[Sammelthread] Fallout 3

Ich denke mal mit "ohne Fehler" meint er auch, alle möglichen Gegenstände zu finden bzw. Quests zu machen. Einiges geht ja ab einem best. Zeitpunkt nicht mehr (zB Kleinigkeiten in Megaton oder je nach Entscheidung im Tenpenny Tower).

Da kann man aber eigentlich nix machen, außer vorher ab und zu mal zu googeln. Besonders hilfreich finde ich folgendes Wiki: http://fallout.wikia.com

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Charakter würde ich wie folgt erstellen:
- Ausdauer 10
- Wahrnehmung 10
- Beweglichkeit 10
Rest auf Charisma.

Vor dem Leveln ein paar Mentats reinwerfen und Intelligenz auf 10 hauen, dann gibt 20 Punkte zum Verteilen auf die Skills.

In Stufe 30 den Perk "Fast perfekt" wählen (erhöht alle Grundwerte auf 9), DANACH losgehen und Puppen suchen (erhöht schließlich jede Eigenschaft auf 10).

Bis auf den primär verwendeten Waffen-Skill keine Fähigkeit über 75 erhöhen, dann kriegt man am Ende alle "ohne Cheat" und völlig "legal" auf 100 (mit Bücher, Puppen und Perks).

Anfangs erst mal folgendes ausbauen:
- Kleine Waffen
- Handeln (für günstigere Preise)
- Schleichen (für Diebe)

Sobald diese Eigenschaften hoch sind:
- Reparieren
- Sprache

Also erst mal fleißig killen und Erfahrung sammeln... und erst DANN losziehen und mit den Ödlandbewohner rumplaudern und Quests holen.

Weitere Vorschläge ... ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ists denn eigentlich "nötig", alle Fertigkeiten auf 100 zu haben? Zum Beispiel waffenloser Angriff, Nahkampf und vielleicht Medizin (habe >200 Stimpacks / >10k Kronkorken und war noch lange nicht überall) empfinde ich eher als unnötig. Kommt natürlich auf die Spielweise an, und vielleicht ändert sich das auch später (Addons) noch.

Dietrich, Reparieren, Sprache und vielleicht noch Wissenschaft sind doch schon fast alles was man braucht? Der Rest muss nicht auf 100... oder ist das nur wegen dem "alles komplett Gefühl"? ;)

Hmm... Charakter würde ich wie folgt erstellen:
- Ausdauer 10
- Wahrnehmung 10
- Beweglichkeit 10
Rest auf Charisma.

Vor dem Leveln ein paar Mentats reinwerfen und Intelligenz auf 10 hauen, dann gibt 20 Punkte zum Verteilen auf die Skills.

In Stufe 30 den Perk "Fast perfekt" wählen (erhöht alle Grundwerte auf 9), DANACH losgehen und Puppen suchen (erhöht schließlich jede Eigenschaft auf 10).

Bis auf den primär verwendeten Waffen-Skill keine Fähigkeit über 75 erhöhen, dann kriegt man am Ende alle "ohne Cheat" und völlig "legal" auf 100 (mit Bücher, Puppen und Perks).

Anfangs erst mal folgendes ausbauen:
- Kleine Waffen
- Handeln (für günstigere Preise)
- Schleichen (für Diebe)

Sobald diese Eigenschaften hoch sind:
- Reparieren
- Sprache

Also erst mal fleißig killen und Erfahrung sammeln... und erst DANN losziehen und mit den Ödlandbewohner rumplaudern und Quests holen.

Weitere Vorschläge ... ? ;)

Danke für den Beitrag ! :bigok:

Hallo liebe Fallout 3 Fan Gemeinde

Zwar habe ich Fallout 3 schon einmal durchgespielt( altes Save Game leider verloren) aber jetzt habe ich mir beide ADD-ON Packs gekauft und will das Game noch mal zocken.

Beim ersten Mal benutzte ich folgende Plugins genutzt:
AmmoSorter, xrepair-scrap-n-wrench-only, CrossRepairArmor, Freeplay, MaxLevel30, xrepair-weapons-4, Slower Degradation (-50%), Weight

Brauche ich überhaupt noch Freeplay, MaxLevel30 ?
Funktioniert eigentlich der Fallout3 HighDefinitionPack auch mit beiden Add-Ons?

mfg Tomy

Den MaxLevel30 Mod brauchst du nicht mehr, den durch die Addons (glaube es ist BrokenSteel) ist das Levelcap auf 30 gestiegen.

Was Mods usw... betrifft einfach die HP prüfen, dort schreibt man auch oft, ob diese nötig sind.

mfg

Okay Danke erstmal das MaxLevel30 in einem der Addons enthalten ist weiß ich nun durchs Game selbst. Auch den Freeplay Mod lass ich einfach weg.

weis jmd wie man den erfolg für Wissenschaftliche Anstrengungen bekommt ?:hmm:

hab die quest 5 mal durchgezockt und nie kam ein erfolg :(

Leveln die Gegner eigentlich mit in FO3 ? (So wie in Oblivion !?)

Wenn nicht bin ich glaube ich zu schnell vorgedrungen ! :(

Bin jetzt mit dem Hauptquest durch (vielleicht Spoiler enthalten):
Dachte, es würde gegen Ende bestimmt ziemlich schwer werden (ne ganze Menge Enklaven). Aber denkste. Bin nur Liberty Prime hinterher gerannt und hab die toten Enklav'ler ausgenommen. Innen war dann auch nicht viel los. Den "Entgegner" habe ich dann noch überredet, dass er friedlich abzieht... Bin da aber auch nicht gerade unvorbereitet rein: Tesla-Rüstung, A3-21 Plasmagewehr (alles in perfektem Zustand) und Fawkess als Begleiter - der hält ja einiges aus und ist mit der Laser-Gatling + unendlich Ammo recht hilfreich. Hätte also durchaus noch etwas schwieriger sein können.

Wie kann ich eigentlich den Begleiter wechseln? Ich würde gern Fawkes behalten, aber ich glaube Charon (den ich wieder in Underworld gefunden hab) hat noch wichtige Ausrüstung. Wenn ich Fawkes warten lasse, will Charon (oder die von der stählernen Bruderschaft) nicht mit. Soll ich ihm jetzt sagen, er soll abhauen? Und viel wichtiger: taucht er dann vor Underworld (wie hier steht) wieder auf?

habe fallout 3 schon länger - allerdings noch nie wirklich gespielt...

habs nun mal rausgekramt, installiert und auf 1.7 geupdatet.
leider friert das spiel wahllos ein. mal hier, mal da. muss jedes mal neu starten.

was kann ich tun bzw woran kann es liegen?

@tsingtao: Benutze Win XP x32 (nicht 64!), V-Sync aktivieren, HDR/Bloom aktivieren/deaktivieren, andere Soundkarte bzw. Soundkartentreiber verwenden bzw. Sound abschalten - macht massiv Probleme bei Fallout 3 (bei mir Realtek: Abstürze ohne Ende, dann Creative SB X-Fi reingepackt - läuft - kein Absturz mehr)

Erscheinen Fehlermeldungen beim Absturz oder friert der PC komplett ein ?

(Hab Vista 64 drauf)

Es friert lediglich das Spiel ein. Kann es über den Task-Manager beenden....
Fehlermeldungen gibt es keine. Sound geht meine ich weiter und das Bild friert ein.

Hab mal hier und da gegoogelt. Kann es sein, dass es unter Vista 64bit Probleme mit mehr als 2 Kernen gibt?!

€dith:
Für alle die es noch interessiert - das hier hat geholfen:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=823588 (das editieren der ini)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, hab da mal ne Frage:

Hab die Ösi Version von Fallout 3( liegt daran, dass ich auch einer bin ;P ) und mich stört ein wenig die deutsche Übersetzung, da ich Fallout Fan der 1. Stunde bin und einfach andere Begriffe gewohnt bin.

Will jemand diese Version gegen die Englische UK Fassung tauschen, oder, sofern es legal ist, die Sprachfiles der Englischen Fassung irgendwo hochladen?

Hallo an alle, hab da mal ne Frage:

Hab die Ösi Version von Fallout 3( liegt daran, dass ich auch einer bin ;P ) und mich stört ein wenig die deutsche Übersetzung, da ich Fallout Fan der 1. Stunde bin und einfach andere Begriffe gewohnt bin.

Will jemand diese Version gegen die Englische UK Fassung tauschen, oder, sofern es legal ist, die Sprachfiles der Englischen Fassung irgendwo hochladen?

bin mir ziemlich sicher, dass du die files irgendwo im internet kriegst...nirgends bei google gefunden?

Nein, leider nicht.

Ich will auch nichts illegal über irgendwelche Filesharing Proggis laden.
Mir geht es rein darum, dass ich die Ösi Version habe, und mich die Begriffe teilweise befremden, da ich 1 und 2 in Englischer Version gespielt habe.

So habe mir nun auch Fallout 3 gegönnt. Dank der Saturn Aktion auch mit 23€ relativ günstig und mit dem Nuka Cola Flaschenöffner als Gratisbeilage.

Habt ihr irgendwelche Seiten mit Tipps für die Charakterentwicklung oder gibt es da nicht so vieles zu beachten?

Was frostbeule hier auf der vorigen Seite geschrieben hat, haut eigentlich ganz gut hin.
Hab das so gespielt und war wunderbar :bigok:

Kommt natürlich ganz auf deine Spielweise an ;)

So habe mir nun auch Fallout 3 gegönnt. Dank der Saturn Aktion auch mit 23€ relativ günstig und mit dem Nuka Cola Flaschenöffner als Gratisbeilage.

Habt ihr irgendwelche Seiten mit Tipps für die Charakterentwicklung oder gibt es da nicht so vieles zu beachten?

fallout wiki ist am vollständigsten, hier der LINK

@tequila
Bei dem Overhaul?

Das ist eine Realismus- und Balancingmodifikation mit neuen und/oder verbesserten Texturen und so weiter ...

An der Story ändert sich so gut wie nix und zusätzliche Quests bringt die Mod auch nicht mit.

mayer2 hat halt geschrieben "spielt einer mit?"
das klang für mich so nach Multiplayer :)
daher fragte ich, was es mit der Mod auf sich hat

€dit: ok, jetzt hab ichs gerafft was er meinte... scheiß Garden-Path-Effekt... :fresse:

ich werd mirs mal antun...downloaden mit Rapid...aber wenn ich daran denke was der aus Oblivion gemacht, ist es eigendlich ein muß.

Frage zu fallout 3 bloodpatch

hallo,

da ich kein gamer bin aber meinem bruder einen gefallen machen möchte frage ich hier mal in einem stammforum nach wie das funzt:

er würde gerne bei seinem spiel fallaout 3 diesen bloodpatch einfügen.

wie geht das denn ? in welchen ordner des spiels muss man diesen patch einfügen ? oder ist das ein patch zum installieren ? keine ahnung :rolleyes:

wo bekomme ich diesen aktuellen patch her? und bitte hilfe zum installieren danke im vorraus. :love:

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh