[Sammelthread] Fallout 4 - Modding und Technik

verlesen :d hoppala :P editiert. mhm dann ists aber echt kurios. und selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kurz davor Windows nochmal zu installieren, also alles mal platt machen. Wie sieht es mit den Spielständen aus? Funzt da nen Backup?

Wo finde ich Die in der Regel?
 
Ob es funzt kann ich dir nicht sagen, leider genauso wenig wie dir bei deinem problem helfen. einzig dir sagen wo die savegames sind -> C:\Users\*name*\Documents\My Games\Fallout4\Saves
 
ja funzt, solange die mods nicht ins savegame eingreifen ala orte / gegenstände / items / quests etc.

solange du nicht den gleichen zustand wiederhersgestellt hast inkl. der mods, kanns problematisch werden beim neuen laden der alten savegames.

bei orten und items zeigt sich fo4 relativ unbeeindruckt und meldet nur, dass dinge fehlen werden, weil nicht vorhanden.

bei sachen wie perkmods, questmods, storymods etc. wird richtig gemein dagegen - viel erfolg!
 
Bin kurz davor Windows nochmal zu installieren, also alles mal platt machen. Wie sieht es mit den Spielständen aus? Funzt da nen Backup?

Wo finde ich Die in der Regel?
Wird wohl kaum was bringen weil auch bei mir läuft es nicht perfekt.
Das spiel stürzt auch bei mir ab und an mal einfach ab ohne Fehlermeldung.
Es hat auch so viele Bugs das es echt nicht zu glauben ist-->bin Level 62 und kann daher einige Quests nicht abschließen weil da alles rumbugt....
Es sind die gleichen Bugs die man auch schon zu Skyrim zeiten hatte und auch da wurde es nicht gepatcht und daher denke ich wird das auch hier nix werden :wut:
 
Das Liegt an den Besonders hochwertigen shadern.
Ist halt die HighEnd Reshade Version :d

Muss man halt die light Version von Reshade nehmen mit SweetFx 2.0 weil da sind nicht die Krassen Shader drin.

P.s. alles an texturemods zusammen sind bei mir 12.45Gb :d
Aber ich sage es euch gleich die Bruderschafft hat ne Hackenkreuzflagge :rolleyes:
Kann man aber mit dem zweiten Bruderschafft Texturepack ändern wenn man will
Brotherhood of Steel Nazi Overhaul at Fallout 4 Nexus - Mods and community

Wo finde ich das Paket? Und ist da eine Anleitung bei?
 
Ich hatte halt deutliche bedenken weil es eben nicht wirklich Jugendfrei ist und auch Symbole enthält die naja bei vielen nicht wirklich gut ankommen.
Daher hatte ich den upload abgebrochen aber aktuell lade ich das wieder hoch und es dauert noch gut 1 1/2 stunden da ich nur 6mbit upload habe.
Werde es dann an euch verteilen ;)

Habe allerdings auch noch ein paar Mods aktualisiert und ausgetauscht und ist somit sehr Aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nicht mehr viel original geblieben da ich eigentlich alle Texturen geladen haben die ich gefunden habe..
Sind auch 8K Texturen für Wasser und Schilder dabei.
 
Cool. Und deine SweetFx auch drin oder sollte ich die hinterher wieder rein werfen?

Kopiere glaub ich schon mal mein F4 Order als Backup ;)
 
SweetFX lade ich extra hoch.
Mag ja nicht jeder und zieht ordentlich Leistung weil so anspruchsvolle shader drin sind.

Man muss aber auch mit dem Nexus mod Manager die Plugins aktivieren damit alles läuft

Edit: eigentlich muss ich mich mal an ENB ran machen weil ich habe da einige probiert und fand die alle nicht so pralle aber die Möglichkeiten die man da hat sind schon genial

Dauert noch etwas mit dem Upload aber denke das es um 19:00 fertig ist..
6mbit upload ist halt echt schlecht zu hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst dein Hindenburg Mod kann man ja dann einzeln abstellen oder?! ;) Und hattest du nicht irgendwas gemeint das bei dem sweetFX auch eine "light" Version dabei ist?
 
Das sind die besten Texturen kombiniert in einer Datei so wie ich das Spiel zum Zeitpunkt des 30.12.15 bei mir am laufen habe.

ACHTUNG: Ich habe mal getestet was an VRAM benötigt wird!

1080p ca.4GB kann aber bis zu 5GB VRAM erreichen
1440p ca.4,8GB kann aber bis zu 6,7GB VRAM erreichen
2160p ca.5,5GB kann aber bis zu 7,7GB VRAM erreichen
2880p ca.7GB und mehr als 9GB VRAM werden in der Spitze erreicht und ist nur mit TitanX SLI Spielbar@OC

Mit einer 980Ti sollte das sehr gut laufen aber Karten mit weniger VRAM werden 100% probleme bekommen


Fallout 4 TexturePack->162Mods enthalten wovon mehr als 150 texturmods sind

Aktuell scheint es noch nen Problem mit dem CBBE zu geben weshalb bei einigen Kleidungsstücken bei frauen ein Grafikfehler an der schulter ensteht.


Ihr müsst die rar datei im Fallout 4/Data ordner entpacken.
Dann im Nexus Mod Manager die Plugins aktivieren und das wars.
Oder per Plugin.txt unter AppData/Local/Fallout4

folgendes eintragen:
Fallout4.esm
TrueStormsFO4.esp
Craftable Armor Size.esp
CraftableAmmunition_Core.esp
CraftableAmmunition_Recipes_Components_Normal.esp
CraftableAmmunition_Recipes_Core_Perks.esp
CraftableAmmunition_Recipes_FusionCore_Perks.esp
CraftableAmmunition_Recipes_NukaGrenade_Perks.esp
Chem_redux.esp
Colorful Mirelurks.esp
Dark Drifter.esp
Institute Clean.esp
PiperTrenchSA.esp
T45Military.esp
t45Metal.esp
Worsins-Paint-Garage-BlackNChrome-Promo.esp
HeavyRain.esp
N7 Advanced.esp
PipBoyShadows.esp
Science!5.esp
Gatling Laser Overhaul.esp
LongerHeadlampLightWithShadows3x.esp
KillMarcyLong_v2.esp
CBBE.esp
zWGirlClothSimply.esp

Fallout 4 Reshade mit viel sharpen und für 4K recht gut KLICK
hier mit weniger sharpen und besser für 1080p KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super danke :bigok:

Werde ich nachher mal testen und berichten :)

Gehts bei dem MMN nur um die Plugins? Die kann man ja von Hand aktivieren. (plugin.txt)

Dann kann man sich den MMN sparen wenn es nur um diesen geht und man ihn ansonsten nicht nutzt.
 
Wow, super danke :bigok:

Werde ich nachher mal testen und berichten :)

Gehts bei dem MMN nur um die Plugins? Die kann man ja von Hand aktivieren. (plugin.txt)

Dann kann man sich den MMN sparen wenn es nur um diesen geht und man ihn ansonsten nicht nutzt.

Ja ok das stimmt. wußte nicht das es so eine plugin.txt gibt...
 
Alles klar danke


Edit: hat schon jemand mal getestet?
Weil ist grafisch dann auf jedenfall ein deutlicher Sprung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon sehr nice aus :bigok: . Leider Crasht es jetzt wenn ich Fort Knox verlassen möchte.
Mal schauen was dafür verantwortlich ist.
 
Das passiert im ladescreen?
Dann ist es zu 99% der Vram der nicht reicht.
Weil im ladescreen geht der Vram sehr hoch. Schau mal mit Afterburner nach was bei dir anliegt.
Hoffe du hast ugrid auch nicht erhöht weil dann explodiert der VRam verbrauch.

EDIT: Habe es mal oben bearbeitet und es ist leider so das man mit 4GB VRAM keine chance hat.
Du kannst aber im im Ordner Fallout 4\Data\Textures da den Ordner Water löschen weil das sind wirklich krasse Texturen mit 8K Format.
Oder als Alternative den Mod Water Enhanced in der 2K oder 4K version laden und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war es!
Liegt also definitiv an nur 4GB VRam :-)

UGrid hab ich auf Standard 5.
Mit Erhöhung + deinen ReShade waren sonst ja keine 60 FPS zu halten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Mods jetzt installiert und mal getestet. Vram verbrauch liegt bei mir in 4k zwischen 5-5,9gb (5,9gb bissher nur im Ladescreen erreicht) Bis jetzt läuft es absolut geschmeidig und super flüssig. Das Spiel wird deutlich hübscher!
Allerdings habe ich noch kein Reshade drin. Keine Ahnung wie sehr das noch am Vram und an der Performance zieht
 
Ich denke das wird laufen aber es kann durchaus vorkommen das man mehr als 6Gb erreicht in 4K aber das kommt immer drauf an was man auf dem Bildschirm sieht.

glaube Reshade zieht nicht wirklich viel an der VRAM schraube

über 7GB VRAM hatte ich auch nur im ladescreen und dann kann es sein das es abstürzt wenn der überflutet wird

Schaut euch mal im spiel den Mond und Sternenhimmel an oder auch die Wolken das ist alles geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, abgestürzt ist es mir schon einige male im Ladescreen. Dann wird der vram wohl doch überfüllt sein. Im Spiel selbst ist dann aber alles gut
 
Ich glaube für mich wird "Limit" neu geschrieben :fresse:



Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten das ganze nicht ständig am Limit laufen zu lassen? Die Wassertexturen sind nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal PowerPlay was müsste ich rauswerfen wenn ich die neuen Symbole der Bruderschaft nicht will? Oder geht das nur durch installieren und deinstallieren der mod über den Manager?

Achso und vielen dank fürs hochladen!!! Testen werde ich es allerdings erst morgen denke ich
 
Ja das ist halt alles extrem vollgepackt an HQ Texturen....
Ist halt schon nahezu alles mit 4K und 8K Texturen vollgeklatscht :fresse:
Ich habe 32GB RAM und 12GB VRAM da geht einiges....
Allerdings habe ich bei Fallout 4 schonmal 20GB RAM Belegung gesehen :fresse:
War dann bei 10240x5760@ultra mit dem Texturpack und hatte da die 12GB VRAM voll :shot:

Wer das so nicht zocken kann muss eben mal einige Texturen löschen-> als erstes Wassertexturen und dann mal weiterschauen was er alles löschen muss.

- - - Updated - - -

Hey ja ich habe da auch schon geschaut weil eigentlich sollte das Update des nazi overhaul das hackenkreuz durch das eiserne Kreuz einsetzen aber leider Fehlanzeige.
Müsste man mal suchen wie das hackenkreuz ist und selber löschen und flaggen kann man ja so runterladen.
Problem ist aber das da auch SS auf den Klamotten drauf ist und ich denke das bekommt man so nicht einfach mal weg.
Daher glaube ich muss das Nazi Overhaul komplett gelöscht werden.
Dann haben die aber 0815 matschtexturen.
Mir ist es persönlich egal ob da so ein symbol ist oder nicht weil ich damit eh nix am hut habe.
An den eigenen Klamotten kann man aber das Symbol an der rüstungsschmiede entfernen und die geile N7 Optik reinhauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines vorher nachher.

Mit meinen Mods die ich vorher hatte:



Mit dem Mod Pack jetzt:

 
Ja das Holz müsste man da von dir mir reinpacken weil das was ich nutze gefällt mir aktuell auch nicht so gut da zu bunt.
müsste man vielleicht auch etwas entsättigen mit Photoshop
 
Texturen sind sehr gut, nur wie bekomm ich diese naja, nicht jugendfreien Bildchen raus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh