab heut dann den Patch 1.4 drauf installiert, keine Besserung.

Hab gestern die VSNYC in der .ini deaktiviert, könnte es daran vielleicht liegen?

So machts gerade echt keinen Spaß!

Gespielt wird auf MARIESUPERPOWER(siehe Signatur) unter Server 2008 Std. mit dem 182.06er.

Grüßle, Marie

Hab es jetzt auf "BÖSE" angefangen (Level 22, 45h, HQ vor GNR) und auf einmal stürzt Fallout am laufenden Band ab.

du hast doch so einen level cap remover installiert, um über level 20 rüber zu kommen, oder? da gabs doch mal probleme mit bösem karma, wenn man über level 20 rüber kam...

Because of the way the game calculates your Karmic Title and how Three-Dog monitors your progress, you will have your Karma reset to "Vault Dweller" (if Good/Neutral), or your game will crash (if Evil).

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=121

@DerRob

Danke für den Tipp!

Ja, ich verwende folgende Addons:
- MaxLevel30
- Unbegrenztes Tragen
- Abnutzung reduziert um 50%
- HDPackage

Hab jetzt MaxLevel30 deaktiviert und dieses neue Addon installiert.
Muss halt die letzten 3-4 Stunden (vor Level 21) noch mal spielen.

Verstehe nicht, warum Bethesda auf einen so niedrigen Level begrenzt hat. Da hat man ja noch fast nix von der Welt gesehen und ist schon beim Maximum.

Werde berichten, ob die mysteriösen Abstürze jetzt vorbei sind.

@foxm
richtig, deswegen konnte ich ja die ersten 200h problemlos spielen :rolleyes:

hi,

mit dem neuen >Level20 Addon läuft Fallout wieder "problemlos".
In 4 Stunden Spielzeit gab es nur 2 Abstürze beim Quicktravel.

Grüße, Marie

Abstürze jetzt vorbei sind.

@foxm
richtig, deswegen konnte ich ja die ersten 200h problemlos spielen :rolleyes:

dh gar nichts, hab selbst schon eine cpu auf dem gewissen... aber wenn du so schlau bist... weiter so!! du bist die nr1. !!! :stupid:

durch die thermischen und spannungsmäßigen überlastungen nimmt die cpu auf dauer schaden, da gibts einschlägige artikel darüber...

Zuletzt bearbeitet:
the pitt

hat hier schon jemand the pitt? wie ist es so und was beträgt die spielzeit? anchorage war ja etwas sehr kurz und einfach :/
danke!

so long

Verstehe nicht, warum Bethesda auf einen so niedrigen Level begrenzt hat. Da hat man ja noch fast nix von der Welt gesehen und ist schon beim Maximum.

Das ist normal. Schau dir beispielsweise mal MMORPGs wie [beliebiger Name einsetzbar] an.
Hintergrund ist der, dass das Spiel von der Schwierigkeit her interessant bleibt. Als Halbgott durch die welt zu laufen würde das Spiel imho schnell langweilig werden lassen.

ich auch :d
was für ein wirrer Kram.... nachdem man mir alles abgenommen ob ich mal kurz beschissen und alle platt gemacht...so ein Quatsch :lol:

Ich suche eine fertig gepimpte .ini Datei.
Da ich mich nicht so wirklich damit auskenne und nicht
weiß was man da alles einstellen muss.
Ich möchte einfach nur die Beste Optik aus dem Spiel rausholen.

Ich suche eine fertig gepimpte .ini Datei.
Da ich mich nicht so wirklich damit auskenne und nicht
weiß was man da alles einstellen muss.
Ich möchte einfach nur die Beste Optik aus dem Spiel rausholen.

Willkommen im Forum. :wink:

Selber pimpen ist angesagt, vor allem da kein Mensch wissen kann was du für einen Rechner hast.
Die passenden links sind im Startpost, hoch mit dem Allerwertesten...

Schau einfach im Nexus vorbei.

Die größte Fallout 3 Modseite.
Für größere Mods (u.a. HD Textures) musst du dich aber anmelden (kostenlos).

Bei jeder Mod steht bei wie du sie installierst ;)

Schau einfach im Nexus vorbei.

Die größte Fallout 3 Modseite.
Für größere Mods (u.a. HD Textures) musst du dich aber anmelden (kostenlos).

Bei jeder Mod steht bei wie du sie installierst ;)

Da bin ich auch schon. Hab mir auch schon ein paar Mods angeschaut.
Das is kein Problem aber mit den kryptischen Befehle in der .ini kann ich nix
anfangen. ^^

Ich könnte wohl schon einiges aus dem Spiel rausholen:
Intel Core 2 Duo E8400
PowerColer HD4870
4 GB Ram

Daher wäre schön wenn jemand vielleicht seine ini hochladen könnte.

P.S. Danke Horst für die Begrüsung

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

Apropo Mods
Habe mir mal so die wichtigsten Mods rausgesucht die das Gameplay verbessern.
Gibt es da vielleicht noch welche die man unbedingt nutzen sollte?

Accurate Assault Rifles
Assault Rifles streuen nicht mehr so sehr.

AmmoSorter
Munition befindet sich immer am Ende der Liste, Kisten, Schränke.

Chinese Pistol
Chinesische Pistolen werden nutzbar.

CrossRepairArmor
Mehr Rüstungen lassen sich untereinander zur Reparatur verwenden.

FreePlay
Nach der MainQuest darf man weiterspielen, sont wäre das Spiel aus.

MaxLevel30
Der Charakter kann bis Level 30 aufsteigen, sonst wäre es Level 20.
(sind alle Skills auf 100, kannn man das Menü nicht schließen, dann mit Taste ° Konsole öffnen und closeallmenus eingeben)

MiscWeightFix
Passt das Gewicht der Krimskrams Gegenstände etwas mehr an die Realität an, sehr sinnvoll.

ModBetterBigGuns
Passt den Schaden der Minigun/Eugene an den der Laser Gatling/Vengeance an. Durch die viel höhere Genauigkeit bleibt die LG trotzdem besser.

No Bobblehead Effects
Entfernt die Bobblehead-Boni, welche man beim Finden erhält.

OutcastRewards
Mehr Belonungen bei den Outcasts

Slower Degradiation (50%)
Waffen nutzen sich 50% weniger ab.

Weight
Tragegewicht auf 50000 erhöhen.

Welcome To The Wasteland
Ändert viele Aspekte des Balancings, beispielsweise wird die Menge gefundener Munition und Skillbücher verringert,
Stimpaks werden wertvoller, sodass normales Essen an Bedeutung gewinnt, die Skillboni von verschiedenen
Rüstungen und Anzügen werden verringert, sodass die eigenen Skills wichtiger sind, und mehr.
Beinhaltet außerdem die BetterPacingMod wodurch die erhaltene XP verringert wird.

xrepair-scrap-n-wrench-only
Einige Waffen lassen sich mit Altmetall reparieren.

Xrepair-weapons-5
Mehr Waffen lassen sich untereinander zur Reperatur verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
MiscWeightFix
Passt das Gewicht der Krimskrams Gegenstände etwas mehr an die Realität an, sehr sinnvoll.

Weight
Tragegewicht auf 50000 erhöhen.

Wiedersprechen sich die beiden nicht etwas? ...
Außerdem finde ich das Gewicht auf 50000 erhöht schon etwas als cheaten ...

BTW: Da ist wohl einer ausm GameStar Forum ;)

Wiedersprechen sich die beiden nicht etwas? ...
Außerdem finde ich das Gewicht auf 50000 erhöht schon etwas als cheaten ...

BTW: Da ist wohl einer ausm GameStar Forum ;)

Ja hast recht werde ich wohl ändern.

Pssst nicht weiter sagen

Kurze Frage muss ich bei jedem Start im Falloutlauncher die Mods aktivieren?
Denn die Häckchen sind jedes mal weg.

Habe auch neue Texturen und die kommen ja in den Data Ordner.
Muss man dann die alten Löschen? Also z.B. Fallout - Textures.bsa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh