[Sammelthread] Fallout 3

Moin,

also der Steam Support kann mir auch nicht weiterhelfen^^ Das mit dem Windows Live Dings macht mich aber neugierig. Das will ich mal ausprobieren.
Laut Programme und Funktionen habe ich das nicht auf der Platte.

Aber wenn ich das GfWL bräuchte, würde dann Fallout überhaupt starten, wenn ich es nicht habe? Denn ab und zu, warum auch immer, startet es ja mal und friert dann irgendwann ein.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nelendil wirst nicht glauben, aber hab glaub ich Lösung für dich.

Wenn man über dein F3 Abstürzverhalten nachdenkt, kann es ja nur am fshow Codec liegen, was Hauptbestandteil von dem Game ist.
Wenn du kein Bock hast Codec einzel ruaszusuchen und aktualisieren -> hier Codecs Pack.
Aber deinstalliere alle anderen/alten Codecs über Software/Programme
(Sprich : divx, xvid, andere Codecs Packs)
VLC kann bleiben - der ist unabhängig

K-Lite Mega Codec Pack - Download - CHIP Online
 
DANKE DANKE DANKE DANKE! :)

Das scheint es echt gewesen zu sein. Konnte jetzt schon zwei mal hintereinander starten, ohne dass es einen schwarzen Bildschirm gab. Außerdem habe ich ca. 1,5 Stunden ohne Absturz gespielt und konnte das Spiel richtig beenden :) Ich bin sehr gespannt.
Einzig das Radio stottert nun. Also Sprache normal, Musik nicht, aber das ist egal^^ Bleibt das Radio halt aus.
So... nun stürze ich mich mal ins Ödland *g
 
Radio leider bei mir auch. Liegt an Onboard Sound. Kannst aktuelle Realtec Treiber probieren.
Mit Xfi Soundkarte kommt es nicht vor. Kann die aber wegen SLI nicht einbauen :)
 
Hab ne SB Audigy Live drin. Zwar schon paar Jährchen alt, aber naja =) Egal, hauptsache Mobs killen und umherstreunen ;)
 
Auch wieder wahr ;) Muss mir mal ne günstige Soudnkarte anschaffen, die auch bissel was taugt.
 
Habe da eine Lösung gefunden, die mir geholfen hat:

Man muss die Konfiguration des FFDSHOW Audio Decoders aufrufen und unter dem Menüpunkt "DirectShow control" den Schieberegler ganz nach links stellen auf "do not use".
Seitdem habe ich keine stotternde Musik mehr.
 
Habe da eine Lösung gefunden, die mir geholfen hat:

Man muss die Konfiguration des FFDSHOW Audio Decoders aufrufen und unter dem Menüpunkt "DirectShow control" den Schieberegler ganz nach links stellen auf "do not use".
Seitdem habe ich keine stotternde Musik mehr.
Dann wäre er ja aus,
was erklären würde warum es bei mir gut läuft, ich hab auf meinen Game Rechner nie FFDSHOW installiert :p

irgendwo mischt sich FFDSHOW da ein, wo es eigentlich nicht sollte
 
Jo, aber wenn ich FFDSHOW ganz wegnehme, dann startet das Spiel nicht bzw. wenn es mal startet, dann freezt es... naja... nun läuft es stabil.
Die Engine ist mal nicht so der Hammer, schon TESIV hatte bei mir für Probleme gesorgt ;) Jedes andere Spiel lief davor ohne Probs^^ Bin gespannt auf Skyrim, wie es da ist, aber das ist nun OT.
 
ist venom oder fook besser?
 
Nach ordentlich reinlesen heute gefällt mir der FWE doch klar besser als FOOK, der ist genau mein Fall und F3 gleich neu gemacht mit dem und paar anderen Must Haves.
Der Dynamic Weather Wettermod ist auch nicht übel dazu, als erstes nach der Vault gleich in einen Sandsturm gelatscht, da kommt fast "Nevada Skies" Feeling aus New Vegas auf, der bleibt drauf! :bigok:
Mit Enhanced Weather zusammen wäre auch noch Regen und Schnee möglich.
Dynamic Weather at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community

Der grüne Schleier ist damit auch weg ähnlich wie bei Fellout:


P.S. Scrush was hast du denn jetzt alles an Mods drauf nach neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
war grad inner springvale schule und super duper mart. bestimm 5-8 mal abgekackt. einma runtime library error. meistens beim betreten oder beim rausgehen aus gebäuden

large adress aware hab ich drauf. cell erneuerer auch. können solche abstürze auch von ner falschen ladereihenfolge kommen?

hier sind die mods. normalweise sollten esm ja vor den esps sein aber manchmal geht dann ne mod nicht.

genauso weis ich nicht wie die 3 wetter mods zusammenfunktionieren und auch die reihenfolge^^

edit : hab jetz mal die load order bissel geändert. mal sehen.

mal im groben :

GNR - radio mod ( kennste evtl. steht weit oben auf der top 100 auf nexus)
eclave commander - luftangriffe oder unterstützung per flugzeuge kommen dann truppen :d
EVE - neue animationen und effekte für energie waffen
- eine mod welche die animationen ändert wie der die waffen hält^^
auto aim fix - besseres treffen beim normalen schießen
pipboy readius - neun kleineren modernen pipboy
venom - verdammt großer overhaul der auf easy schon sau schwer ist. aber ingame direkt anpassbar ist.
enhanced weahter - weiste ja jetz auch.
20th century weapons - versteht sich ja von selbst^^

ansonsten noch realistic gund sounds, high res weapons

und denr est den du so siehst ^^

unbenanntpq37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanü warum denn die 20th esm ganz unten und die esp davon ganz oben sogar vor der esm vom DC Interiors?
Dass kann sicher nicht gut gehen so aber vielleicht beisst sich der egal wie installiert auch grundsätzlich mit Venom, das fügt doch auch viele neue Waffen ein, kenne die beide leider nicht.
 
jo das is es was ich noch nicht blicke. manche mods haben esp und esm. gehören die dann zusammen oder muss ich die trennen?
 
eventuell auch Problem mit den Codecs ? siehe paar Posts oben
 
jo das is es was ich noch nicht blicke. manche mods haben esp und esm. gehören die dann zusammen oder muss ich die trennen?
Alles was ich weiss ist das die esm. master sind und die esps die benötigen.
Eine falsche Ladereihefolge kann zum gar nicht starten oder zu Abstürzen führen.
Von daher ist die Loadorder extrem wichtig..
 
isses evtl besser die overhaul direkt am anfang zu machen?

durch die grafikmods und allem hab ich auch manchmal texturfehler. ich glaube ich die 2gb sind voll oder so. kann ich das irgendwie mal nachschauen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das is es was ich noch nicht blicke. manche mods haben esp und esm. gehören die dann zusammen oder muss ich die trennen?

Du hast doch die Venom drauf, der hat das doch recht genau beschrieben wie das mit den esp und esm Dateien funktioniert,

ich kann nicht mehr nachschauen da ich Venom doch wider runter geschmissen hab,
ich hatte so was ähnliches wie du beschrieben hast,
einmal wollte ich nach Megatron reisen u. es ist immer abgestürzt,
dann bin ich nach Springvale u. zu Fuß nach Megatron gegangen selbes Spiel sobald ich drinnen war nach spätestens 30sec Absturz,
hab dann erst was anderes gemacht dann konnte ich wider nach Megatron,
dafür hatte ich dann so was bei einen anderen Ort, irgendwann hab ich dann keine Lust mehr darauf gehabt. :-[
 
Die müssen schon getrennt sein, esm alle ganz unten (also ganz oben im FOMM :) ) und alle esp erst nach denen, wenn es mehrere esp von einem Mod gibt erst die "Haupt esp" und dann die kleineren wie unten beim Marts Mutants, EVE oder Weapon Mod Kit.
Das ist die Empfehlung beim FWE Overhaul, sollte nach dem Schema auch mit anderen gut klappen sofern sich die Mods nicht grundsätzlich beissen.
Bei den Wettermods etwa die esm am Ende der esm und die esp der Wettermods auch wieder am Ende der esp.

Die hier gehen trotzdem nur mit Komp. Patches zusammen und einen merge Patch am Ende muss man auch noch machen, zum Glück ne kleine Sache mit der Anleitung, aber kann schon schnell kniffelig werden mit vielen Mods.


Load Order template


Includes: FWE, Project Beauty, Weapon Mod Kits, Mart's Mutant Mod, and EVE


Fallout3.esm

Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm

CRAFT.esm
CALIBR.esm
Project Beauty.esm

<---------------------------.esms from all other mods (except follower and weather mods!)

FO3 Wanderers Edition - Main File.esm
Mart's Mutant Mod.esm

<--------------------------- .esms from Follower and Weather mods

DarNifiedUIF3.esp
Project Beauty- Broken Steel.esp
Project Beauty- Point Lookout.esp
CRAFT - Activation Perk.esp

<--------------------------- .esps from other mods (except follower and weather mods!)

FO3 Wanderers Edition - Main File.esp
FO3 Wanderers Edition - DLC Anchorage.esp
FO3 Wanderers Edition - DLC The Pitt.esp
FO3 Wanderers Edition - DLC Broken Steel.esp
FO3 Wanderers Edition - DLC Point Lookout.esp
FO3 Wanderers Edition - DLC Mothership Zeta.esp
FO3 Wanderers Edition - Followers Enhanced.esp (Choose BS OR Non-BS Version) (OPTIONAL)
FO3 Wanderers Edition - OTHER OPTIONAL FWE MODULES

FO3 Wanderers Edition - Project Beauty.esp (FROM FOIP)
FO3 Wanderers Edition - Project Beauty (Followers Enhanced).esp (FROM FOIP)

WeaponModKits.esp
WeaponModKits - FWE Master Release.esp (FROM FOIP)
WeaponModKits - FWE Optional Worn Weapons.esp (FROM FOIP, only if using using F3 Wanderers Edition - Optional Worn Weapons.esp!)
WeaponModKits - OperationAnchorage.esp (FROM FOIP)
WeaponModKits - ThePitt.esp (FROM FOIP)
WeaponModKits - BrokenSteel.esp (FROM FOIP)
WeaponModKits - PointLookout.esp (FROM FOIP)
WeaponModKits - Zeta.esp (FROM FOIP)

EVE.esp
EVE Operation Anchorage.esp
EVE - FWE Master Release.esp (FROM FOIP)
EVE - FWE Master Release (Follower Enhanced).esp (FROM FOIP)
EVE Anchorage - FWE DLC Anchorage.esp (FROM FOIP)
EVE - FWE with WeaponModKits.esp (FROM FOIP)

Mart's Mutant Mod.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Anchorage.esp
Mart's Mutant Mod - DLC The Pitt.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Broken Steel.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Point Lookout.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Zeta.esp

Mart's Mutant Mod - Project Beauty.esp (FROM PROJECT BEAUTY)
Mart's Mutant Mod - FWE Master Release.esp (FROM FOIP)
Mart's Mutant Mod - Project Beauty + FWE.esp (FROM FOIP)

<--------------------------- .esps from Follower and Weather mods


<--------------------------- Your merged patch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorhin nur einen reproduzierbaren error. wenn ich aus einer hintertür der springvale schule rauswollte. isser direkt jedesmal abgestürzt sobald ich nach links geguckt habe. bin dann an der vorder tür raus.

die venom mod hat die richtige reihenfolge aber ich hab soviel kram drauf :d

ich versuch das mal die venom mod ganz am anfang und danach den rest oder sowas in der art
 
jo das is es was ich noch nicht blicke. manche mods haben esp und esm. gehören die dann zusammen oder muss ich die trennen?

Soweit ich (von Oblivion) weiß, werden ESMs immer zuerst geladen, egal wo sie in der Reihenfolge stehen. Und Da ESMs Ressourcen sind (bzw. sein sollten), dürften die auch nicht voneinander abhängig sein, und somit spielt die Ladereihenfolge auch keine Rolle.
 
achsoo.... thx holdrio. ich dachte immer alle esms oben und dann erst alles esps nacheinander :d so hab ich das irgendwo mal gelesen. aber warscheinlich falsch verstanden

ok gerade nochma die readme angeguckt von venom.

die komplette overhaul soll ganz am ende und alle anderen mods davor

hab jetz die mods auch geordnet.

edit : doch falsch:fresse:

also sozusagen ein misch masch. ich teste ma

Mart's Mutant Mod : die gibt nur neue monster usw.. hinzu? mit venom sollte ich aber eh genug haben

es gibt ein problem was venom hat. ohne nachtsichgerät am anfang bist du aufgeschmissen nachts.

fallout32011-01-3020-5usjc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich (von Oblivion) weiß, werden ESMs immer zuerst geladen, egal wo sie in der Reihenfolge stehen. Und Da ESMs Ressourcen sind (bzw. sein sollten), dürften die auch nicht voneinander abhängig sein, und somit spielt die Ladereihenfolge auch keine Rolle.
Ja, aber die Ladereihenfolge innerhalb aller esm. ist wichtig, das gleiche auch innerhalb der esp.´s.
 
hab jetz 2 fallouts. einma mit venom und eine mit fwe.

die fwe is etwas fixer. leigt aber an der größe und am umfang. venom ist dagegen riesig. bietet viel mehr möglichkeiten. bietet quests für den kram den man so findet. das zeug kann man dann im versteck einlagern udn dann irgendwann wenn man genug hat an diesen pcs die davor hängen einlösen. und man kan damit noch viel mehr machen. venom ist auch komplett deutsch. fwe is zum teil englisch.
 
Wie nur zum Teil, passt sich FWE etwa sogar der Spielsprache an?
Eigentlich ist es schon englischer Mod und alle integrierten Mods sicher auch, bei mir ist alles davon englisch aber machte auch F3 selber englisch.
Bisher gefällts mir gut mit FWE, der geht auch mit den neusten Version von Marts Mutants, Weapon Mod Kit und Project Beauty HD, zusammen ein Superpack.

Ist nur ganz schön knackig damit, bin total verweichlicht von zuviel New Vegas Vanilla spielen und sterbe dauernd. :-[
Aber mit solchen Grossmods drauf und dem NMC Fullpack ist F3 schon eines der besten Games aller Zeiten. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab immer das problem mit der charaktererstellung bzw. das aussehen. immer wenn ich die augenfabre ändern will kackt das game ab. project beauty und danach asharas presets und hair mod.

und das wo ich venom habe kackt immer noch ab. gestern bin ich in die stadt neben megaton. weis grad nicht mehr genau den namen. greenwich oder sowas :d dort in ein gebäude alles geplättet und dann raus. war dann auch schon fast nacht. dann wirds sau dunkel durch venom und man erkennt eigentlich nichts mehr + venom default ( am control panel noch die gegner auf einfach gestellt ) und die sind schon hart.

dann wurde ich entdeckt und bin abgehauen und auf einmal kackt das game ab -.-

ich glaube ich sollte mich mal von ein paar mods trennen und wirklich nur das notigste neben venom laufen haben.

mein falllout ist deutsch. fwe drauf und manche dialog optionen sind english. gegnstände sind manche auch english. mischmasch is blöd^^ wäre wohl besser ich installiere fallout in englisch für fwe

fwe hab ich die schwierigkeit nicht geändert. alles so gelassen und es ist im vergleich zu venom sehr einfach.

venom ist nen brocken. vor allem laufen manchmal viecher rum die man noch nicht besiegen kann oder sowas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das "Vergnügen" hatte ich eben auch schon dank Marts Mutants, da können zufällig auch immer mal Gegner mit viel höherem Level spwanen.....autsch tot. :fresse:
Ist zwar abschaltbar im Menü aber lasse es mal, schon noch spannend wenn man immer mit Bammel vor solchen Gegnern um die Ecke schleicht.
 
naja das problem ist wenn mich ein vieh verkrüppelt weil ich ihn verfehlt habe trotz vats oder so oder der killt mich aus luck dann lade ich meistens neu. manchmal explodiert auch einfach irgendwo irgendwas.

hatte gegen 3 raider gekämpft. auf einmal explodiert genau neben mir was. kein raider hat ne granate geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh