[Sammelthread] Fallout 3

Mal eine Frage, ich bekomme leider kein AA und AF inGame hin, habe es aber in den Spieloptionen beides eingestellt genauso im Treiber. Habe eine HD 4890 und den Catalyst 9.5. Muss man irgendetwas beachten?

EDIT: Außerdem werden meine alten Savegames nicht erkannt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dawncrasher: Fallout3_HighDefinitionPack_v1.00.zip falls potentes System vorhanden.

hab windows neu draufgemacht weil fallout immer abgekackt ist, und es lag an gta 4 jetzt kann ich spielen so lange ich will hatte meine hd3870 drin und lief ohne jegliche abstürze und mit der hd4890 hab ich letztens 14 stunden am stück gezockt XD hatte mal zeit und habse gut investiert :fresse:

Hab eine Frage wenn ich mir Fallout 3 kaufe, kann ich mir dann hinterher die DLC´s downloaden oder wie funzt das?

MfG

Ja, die kannst du dann über Windows Live kaufen (kosten je 10 Euro).

Wenn du es nicht so eilig hast, kannst du auch bis Ende des Jahres warten, weil dann eine "Gold Edition" rauskommen soll, in der alle DLCs enthalten sind.

Fallout 3: Mit HDR totaler Schrott?

Hallo zusammen

Hab mir dieses Wochenende Fallout 3 installiert und mal angefangen bisschen zu spielen. Bis jetzt muss ich sagen klasse spiel aber eins stört mich abartig:

Sobald ich HDR (High Dynamic Range oder sowas...) einschalte, macht der Himmel echt komische sachen!!

Sobald ich auf den Boden gucke, wird der himmel immer heller! Wenn ich geradeaus sehe ist alles normal. Wenn ich jetzt aber rumlaufe und vor mir eine Steigung oder Felsen sind, dann spastet mir der Himmel extrem Rum! Wird himmer Hell dann wieder normal... Irgendwann krieg ich noch einen eleptischen Anfall :haha:

Ich habe 2x 285 GTX im SLI und alles auf Ultra Hoch (so hoch wies halt nur geht) und spiele in 1680x1050.

Ich hab jetzt das HDR mal aus gemacht und dann ist auch kein Problem mehr! Sieht halt nur ziemlich fad aus ohne HDR :(

Hat dieses Problem sonst noch jemand oder ähnliches? Will beides - HDR UND dieses komische verhalten des Lichts eliminieren! :shot:

mfg Matthias

Das ist kein Problem, das ist HDR...
Im Endeffekt versucht HDR nur die Wirklichkeit und Trägheit des eigenen Auges nachzuempfinden. Das menschliche Auge brauch nunmal Zeit um sich von Hell=>Dunkel oder Dunkel=>Hell zu gewöhnen. Wenn man aus dem Dunkel in die Sonne kommt, ist alles sehr hell, bis das Auge sich dran gewöhnt hat, umgekehrt aus dem hellen Sonnenlicht in einen dunklen Raum, ist es zu anfang sehr dunkel, bis das Auge sich dran gewöhnt hat. Im Spiel ist es halt das gleiche.

Ja das ist schon so :)

Aber bei Oblivion und co war das auch nicht so! Das Prob ist ja, wenn vorne eine Steigung kommt und der Cursor auf die Steigung zeit (auch wenns nur nen kleiner Schiss hügel sit wo man fast drüber sehen kann), hab ich den selben blendeffekt wie wenn ich auf den Boden gucke!

Achja neuster Graka und Game Patch ist druff!

servus zusammen,

kurze frage: da jetzt der downloadcontent auch als dvd käuflich zu erwerben ist, überlege ich dies zu tun.

wie sieht dann der spielverlauf genau aus? kann ich auch nach beendigung der hauptquest weiterspielen, also auch allgemein in der welt, oder geht nur die neue questreihe (die ich dann quasi automatisch starte, da ja ein sonstiges erkunden der welt (noch?) nicht möglich ist)?
wenn ein freies spiel nach der hauptstory nicht möglich sein sollte, ab welchem teil des dlc ist es möglich? erst nach dem dritten?

danke, duvo

Wo gibts den DLC den ?

Axo, überall, ist mir mit 20€ aber noch etwas zu Preis intensiv.

Zuletzt bearbeitet:
nein wäre wohl auch nicht möglich :( die map ist ja riesengroß!

so long

ps: für mich ist es ein klassiker, hab mir bisher alle dlc's gekauft... macht immer wieder spass!

Ist bei Open World-Spielen normal, dass es keine Demo gibt, aber für Fallout 3 braucht man auch keine - das Ding muss man haben :d

Hab eine HD4890 @950/1050 und wird befeuert von einem Deneb@3,7GHz.

Damit sollte das High-Texture Pack kein Problem sein oder ?

Wahrscheinlich nicht, es kommt ja eigentlich nur auf den Speicherausbau der KArte von 1GB an.

Mit "Wahrscheinlich nicht" meinst du "wahrscheinlich kein Problem" oder "wahrscheinlich gehts nicht !" ?? :)

Aber ich denke die 1GB sollten reichen bei ner ATI Karte ?!

Mit "Wahrscheinlich nicht" meinst du "wahrscheinlich kein Problem" oder "wahrscheinlich gehts nicht !" ?? :)

Aber ich denke die 1GB sollten reichen bei ner ATI Karte ?!

Ja, ich idiot! Ist wahrscheinlich kein Problem, da die Karte ja 1GB hat.

Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen,

kurze frage: da jetzt der downloadcontent auch als dvd käuflich zu erwerben ist, überlege ich dies zu tun.

wie sieht dann der spielverlauf genau aus? kann ich auch nach beendigung der hauptquest weiterspielen, also auch allgemein in der welt, oder geht nur die neue questreihe (die ich dann quasi automatisch starte, da ja ein sonstiges erkunden der welt (noch?) nicht möglich ist)?
wenn ein freies spiel nach der hauptstory nicht möglich sein sollte, ab welchem teil des dlc ist es möglich? erst nach dem dritten?

danke, duvo

dürfte ich nochmals höflichst um eine antwort bitten?? :hail:

danke,
duvo

Die Downloadinhalte lassen sich alle an bestimmten Orten in der Welt starten (oder per Radio).

Das erste DLC erlaubt es nach Beendigung der Main Quest weiterzuspielen und natürlich kannst du dann sowohl die DLCs spielen als auch normal die Welt erforschen.

Die Downloadinhalte lassen sich alle an bestimmten Orten in der Welt starten (oder per Radio).

Das erste DLC erlaubt es nach Beendigung der Main Quest weiterzuspielen und natürlich kannst du dann sowohl die DLCs spielen als auch normal die Welt erforschen.

dank dir. dann sind die dlc´s doch vielversprechend, da ich einige quests vor dem ende der mainq nicht absolviert hatte. das ließe sich nun ja nachholen.
duvo

hey ich hab n Problem :haha:

Bin jetze in Rivet City und hab mich n bisschen umgeschaut. Bin dann in ein Zimmer reingegangen wo die Tür offen war. Kaum war ich drin ging die Tür zu und verschlossen. lockPick Skills reichen natürlich nich aus:grrr:

Und kann mir einer mal erklärn wie das mit dem Schlösser knacken funktioniert? ich mein ich bekomm das manchmal hin, ich will aber das System dahinter verstehn :hmm:

hey ich hab n Problem :haha:

Bin jetze in Rivet City und hab mich n bisschen umgeschaut. Bin dann in ein Zimmer reingegangen wo die Tür offen war. Kaum war ich drin ging die Tür zu und verschlossen. lockPick Skills reichen natürlich nich aus:grrr:

Und kann mir einer mal erklärn wie das mit dem Schlösser knacken funktioniert? ich mein ich bekomm das manchmal hin, ich will aber das System dahinter verstehn :hmm:

schalter gibt es keinen? mir ist das noch nie passiert :d mmh anderen savepoint verwenden? hehe

das mit den schlössern, du hast ja 3 versuche, somit kannst du dich ja rantasten in welche richtung du die klammer halten musst, muss sagen paar sind mir schon abgebrochen, aber halb so wild...
schloss aufbrechen funktioniert äußerst selten... die wahrschelinlichkeit in % steht ja rechts unten ;)

so long

1. beide Savepoints sind leider in dieser "Zelle" -.-

2. Ja ok, erklärt aber trotzdem nicht wie das eigentliche schloss knacken funktioniert ;)

1. beide Savepoints sind leider in dieser "Zelle" -.-

2. Ja ok, erklärt aber trotzdem nicht wie das eigentliche schloss knacken funktioniert ;)

das is blöd.. dann muss es nen schalter geben?

nuuun ja, was willst du wissen? haarklammer ansetzen... e drücken, dann siehst du wie weit sich das schloss dreht... dann setzt du weiter rechts an... dreht es sich weiter als vorhin, bist du auf dem richtigen weg, oder was meinst du? :d

so bin aus der Zelle raus, hab ne "textpassage" genutzt ;)

Und naja genau so meinte ich das, wonach ich z.b. merke das ich auf dem rechten weg bin. Bei Oblivion war das besser gelöst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh