[Sammelthread] Fallout 3

es gibt einen mod im internet dafür, offiziell ist bei 20 schluss!
bei einem add-on wurde aber das level letztendlich auf 30 erhöht ^^

wegen deinem fehler ich muss das game erst mal installieren :d

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke... was für ein Add-On ist das ?

Finde es aber komisch dass man so schnell aufsteigt/levelt ! :confused:

Bin jetzt schon Max. und denke habe nur einen kleinen Bruchteil des Programms gesehen/gespielt... :(

Habe eben den Purifier gestartet, aber wie zum Geier kann ich den FEV Virus in den Tank machen ?? Kann nur das Kontrollfeld bedienen. Eigentlich wars nicht meine Absicht, aber ich wollte auch mal das andere Ende sehen... !?

Wie viele verschiedene Enden gibt es denn eigentlich ??

Und: gibt es einen guten Game-Guide für Fallout3 ? So wie für Oblivion ? Denke nämlich dass ich x Quests nicht gemacht hab...

EDIT: Wie lange habt ihr so gebraucht um FO3 durch zu zocken ? Und wie oft habt ihr es gespielt ?? Sind alle Add-Ons zu empfehlen ? Fragen über Fragen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

angesichts der Preise überlege ich mir Fallout 3 Game of the Year Edition bei Amazon.uk zu holen. Hierzulande spinnen die ja mal wieder ;). Wie schauts aus, ist das eine multi 5 Version (Sprachanpassung möglich)? Oder muß man wenn man deutsch + uncut + kein Gefrickel möchte zur österreichischen PEGI Variante greifen?
Ich hab selbst nur die original US ohne Addons und würde das Ganze inkl. Addons gerne nochmal komplett spielen :).

Würde mich auch mal interessieren ob bei der UK Version Deutsche sprache dabei ist.

Ist eigentlich ein weiterer Patch o.ä. geplant?

Hab irgendwie den Faden zu dem Spiel diesbezüglich verloren.

@pylon, danke für den Link... also dann doch die pegi variante...

Gibts für die goty auch so einen Mod welcher die Grafik usw (evtl. auch die Reparatur) verbessert?

gibts denn die Games of the Year Edition auch auf deutsch und unzensiert (evtl. in einem österreichischen Shop) ?

Ich habe wirklich kein Bock auf Zensur und auch kein Bock auf den großen roten FSK-Stempel ;)

resized_350x350_549px_gjs3.png

mh joa... aber das sind knapp 2gb die nochmal gesaugt werden müssen. Ich würde ein österreichisches Exemplat bevorzugen. ;)

Wenns das nicht gibt, muss ich wohl den Weg über die Sprachdatei gehen.

Danke!

Hmm ist es evtl. auch einfach möglich eine österreichische Installation (PEGI) mit der US/englischen DVD zu spielen? Besonders bei GOTY würde mich das interessieren. (vom Kumpel ausleihen, installieren und dann mit der günstigen englischen DVD zocken)

Die DVD ist nur für den Launcher nötig, also solange du nix an den Grafikeinstellungen ändern willst, läuft F3 auch ohne DVD gut mit Fallout3.exe direkt starten.

mh joa... aber das sind knapp 2gb die nochmal gesaugt werden müssen. Ich würde ein österreichisches Exemplat bevorzugen. ;)
Wenns das nicht gibt, muss ich wohl den Weg über die Sprachdatei gehen.

Klaro gibts die auch bei der GOTY, die PEGI Version eben.
Links unten ein weisses 18 auf rotem Grund mit www.pegi.info Schriftzug darunter, das die die deutsche Uncutversion für AT und CH.

hab ein starkes stocken an einigen stellen im spiel, wenn ich mich drehe. zb vor megaton. Ist reproduzierbar in der gleichen stelle im sichtfeld. das nervt! Recher ist schnell genug ->meißt 60fps. hab alles auf anschlag in den einstellungen. 1920x1200, GTX280, Win7
Ist das normal oder kann ich was dagegen tun?

Hmm ist es evtl. auch einfach möglich eine österreichische Installation (PEGI) mit der US/englischen DVD zu spielen? Besonders bei GOTY würde mich das interessieren. (vom Kumpel ausleihen, installieren und dann mit der günstigen englischen DVD zocken)

Die DVD brauchst nur für den ersten Start. Also jenen wo all deine Graphikeinstellungen machst, danach eigentlich nie wieder.

Zum Verwalten von Mods gibt es den Fallout Mod Manager, und das eigentliche Game kann man ohne DVD starten und das ist schon so seit Release.

Welche DVD du benutzt ist egal, kannst D installiert haben und mit US/UK/AT uswusw. zocken. Aber wie gesagt, unnötig.

hab ein starkes stocken an einigen stellen im spiel, wenn ich mich drehe. zb vor megaton. Ist reproduzierbar in der gleichen stelle im sichtfeld. das nervt! Recher ist schnell genug ->meißt 60fps. hab alles auf anschlag in den einstellungen. 1920x1200, GTX280, Win7
Ist das normal oder kann ich was dagegen tun?

HDR aktiv?

was heißt frisst performance. hab ja 60fps. hab einiges probiert abzuschalten... hdr aa af vsync. kein unterschied. das spiel zuckt des öfteren. etwas nervig :/ kennt das niemand?

gibt es eine ungeschnittene PS3 version mit deutschem text, ichm eine Game of the year, mit addons. Ösiversion evtl ?

was heißt frisst performance. hab ja 60fps. hab einiges probiert abzuschalten... hdr aa af vsync. kein unterschied. das spiel zuckt des öfteren. etwas nervig :/ kennt das niemand?

Exakt dasselbe hatte ich auch bei mir, immer ca. runde 50FPS, bis große Gebäude in mein Blickfeld kamen, dann sind die Frames bis unter 10 gefallen... Gebäude aus dem Blickfeld --> 50 FPS, Gebäude wieder im Blickfeld --> <10FPS!

Es lag bei mir dann glaube ich an den Schatteneinstellungen, sicher bin ich mir aber nicht...

ich glaub ich weis was du meinst... da gibts sogar nen dicken thread zu...
mom ich such mal

hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=567343
mein beileid

Die haben das ja überall dort, aber viele haben das nur bei F3, kenne es leider auch.
FPS mehr als genug eigentlich, gerade aus laufen alles ok aber beim umsehen ruckt es dann oft happig.
FPS Limiter soll manchen helfen, probiere das dann wohl auch mal wenn ich mit der GOTY richtig loslege.
http://www.gamespot.com/pc/rpg/fallout3/show_msgs.php?topic_id=m-1-50827190&pid=918428

dann weis ich auch nicht...

was ist denn an der goty edition so toll das ihr da nochmal mit "richtig loslegen" wollt?

Die 5 Addons, ausser natürlich man hat die schon. ;)
F3 fand ich so super, da war immer klar das noch mal komplett spielen wollen, darum wartete ich gleich auf die GOTY.
Dazu diesmal noch den grossen RAFO Mod drauf, vielleicht bleib ich gleich wieder den ganzen Winter im Ödland hängen wie dieses Jahr schon. :)
Aber erstmal sind noch Borderlands und Dragon Age angesagt.

Installiere F3 dann auch noch unter XP zum Vergleich, da hatte ich beim erste Spiel doch deutlich weniger Geruckel beim umsehen als jetzt unter Win7, seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
boah mich nervt das ziemlich. ist echt heftig unter win 7. hab den fps limiter ausprobiert. tolle prog. wollte schon immer so eine funktion haben, da manche spiele das vsync nicht vernünftig beherrschen, aber dafür >100fps liefern, was auch wieder überflüssig ist. naja leider ändert es aber nichts an dem gestocke in fallout :/
hab nen kumpel gefragt und er meint bei ihm läufts ast rein. der hat nen ählichen rechner allerdings einen phenom statt nem c2q. könnte es daran liegen?
Wenn jemand noch ne lösung hat wäre ich sehr dankbar. Hab seid gestern die GOTY-Edition. Hab bisher keines der DLC gezockt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh