[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö. ich habe nur 115l/h :d

EDIT: Für ein Ami ja. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woran kann es liegen, daß mein Durchfluß so mickrig ist? Was wäre ein "guter" Wert?
 
Mein System müsste demnach mit seinen rund 50l/h jeden Moment explodieren :d
 
Und woran kann es liegen, daß mein Durchfluß so mickrig ist? Was wäre ein "guter" Wert?
300 l/h ist schon nen ordentlichster wert
Mein System müsste demnach mit seinen rund 50l/h jeden Moment explodieren :d
wäre doch auch nen argument für was neues, wenns explodiert. aber mach dir nix draus, meine 1046 hat auch viel zu tun (3x mikrostruktur und nen cora 642 :banana:)
falsch, es sind
314,159265
 
Zuletzt bearbeitet:
2.pumpe?

aber wie wäre es, wenn du mal die pumpe runterdrehst (so dass der durchfluss bei 30,60 und 100 l/h liegt) und schaust, was mit den volllast temps passiert.
 
Ich glaube du hast den Witz noch nicht verstanden, den hier einige durch die Blume mitgeteilt haben :d Der Wert ist in Ordnung!
 
Ich glaube du hast den Witz noch nicht verstanden, den hier einige durch die Blume mitgeteilt haben :d Der Wert ist in Ordnung!

Aha ... und wieso sagt das niemand? Ich komme mir jetzt richtig schön blöd vor, nur weil ich von der Marterie keine Ahnung habe und deswegen hier frage ... Einige hier scheinen sich ja hier mächtig was auf ihr Wissen einzubilden! Diese sollen sicher aber bitte NICHT durch meine Fragen animiert fühlen, mich in die Irre zu führen.

Kann ich denn nun hier meine Fragen stellen, ohne belehrt zu werden und mit Aussicht auf klare, hilfreiche Antworten? Oder müssen einige von euch mir unbedingt das Gefühl vermitteln, das ich "nicht so dumm fragen soll"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:04 ----------

Ich glaube du hast den Witz noch nicht verstanden, den hier einige durch die Blume mitgeteilt haben :d Der Wert ist in Ordnung!

Aha ... und wieso sagt das niemand? Ich komme mir jetzt richtig schön blöd vor, nur weil ich von der Marterie keine Ahnung habe und deswegen hier frage ... Einige hier scheinen sich ja hier mächtig was auf ihr Wissen einzubilden! Diese sollen sicher aber bitte NICHT durch meine Fragen animiert fühlen, mich in die Irre zu führen.

Kann ich denn nun hier meine Fragen stellen, ohne belehrt zu werden und mit Aussicht auf klare, hilfreiche Antworten? Oder müssen einige von euch mir unbedingt das Gefühl vermitteln, das ich "nicht so dumm fragen soll"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, mein Durchfluß ist bescheiden?

der ist prima


Bl4ckIce ist doof ;)

Und woran kann es liegen, daß mein Durchfluß so mickrig ist? Was wäre ein "guter" Wert?

s. oben

Und was kann ich tun? Habt ihr eine Idee?

nix, zurücklehnen, glücklich sein ...

Ich glaube du hast den Witz noch nicht verstanden, den hier einige durch die Blume mitgeteilt haben :d Der Wert ist in Ordnung!

und zwar mehr als völlig :d

@Robby_HH
Da dies eine der Fragen ist, die hier quasi täglich gestellt (und beantwortet) werden, sollte Dich die Reaktion nicht wundern. Die Suchfunktion hier im Forum ist nicht nur dazu da, bei Dir Monitorfläche zu belegen ...
Das Du noch keine Ahnung der Materie hast, stört hier niemanden. Das ging nämlich allen mal so. Aber man kauft sich keine Wasserkühlung und stellt dann absolut grundlegende Fragen, sondern anders herum ...
 
OK, danke für deine offenen Worte Scamps. Ich habe mich schon sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt ... so 2 Wochen jeden Tag ein paar Std.!" Nur müsste ich mich glaube ich ein Jahr durchgehend mit der Marterie beschäftigen, um diese komplexe Welt zu verinnerlichen!

Wie gesagt, entweder einfach helfen indem man eine klare Antwort gibt, oder meine Fragen ignorieren.

Danke
 
So nach einem Wasser wechsel habe ichin meinen Kreislauf nun noch einen DFM sowie ein Sieb eingebaut. Wenn ich meine XT bei 50Hz laufen habe komme ich auf 58L/h bei 80Hz sind es 110L/h.
Gibt es irgendwo eine Tabelle mit vergleichswerten an denen man sich orientieren kann?
 
Wie soll denn so eine Tabelle aussehen? Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es kaum möglich ist sinnvoll zu vergleichen.
 
So nach einem Wasser wechsel habe ichin meinen Kreislauf nun noch einen DFM sowie ein Sieb eingebaut. Wenn ich meine XT bei 50Hz laufen habe komme ich auf 58L/h bei 80Hz sind es 110L/h.
Gibt es irgendwo eine Tabelle mit vergleichswerten an denen man sich orientieren kann?
wie shoggy schon sagte: sowas gibts nicht. und wenn du wissen willst, ob dein wert passt: lies mal die letzten 30 posts vor dir.
 
Hallo,

ich habe meine Aquastream XT Ultra zur Reparatur nach Aquacomputer eingeschickt, weil die Pumpe zum einen starke Vibrationen und Geräusche von sich gegeben hat, trotz Entkopplung durch Shoggy-Sandwich.
Und der Durchfluss aufeinmal um ca. 50l/h weniger geworden ist.

Habe heute ne Mail bekommen das an der Pumpe kein Fehler festgestellt wurde, und wegen den Geräuschen / Vibrationen mir folgendes empfohlen wird:
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1305

Ich habe die Pumpe breits durch eine neue Aquastream XT Ultra ersetzt (schon bevor ich die defekte Pumpe zur Rep. geschickt habe), und die höre ich überhaupt nicht, keine Geräusche oder starke Vibrationen und der Durchfluss ist auch ok , liegt bei ca. 90l/h bei 70Hz.

Was sagt ihr dazu ? Was bringt das andere Pumpenrad ?

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe heute mal wasser gewechselt und paar anschluesse getauscht. dabei ist mir aufgefallen, dass die as xt unten am gehause (von der einlassseite gesehen, rippendekcel ab) eine ekelige schmierige konsitenz absondert.
jetzt zur preisfrage, was ist das fuer nen zeug? muss ich mir sorgen machen?

lg jan
 
baschtel mal schleunigst Deine Pumpe da raus und prüf die Dichtung an dem Bajonettverschluß (Einlaßseite zu den Pumpeninnereien)
 
ja, der war vorher quasi nur halb drauf, habs natuerlich korrigiert. was warn das fuer nen zeugs=? hab sowieso schon an ne laing gedacht :)
 
Du wischst es weg und wir sollen Dir sagen was es war? ^^ ;)
Hoffe für Dich, dass der Motor der AS nicht in Fett läuft ... ich weiß es nicht.
 
hmm, was tun? ersatz besorgen, dann einschicken?
ja, habs weggewischt, kommt aber wieder. hab grad nochmal nach der dichtung geguckt und da ist alles gut und sauber. scheint irgendwo aus dem gehaeuse auszutretten, aber nur in riichtung des einlasses...
 
wenns wieder kommt, bild machen, mal finger & geschmacksprobe machen...
 
lol, also foto mache ich und konsitenz testen auch, aber in mund muss ich mir das nicht stecken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh