Fan Controller - Erfahrungen, Meinungen

Hallo zusammen,
hätt mal ne frage zum Aquaero. Und zwar hab ich das Yate-Loon Lüfter Packet mit neun Lüftern.
Würde diese irgendwie gerne über den Aquaero steuern. Gibts da ne gescheite Lösung zu?

Also ich seh schon, dass ich da was basteln muss.

Lg Leute
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmmh, wie siehts denn mit der Spannung aus? Hab da gelesen max 3x 10 Watt. Also auf den Aquaero bezogen. Reicht das aus?

Und ich nehme mal an, dass ich das Tachosignal benötige? Oder? also meine dass Tachosignalkabel der Lüfter. Also irgendwie wär das logisch.....

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann werd ich mir noch ein paar Y-Kabel bestellen.

Danke für die Infos.


LG Leute
 
Hi,
ich habe Probleme mit meinem Aquaero.
Wenn es angeschlossen ist leuchtet zwar die Power-LED aber das Display bzw. das Gerät funktioniert nicht.
Ist dieser Defekt, selbst du beheben, oder soll ich es einschicken :-[.

Thx im voraus.

mfg,

Edit: @Mods: Sorry für den Fehlpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zuasmmen habe da mal eine Frage,ich habe an dieser Lüftersteuerung 3x3 Lüfter dieser Sorte angeschlossen,soweit so gut es läuft auch problemlos ABER mir ist aufgefallen das die Steuerung sehr warm wird! Also habe ich sie mal ein Stück hervorgezogen und an die Kühler der einzelnen Kanäle angefasst und mich fast Verbrannt ich habe dann mal Nachgemessen und was muss ich dort sehen 93°Celsius das kann doch nicht richtig sein oder?
Nun meine frage wie Heiss dürfen die Wiederstände werden nich das sie mir bald dahinschmelzen???
 
die sollten so um die 120° aushalten können (wenn nicht sogar mehr), evtl. das teil ein wenig umpositionieren, dann läufts auch "kälter"
 
Na dann brauche ich mir ja keine sorgen zu machen aber mit dem umpositionieren wirds schwierig habe alle Schächte voll belegt viel Luft wird es nirgens geben leider.
 
Highest Temperatur

Hallo an alle...
hab da ma ne frage an alle erfahrenen Wasserkühlungsbenutzer unter euch.

Will meine Wakü mit dem Fan o Matic regeln. Frage mich abba wie ich zum justieren der Regelkreise die Maximal- Wassertemperaturen rauskriege vom ganzen System unter Last. wie würdet ihr das machen? Mischung aus Benchmarks (super PI + 3D Mark) oder einfach lange Spielsession?

Wie würdet/macht ihr das?

Mfg :)
 
Hallo an alle...
hab da ma ne frage an alle erfahrenen Wasserkühlungsbenutzer unter euch.

Will meine Wakü mit dem Fan o Matic regeln. Frage mich abba wie ich zum justieren der Regelkreise die Maximal- Wassertemperaturen rauskriege vom ganzen System unter Last. wie würdet ihr das machen? Mischung aus Benchmarks (super PI + 3D Mark) oder einfach lange Spielsession?

Wie würdet/macht ihr das?

Mfg :)

teste einfach aus, welche drehzahl du für das halten einer temperatur unter last brauchst und trag die bspw. bei 35°C wassertemp ein, fertig ists.
 
hy
hab heut nen t-balancer verbaut und jetzt habich das problem das die lüfter sich nicht steuern lassen. ich hab mal testweise einen angeschlossen und es wird keine drehzahl angezeigt... kann mir jemand weiter helfen?
 
huhu mal ne Frage :)

Werde in Naher Zukunft meine Wakü Erweitern und einen triple radi mit einbauen

dafür würde ich gerne mal eine lüftersteuerung nutzen mit der ich auch meine anderen 3 - 4 Lüfter im Gehäuse regeln kann :>

also insgesammt wären das 6 - 7 lüfter

wollte generell mal fragen welchen controller ihr empfehlen würdet
sollte natürlich frei regulierbar sein und auch ein bisschen nach was aussehn :)

wenn noch irgendwelche fragen sind oder ich was vergessen hab einfach meckern danke :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalman ZM-MFC 1 Plus kann ich nur empfehlen. Simpler, praktischer und gleichzeitig gut aussehender gehts fast gar nicht. =)

Oder hab ich dich falsch verstanden und du suchst etwas was die Lüfter nach Temperatur selber steuert...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage zur zalman ZM-MFC1.
Ich raff nich ganz wie ich die beiden Kippschaltersteuerungen anschliesse!
Muss ich da nen lüfterkabel zerschnibbeln ? oder wie mach ich das...
ich mein die da ;)
zalman_controll2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
is das nich auch einfach ganz normal lüfter hinten dran an die zwei teile und dann kannst se halt nur zwiwschen 12v 5v und off steuern nicht so wie die andern 4 die sind ja dann stufenlos regulierbar ... also ich denk ganz normal hinten dran anschließen
 
ne glaube nich also...hier die beiden eingekreisten Anschlüsse..
ZM-MFC1.jpg


Was kommt da dran ? Da wird was angeschraubt- nur :confused: :cool:
 
sag ich doch :)
Also muss ich da echt meine guten, beiden, letzten Yate Loons für zerschneiden. :rolleyes: :heul:
Und welche beiden der drei Lüfterkabel werden dann angeschraubt ?
 
Bitte entferne den Hotlink @rUdolF - das Bild kannst du z.B. bei abload.de hochladen !
 
hy
hab heut nen t-balancer verbaut und jetzt habich das problem das die lüfter sich nicht steuern lassen. ich hab mal testweise einen angeschlossen und es wird keine drehzahl angezeigt... kann mir jemand weiter helfen?

Ging hier irgendwie unter oder hat keiner einen t-Balancer bigNG? Habe jedenfalls das selbe Problem was die Drehzahl angeht. Steuern lassen sie sich ohne Probleme aber die Drehzahl wird nicht angezeigt.

Ist jedenfalls ne geile Steuerung. Der Kühlkörper wird halt recht warm wenn man eine Laing dranklemmt. Habs nur mal eben zu testzwecken angeschlossen....

Edit:
Der Thread könnte doch auch geclosed werden...... warte schon 6 Tage auf eine Antwort und mittlerweile hat sich das Problem von alleine gelöst.Hier passiert doch sowieso nix. Und dann immer rummosern wenn man mal nicht die Sufu genutzt hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal eine Frage zum aquaero LT oder mit Display.

Kann man folgendes dort einstellen ?
- linearer Drehzahlanstieg der Lüfter mit steigender Temperatur
- kann man Schwellwerte eingeben ?
- bei 30 Grad soll der Lüfter auf 40% drehen
- bei 40 Grad soll der Lüfter auf 60% drehen
- bei 50 Grad soll der Lüfter auf 100% drehen

Also nicht einen Schwellwert sondern mehrere.

Danke
 
Ging hier irgendwie unter oder hat keiner einen t-Balancer bigNG? Habe jedenfalls das selbe Problem was die Drehzahl angeht. Steuern lassen sie sich ohne Probleme aber die Drehzahl wird nicht angezeigt.

Ist jedenfalls ne geile Steuerung. Der Kühlkörper wird halt recht warm wenn man eine Laing dranklemmt. Habs nur mal eben zu testzwecken angeschlossen....

Edit:
Der Thread könnte doch auch geclosed werden...... warte schon 6 Tage auf eine Antwort und mittlerweile hat sich das Problem von alleine gelöst.Hier passiert doch sowieso nix. Und dann immer rummosern wenn man mal nicht die Sufu genutzt hat :rolleyes:

hallo. ich hab einen t balancer .das problem hatte ich aber nicht mit der drehzahlanzeige. ich hab den t balancer hinter dem hdd käfig montiert,und davor einen 120 lüfter. dadurch hat der kühlkörper des t-balancer c.a. 25 grad weniger.
 
@VDC: danke ... das war die erhoffte Antwort :)
 
Wie jetzt ? Geht das doch nicht ? Das wäre aber extrem schade, weil der T-balancer bigNG wohl Probleme mit Vista 64Bit hat bzw. die Software und somit als Alternative ausfällt. Shit !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh