[Sammelthread] Fallout 3

hab ne frage zu den Fähigkeiten,w enn ich beim hochleveln mehrmals die gleiche auswähle, addieren sich dann die eigenschaften? ZUm beispielt hat man bei einer schlösser knacken + 5 , wen ich diese dann 3x auswähle ergibt das automatisch 15 skillpunkte auf schlösserknacken?

also
wenn du beim lvl up so eine fähigkeit nimmst steht ja rechts wieviele ränge es gibt
wenn da steht "Ränge 1" und du nimmst diese Fertigkeit dann ist sie beim nächsten lvl up nichtmehr vorhanden

aber zb bei "intensiven Training" gibt es 8 oder 10 lvl da addiert sich das dann:coolblue:


mach grad reilys ranger und stand ca5min da und hab zugeschaut wie sich die talon und mutys auf die fresse hauen :shot:

ich find das game einfach hammer

wo findet man noch einen artzt? bin von dem rad-X zeug abhängig und den in Megaton hab ich umgenietet als er mich beim stehlen erwischt hat...

kranknenstation kaufen kostet 1700 aber macht sich bezahlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rivet City, Underworld, Paradise Falls usw...

oder kauf dir ne Medizinstation, da kannste dich selber heilen.
 
Selbst mit der Waffe haut es nicht richtig hin, hatte gerne auf die Beine von denen geschossen, bei VATS werden die meist nicht angezeigt, da habe ich nur den Oberkörper zur Auswahl.

Werde den Teil noch mal neu machen und vorher Impulsminen besorgen und vor die Roboterkästen legen...den skill zum Umprogrammieren habe ich leider nicht. :fresse:

Welchen Schwierigkeitsgrad hast du genommen?? Also ich hab normal und im VATS-modus braucht ein Roboter so 3-4 Schüsse aus der 44er, dann ist er Geschichte. Du kannst auf jedenfall den Kopf bei denen Auswählen. Und geh beim schießen in die Hocke, hab das Gefühl das man da besser trifft.

Ach und auf die Beine brauchst bei den Robotern nicht zu schießen, die sind so langsam die verfolgen dich keinesfalls. Außer vielleicht du bist überladen, dann wirds kritisch :fresse:
Bei Toteskrallen ist das nämlich was anderes. Aber für diesen Zeck gibt es ja die Pfeilpistole.
 
lol ich mache die mit ein bis 2 Salven fertig,einfach die lampe(Kopf) Kaput schießen.
 
habe da noch nicht die richtige Taktik raus. Nach drei vier Treffern von denen bin ich hin...:fresse:

Ist die erste größere Hürde bisher in dem Spiel für mich.

Tante Edit: Mit drei Lebensstricheln rausgekommen...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine Action Abe(lincoln)-figut gefunden kann man mit denen eigentlich was anfangen :d
 
Ich brauchte mal einen Tip ! :stupid:

Bin grad in Little Lamplight und soll den Zugang zu Vault 87 finden.

Das Problem ! Ich finde zwar das Tor aber niemand macht es auf.Und der Reaktor benötigt einen Schlüssel.

Fehlt mir eventuell ein anderer Quest ?
 
schau dich mal am Tor etwas genauer um, da versteckt sich so ne möchtegern Torwache
 
schau dich mal am Tor etwas genauer um, da versteckt sich so ne möchtegern Torwache

Ja und keiner hilft weiter in LL.Ich habe jetzt per Konsole den auch nicht mehr aktiven Quest abgeschlossen und konnte dann weiter spielen.Leider wohl ein Scripfehler im Spiel.
 
Kann mir jemand etwas erklären? Und zwar, wenn man das Spiel startet, kann man unter "Datendeteien" einige "Files" auswählen oder abwählen. Siehe Bild.
1.) Sind hier die "mods" für das Spiel auszuwählen, oder auch andere "Settings"?

Ich kann mich noch erinnern (bin mir aber nicht ganz sicher), als ich das erste mal Fallout3 gestartet habe war der "Fallout3.esm" nicht ausgewählt. Ich habe ihn denke ich mal einige Zeit später selber ausgewählt, und jetzt kann ich es nicht mehr abwählen.
2.) Lädt er immer automatisch wenn man das Spiel das erste mal gestartet hat?

Ich wollte auch das meine Figur schneller läuft. Da habe ich mir eines dieser files geladen und in den dazu passenden Ordner eingefügt, und in den "Datendateien" ausgewählt. Ich könnte aber kein unterschied beim laufen erkennen.
3.) Hat das etwas mit diesem "Fallout3.esm" zu tun? Weil ich es nicht mehr abwählen kann.

4.) Für was steht die Option "Freie Dateien laden"?

Danke allen die bereit sind mir zu helfen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 27
1. nur Mods und später eventuell das Addon

2. Das sind die F3 Spieldaten, sind bei mir immer mit Haken

3. Shift gedrückt?

4. kein Plan :fresse:
 
zu 4. ohne das Hakerl läd der doch die mods nicht, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege. :fresse:

Moddateien in den Data Ordner und über das Hakerl aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dio - wenn Shift gedrückt ist, dann geht er, wenn losgelasen dann läuft er, aber immernoch zu langsam.
Der "mod" für das schnellere laufen funkzioniert nicht. Die Waffen und alle schwere Sachen habe ich vom Leib geschmissen.
 
Das ist nicht gut. Eigentlich stört mich sehr das die Figur sooo langsam ist. Würde so gerne das die etwas Feuer unter die Füsse bekommt.
Gibt es da eine andere möglichkeit?
 
ich habe dafür einen normalen anzug angezogen. irgendwas mit oedländer outfit. macht mich einen pinkt schneller. das merkt mans chon erheblich.
 
Habe diesen Mod genommen und es funkzioniert nachdem man ein neues Spiel gestartet hat. Jetzt kommt spass am spielen wieder :)
 
Nabend, ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich ein Gebäude verlassen habe, kam die Ladeszene und dann Autosave > Und jetzt stehe ich vor dem Gebäude, kann mich nicht bewegen und es ist kein HUD mehr vorhanden. Reisen kann ich noch, aber sobald ich am neuen Ort bin, passiert das gleiche > kann mich drehen und zielen, aber nicht laufen und eben kein HUD.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Da mein letzter Savepoint ca. 4 Spielstunden her ist, wäre es ärgerlich, wenn ich das alles erneut spielen müsste. :heul:

Vielen Dank und Grüße, myoizo :wink:
 
Nabend, ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich ein Gebäude verlassen habe, kam die Ladeszene und dann Autosave > Und jetzt stehe ich vor dem Gebäude, kann mich nicht bewegen und es ist kein HUD mehr vorhanden. Reisen kann ich noch, aber sobald ich am neuen Ort bin, passiert das gleiche > kann mich drehen und zielen, aber nicht laufen und eben kein HUD.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Da mein letzter Savepoint ca. 4 Spielstunden her ist, wäre es ärgerlich, wenn ich das alles erneut spielen müsste. :heul:

Vielen Dank und Grüße, myoizo :wink:

Es wird doch auch ein savepunkt im Gebäude gemacht?

Die Beschreibung klingt nach vsync deaktiviert. Aktiviere es mal und das Spiel sollte sich nicht mehr aufhängen.
 
Hi und danke erstmal.

Das Problem ist, dass es (zumindest bei mir) mit Autosave immer die vorherigen Autosaves überschreibt und somit mein letzter richtiger Speicherpunkt 4 Spielstunden her ist.

Vsync habe ich schon aktiviert, daran liegt es also nicht. Es hängt sich auch nicht richtig auf - denn drehen und reisen kann ich noch. Nur eben nicht laufen und das HUD ist auch komplett weg :(
 
Hat sich das Game das erste Mal so "aufgehängt"?

Bei mir hing es letzens auch wieder einmal, da habe ich alles defrgamentiert und es ging.
Um ein Neuladen (des alten Speicherpunktes) wirst wohl nicht herumkommen.

Vielleicht kannst du ja noch abspeichern.
 
Ja, es hat sich das erste mal so bzw. überhaupt aufgehängt (~30 Spielstunden)

Speichern kann ich auch noch, aber nach dem Laden ist wieder der gleiche Zustand da.
>> werde das mit dem defragmentieren mal testen, bin aber eher skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt mir von oblivion bekannt vor...
öffne mal die konsole (^-taste) und gib dort enableplayercontrols ein.
 
Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal einer gefragt hat, aber wofür sind eigentlich die Amateur Funkgeräte gut? Oder sind die Dinger wie Waschbecken, Radios usw. anzusehen???
 
ich hätte mal ne andere Frage, und zwar kann mir jemand nen Tip geben wo ich Haarnadeln finde zum Schlösser knacken? finde einfach nicht genügend davon, und leider gehen bei schweren Schlössern öfters mal 2 oder 3 kaput
 
haarnadel findet man überall. mülleimer, kisten menschen, guhle usw. zudem musst du deine fähigkeit für schlösser knacken erhöhen. dann geht es leicher.

edit: händler würde ich die dann kaufen. kosten 1 taler. aso was ich auch ab und an mal machen. schloss knacken. vorher aber F5 drücken. wenn es nicht ging, F9 und neu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh