[Sammelthread] Fallout 3

Die schlechte Performance war laut einem Thread auf guru3d.com ein Problem des neuesten Treibers ... nun bin ich zu 185.85 zurückgekehrt ... über die Perfomance kann ich da noch nix sagen, das es nun wieder wie bekloppt flimmert.

mfG
Satan

PS: Ob Vsync nun an oder aus ist ändert daran nix leider.

PPS: So hab noch ein wenig rumprobiert ... wenn ich Split-Screen-Rendering einschalte bleibt die untere Bildschirmhälte schwarz. Wenn ich AFR einschalte flimmert es wieder und auf Single flimmert es nicht, dafür sind die FPS im Keller ... da ja nur ein Chip aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie issn des mit dem hacken von Computern? Angenommen ich hätte jetzt n weit größeren Science Skill, kann man da mehr machen als nur wahllos diese Passwörter auswählen? :hmm:

wie issn des mit dem hacken von Computern? Angenommen ich hätte jetzt n weit größeren Science Skill, kann man da mehr machen als nur wahllos diese Passwörter auswählen? :hmm:

wahllos? meinst du das ernst, denn dann hast du es nicht durchschaut :d
1. bekommst du eine rückmeldung wieviele zeichen stimmen, und 2. mit den[] <> klammern in der selben reihe kannst du falsche pw ausschließen :d
falls das noch nicht bekannt ist ;)

so long

ERklär das mal genauer, ich habe zwar keinen hohen W Skill, würde das aber gerne mal genauer verstehen.

also ich guck sobald dich wieder daheim bin nach wie das genau aussieht, hab es nicht so 100%ig im kopf!
aber in der regel, sind sehr oft einfach klammern in den zeilen! du musst schauen wo eine klammer aufgeht und ob die selbe art von klammer in der selben zeile wieder geschlossen wird also zb x/.[xu(%$"]...
wenn du jetzt also [ anklickst wird ein falsches pw entfernt ;)

dann kannst du raten, und wenn das kw falsch ist, steht doch irgendwo wieviele buchstaben falsch waren.... dann die pws vergleichen ;) klappt auf anhieb, wirst schon sehen!

so long

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Game Orginal und bekomme es nicht zum laufen, auch auf meinem neuen Core I7 System nicht. Immer wenn ich auf neues Game klicke BtD ist übel

hier die Meldung

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.6.0.3
Anwendungszeitstempel: 4a147656
Fehlermodulname: Fallout3ng.exe
Fehlermodulversion: 1.6.0.3
Fehlermodulzeitstempel: 4a147656
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 006dafab
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

kann jemand damit was anfangen?

ich habe das Game Orginal und bekomme es nicht zum laufen, auch auf meinem neuen Core I7 System nicht. Immer wenn ich auf neues Game klicke BtD ist übel

hier die Meldung

Problemsignatur:
Anwendungsversion: 1.6.0.3
Anwendungszeitstempel: 4a147656
Fehlermodulversion: 1.6.0.3
Fehlermodulzeitstempel: 4a147656
Ausnahmeoffset: 006dafab

kann jemand damit was anfangen?

inzwischen ist patch 1.7 draußen, evtl. funzt es dann.

so habs gestern durchgespeilt. So schön das Spiel auch war muss ich 2 große Sachen bemängeln.

1. Wie hier schon viele bemängelt haben is nach dem Ende schluss, und dann weiterspielen fällt flach. Ärgerlich, da ich gerade gut im System war und noch nichma n viertel der Karte aufgedeckt hatte -.-

2. Zum Schluss hätte ich mir gern nochmal n dicken Obermotz gewünscht den ich hätte vermöbeln können mit der Fat Man :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest doch mehr erforschen könen ;)

ja vorher schon, hätte auch nich geedacht dass das game dann so schnell durch is :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
so habs gestern durchgespeilt. So schön das Spiel auch war muss ich 2 große Sachen bemängeln.

1. Wie hier schon viele bemängelt haben is nach dem Ende schluss, und dann weiterspielen fällt flach. Ärgerlich, da ich gerade gut im System war und noch nichma n viertel der Karte aufgedeckt hatte -.-

2. Zum Schluss hätte ich mir gern nochmal n dicken Obermotz gewünscht den ich hätte vermöbeln können mit der Fat Man :asthanos:

ausserdem wurde doch in einem patch ein "ende" aufgehoben? wie wärs mal mit patchen?

so long

Nee das war doch durch die Addons oder nicht ?

Warum nicht per tool auf Endlosspiel umstellen?

http://www.tomshardware.com/de/Fallout-3-Modifikation,testberichte-240215-4.html

steht sogar auf der ersten Seite...

nochmal einen alten Speicherpunkt laden und dann sollte es gehen denke ich.

Edit: ShooterplanetCH Fallout 3 Mothership Zeta Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=CyNe...terplanet.ch/News.php&feature=player_embedded

Naja nu hab ich die Spielstände schon gelöscht, hätte ich das mal vorher gewusst^^

ausserdem wurde doch in einem patch ein "ende" aufgehoben? wie wärs mal mit patchen?

so long

Nach Patches seh ich mich nur um wenn mir n Spiel zu verbuggt is, da F3 gut lief und ich kein Probs hatte war mir der Patch dann auch egal.

so neuer Patch!!!!

Problemsignatur:
Anwendungsversion: 1.7.0.3
Anwendungszeitstempel: 4a40f3d0
Fehlermodulversion: 1.7.0.3
Fehlermodulzeitstempel: 4a40f3d0
Ausnahmeoffset: 006db0db

könnte kotzen!!!!!!!
das einzige Spiel was nicht läuft!!!!!

Moin!

Ich hatt auch mal wieder Lust auf Fallout und habs deswegen am WE mal wieder ausgebuddelt. Anfangs liefs auch alles 1a bis ich aus der Vault raus war. Seitdem stürtz das Spiel wahllos ab, wenn ich in Gebäuden bin (manchmal passiert nix und manchmal is einfach Sense). Das Spiel friert ein, der Sound läuft weiter (das macht er heute nun auch nicht mehr) und kann nurnoch über den Taskmanager beendet werden.

Ich hab schon alles möglich versucht wie K-Lite Codepack installieren und im FFDShowfilter Fallout zu der "blacklist" hinzufügen. VSync ist sowohl in Fallout als auch im Treiber aktiviert. Windows Games Live hab ich deaktiviert indem ich von Fallout die .cat gelöscht hab. Den atkuellsten Grakatreiber hatte ich installiert und nun noch zum Testen den 186.18.
Momentan bin ich gerade im Super Duper Mart und das Game hängt sich hier immer auf :heul:

Mein System:
PII 945BE
GA-MA790GP-DS4H
GTX260
X-Fi Ti PCIe
4GB Speicher
Vista Home prof. SP2 (auf dem neusten Stand)

Alle anderen Spiele wie z.B. COD4/5 laufen 1a. An der Temperatur liegts ebenfalls nicht (CPU um 40°C -> WaKü, die Graka so um 65°C, max 75°C).

Früher lief das Spiel immer Problemlos, wobei ich nicht sicher bin, ob das noch mit meinem alten C2D & 8800GT unter XP war...

Gruß
Frank

schonmal ohne vsync versucht? damit hatten einige probleme, soweit ich mich erinnere.
duvo

Moin!

Das Problem wird wohl ziemlich sicher durch die Soundkarte verursacht. Ich habe die Soundkarte mal im Gerätemanager deaktiviert und schon ist das Spiel gelaufen. Daraufhin hab ich mal die Treiber usw. deinstalliert/per Driversweeper entfernt und anschliessend die alten Treiber installiert die bei der Karte dabei waren. Traurigerweise läuft damit das Spiel weitaus besser. Ich konnte nun ne Stunde problemlos zocken bis der Fehler wieder auftrat.

In diversen englischsprachigen Foren haben User berichtet, dass sie ihre Soundkarten deaktiviert und anstelle dessen die Onboardchips aktiviert haben und damit würde das Spiel fehlerfrei laufen.

Gruß
Frank

PS: Ich hatte vorher die aktuellsten X-Fi Treiber installiert die erst vor wenigen Tagen erschienen sind.

Nimm mal das Daniel K Paket, have hier mit einer Extreme Music unter XP 32 keine probs

ansonsten wenn PCI Karte einfach mal denn Latancy Timer auf 32 stellen vllt hilfts ja

Zuletzt bearbeitet:
Tja Danile K hab ich!! Ist halt schweinisch programmiert!!!!!! Ich sag ja in den 18 Jahren seit dem ich mit Pc angefangen habe, das erste Game!!!TRAURIG!!!! Warum soll ich für ein Game Treiber deinstallieren oder sonst was für einen Mist machen!!!!!Die Rote Karte geht an die PROGRAMIERER!!!!!!!!!!!!!!!

Also die schuld solltest du echr nicht aufs Game schieben, dafür sind in deinem System zuviele andere potenzielle Fehlerquellen, vllt CPU runtertakten??

Ich weiß zb das Fallout auf eine instabile NB beim PII allergisch ist.

Tja Danile K hab ich!! Ist halt schweinisch programmiert!!!!!! Ich sag ja in den 18 Jahren seit dem ich mit Pc angefangen habe, das erste Game!!!TRAURIG!!!! Warum soll ich für ein Game Treiber deinstallieren oder sonst was für einen Mist machen!!!!!Die Rote Karte geht an die PROGRAMIERER!!!!!!!!!!!!!!!

Da kennste wohl ned GTa 4, das ist mal schweinisch gemacht. Fallout 3 lief auch bei mir echt super obwohl nicht alles prime stable war etc. Da gibt es andere games die da blöder laufen wie gtra 4, crysis usw.

Das Game hat schon ein paar gewaltige Macken - bei mir lief es z. B. nur mit aktiviertem vsync sonst hat es sich immer aufgehängt.
Egal welchen Treiber ich nutzte.

Tja, aber das man vsync Aktivieren muss, finde ich jetzt ehrlich gesagt mal so überhaupt nicht schlimm........

Moin!

Soweit ich das rauslesen konnte, ist bei Fallout eher das Problem das VSync zu deaktivieren, da es, obwohl im Launcher deaktiviert, immernoch aktiv ist.

Leider hat der Wechsel auf den alten Treiber zwar ne gewisse Besserung gebracht (der Super Duper Mart lies sich problemlos aufräumen), jedoch schmiert das Game weiterhin an anderen Stellen ab.

So schön das ganz Game auch ist, ich kenn kein anderes Spiel das so n riesigen Aufstand macht. Seltsamerweise läuft Oblivion bei mir relativ problemlos.

Naja, ich hab jetzt eben mal wieder meine Treiber aktualisiert... im zweifelsfall war es das dann wieder mit Fallout =(

Gruß
Frank

Mal ne doofe Frage in die Runde:
Hat jemand das Spiel mit einer ähnlichen Konfig ( i7 920 / RIIE / 6GB / 4870X² ) wie meiner unter Win7 x64 zum laufen bekommen ???

Ich habe es mal wieder aufgespielt seit dem ich Win7 drauf hab... unter Vista ging es ohne Probs... aber mit 7 ? Keine Chance !!!
Vor allem es ist nicht mal - so wie überall lesbar - wenn man einen Raum betritt, sondern mir schmiert das Spiel einfach völlig randomisiert ab. Bildschirm schwarz, Ton läuft noch... und dann Task-Manager / Task beenden.
Treiber sind die Neusten :
Cat 9.7
Intel 10.14
SoundMax ( gibt es nur einen )
Creative Alchemie ist auch drauf

Ehrlich gesagt weiß ich nimmer weiter.
Hab schon verschiedene Auflösungen und alle Einstellungen, alle Patches bis 1.7, dann gab es noch den Hint Inet zu trennen, Kompatiblitäts-Modus in verschiednen OS XP - Vista SP2 ... hat alles nichts geholfen.

Witzigerweise wo ich vorher immer Probs mit GTAIV hatte ... das läuft nun ohne Probs :wall:

So, kurzer Nachtrag.
Ein Update vom XFi Treiber/Alchemy brachte auch keine Verbesserung. Das Spiel ist weiterhin abgeschmiert. Ich hab dann einfach mal im Alchemy für Fallout 3 nen Haken für "direct music deaktivieren" gesetzt und seitdem hatte ich keinen einzigen Absturz mehr - und das obwohl ich so einige Häuser abgeklappert habe.

Ich hoffe mal, dass das jetzt die Lösung bei mir war.

Gruß
Frank

Unfortunately in Fallout 3 VSync is enabled at all times, even if this box is unticked. You can force VSync off by editing the iPresentInterval=1 variable in the Fallout.ini file to iPresentInterval=0

damit kann man v-sync ein für alle mal deaktivieren, für alle wo es vllt. probleme gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh