[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vsync mache ich niemals und werde ich niemals bei mir anschalten, das ist Müll hoch ³³³³³³

//Lösung vergessen zu posten;

Zitat von st3660a
Falls jemanden die Mousebeschleunigung die in den Menüs (und nur hier) seit dem Patch aktiviert ist genauso stört wie mich, hilft folgender fix:
Die fallout.ini in Dokumente\My Games\Fallout3 (unter Vista, bei XP halt entsprechend irgendwo in Eigene Dateien) also NICHT die im Fallout3 Installationsverzeichnis öffnen, nach dem Abschnitt [Controls] suchen und darunter folgende neu einfügen:
Code:
fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=1.2
fForegroundMouseMult=0

So fühlt sich die Maus in den Menüs wieder etwa so an wie vor dem Patch.

Es gibt wohl keine möglichkeit das Weise Haus zu erreichen oder was davon übrig ist !?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Hat sich erledigt, schon geschafft gibt nen Tunner dahin.

Es gibt wohl keine möglichkeit das Weise Haus zu erreichen oder was davon übrig ist !?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Hat sich erledigt, schon geschafft gibt nen Tunner dahin.

gibts dort was bestimmtes? :d also lohnt es sich dorthin zu reisen :d
oder in vault 87?

so long

Mit oder ohne vsync? Graka, OS etc.?

Moin!
Mein System:

Vista Home Prof. @ SP2
AMD PII 940BE
GA-MA790GP-DS4H
GTX260 @ 186.18 oder auch der neue 190er
Xfi Titanium PCIe - auch da schon diverse Treiberversionen getestet
4GB Ram

Der Fehler wird definitiv durch die Soundkarte bzw. Tonausgabe verursacht. Deaktiviere ich diese tritt der Fehler nicht auf. Auch bringt es oft was, wenn ich im Alchemy n bissl was verstell für Fallout 3 (hab schon die Stimmenanzahl reduziert usw.). Aber kann doch nicht sein, dass nur Fallout 3 zu solchen Problemen führt!?

Gruß
Frank

gibts dort was bestimmtes? :d also lohnt es sich dorthin zu reisen :d
oder in vault 87?

so long

naja zur Vault 87 musst du so oder so, aber du gehst nicht durch den Haupteingang weil da halt eine extrem Hohe Strahlung ist, ich wollte den Ort nur auf meiner Map markiert haben....

Im weißen Haus gibts nicht wirklich viel von dem ist ja auch nix übrig, aber nen Fatman und nen paar mini A-Bomben kannst du abstauben.

aso besten dank! nun ich glaube in vault 87 war ich schon (durch little lamplight)? ich hab es schon so lange durchgezockt, daher weiss ich schon gar nicht mehr, wo ich überall war :d
finde es einfach genial... hab mir diese alten teile auch geholt, mal sehen :d

so long

Ab welchem level kann ich das Alien Addon spielen?

//Bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

Moin!
Mein System:

Vista Home Prof. @ SP2
AMD PII 940BE
GA-MA790GP-DS4H
GTX260 @ 186.18 oder auch der neue 190er
Xfi Titanium PCIe - auch da schon diverse Treiberversionen getestet
4GB Ram

Der Fehler wird definitiv durch die Soundkarte bzw. Tonausgabe verursacht. Deaktiviere ich diese tritt der Fehler nicht auf. Auch bringt es oft was, wenn ich im Alchemy n bissl was verstell für Fallout 3 (hab schon die Stimmenanzahl reduziert usw.). Aber kann doch nicht sein, dass nur Fallout 3 zu solchen Problemen führt!?

Gruß
Frank

Seltsam ich hatte ja auch das Problem, daß sich das Spiel fast immer aufhängte, wenn ich eine Raum betrat. Das Rumfriemeln am Sound bzw. den Soundtreibern brachte nix, hatte ihn aber auch nie deaktiviert.
Z. T. ging es dann kurzzeitig sprich halbe Stunde und nach dem ersten erneuten freeze war alles beim alten.
Dauerhafte Abhilfe brachte bei mir wie gesagt nur das Aktivieren von vsync.

Hab MOZ durch, war level 8 als ich damit angefangen hab..
Total easy mit diesen overpowered weapons.
Was sich die Entwickler da gedacht haben geht garnicht in meinen Kopf rein :/

Ist das erste was ich bisher durchgespielt habe, bin dann ja mal gespannt was noch auf mich zukommt.
Zumindest habe ich erstmal so overpowered weapons, niemand kann mir mehr was :d

Lincolns Winchester reicht dicke;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Grafik-Problem bei Fallout:

Zwiwschendurch wenn ich in eine bestimmte Richtung gucke, fallen die Frames drastisch in den Keller, von ~40 auf 10-15, sobald ich etwas links oder rechts den Kopf drehe, läuft wieder alles wie geschmiert.

Kam zum Beispiel vor als ich zur Zitadelle der Brotherhood of Steel kam und von weitem das Gebäude nicht angucken konnte, da dann so stark die Frames gefallen sind.

Hab schon alles probiert, AA aus/an, AF aus/an, VSync an/aus, niedrige/hohe Details...

~40 auf 10-15,Zitadelle der Brotherhood of Steel kam und von weitem das Gebäude nicht angucken konnte, da dann so stark die Frames gefallen sind.

Du hast auch nur nen X2 3800+ @ 2,4 Ghz.....
Deine Grafikkarte ist auch nicht das beste auf der Welt, sollte aber für komplett high ohne Grafikmods laufen.
Da ddu von Weitsicht redest denke ich einfach das dein prozessor zu lahm ist.

Du hast auch nur nen X2 3800+ @ 2,4 Ghz.....
Deine Grafikkarte ist auch nicht das beste auf der Welt, sollte aber für komplett high ohne Grafikmods laufen.
Da ddu von Weitsicht redest denke ich einfach das dein prozessor zu lahm ist.

nee das liegt am spiel, hab das selber schon mit erlebt... trotz quadcore und x2....

so long

Also ich habe das nie, trotz maximalen Settings..
Ich habe auch nur eine Radeon 3870.
Wenn ich in viel Rauch gucke, gehen die fps schonmal runter aber sonst nicht.

Hab ich auch, liegts daran?

Mein Sys reicht ja sonst auch easy für maximale Settings auf 1280x1024 mit >40FPS. Da es nur bei bestimmten "Bauwerken" auftaucht, kann es eigtl nur am Spiel liegen.

Wenn ich maximale Weitsicht habe, das heißt nichts was im Weg steht, gehen die Frames auch nie unter 40 Frames, also kann es an zu hohen Einstellungen nicht liegen.

Irgendwelche Vorschläge die man in der FALLOUT.ini vornehmen könnte?

Hi leute. Ich hab mir das Spiel jetzt auch gegönnt um mir die Wartezeit auf Risen zu verkürzen. Nun hab ich natürlich den Patch 1.7 installiert und bums kam ein Fehler. Mir fehlt angeblich die xlive.dll Hatte jemand das Problem auch schon? Ich hab das spiel jetzt neuinstalliert und es läuft wieder (ungepatched). Und miene zweite Frage ist, ob ich auch im SPiel selbst die Auflösung höher als 1280x1078 stellen kann? Wies in der Datei geht weiß ich. Allerdings wäre es angenehmer wenns in den Optionen stünde.

Beste Grüße,
scarifice

Gibt es aktuell ein paar empfehlenswerte Mods?

Will das Spiel am WE mal wieder ausgraben.

Hey leute ich hab mir Fallout 3 auch mal wieder drauf gemacht und wollte das HD Textur Pack benutzen nur ich weiß nicht wie bei Gamestar steht man müsste den PFad zu den neuen Dateien in sone txt datei schreiben die im data ordner wäre da ist die aber nicht es war eine datei dabei wo die neuen pfade angegeben sind. Ebenso habe ich in der Fallout.ini den Wert auf 1 gesetzt irgendwas von bindOlderfiles= aber es geht immer noch nicht könnt ihr mir helfen?

http://www.pcgameshardware.de/aid,666708/Fallout-3-Bessere-Optik-dank-Ini-Tuning-plus-Vergleichsbilder/Rollenspiel-Adventure/News/

Da ist beschrieben wie man mit Ini änderungen die optik noch besser machen kann aber zieht wirklich an der Leistung aber vorsicht als ich da was geändert habe gingen meine auto und quicksaves nicht mehr :( musste noichal vom letzten story speicherpunkt anfangen als ich die vault verließ. Das solltet ihr bedenken.

Hey leute ich hab mir Fallout 3 auch mal wieder drauf gemacht und wollte das HD Textur Pack benutzen nur ich weiß nicht wie bei Gamestar steht man müsste den PFad zu den neuen Dateien in sone txt datei schreiben die im data ordner wäre da ist die aber nicht es war eine datei dabei wo die neuen pfade angegeben sind. Ebenso habe ich in der Fallout.ini den Wert auf 1 gesetzt irgendwas von bindOlderfiles= aber es geht immer noch nicht könnt ihr mir helfen?

http://www.pcgameshardware.de/aid,666708/Fallout-3-Bessere-Optik-dank-Ini-Tuning-plus-Vergleichsbilder/Rollenspiel-Adventure/News/

Da ist beschrieben wie man mit Ini änderungen die optik noch besser machen kann aber zieht wirklich an der Leistung aber vorsicht als ich da was geändert habe gingen meine auto und quicksaves nicht mehr :( musste noichal vom letzten story speicherpunkt anfangen als ich die vault verließ. Das solltet ihr bedenken.

Hatte den Texture Mod auch mal testweise aktiviert, und man muss in der Fallout.ini den Wert bInvalidateOlderFiles von 0 auf 1 setzen, wenn alles richtig installiert wurde, müsste es eigentlich dann funktionieren.

scarifice schrieb:
Hi leute. Ich hab mir das Spiel jetzt auch gegönnt um mir die Wartezeit auf Risen zu verkürzen. Nun hab ich natürlich den Patch 1.7 installiert und bums kam ein Fehler. Mir fehlt angeblich die xlive.dll Hatte jemand das Problem auch schon?

Hatte ich auch mal, hab dann afaik nach der xlive.dll gegoogelt, eingefügt und es lief wieder.

Ja ich hab das geändert in der ini sieht aber nicht so aus wie auf den bildern hab das gefühl das das immer noch die selben Texturen sind o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh