[Sammelthread] Fallout 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man ja "fast" alle auswählen... und man bekommt seine Fertigkeiten ja auch alle auf max. oder? Habs bis jetzt einmal durchgespielt und hatte da schon 8 Fertigkeiten auf 100... Mein Bruder hat mittlerweile über 180 Bücher gelesen. Allein dadurch hat er schon einige Fertigkeiten auf 100 gebracht oder fast jedenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber meiner Meinung nach total öde,und nimmt jeglichen wiederspiel Wert wenn man alles auf max bekommt,so muss man sich nämlich auf 2 sachen konzentrieren und kann dem entsprechend durch spielen

wo bekommt man in ausreichenden mengen 5.56er munition herbekommt :hmm: die meisten haben nur ~100 schuss :(

mach kmich grad auf nach underworld in der hoffnung das da einer noch was hat :d

Schwierigkeitsgrad hoch stellen.

dafür gibts mehr EXP, zudem verbrauchst du mehr muni
sprich du steigst schneller auf und hast immer nen muni engpass ;)

@ Munition:
- Raiderlager ausheben
- Polizeihauptquartier Germantown (doofer Name -.-)
- Depot der Nationalgarde
- diverse Militärstützpunkte

Aber mal ehrlich ..... 5.56'er Muni bekommst du an jeder Ecke!
Habe da meist ~2000 Schuss im Rucksack (Frage mich immer wie mein Char das Zeug alles tragen kann o_O )
Nur .44 und .308 ist mir bissel zu wenig im Spiel ^-^'

Und VATS hilft beim Munitionssparen ungemein ;)
Ausserdem gibt es noch den Perk "Schnorrer" (oder so). Damit findest du generell mehr Munition + Geld

Zuletzt bearbeitet:
dachte es gibt weniger EXP. :fresse:

wie manns macht, macht manns falsch. In Oblivion hat man das Mitleveln der Gegner bemängelt, hier fehlts mir irgendwie. :cool:

Da kann man ja "fast" alle auswählen... und man bekommt seine Fertigkeiten ja auch alle auf max. oder? Habs bis jetzt einmal durchgespielt und hatte da schon 8 Fertigkeiten auf 100... Mein Bruder hat mittlerweile über 180 Bücher gelesen. Allein dadurch hat er schon einige Fertigkeiten auf 100 gebracht oder fast jedenfalls...

Es gibt insgesamt 324 Fertigkeitsbücher in dem Spiel, mit dem passenden Extra sind das 648 Punkte zusätzlich, die du verteilen kannst. Ich frag mich wer also so einen Mod für Lvl. 30, 40 oder sogar 100 benötigt. Wenn man alles kann machts doch keinen Spaß, oder!?

Mein nächster Charakter wird ne Sie mit max. in sprechen und feilschen. Will das Spiel ohne einen Schuß aus einer Waffe durchspielen. Wird bestimmt interessant. :fresse: Theoretisch müsste dies ja möglich sein, oder?

Der Übergang von Mod zu Cheat ist fließend...:d
So ist es :d

Also ich muss sagen, dass sieht mal wieder nach einem Spiel mit Langzeitmotivation aus.
Performance trotz Texturpack super, sieht gut aus.
Hab noch keine Clippingfehler oder ähnliches gesehen. Nur sind manchmal die Schatten auf manchen Figuren etwas pixlig wie bei GTA4. Sonst konnte ich auch noch keinen Bug entdecken.
Gut einmal bin ich gegen ein Autofrack gestoßen und es ist 20m durch die Luft gefolgen.

Na vielleicht hätte ich die ganzen Bücher doch nicht verkaufen sollen.

Weiter gehts....... :)

Nächstens pfeif dir alles was unter Hilfe steht rein,nur nicht zu viel sonst kanns passieren das du auf jet bist :d

die bücher die punkte bringen sind
Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze
Schleichen +1
Deans Buch der Elektronik
Reparieren +1
Deckung!
Sprengstoff +1
Die moderne Zuhaltung
Dietrich +1
Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown
Feilschen +1
Grognak der Barbar
Nahkampf +1
Großes Buch der Wissenschaften
Wissenschaft +1
Lügen wie im Kongress
Sprache +1
Nikola Tesla und Sie
Energiewaffen +1
Pistolen und Patronen
Kleine Waffen +1
Pugilismus Aktuell
Waffenlos +1
US Army: 30 praktische Rezepte für den Flammenwerfer
Große Waffen +1
Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin
Medizin +1
Das verlorene Paradies
Sprache +1

Mein nächster Charakter wird ne Sie mit max. in sprechen und feilschen. Will das Spiel ohne einen Schuß aus einer Waffe durchspielen. Wird bestimmt interessant. Theoretisch müsste dies ja möglich sein, oder?

Bist du dir sicher, dass sowas Spass macht?

Mal eine ganz andere Frage noch. Hab am Anfang des Spiels relativ viele Punkte in Science gesteckt zwecks Computer hacken etc. Mir ist allerdings unklar wie das funktioniert. Kann mir mal jemand dabei helfen?

Mein nächster Charakter wird ne Sie mit max. in sprechen und feilschen. Will das Spiel ohne einen Schuß aus einer Waffe durchspielen. Wird bestimmt interessant. :fresse: Theoretisch müsste dies ja möglich sein, oder?

klar, solltest nur nahkampf mitskillen ... sonst keine chance, powerfaust oder schocker = you're ready to go

Der Übergang von Mod zu Cheat ist fließend...:d

So habe ich im Nachhinein auch darüber gedacht. Ich werde gar keinen Mod oder ähnliches installieren. Selbst mit lvl 15 konnte meinem Char. nichts mehr aus der Ruhe bringen. Mit lvl 20 ist man meiner Meinung nach fast unbesiegbar, wenn man nicht in riesige Gegnerhorden reinmarschiert. Deswegen will ich garnicht wissen wie das ist, wenn man lvl 40 hat und fast alle Spezialfähigkeiten besitzt, sowie alles auf 100 hat. Außerdem ist doch eher reizvoll zu wissen das man nicht alles skillen kann. Ne eierlegende Wollmilchsau ist nicht so mein Ding.
Hab das Spiel einmal als "Guter Junge" durchgespielt und zur Zeit geh ich den Weg, "erst schiessen, dann fragen". Böse sein macht mir persönlich viel mehr Spaß. Hab jedenfalls keine Munitionsprobleme durch das ganze stehlen :asthanos:

Mal eine ganz andere Frage noch. Hab am Anfang des Spiels relativ viele Punkte in Science gesteckt zwecks Computer hacken etc. Mir ist allerdings unklar wie das funktioniert. Kann mir mal jemand dabei helfen?

du gehst zu dem terminal was du hacken willst bzw kannst dann hast du 4 versuche das richtige PW zu finden, das PW ist ein wort und besteht nich aus buchstaben / zeichen salat

ich test immer 3 mal und schalt das terminal dann aus und dann wieder von neuen ;)

ich hab jetzt lvl17 und wenn man diverse sachen lernt kann man einige sachen auf 100 bringen
zb das wo man 3 fertigkeitspunkte mehr bekommt mit jedem aufstieg, dann "intensives training" und intelligenz auf 10 pushen, da bekommt man dann auch nochmal einen punkt mehr

ich vergeb 23 / 24 fertigkeitspunkte statt 18
dann noch das man mit jedem buch 2 punkte gut macht und nicht nur einen ;)

ab level 16 oder so kann man sich ein 4tes special aussuchen, was sofort um 15 punkte erhöht wird :)

wenn man etwas vorplant wird man unbesiegbar
ich brauche zb kein
"waffenlos"
"nahkampf"
Sprengstoff nur bis 50

usw usw

Bist du dir sicher, dass sowas Spass macht?

Ich denke schon, hab bei Fallout2 einen dummen Schläger gespielt der keine Konversation betreiben konnte. War echt der Hammer, hab mich benommen wie die Axt im Wald.

Wie meinst du das Hacken an sich? Du loggst dich ein, klickst auf die Namen die dort stehen. Nach dem 3 fehlversuch raus, dann wieder rein und das Spiel beginnt von vorn. Solange bis du es geschafft hast.

klar, solltest nur nahkampf mitskillen ... sonst keine chance, powerfaust oder schocker = you're ready to go

Genau eine Messerstechende Rednerin :fresse::d

Wie meinst du das Hacken an sich? Du loggst dich ein, klickst auf die Namen die dort stehen. Nach dem 3 fehlversuch raus, dann wieder rein und das Spiel beginnt von vorn. Solange bis du es geschafft hast.

jop

nach 4 versuchen ist das terminal gesperrt und du brauchst einen bestimmten skill um es zu knacken
wenn du es aber nur 3 mal machst und dann raus und wieder rein und wieder 3 mal kannst du das so oft macht wie du willst

das PW steht in 65% der fälle meist im ersten viertel ;)

Es zeigt dir ja auch an wie viel Buchstaben in dem von dir gewählten Wort richtig sind. :fresse:

Ich schau mir immer an, welche Wörter da stehen und such mir eins aus, wo möglichst viel Buchstaben besitzt die auch in den anderen Möglichkeiten vorkommen. Klappt eigentlich ganz gut, ab und an muss ich mal F9 benutzen. :asthanos:

Hat einer dieses Texturpack drauf?

Bei stürzt das Spiel seitdem manchmal ab. Wenn ich durch eine Tür gehe, laden, Ende.
"Fallout3 funkioniert nicht mehr" blabla

So alle Stunde bilde ich mir ein.

Ich nenne es jetzt mal SPOILER:

Hat einer von Euch auch Megaton in die Luft gejagt? Da ein Kumpel von mir gesagt, dass er es nicht gemacht hat sondern den Typen beim Sheriff verpetzt hat und der den "Bösen" umgelegt hat, dachte ich machs mal anders. :)
http://www.abload.de/img/boomwy6e.jpg

Dafür Wohne ich jetzt hier:
http://www.abload.de/img/wohnungpkvg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ansich wo man wohnt ist für das spiel sehr egal. zudem...du bist aber auch böse...

Hat einer dieses Texturpack drauf?

Bei stürzt das Spiel seitdem manchmal ab. Wenn ich durch eine Tür gehe, laden, Ende.
"Fallout3 funkioniert nicht mehr" blabla

So alle Stunde bilde ich mir ein.

Ich nenne es jetzt mal SPOILER:

Hat einer von Euch auch Megaton in die Luft gejagt? Da ein Kumpel von mir gesagt, dass er es nicht gemacht hat sondern den Typen beim Sheriff verpetzt hat und der den "Bösen" umgelegt hat, dachte ich machs mal anders. :)
http://www.abload.de/img/boomwy6e.jpg
:lol: sehr geil

kann man im Tennpenny auch handeln? Wenn ja, dann jage ich den Schrottplatz auch in die Luft. :asthanos:

Will hier jetzt nicht soviel schreiben. Krieg das mit dem Verdeckten Text nicht hin. Zum anklicken, ihr wisst schon.

Spiel jetzt mal noch ein Stündchen.......Irre gerade in diesem U-Bahnschächten rum und schaffe es nicht zu Bibliothek.....

Ich werd auch noch mal böse spielen :) Hatte beim letzten mal auf Sprache und kleine Waffen gesetzt. Des weiteren habe ich "Entdecker" ausgewählt, was jeden Ort auf der Karte markiert. Das ging zu einfach. Verliert schnell die Spannung.

bye Hübie

Edit: @Buggyfield: Füge [ Spoiler] am Anfang des Textes und [ /Spoiler] am Ende ein. Nimm die Leerzeichen zwischen [ und S heraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Megaton ich Rauch aufgegangen ist und ihr dort hin geht(Strahlung) trefft ihr Moira oder wie die gleich wieder heist. Ist jetzt dank mir ein Guhl. Findet es aber eher interessant als erschreckend. Hab sie natürlich angelogen, was die Ursache für die Exlposion angeht. Sie teilte mir mit sie kauft immernoch alles und geht jetzt in die Stadt ......... (Hab den Namen vergessen) Man kriegt 1000Kronkorken für das Zünden der Nuke und eben eine Wohnung im dem Tower. Im Moment nerven mich diese Mutanten, Feuerameisen und Co. Zum Glück gibts in den Gebäuden jede Menge Alteisen, Waffen, und Mun. Aber langsam wirds eng. Die Ameisen haben kein Mun dabei.

So muss das doch? oder nicht? Ah jetzt. ;)

Bei mir hängt sich die ganze Zeit Firefox auf. Hab jetzt ne halbe Ewigkeit gebraucht die paar Zeilen zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch als letztes den endecker genommen. war im rücklick ein großer fehler. aber naja.

wenn einer eine seite hat wo die ganzen ränge stehen dann soll er sie mal posten :)

momentan bin ich "Tugendwächter" :shot:

Im dunkeln kommt die Explusion viel geiler rüber :coolblue:

Ach ja und die Sandman-Attacke ist ja mal echt was feines.
Das ahnungslose Opfer :asthanos:

Damit hab ich schon so einige schlafende Menschen/Gule usw. überrascht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh