[Sammelthread] Fallout 3

Das war doch der DLC Broken Steel glaub, der womit die HQ nach dem Abspann noch weiter geht, mit dem drauf kann man auch Fawkes schicken wenn ich mich recht erinnere.

XP oder W7 ist wurst, wenns nicht flüssig auf max läuft steckt der Grund im Grakaslot. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind die Links alle on und ich könnte downloaden.

hiho, ich bin mal neu. Spiele momentan Fallout NV. Und ich Experimentiere gerne mit Mods und bin echt begeistert was einige so Programmieren. Doch diese Seite NMCs_Texture_Pack_for_FO3 at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community ist leider Offline. Die Download Links lassen sich nicht mehr Downloaden. Hab ihr vielleicht die Parts noch auf euren Rechnern oder wisst woher ich die bekomme?`

du bist doch hoffentlich im Nexus angemeldet, ohne Anmeldung gehen nur kleinere Dateien unter 2MB :p

Ich kann die NMC_Texturen auch problemlos laden,
kann natürlich auch temporär mal nicht funktionieren, die Nexus mach bei mir auch manchmal Probs

Jup alles online, auch schnell probiert.
Du musst für alles über 2MB registriert und eingeloggt sein beim Nexus, lag es etwa daran?

EDIT: Hehe, zwei Nasen ein Gedanke. :)

Ups... Double Ups.. stimmt stimmt.. hab erst eben vorhin gesehen, dass ich mich ja Normal Anmelden muss. Und da es ja das Gleiche Forum ist eig. langt ja auch der gleiche Benutzername... Wer lesen kann ist kla im Vorteil.

Hab ne nebenfrage.. ich Experimentiere ja gerne so mit MOds.. könnt ihr mir sagen wie ich nun die richtigen Texturen da reinbekomme? Also habe das Scrip umgeschrieben da es woanders liegt usw. also der Texturen Ordner ist schon seine 1,7 gb Groß. Die Texturen sind aber nur "mangelhaft" da. D.h. Hauptsächlich Boden- und Bergtexturen. Könnt ihr mir helfen wie ich das richtig mache? Lade gerade die "bumpmap" sachen runter Maximum. Mein Englisch ist leider ni das beste.. daher wäre eine mini erklärung supi damit es vielleicht so aussieht, wie in Fallout 3 auf den Images.

Das wird es nie, höchstens in den Vaults.
Das NMC Pack ist halt für F3 gemacht und deckt nur alle von F3 übernommen Texturen ab, alle neuen von NV bleiben unverändert.

Bin mit dieser Lösung hier ganz zufrieden, hatte mein NV kürzlich so aufgebohrt, Links hier im NV Thread, alles weitere zu NV besser auch dort posten:
http://www.hardwareluxx.de/community/f147/fallout-new-vegas-2-a-758763-22.html#post15951047
Erst 4Aces Pack, dann NMC und Detailed Normals rein und am Schluss noch das Terrain Project im Posting darunter von Dani79, bei dem gabs gerade auch noch ein nettes Update.
Dazu Nevada Skies und Electro City, die zwei zusammen sind genial.
Im FOMM bei Graphic Settings können bei View Distance/Distant LOD noch diverse Sichtweiten höher aufgedreht werden als im Game.

Danke dir!! das is ja echt mal ne gute alternative. Nur, kann ein paar nicht downloaden da dann wenn ich auf den Link Klicke, immer diese Meldung kommt

Some files and images on this site are classed as "adult-only" for nude content, extreme violence or otherwise mature content. To help protect those people who do not wish to see such content, especially those who browse this site at work, the site has a content filter in place to block the viewing of such files.

Unblocking this content is very simple. You need to be a registered member of this site and logged in. To change your viewing preferences, including whether you can view files classed as adult-only, simply change your member preferences and return to this page.

Thank you for your understanding.

Danke dir!! das is ja echt mal ne gute alternative. Nur, kann ein paar nicht downloaden da dann wenn ich auf den Link Klicke, immer diese Meldung kommt

Some files and images on this site are classed as "adult-only" for nude content, extreme violence or otherwise mature content. To help protect those people who do not wish to see such content, especially those who browse this site at work, the site has a content filter in place to block the viewing of such files.

Unblocking this content is very simple. You need to be a registered member of this site and logged in. To change your viewing preferences, including whether you can view files classed as adult-only, simply change your member preferences and return to this page.

Thank you for your understanding.

Das ist eigentlich die Meldung wenn man nicht eingeloggt ist,
bist du sicher das du eingeloggt bist, auf der jeweiligen Nexus Seite,
ist doch links oben zu sehen,
wenn du dich in Forum einloggst reicht das nicht, du musst dich links oben noch mal einloggen, sowohl bei newvegasnexus als auch bei fallout3nexus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehehe ihr hattet wohl beide in der Englischstunde einen Fensterplatz oder ne hübsche Sitznachbarin was, warum es nicht geht und sogar wie das Problem gelöst wird steht doch bereits in der Fehlermeldung! :d
Anmelden alleine bringt gar nichts wenn Adult Content auf Blocken eingestellt ist, ist glaub die Standardeinstellung und muss selber geändert werden oben bei My Settings.

Ja danke. hab es umgestellt und es ging. Super! danke! hab da noch ne frage. Bei der Wetter Mod die du empfohlen hast, welche Wetter Option haste genommen?? Also ich hätte gerne das es Nachts wirklich richtig dunkel ist, und am Tag, also ni so schattig sondern hell halt. Ohne das man ne Lampe brauch herumlaufe kann.

Schaute noch gar in den Hygrograph rein, gefällt mir bisher gut wie es ist und brauche auch keine Lampe am Tag. :)
Klingt nach nicht richtig installiert, Nevada Skies muss meistens (Ausnahmen siehe HP) in der Ladereihenfolge im FOMM nach ganz unten.
New Vegas Mods sind im F3 Thread aber nun wirklich völlig OT, New Vegas hat einen eigenen Sammelthread.

Schwarzer Bildschirm beim starten

Moin allerseits,

ich habe da so meine Probleme mit Fallout3, Steam-Version, ohne DLCs:

Wenn ich das Game starten will, dann kommt oft einfach ein schwarzer Bildschirm und nichts passiert.
Bei jedem 10.-15. Versuch startet das Game und ich kann eine unterschiedlich lange Zeit spielen.
Über den Launcher startet es nie, starte immer die .exe direkt.

Was habe ich bisher getan:
Die .INI geändert, dass nur zwei Kerne/nur ein Kern genutzt wird, dabei habe ich nur n Dual Core, aber man versucht ja alles.

Desktopgestaltung deaktiviert.

VSync an/aus.

Neueste Treiber installiert.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
System:
E6300 @ Standardtakt, Vcore herabgesetzt (alles andere läuft stabil)
GA 965P-DS3 Rev. 3.3, F13 Bios
GA HD 4850
4 GB MDT RAM
Win 7 Prof. 64 Bit

Grüße

Nel

Anhänge

• DxDiag.txt
    26,1 KB · Aufrufe: 97
Das ist die Steam Version, ist die nicht automatisch gepatcht? Hm, gleich mal schauen.

bei mir trat naemlich aehnliches Problem auf bei 1.0er.
sind ja mittlerweile 7 Patches da

Bei Steam ist automatisches Aktualisieren angeschaltet. Müsste demnach aktuell sein.

was heisst über den Launcher startet nie?
FL3 ist empfindlich auf Umbennenungen und Registry Einträge

Naja, wenn ich in der Spieleliste bei Steam auf Fallout3 klicke, dann kommt doch erst der Launcher, mit Optionen, technischer Support usw.

Wenn ich da auf Spielen klicke, dann kommt immer der schwarze Schirm. Wenn ich allerdings in den Steamapps Ordner gehe und das Spiel direkt starte, dann funktioniert es ab und zu.

Allerdings kloppe ich nun seit 2 Stunden immer mal wieder drauf rum und es kommt immer nur der schwarze Bildschirm, aus dem ich nur per Task-Manager wieder raus komme.

€:
Habe es nun mal gelöscht und die Reste mit Ccleaner entfernt. Lade es noch einmal runter. Wenn das alles nichts hilft, dann sperre ich Steam die CC und leg mich mit denen an... Sollen sie das Spiel zurücknehmen... hmpf

Zuletzt bearbeitet:
Normal reicht es aus im Benutzerprofil die Fallout.ini zu löschen,

bei XP ist das der Pfad
Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXXXXXX\Eigene Dateien\My Games\Fallout3

so mache ich es immer wenn es mal rumzikt nach dem ich irgend welche Mods getestet hab, oder sich Hardware geändert hat.

die INI wird dann neu angelegt, u. Fallout startet danach meistens problemlos. :drool:

Das hatte ich auch schon ausprobiert, leider half das auch nichts. Trotzdem danke für den Tip!
€:
Das Game ist auf dem neuesten Stand @ Empath

sorry bin ueberfragt. Weiss nicht, wie Steam aufgebaut ist. Hab normaleweise die Games online zum Downloaden oder den Key gekauft, aber Steam noch nie benutzt.

Und mit anderen Games hatteste nie solche Probleme ?
Ich vermute Mal, dass es bei dir an irgendeinem Runtime hackt.

Ich weiss, dass FL3 Microsoft Visual C++ Runtime nutzt.
Mag sein dass beim Steam sie nicht ordentlich oder gar nicht installiert werden.

Hier auch die 2010er Variante:

Visual C++ Runtime 32 Bit

Visual C++ Runtime 64 Bit

Notfalls kannst mit All in One Runtimes Pack auf nummer sicher gehen :

32 Bit Runtimes

64 Bit Runtimes

Zuletzt bearbeitet:
Also ich knalle jetzt einfach mal das Runtime Pack drauf. Allerdings werden unter Programme und Funktionen viele C++ Runtimes angezeigt und .NET auch. Naja mal schauen... Passenderweise ist der STEAM Support im Moment auch down^^

Verliere echt die Lust -.- Glaube langsam möchte ich die Kohle wieder haben bzw. für ein anderes Spiel gutgeschrieben bekommen oder so. Immerhin habe ich das über Google herausfinden können, dass das mit dem deutschen Support machbar ist.

€:
Satz mit X, das war wohl nix... Schade. Trotzdem danke für deine Hilfsansätze!

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber Steam war und bleibt in meinen Augen eine PC Seuche. Es gibt immer einen Weg das Game Steam-frei zu bekommen. Ob s die download Versionen sind... gcw Patches... oder alte jute DVD Versionen.

Es geht ja um den key. Sprich es sind keine illegalen Versionen. Bloss vernünftig installiert.

Jup das hätte ich jetzt auch gesagt, warum mit Steam rumquälen wenns nicht sein muss, die F3 GOTY DVD gibts heute ja fast geschenkt.
Dort muss nur GfWL installiert sein, benutzen muss man es aber nicht und per Mod kann es sogar ganz deaktiviert werden.
Apropos, GfWL ist nicht etwa auch bei der Steamversion auch noch ein Thema?
Nur gerade eingefallen da das normale F3 1.7 ohne aktuelles GfWL installiert gar nicht startet, das auf der DVD ist zu alt.

das braucht man aber nicht um speichern zu können.
Aber GfWL gibts über Windows Update :)

Aber GfWL gibts über Windows Update :)

ich hatte es aber schon mehrfach das ich ein neues GfWL Setup manuell laden musste weil das was über Windows Update nicht komplett war. :confused:

ist auf jeden Fall ein Versuch Wert GfWL mal raus zuschmeißen,
geht mit dem FOMM ja recht einfach,

ich hatte seinerzeit z.B. Riesenprobleme mit den DLCs solange die über GfWL eingebunden wurden, erst als ich die DLCs aus den GfWL Ordnern rausgeholt habe u. über den Launcher aktiviert habe lief das richtig rund.

eventuell läuft es ja auch schon besser wenn du es über den FOMM startest. :drool:

Stimmt. DOMM ignoriert sogar Registry Eintraege. Sprich. Wenn man Windows sogar neuaufsetzt oder Local Machine/Bethesda Ordner löscht. Dann kann man immer noch über Fomm mit allen DLCs und Mods starten.

Nö klar nicht, hat auch keiner behauptet ;)
Aber installiert muss es sein damit F3 startet und mit 1.7 auch eine neuere Version als die Steinzeitversion auf der DVD von Ende 08.
Aber keine Ahnung ob die Steamversion das überhaupt benötigt oder dort neben DLC und Patches auch Achievements über Steam gehen wie bei New Vegas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh