[Sammelthread] Fallout 3

Betreffend Fallout3 und 9800GX2
Mit dem letzten offiziellen Treiber 181.20 stürzte Fallout 3 unregelmäßig ab.
Mit dem neusten Beta Treiber 181.22 läuft das Spiel wieder unproblematisch.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce_beta/

Fixed Issues–Windows Vista 32-bit und 64-bit
Multi-GPU Issues
• [SLI]: Fallout3–the game crashes in some game maps when played at high
resolutions (1440x900 or higher) and high settings. [500665]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich habe auch das Problem das Problem dass die Tür nie richtig zugeht und Sarah nicht wegläuft. Sie steht nur da und sagt ich solle mich beeilen. Könnte die Tür die Ursache sein?
Ich habe gelesen dass dieser Bug in einem vorherigen Update gelöst wurde scheinbar hats bei mir nicht angeschlagen.
Das lustige ist dass ich sogar nachdem ich, oder Sie den Code eingegeben habe/hat, sagen kann dass wir es andersrum machen sollen. Und das so oft ich will. :confused:
 
Tag zusammen

Ich habe Fallout 3 geschenkt bekommen und hab mich eigentlich tierisch gefreut.
Topbewertungen in gamestar und pcgames ,was kann da schiefgehen.
vielleicht liegts ja an mir,hab bisher noch nie ein Rollenspiel auf der HD gehabt, immer nur Ego-Shooter .
Mein Problem ist folgendes :Bin aus Vault101 raus und werde unterwegs irgendwo angegriffen. No problem , sollte man meinen.
Hab ja schliesslich ne schöne 10mm Kanone. ich jage also meinem Kontrahenten den kompletten Inhalt eines Magazins in den Schädel und der zuckt noch nicht mal großartig zusammen.
Bei allem Gutwollen mit Spezialfähigkeiten, Erfahrungspunkten und was weiß ich noch fürn Blödsinn. Wenn ich jemanden aus einem Meter Entfernung, 10 Kugeln oder mehr(eine müsste auch reichen) in den Kopf baller ,hat der gefälligst den Löffel abzugeben. Aus diesem einfachen Grund ist Fallout 3 heute wieder achtkantig von der Platte geflogen. Würde mich interessieren wie Ihr darüber denkt.
Gruss alfisto156
 
Ich finds jetzt auch nicht sooo der bringer. Das Game stürtzt öfter ab als GTA IV!
Aber es sind dann auch wieder so Fun Elemente dabei wo man dann einen auf der Brücke abballert und der Körper runterfällt. Aber Gottseidank bleibt dann ein Auge auf der Brücke! Und so ein Auge ist groß! Da passen sogar Komplette Rüstungen rein! :lol:
 
Watn nu los?

Guten Tag die Herren (und Damen?),
amüsanterweise scheint niemand im von google durchsuchten Netz das gleiche Problem zu haben wie ich, mit Fallout3... ich habe das Spiel schon seit geraumer Zeit aufm rechner und habe es auch schon durchgezockt. Nun, seit paar Tagen friert das Spiel nervig oft für mehrere Sekunden ein... dann gehts normal weiter, bis zum nächsten freeze... was kann das sein? hab vsync on off schon alles probiert... am pc ist auch nichts verändert worden! Hab es auch schon neu installiert, aktueller patch ist drauf...

ideas, anyone?
 
Ich habe auch das Problem das Problem dass die Tür nie richtig zugeht und Sarah nicht wegläuft. Sie steht nur da und sagt ich solle mich beeilen. Könnte die Tür die Ursache sein?
Ich habe gelesen dass dieser Bug in einem vorherigen Update gelöst wurde scheinbar hats bei mir nicht angeschlagen.
Das lustige ist dass ich sogar nachdem ich, oder Sie den Code eingegeben habe/hat, sagen kann dass wir es andersrum machen sollen. Und das so oft ich will. :confused:

bei mir ist sie drin und gibt den code ein und kommt auch nicht raus, die Tür ist zu.
 
Ich hab das Spiel auf beiden Rechnern am laufen.
Je C2D 8400, P35, 4GB DDR2 800 einmal mit 4870 und einmal mit 8800GT jetzt 9800GX2.
Bis auf das Debakel mit dem nVidia Treiber 181.20 hat das Spiel keine Probleme bereitet.
Das Spiel ist nach HL2 wieder mal was mit Langzeitmotivation, was mich länger als 20h fesselt.
 
@alfisto156: wie du selbst sagst ist es kein shooter. d.h. etwaiges treffen hängt entscheidend von deinen werten ab, nicht so sehr von deinem aiming. daher nicht wie einen shooter spielen sondern v.a.t.s. nutzen, dann klappts auch mit dem treffen und die gegner werden um einges einfacher zu besiegen. aber das sollte bei nem rollenspiel doch iwie klar sein, nein?
duvo
 
Okay Rollenspiel ist anders, okay
Was bleibt ist aber: Wenn ich einem aus ca. einem Meter Entfernung ein Magazin mit 10mm Munition das Hirn befülle ist der hin.Normalerweise
Rollenspiel hin , Egoshooter her
 
nö, wenn du aufgrund schlechter werte nicht triffst halt nicht. aber die diskussion ist hinfällig, wenn dir die spielmechnik nicht gefällt, legs weg. in dem fall verpasst du aber einen meilenstein der spielgeschichte. und das gilt nicht nur für rollenspiele.
duvo
 
also ich kann mit fug und recht behaupten, das vats nie verwendet zu haben... ich zock fallout wie nen shooter... immer feste druff...

ach ja, zu meinem Problem hat keiner eine Idee?
 
Tag zusammen

Ich habe Fallout 3 geschenkt bekommen und hab mich eigentlich tierisch gefreut.
Topbewertungen in gamestar und pcgames ,was kann da schiefgehen.
vielleicht liegts ja an mir,hab bisher noch nie ein Rollenspiel auf der HD gehabt, immer nur Ego-Shooter .
Mein Problem ist folgendes :Bin aus Vault101 raus und werde unterwegs irgendwo angegriffen. No problem , sollte man meinen.
Hab ja schliesslich ne schöne 10mm Kanone. ich jage also meinem Kontrahenten den kompletten Inhalt eines Magazins in den Schädel und der zuckt noch nicht mal großartig zusammen.
Bei allem Gutwollen mit Spezialfähigkeiten, Erfahrungspunkten und was weiß ich noch fürn Blödsinn. Wenn ich jemanden aus einem Meter Entfernung, 10 Kugeln oder mehr(eine müsste auch reichen) in den Kopf baller ,hat der gefälligst den Löffel abzugeben. Aus diesem einfachen Grund ist Fallout 3 heute wieder achtkantig von der Platte geflogen. Würde mich interessieren wie Ihr darüber denkt.
Gruss alfisto156

was ich druber denke?
bleibe bei CS 1.6
 
Also ich bin ein großer Fan von diesem Rock it Werfer!
Man braucht nur eine Blechdose um einen Guhl umzunieten! 4 Blechdosen um einen kleinen Supermutanten! Wenn ich in der U-Bahn bin, dann benutze ich kaum eine Normale Waffe...
 
naja, ich nutze in der metro gegen die ghoule hauptsächlich das rösti. find ich einfach zu geil. aber rockit werd ich mir auch ma zulegen müssen.
duvo
 
habt ihr auch das problem das wenn ihr bei evergreen mills jmd abschiesst der in 20m höhe anfängt mit rumzappeln ?

gibt es im umkreis von megaton ein viereckiges hasu wo nur die talon drin sind ?
 
Wenn ich das Spiel minimiere (Alt+Tab) und dann wieder maximieren will, bleibt das Spiel minimiert.

Hat da jemand nen Trick für mich parat? Aktueller Patch ist drauf.
 
nö, wenn du aufgrund schlechter werte nicht triffst halt nicht. aber die diskussion ist hinfällig, wenn dir die spielmechnik nicht gefällt, legs weg. in dem fall verpasst du aber einen meilenstein der spielgeschichte. und das gilt nicht nur für rollenspiele.
duvo
Ja , ich denk auch mal , es liegt wohl an mir.
Wünsche trotzdem allen anderen viel Spaß mit dem Game.


(obwohl....wenn das Fadenkreuz genau auf den Kopf gerichtet ist und ich ein Komplettes Magazin reinpumpe.....umfallen müsste er trotzdem)
gruss alfisto156
 
Boah mich regt der neue Patch auf. Games for Windows Live und so mag ja toll sein, aber der haut dann wegen scheiss Tool meine Savegames raus und wenn ich mich abmelde und das ausmache stürzt das Spiel andauernd ab. So ein sche*ss Patch.
 
Ja , ich denk auch mal , es liegt wohl an mir.
Wünsche trotzdem allen anderen viel Spaß mit dem Game.


(obwohl....wenn das Fadenkreuz genau auf den Kopf gerichtet ist und ich ein Komplettes Magazin reinpumpe.....umfallen müsste er trotzdem)
gruss alfisto156


Das "Treffen" finde ich auch ein wenig unglücklich gelöst, mal trifft man und dann auf einmal wieder nicht.
Wobei das Treffen ohne VATS nicht vom bisher erreichten Erfahrungslevel abhängt.

Finde dich in das Game rein, habe am Anfang auch geflucht bis ich mit dem VATS angefreundet habe - es lohnt sich. Ist auch mein erstes Rollenspiel. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Treffen" finde ich auch ein wenig unglücklich gelöst, mal trifft man und dann auf einmal wieder nicht.
Wobei das Treffen ohne VATS nicht vom bisher erreichten Erfahrungslevel abhängt.

Finde dich in das Game rein, habe am Anfang auch geflucht bis ich mit dem VATS angefreundet habe - es lohnt sich. Ist auch mein erstes Rollenspiel. :fresse:

bin mit der Zielgenauigkeit auch nicht wirklich zufrieden. Mir hätte es mehr Spaß gemacht, wenn man den VATS immer hätte nutzen können. Man hätte ja auch im Gegenzug das Spiel schwerer machen können.
Naja wie auch immer habs gestern durchgezockt und fand alles in allem eigentlich sehr gut (ok das Outro war mir bissl zuuu... naja ihr wisst schon). Aber es hat den Titel bestes Rollenspiel 2008 aufjedenfall verdient.
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich aus Vault 106 wieder rauskomme?
Irre jetzt schon über eine Stunde in den Schlafräumen und im Labor rum und bin langsam frustriert...:rolleyes:

€: Hat sich erledigt. War blind...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne idee wie ich diese Teufelskrallen effektif platmachen kann? ausser mit der Fatman hab ich noch nichts effektives gefunden. Wenn man nen Partner hat und son Teil begegnet ist der anschliessend nahezu immer platt :(
 
Hat jemand ne idee wie ich diese Teufelskrallen effektif platmachen kann? ausser mit der Fatman hab ich noch nichts effektives gefunden. Wenn man nen Partner hat und son Teil begegnet ist der anschliessend nahezu immer platt :(

ist der Flawkes auch platt? Einer Kralle kann man ja alleine noch einigermaßen was entgegesetzen.
 
Flawkes? also als Partner schlepp ich momentan den Goulen mit mir rum den ich in underworld gekauft hab. wenn nur eine da sit und man ausreichend distanz hat dann klappts aber nahkampf hat man quasi keine chance.

Andre frage, wie kann ich Pinkerton auf den androiden ansprechen? di option über diesen zu sprechen kommt nie, obwohl beriets eine in rivet mehr sagte ich soll ihn ausquetschen er wisse mehr darüber...
 
Hat jemand ne idee wie ich diese Teufelskrallen effektif platmachen kann? ausser mit der Fatman hab ich noch nichts effektives gefunden.
Auf Distanz mit Rakete anschießen, wenn sie stehen und den Rest mit dem Flammenwerfer. Wenn sie zu schnell ran sind, nehm ich immer sofort den Flammenwerfer. Seinen Kumpel kann man inzwischen irgendwo abparken, um ihn nicht zu gefährden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh