[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope! Habe alle Kühler vorher auseinandergenommen und gereinigt. Werde bei Gelegenheit mal den Tip von Mecki probieren.
 
Sind die Gewinde bei deinem Graka Kühler evtl. zu lang?
Das müssen Anschlüsse mit kurzem Gewinde sein, sonst ist der Durchgang fast dicht und es kommt kein Durchfluss zustande..
 
Habe ich auch schon mal bei ner 4870X2 gemerkt :) Sollten eigentlich nicht zu lang sein. Sind diese hier: klick

Allerdings sind es auch zwei Winkel. Vielleicht ist das ja auch nicht gerade förderlich.





Habe mal die Messintervalle auf 16 gestellt. Jetzt sind es so 57-58.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mecki Messer
Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen was für Schrauben du meinst?
Ich hab auch den Durchflussmesser von Aquacomputer und auch bei mir zeigt der bei Durchfluss im Aquasuite 0 an.

MfG

PS: Signatur nicht beachten, alles veraltet. Muss ich bei Gelegenheit mal aktualisieren.
 
na da sind nur 3 Imbusschrauben unter dem Metalldeckel.

1.Metalldeckel abschrauben, 4 Schrauben
2. die 3 Imbusschrauben lösen

Es gab auch einige Leute die von Schmutz im Gehäuse berichtet haben das war aber bei mir nicht der Fall.
So ein DFM ist einfach im Aufbau da kann man nix kaputtmachen, es sei denn man will es
 
Hallo,
bei mir will das flashen der pumpe von version 1006 auf 1017 einfach nicht klappen.
hab den parallelport flasher richtig angeschlossen und auf ecp mode eingestellt.
die pumpe ist auch über usb angeschlossen.

die flash software erkennt die pumpe, startet sie neu und dann kommt nur
"error at verify:" für jede page

die pumpe von hand neu starten kurz vor dem flashen hilft auch nicht.

versuche das an einem windows xp 32bit rechner mit einem admin konto.

ich bin verzweifelt, wisst ihr einen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vor lauter Rumspielen mit dem Multimeter und Messklemmen hab ich jetzt wohl leider den Lüfterausgang meiner Ultra beschädigt, weil auch Reset nicht mehr geht! :(
Die Pumpe gibt jetzt immer eine Spannung aus aus(egal, was ich in der Aquasuite einstelle auch wenn da dann z.B Null Volt angezeigt wird ...nur die Drehzahlanzeige geht noch!), was ja glaube ich eigentlich der Schutzschaltung bei Überlast entspricht! ;)
Jumper Reset hat nicht funktioniert ... gibt es hier noch Rettung ode rmuss eine neue Pumpe bzw. Controller für die Pumpe her? :(

Gerade noch rausgemessen, wenn ich in der Suite
manuell 0V einstelle ... habe ich am Ausgang 10V
manuell 12V einstelle ...habe ich am Ausgang 6,8V .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch rausgemessen, wenn ich in der Suite
manuell 0V einstelle ... habe ich am Ausgang 10V
manuell 12V einstelle ...habe ich am Ausgang 6,8V .......

Hast du ne Last in Form eines Lüfter mit dran oder quasi im Leerlauf gemessen?
 
Beides!
Ändert nichts an der Sache!
Die Pumpe ist jetzt schon auf den Weg zu Aquacomputer wegen Reperatur! :(
 
Habe 4 Stück von diesen Lüftern auf meinem XSPC RX480 dran, und würde die jetzt gerne mal automatisch über die Aquastream XT Ultra steuern lassen je nach Wassertemp bzw. Last.

Enermax UCTA12N-R T.B. Apollish Rot ( 120x120x25mm )

Welche Poweramp Platine brauch ich denn genau bei Aquatuning das die 4x3pin Lüfter drauf passen? Oder kann ich von dem einen 3pin auf 4x3pin auseinander gehen zu den vier Lüftern?

Denn der andere 3pin auf der Poweramp muss ja zur Pumpe richtig?

Weil diese hier hat ja nur 2x3pin: Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquaero und aquastream XT

Danke schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich muss nochmal nachfragen

Ich habe ein 480er Radiator

Ich möchte gerne die 4 Lüfter über die Pumpe steuern kann ich einfach ein 4 auf 1 Kabel nehmen um die mit der pumpensoftware zu steuern ?
 
Wenn alle Lüfter zusammen weniger als 5W brauchen also 1,25W pro Lüfter bzw. 0,1A pro Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
5W ist das Limit des Lüfteranschlusses der AS XT. Für mehr Leistung z.b. den poweramp.
 
Sorry, Asche auf mein Haupt.
Hatte das anders in Erinnerung...
Wohl mit dem Mainboardanschluss verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem (poweradjust 2 USB, Ultra-Variante) kann ich dann die Lüfter (4) über die aquauite Software steuern ?
 
Ja mit dem kannst du 25W Dauerlast steuern. kurzzeitig bis 48W z.B. Pumpen beim Anlaufen.
Das Ding ist ja eine Art überarbeitete Aquastream Platine.
 
Hallo Ich wollte mal fragen auf wieviel Hz eure Pumpen so laufen? Bei meiner ist bei 78 Hz schluss danach beginnt sie wieder bei 58 Hz ist dass normal oder hab ich was falsch eingestellt?
 
Nö das passt. Je restriktiver der Kreislauf desto mehr kann die Pumpe hochfahren.
Wenn der Kreislauf nicht genug Widerstand bietet schafft die Pumpe eben nicht die Maximalfrequenz.
Ein eher gutes Zeichen wenn man keine hohen Frequenzen erreicht.
 
Ah gut hatte mich nur gewundert weil mein Flow so niedrig war hab jetzt aber herausgefunden woran es lag!
Hatte bisher immer "nur" einen Flow von ca 70L/H habe jetzt gerade gesehen dass mein Sensor im Aquaro auf 259/Impulse war :wall: und nicht auf wie von Aquacomputer angegeben bei 169 Impulse woraus sich jetzt ein neuer Flow von 110l/h ergibt :eek: Und mich sehr glücklich macht :banana:
 
Ich hab die Steuerplantine meiner XT Ultra gebraten, die Garantie ist schon länger abgelaufen.
Gibt es eine günstigere Möglichkeit außer dem Upgradekit (55€) meine Plantine zu ersetzen?
 
Ja, ne Reperatur bei AquaComputer wäre noch ne Möglichkeit. Das Upgradekit ist um eine Aquastream zu einer AS XT zumachen.
 
Bei mir wurde auch schon die Platine nach der Garantie gewechselt. Kosten waren um die 30 Euro. Musst mal den Support anschreiben. Die helfen dir weiter.
 
Ich hab den Support gestern Nachmittag noch angeschrieben. Danke für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh