[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir das mal wer erklären wie das jetzt mit dem BSA-Dateien geht? :(
ich habs schon 5x bestimmt probiert wie es aufer ersten Seite erklärt wurde aber bekomms immer noch net hin :(
möchte BrokenSteel installieren aber bekomm das gaaaarnicht hin :(

kann mir das mal wer erklären wie das jetzt mit dem BSA-Dateien geht? :(
ich habs schon 5x bestimmt probiert wie es aufer ersten Seite erklärt wurde aber bekomms immer noch net hin :(
möchte BrokenSteel installieren aber bekomm das gaaaarnicht hin :(

Einfach die BSA-Dateien alle ins Hauptverzeichnis entpacken, dann den Launcher starten und dort unter "Data Files" (bei mir zumindest) einen Haken an Broken Steel dran machen.

Das wars schon, bei mir hats so funktioniert. :wink:

kotz ins essen,hab den raumanzug nicht und hab mir nen wolf abgesucht.nicht zu finden.

soll ja da sein wo man die anderen aus der cyrostasis befreit.nur wo war das?

oder hat einer nen savegame mit raumanzug vor der dekompressionskammmer?

Der Raumanzug ist vor der Dekompressionskammer der Astronaut hatte doch einen an.

ja,hab ihn nach einen alten save gefunden.thanks

und done:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ein alter Fallout-Hase ;) hat ein paar Fragen zu FO3:

- Erhält man mehr Skill-Punkte zum Verteilen, wenn man sich unmittelbar vor dem Levelaufstieg ein paar Mentats (Drogen) reinfeift (steigern Intelligenz) ?

- Wie heilt man sich von Abhängigkeit und Drogen-Sucht selbst ? z.B. Bier, Buffout...

- Welche Knarre macht viel Schaden und braucht wenig Action-Punkte zum Ballern ?

- Wie mache ich einen Screenshot im Spiel ?

Übrigens: Schuld an Bugs sind für gewöhnlich und entgegen weitläufiger Meinung nicht die Programmierer, sondern die Budget-Hansel: Zeit ist Geld bei der Entwicklung. KEINE Software ist frei von Bugs, das ist unmöglich - erst recht bei einem so komplexen Spiel wie Fallout 3. Es ist wahrlich ein kleines Wunder, dass es überhaupt in so wenigen Jahren hergestellt werden konnte. Sicher waren da viele Überstunden und schlaflose Nächte mit im Spiel.

Zu meinen Bug-Erfahrungen: Patch 1.7 drauf, Creative X-Fi statt Realtek Onboard Soundkarte benutzen und Win XP Professional (x32) statt x64, Vista, Win7 oder ähnliches und das Game läuft wunderbar ohne Abstürze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Erhält man mehr Skill-Punkte zum Verteilen, wenn man sich unmittelbar vor dem Levelaufstieg ein paar Mentats (Drogen) reinfeift (steigern Intelligenz) ?
Ja, den durch die Intelligenz ergeben sich die zu vergebenden Skillpunkte. Wie du schon richtig vermutet hast.

- Wie heilt man sich von Abhängigkeit und Drogen-Sucht selbst ? z.B. Bier, Buffout...
Ärzte. Bis jetzt habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.

Ja, den durch die Intelligenz ergeben sich die zu vergebenden Skillpunkte. Wie du schon richtig vermutet hast.

Ärzte. Bis jetzt habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.

Das mit den Mentas wusste ich garnicht....

Du kannst dir das Labor für dein Budekaufen da kannst du die entgiften lassen...

Gute Waffe mit viel schade und wenig VATS verbrauch fällt mir spontan das Lasergewehr ein..... Am besten das aus Little Lamplight.

Oder das aus Mothership Zeta bei der Shooting Range ... der Destabilizer.

So Jungs ich habs seit gestern auch und gleich mal ne frage.

Ich hab etz gestern angefangen auf schwere Waffen zu setzen, nur dass mir mei kollege heut erzählt dass leichte waffen besser zufinden und zu handeln sind.
Ich sniper auch mal gern und er sagt die sind bei leichten Waffen dabei. Bei den schweren sind nur die gatlings und so.

Denn lieber fang ich etz noch mal an, bevor ich merk dass es scheiße war so zu skillen und scho lvl 20 bin oder so. Ich bin ja erst aus dem vault raus von daher...

Entgiften steht aber im Heft, tut man selbst indem man lange zeit nicht mehr die dinge zu sich nimmt. Alk ect.

Etz brauch ich nur noch den neuesten patch.

Schade, hab noch nicht mal die gefühlte Hälfte durch (gerade aus Vault 112 raus - ich denke da kommt noch was von der Hauptstory) und bin schon Lvl 20.

Anfangs dachte ich der Perk "Heller Kopf" wäre ganz nützlich. Aber jetzt finde ich den viel zuu nützlich - obwohl ich nur einen Rang davon habe. Vielleicht liegts auch an meinem Spiel-Stil: Immer alles töten (gutes Karma) und aufsammeln was geht (zB Safes und Terminals knacken). :confused:

Wie erhöht sich denn die Levelgrenze mit den Addons?

in welchen gebieten treff ich Death-Claws oder Behemoths?

€: ah ok zu den behemoths hab ich n vid gefunden, dachte die werden auch willkürlich gespawnt. naja nächste Frage:

Kann ich nachdem die enclave sich selbst zerstört hat (Hauptquest) trotzdem noch Enclave Soldaten im Waseland finden oder an Enclave Material rankommen? Geht mir speziell um Plasma Rifle und Tesla Rüstung

Zuletzt bearbeitet:
in welchen gebieten treff ich Death-Claws oder Behemoths?

€: ah ok zu den behemoths hab ich n vid gefunden, dachte die werden auch willkürlich gespawnt. naja nächste Frage:

Kann ich nachdem die enclave sich selbst zerstört hat (Hauptquest) trotzdem noch Enclave Soldaten im Waseland finden oder an Enclave Material rankommen? Geht mir speziell um Plasma Rifle und Tesla Rüstung

Da sind noch jede Menge von denen unterwegs, die haben bestimmte Punkte die sie verteidigen.

Hat die Guhl-Maske eigentlich irgendeinen Nutzen? Also komm ich damit vielleicht zu oder in irgendetwas, was ohne Maske nicht möglich wäre? Auch vielleicht bei den Addons?

Ansonsten brauch ich die Maske nicht wirklich und kann die Leute im Tennpenny Tower in Ruhe lassen. Guhle sind ja nicht gerade ein großes Problem. :)

Hat die Guhl-Maske eigentlich irgendeinen Nutzen? Also komm ich damit vielleicht zu oder in irgendetwas, was ohne Maske nicht möglich wäre? Auch vielleicht bei den Addons?

Ansonsten brauch ich die Maske nicht wirklich und kann die Leute im Tennpenny Tower in Ruhe lassen. Guhle sind ja nicht gerade ein großes Problem. :)

gibt auch woanders vermerht Guhle. Da kann sie schon sehr nützlich sein.

Naja, ich hab zB auch den Perk "Tierfreund" auf Stufe 1. Wenn mich dann auch keine Guhle mehr angreifen, wirds schon arg langweilig. :) Zumal die wilden Guhle ja sowieso mit einem und die "Streuner" mit 2 Schuss weg sind.

Wenn die Guhl-Maske also sonst nix bringt, leg ich lieber die Guhle beim Tenpenny Quest um.

Hallo,

ich habe mir nun Fallout 3 für den PC gehollt und möchte es jetzt ohne "fehler" durchzocken.
Das erste mal habe ich es auf der x360 gespielt. Da habe ich ein haufen falsch gemacht. Alles hat ganz am anfang begonnen mit den fächigkeiten auswahl.
Ich habe da z.b.: Sprechen genommen, was mir nicht gerade oft geholfen hat. Sowas will ich halt nicht nochmal machen.

Jetzt brauche ich halt hilfe, tipp auf der aufwahl meines zukünftiges können. Ich glaube nicht das ich alles aufs max. ausbauen kann...

lg Crux

Habe die Sklavenhändler beim Lincoln-Memorial umgelegt (haben mich angegriffen, als ich ums Gebäude herumlief) ... wirkt sich das storytechnisch irgendwie negativ aus ?

Was spricht eigentlich dagegen, die Skill-Punkte beim Levelaufstieg so zu verteilen, dass man Fähigkeiten auf 100 erhöht ?

Reichen die 30 Level nicht aus, um alle Fähigkeiten auf 100 hochzubringen -ohne- Bücher und -ohne- Wackelpuppen ?

Hatte schlechtes Karma, war "sehr böse". Habe jetzt der Kirche des Atoms einen Batzen gespendet und bin wieder neutral. Kann man durch Spenden sein Karma positiv machen ? Habe nochmal 500 Kronkorken gespendet, aber bin trotzdem weiterhin "neutral" geblieben.

Die Söldner beim Lincoln Memorial habe ja was mit dem Tempel der Einheit zutuhen..

Dein Karma kannst du durch die Spenden dein karma wieder auf Gut anheben musst halt noch mehr spenden..... ;-)

TAB ein oder 2 Sekunden gedrückt halten........
( oder halt die Taste mit der du den Pipboy aufrufst )

Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke...

Spricht eigentlich was dagegen dass man die Zeit in Fallout verlangsamt ? Ich hab das in Oblivion auch immer gemacht... nur manchmal gab es dann Probleme mit versch. Quests !

(Also so dass die Zeit ingame verstreicht wie die in Echt => 1 Sek.=1Sek. !)

Hallo,

ich habe mir nun Fallout 3 für den PC gehollt und möchte es jetzt ohne "fehler" durchzocken.
Das erste mal habe ich es auf der x360 gespielt. Da habe ich ein haufen falsch gemacht. Alles hat ganz am anfang begonnen mit den fächigkeiten auswahl.
Ich habe da z.b.: Sprechen genommen, was mir nicht gerade oft geholfen hat. Sowas will ich halt nicht nochmal machen.

Jetzt brauche ich halt hilfe, tipp auf der aufwahl meines zukünftiges können. Ich glaube nicht das ich alles aufs max. ausbauen kann...

lg Crux

Bei dem Spiel gibt es kein richtig oder falsch, sonst wären ja die vielen Auswahlmöglichkeiten unsinnig.
Das mußt du ausprobieren wie's dir am besten taugt. Steht ja auch genügend im Handbuch zu den einzelnen Fähigkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh