[Sammelthread] Fallout 4 - Modding und Technik

das hat denke ich mit der ssd nichts zu tun. zum einen betrifft das nur alte daten die drauf geschrieben wurden. ist ja bei dir nicht der fall. und zweitens, ich hab auhc ne 840er evo. keine probleme :)

hast du die aktuelle firmware drauf ? samsung magician kann das machen.

http://www.heise.de/download/memtest86-1115466.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach dem wie alt sein Win ist , und je nach dem wie man "alt" definiert kann es durchaus auch bei ihm zu Problemen kommen.
Er berichtet ja davon das mehrere Spiele unsauber laufen und "landwirtschaftsimulator 2015" ist jetzt nicht wirklich etwas was sein System in die knie zwingen sollte...

Aber wir sind sehr offtopic gerade (bevor die Keule kommt :fresse: )

hier wirds keine offtopic keule geben.

zumindest solange es sich im weitesten sinne mit dem spiel und technik / mod / hw problemen dazu befasst - also ich als ersteller hab damit erst mal kein problem.

und deine evo 840 scheint echt probleme zu machen - nicht nur in FO4.

@ scrush - nur weil deine rennt, muss das eben nicht die norm sein.

die evo 840 ist ein echtes problem kind und nahezu alle gaming / hw foren sind voll von problemen wie diesem bei nahezu allen games.
geht bei toms hardware los, über steam foren, weiter zu anandtech, über cbase und pcgh.
wir reden hier nicht von 1 von 100.000 sondern deutlich mehr usern mit argen problemen. und NEIN, das problem ist nicht behebbar, auch nicht mit neuer FW.

guten morgen zusammen, also bei meinem sys ist alles frisch, alles ca. ne woche jung.
hab die 4 840 evo's auch alle vor dem neueinbau mit nem laptop normal formatiert.
eigendlich kann ich mich auch nicht beschweren, win 10 bootet sau schnell, fallout startet sehr fix. und die ladezeiten ingame sind gefühlt auch sehr schnell, paar sekunden und spielstand ist geladen.
sorry für off

mfg

Der nun offiziell veröffentlichte Patch hebt die Versionsnummer des Spiels auf version 1.2.37.0.0 an und unterscheidet sich damit nicht von dem vor einigen Tagen bereitgestellten Beta-Patch. Allerdings sorgt die neue Version des Launchers dafür, dass Mods für Fallout 4 deaktiviert werden und nicht mehr funktionieren. Es gibt allerdings einen recht einfachen Workaround, sofern der Nexusmod-Manager installiert ist.
Quelle PCGH

Wie jetzt ???? Die mods wie zum bsp.powerplay seine reshade oder die nexus teile werden deaktiviert ? Och nöö!

Reshade läuft, aber zusätzliche Items und manch anderes läuft nicht. Hab meine gesamten Rüstungen und Medikamente deswegen verloren. Sanctuary hat jetzt auch nichts mehr zu essen :fresse:

Wie jetzt ???? Die mods wie zum bsp.powerplay seine reshade oder die nexus teile werden deaktiviert ? Och nöö!

sweet fx ist was anderes das funzt weiter.

Sieht man ja auch beim spielstart die reshade meldung.

Na da hab ich ja Glück das alle meine Mods auch so noch funktionieren ^^
Gerade getestet.

Die Custom Buildings sind noch da.
Die leicht erhöte Tragekapazität auch.
uswusf.

fixt der patch irgendwas zusätzlich zum beta oder ist das einfach nurn aus beta mach final patch?

dann warte ich noch mit dem updaten:d

Warten war in meinem Fall keine Option wenn Steam das einfach so macht :fresse:

Damals bei Skyrim konnte ich Updates deaktivieren, ist aber nicht mehr möglich, weshalb auch immer, evtl. weil ich Betasteam nutze? Wollte beim ersten Durchgang nicht wegen sowas endlos genervt werden, fast alle Mods laufen bei mir leider nicht mehr, unglaublich störend. Ich hasse es z.B. zu hacken, unglaubliche Zeitverschwendung...

Damals bei Skyrim konnte ich Updates deaktivieren, ist aber nicht mehr möglich, weshalb auch immer, evtl. weil ich Betasteam nutze? Wollte beim ersten Durchgang nicht wegen sowas endlos genervt werden, fast alle Mods laufen bei mir leider nicht mehr, unglaublich störend. Ich hasse es z.B. zu hacken, unglaubliche Zeitverschwendung...

Geht schon seit einiger Zeit offiziell nicht mehr.

Klar könnte man mit einem Keks etc arbeiten.
Oder aber die einfachsten Windows Funktionen benutzen und den kompletten Fallout Ordner unter Schreibschutz stellen... dann kann Steam sich tot updaten.

Aber ich hatte es auch vergessen :fresse:

Zum Hacken... das nervt mich auch.
Aber auch da geht meine Mod nach wie vor ^^

Die benutze ich:

http://www.nexusmods.com/fallout4/m...mods.com/fallout4/ajax/modfiles/?id=266&pUp=1

Zuletzt bearbeitet:
p.s: man könnte ja im startpost erwähnen dass dernexu mod manager kompatibel ist ;) und wieder ne Auflistung der coolsten Mods machen wie bei Skyrim

Bin dabei aber aktuell geh ich 0-1 Uhr ins Bett und steh kurz vor 6 auf.

Am WE ist wieder Zeit! Die meisten Mods sind ja noch arg Bug-lastig und manche Texturmods ein schlechter Scherz.

Der Startpost soll wie im Skyrim-Modding-Thread werden. Dauert noch 2-3 Tage.

Nimmt alles gerade Fahrt auf.

Lass dir Zeit uns mach es richig, anstatt das was hinzuklatschen ;) wenn du bei iwas hilfe brauchst -> pm

@TechArea,

easy hacking funktioniert bei mir nicht mehr :)

Schreibschutz auf den Ordner habe ich nicht gemacht, da ich mir nicht sicher war, ob Fallout dort Dateien updaten muss, wenn man den Spielstand speichert.

@TechArea,

easy hacking funktioniert bei mir nicht mehr :)

Schreibschutz auf den Ordner habe ich nicht gemacht, da ich mir nicht sicher war, ob Fallout dort Dateien updaten muss, wenn man den Spielstand speichert.

Kurios, wieso gehts bei mir noch? Verstehe ich nicht.
Oder hat Steam bei mir ein "anderes" Update gemacht?

Beta war ich nie angemeldet, er hat ganz normal das Update gezogen. Versionsnummer steht ja im 2ten Screen im Menü.

Ich hatte die Datei in der man die esp Dateien einträgt geschützt daher funktioniert bei mir bspw das easy hacking noch immer. Die mod dort wieder eintragen sollte also eigentlich genügen

Ah , okay bin ich doch nicht der einzige bei dem noch alles geht :bigok:
Hatte schon echt gedacht Steam hätte bei mir vll. was versemmelt.

Wenn ich das Spiel über den neuen NMM starte funktionieren alle Mods, starte ich dagegen von Steam aus, geht so gut wie Keiner.

Vielleicht liegt's daran.

Wenn ich das Spiel über den neuen NMM starte funktionieren alle Mods, starte ich dagegen von Steam aus, geht so gut wie Keiner.

Vielleicht liegt's daran.

Ja, weil der Launcher die .esp Dateien deaktiviert. Einfach die Fallout4.exe in Fallout4launcher.exe umbennen oder NMM updaten.

Ich renn schon 2 tagen von siedlung zu siedlung und verteidige...es nervt. Sind zwar immer n paar ep und ab und an auch mal was neues zu erkunden aber man kommt überhaupt nicht in der main weiter. Ausaerdem hab ich ständig crash to desktop,mal nach 10min, mal nach ner stunde. Was kann das sein. Cpu auf 4.5 und gpu auf stock. Das kanns nicht sein. Glaub das kam mit dem patch erst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutz den Mod Manager nicht und starte normal über Steam und meine 3 esp's die ich nutze gehen.

Irgendein Grund warum das so ist und bei andere wieder nicht uss es doch geben ^^

Phreeze ... es gibt nach wie vor KEINE Shader für die ENB-binaries wenn es um FO4 geht.

Auch farblich arbeitet nur SFX oder ReShade, was bei jedem "ENB-Preset" ( welche garkeine sind ) beiliegen.

Seit dem aktuellen Patch, den ich jetzt erst gezogen hab, geht der Modmanager im Launcher auch nicht mehr. -_- Meine Fresse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh