TurricanM3
Legende
- Desktop System
- Gertrud
- Prozessor
- 486 DX2-80 OC
- Grafikprozessor
- 3dfx Voodoo Graphics
- Gehäuse
- Vobis Highscreen SkyTower
- Mouse
- Fanatec Headshot Controller https://www.youtube.com/watch?v=aHL46U7UWNU
Ist die Problematik mit den 60+fps eigentlich noch aktuell? Ich habe die ganze Zeit mit 144Hz gespielt, bestimmt 40h und fast keine Probleme. Hatte nur 1-2 clipping Hänger beim Einsteigen in eine PR oder an den Konsolen und das Gefühl die Geschwindigkeit beim Springen wäre teilweise unterschiedlich schnell. Ob die Probleme nun an den FPS lagen, weiß ich halt nicht. Der Punkt ist, habe nun das 60fps Limit aktiv und das Spiel fühlt sich schon ziemlich zäh an so. :/
Komischerweise gibt ein 60er Lock über den Treiber ingame 62fps. Mit 75er Treiberlock (ingame 78) fühlt sich das schon viel besser an. Weiß jemand ob z.B. 80 statt 144Hz die evtl. Fehler mindert, oder man oberhalb von 60 immer diese Probleme hat?
@Soron
Ich finde Fallout 4 sieht schon viel realistischer aus, wenn man diese Mods nutzt:
More Grass at Fallout 4 Nexus - Mods and community
A Little Bit of Green (Realistic Touch of Green Edit) at Fallout 4 Nexus - Mods and community
Die Natur sieht damit zumindest ein wenig erholter aus. Mir gefällts viel besser, ist aber natürlich reine Geschmackssache.
Hier mal drei Vergleichsshots:
1. original (da fehlen auch ein paar high-res Texturen)
2. nur A Little Bit of Green
3. A Little Bit of Green + EnhancedGrass_Low.esp
Leider frisst letzteres bei mir relativ viel Leistung, aber es sieht imho so viel besser aus, dass ich das mal noch lasse.
Das geht mir ganz genauso, ich kann mit Skyrim überhaupt nichts anfangen.
Komischerweise gibt ein 60er Lock über den Treiber ingame 62fps. Mit 75er Treiberlock (ingame 78) fühlt sich das schon viel besser an. Weiß jemand ob z.B. 80 statt 144Hz die evtl. Fehler mindert, oder man oberhalb von 60 immer diese Probleme hat?
@Soron
Ich finde Fallout 4 sieht schon viel realistischer aus, wenn man diese Mods nutzt:
More Grass at Fallout 4 Nexus - Mods and community
A Little Bit of Green (Realistic Touch of Green Edit) at Fallout 4 Nexus - Mods and community
Die Natur sieht damit zumindest ein wenig erholter aus. Mir gefällts viel besser, ist aber natürlich reine Geschmackssache.
Hier mal drei Vergleichsshots:
1. original (da fehlen auch ein paar high-res Texturen)
2. nur A Little Bit of Green
3. A Little Bit of Green + EnhancedGrass_Low.esp
Leider frisst letzteres bei mir relativ viel Leistung, aber es sieht imho so viel besser aus, dass ich das mal noch lasse.
@hw-mann: sieht schon echt klasse aus was bei skyrim möglich ist... obwohl mir das genre absolut nicht zusagt, habe ich es wegen der Mods vor ~2Jahren mal probiert, allerdings war mein spiel da leider schneller kaputt gemoddet als der installationsprozess lief... und auf fehlersuche hatte ich keine lust, da mir das genre nicht wirklich zu sagt - das ist bei Fallout was ganz anderes
Das geht mir ganz genauso, ich kann mit Skyrim überhaupt nichts anfangen.