[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind nicht labormäßig genau, aber:

Komisch ist, dass bei Anschluß über Poweramp die Pumpenelektronik umso kälter wird, desto mehr Lüfter am Poweramp angeschlossen sind. Habe ich extra gegengeprüft. Und kuck dazu mal die Pumpenelektronik ganz unten mit zig Lüftern + 5 V :fresse:

Woran das liegen kann, müssen die Elektronik-Spezis hier mal rausfinden :confused:
 
also dieses poweramp-dingens ermöglicht es mir, mehr lüfter an die aquastream (aquaero is mir egal) zu hängen bzw diese dann über die suite wie zuvor zu steuern? das wäre in der tat nice, zumal sämtliche lüftersteuerungen recht hässlich oder andere nachteile (wie zb min 7v spannung) aufweisen
 
@scamps es ist normal je weniger die Spannung gedrosselt wird desto, wärmer wird die Eletronik/Kühlrippen. Irgendwo muss ja der Rest der Spannung abfallen.
 
Vielleicht hat der "brachiale" Luftstrom der 7 Lüfter irgendwie die AS mitgekühlt. Oder ist das ausgeschlossen?
 
@scamps es ist normal je weniger die Spannung gedrosselt wird desto, wärmer wird die Eletronik/Kühlrippen. Irgendwo muss ja der Rest der Spannung abfallen.

hätte die Pumpenelektonik mal ganz ohne Lüfter + Poweramp ablesen sollen, shit.

Vielleicht hat der "brachiale" Luftstrom der 7 Lüfter irgendwie die AS mitgekühlt. Oder ist das ausgeschlossen?

halte ich für ausgeschlossen: Alle Lüfter haben hier im Bild nach unten geblasen ...

 
Dann will mir da auch nichts Sinnvolles mehr einfallen. Könnte ein Messfehler der Pumpenelektronik sein. Der "starke" Temperaturanstieg beim Wechsel von 2 auf 3 Slippies @12V am Poweramp scheint mir auch nicht plausibel. Prinzipiell sollte es der Pumpenelektronik wurscht sein was hinten am PowerAmp hängt.
Wie warm wurde eigentlich dein Poweramp bei den Tests?
 
habe auch das weder gemessen noch gefühlt ^^ - einige Auslassungsfehler hab ich wieder begangen scheints :d
 
Naja so schlimm ist das nicht. Die paar Slippies sind ja keine echte Last für den PowerAmp. Der soll ja auch 3,5A Nennlast verkraften. Allerdings hab ich gehört das er dabei dann schon sehr warm wird. Du müsstest also mal versuchen eine Laing damit zu regeln. Das wäre wohl eher interessant.
 
Naja so schlimm ist das nicht. Die paar Slippies sind ja keine echte Last für den PowerAmp. Der soll ja auch 3,5A Nennlast verkraften. Allerdings hab ich gehört das er dabei dann schon sehr warm wird. Du müsstest also mal versuchen eine Laing damit zu regeln. Das wäre wohl eher interessant.

wird nachgereicht - versprochen! Allerdings erst, wenn mein Aquaeroleinchen wieder heile ist :(
 
wie wird die Pumpe richtig angeschlossen.

Pumpe oben raus -> ins Agb rein-> CPU-> Radi und wieder Pumper unter rein
oder irgendwie andres?
 
Zuletzt bearbeitet:
oben ist der Auslass und unten bzw. vorne ist der Einlass
 
das meinte ich auch

unten sagt ich ich bei agb (bzw bei agb ist es egal)

wie macht man richgtiges kreislauf?
 
hab nicht ganz gepeilt wie du ds da oben geschreiben hattest :P
AGB ---> Pumpe (Vorne) dann von Pumpe (Oben)---> GPU/CPU und anderen Kram --->AGB
das wäre ein möglicher Kreislauf
 
Hallo

habe seit vorgestern n kleines prob wollte auch nur mal fragen ob das irgendwer zufällig kennt ... und zwar hab ich an meiner aquastream xt den rear lüfter dran hängen. und wenn ich abends den pc ausschalte, morgens wieder ein startet der hintere nicht und es steht fehlfunktion am lüfterausgang da. so dann schalte ich pc wieder aus und starte ihn neu dann läuft er erst an. kennt das i-wer ? habe noch kein anderen lüfter ausprobiert(hab im mom nich wirklich zeit). Lüfter ist ein noiseblocker xl

Mfg :d
 
net alt solang ich halt meine wakü hab also ca 2 monate :P

Was mir noch aufgefallen ist, wenn der lüfter steht und fehlfunktion am lüfterausgang steht in Aquasuite, zeigt es aber unter "Lüfter" noch immer 12,01V an und 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er sich sparen. Einmal beim Support für den Zwischenstecker melden. Und bitte nicht mich anschreiben - ich bin im Urlaub ;)
 
Ich dachte das ist in den neuen Versionen gefixt?!
 
"Neu" ist relativ. Wer jetzt noch eine Pumpe ohne die Änderungen am PCB erwischt dürfte auch entsprechend eine dicke Staubschicht am Karton vorfinden :d Das ist schon über ein Jahr her.
 
hay ich hatte vor ca. 3 monaten mir eine Auqastrem Standart die auf ne Ultra geupgraded wurde, jmd. abgekauft, bei mir lief sie ca. 1 woche, dannach lief sie nicht mehr -.-'

habe ich dann eingeschickt, und extra draufgeschriben das sie auf Ne ultra geupgradrd wurde, aber ich bekam sie als Standart wieder zurück...

Ehmmm dann wollte ich den Lizensschlüssel eingeben, der auf dem Dokument steht das ich auch bekommen habe, aber der Passt nicht...

Soll iuch da jetzt einfach an den Support schreiben?

mfg
 
hay ich hatte vor ca. 3 monaten mir eine Auqastrem Standart die auf ne Ultra geupgraded wurde, jmd. abgekauft, bei mir lief sie ca. 1 woche, dannach lief sie nicht mehr -.-'

habe ich dann eingeschickt, und extra draufgeschriben das sie auf Ne ultra geupgradrd wurde, aber ich bekam sie als Standart wieder zurück...

Ehmmm dann wollte ich den Lizensschlüssel eingeben, der auf dem Dokument steht das ich auch bekommen habe, aber der Passt nicht...

Soll iuch da jetzt einfach an den Support schreiben?

mfg

Bist Du Dir sicher, daß Du auch wieder Deine eingeschickte Pumpe zurückbekommen hast und nicht eine ander - ersichtlich an den Serien-Nr.?
 
@xTFC360x: dazu müsstest du den Controller freilegen. An einer Stelle wäre es zu erkennen, die ich momentan aber nicht näher benennen kann. Ich meine, dass auf der Platine selbst (nicht Aufkleber!!!) auch Version 6 drauf steht. Sicher bin ich mir aber nicht.

@redbull320: ja, musst du. Wenn die von Grund auf neu programmiert wurde hat sie jetzt ganz andere Keys.

@Guapa5000: die Seriennummer wäre bei einer Neuprogrammierung ebenfalls anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh