[Sammelthread] Far Cry 2 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huntley

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
2.600




Da die SuFu nichts ergeben hat mache ich hier mal den FarCry 2 Sammelthread auf. Ich versuche es auch immer Up to Date zu halten.

Erscheinungstermin: Oktober 2008(für alle Plattformen)
Homepage: www.farcrygame.com
Entwickler: Ubisoft Montreal


Ein paar Fakten zum Game:

- Ort der Handlung ist Zentralfrika
- 12 Charaktere zur Auswahl (auf die nicht ausgewählten trifft man im Spiel als Auftraggeber oder Freunde)
- Rollenspielelemente
- 25 Quadratkilometer große Spielwelt, im weiteren Spielverlauf doppelt so groß
- großes Arsenal an Waffen und auch 14 Fahrzeuge stehen bereit
- eigene Engines um die Savanne so realistisch wie möglich zu simulieren (Dunia-Engine)
- über 60 verschiedene Verletzungsanimationen
- der Charakter heilt sich selber wenn er längere Zeit nicht getroffen wurde
- Waffen haben Verschleiß und es können Ladehemmungen auftreten wenn sie lange genutzt wird
- Monster, Aliens oder der gleichen wird es nicht geben
- Umgebungssounds Original aus Afrika (http://blog.ubi.com/farcry2/article.php?content_id=6846)

Die Rechte an der Spieleserie Far Cry liegen bei Ubisoft, für die zugehörige Spiele-Engine ("CryEngine") ist Ubisoft eine Lizenzvereinbarung mit Crytek eingegangen.

Quelle: http://www.golem.de/0707/53606.html

Ich denke das sollte alle Fragen klären warum FarCry 2 so an Crysis erinnert.



Story:

Starten tut das ganze damit das Sie aufwachen und sich in einem Zimmer mit einem anderen Mann befinden. In dem Zimmer in dem Sie liegen, ist ein Mann der mit Genugtuung zu schaut wie Sie vor sich dahin vegitieren, da Sie an der Krankheit Malaria leiden. Diesen Mann sollten Sie ursprünglich töten, jedoch ist das Misslungen. Der Mann gibt Ihnen dann eine Waffe mit einem Schuss im Magazin und überlässt Sie Ihrem Schicksal. Sie erholen sich jedoch und begeben sich auf die Jagd nach dem mysteriösen Mann. Natürlich dauert es bis Sie ihn finden. Erstmal können Sie sich einem Clan anschliessen und bekommen Aufgaben wie Drogen zu transportieren, Waffen zu besorgen oder die gegnerische Fraktion zu attackieren. Dabei steigen Sie im Ansehen/Ruf.

Die Umwelt:

In der afrikanischen Fantasiewelt wütet seit Jahren ein Bürgerkrieg, zwei verfeindete Clans bekämpfen sich bis aufs Blut, wobei eigentlich keine der beiden Parteien gewinnen will - dann müssten die Warlods ja ihre Drogengeschäfte aufgeben und einer anständigen Arbeit nachgehen.

Näheres zur Dunia-Engine:

Sie bietet zerstörbare Umgebungen in sehr nahem Realismus, atemberaubende Spezialeffekte, u.a. dynamische Feuersbrünste und Sturmeffekte, Tag-Nacht-Zyklen in Echtzeit, ein dynamisches Musiksystem, nicht geskriptete Feind-KI und noch mehr.

Hardwareanforderungen:

Obwohl die Umgebung fast komplett zerstörbar sein soll, teilen Publisher und Entwickler mit, dass die Systemanforderungen an Far Cry 2 nicht allzu hoch sein werden. Dabei soll bereits eine Direct3D-9-Karte (DirectX9) mit Singlecore-CPU und 1GB RAM ausreichen um das Spiel flüssig spielen zu können. Far Cry 2 wird unter anderem speziell für Multicore-CPUs optimiert und ist auch DirectX10 kompatibel.

* Die Demo auf der GC 07 lief auf einem Core 2 Duo und einer GeForce 8800
* Es handelte sich dabei lediglich um eine Pre-Alpha, das heißt, dass davon ausgegangen werden kann, dass das Spiel im Laufe der Entwicklung noch weiter optimiert wird.
* Scheint den Anforderungen von Crysis ähnlich zu sein

Minimale Anforderungen*
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Grafik: Nvidia 6600 oder ATI X1600 - Shader Model 2.0
RAM: 1GB
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk

Empfohlene Anforderungen*
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2 Duo)
Grafik: Nvidia 7800GT oderATI X1800XL Pro (SM 3.0)
RAM: 2GB+
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk

*Angaben geschätzt nach den Aussagen der Entwickler





Screenshots:









 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Far Cry 2 [Part 2]

Sorry, aber das ist mir Sch*** egal, hauptsache ich muss die Frage nicht mehr lesen :d
 
Für alle die mit Alt+Enter nicht weiter kommen -> ALT + F4 (auf eigene Gefahr)

:xmas:

Also das hier bei sovielen Usern Grundwissen fehlt... :wall:
 
Erlich jetzt... ich habe auch das problem mit dem Fenster... wie mache ich das wieder richtig? :xmas:
 
So Leute, laut den Tests soll das Game eher nicht so der Renner sein. Kann mir das Game also noch jemand empfehlen, der es schon gezockt hat. Habe mich nämlich total auf Far Cry 2 gefreut.


mfg
 
...geht mir genau so. war bis gestern der meinung: "hol ich mir auf alle fälle!" aber nun bin ich ratlos..... :hmm:
wäre schade, hatte mich drauf gefreut!


Guinnes
 
naja, bin ja mal gespannt. werds wohl heute abend dann auch mal kurz anzocken, wenn ich von arbeit wieder daheim bin.

aber eines vorweg:

ich bin ein Fan von Crysis und Warhead, beides hat mir sehr sehr viel spaß gemacht und auch die Story fand ich sehr cool und ich brenne drauf, wie es wohl weitergeht :d
 
So Leute, laut den Tests soll das Game eher nicht so der Renner sein. Kann mir das Game also noch jemand empfehlen, der es schon gezockt hat. Habe mich nämlich total auf Far Cry 2 gefreut.


mfg

Durch hat's wohl noch keiner. Denen es gefällt die werden es dir empfehelen, denen es nicht gefällt, die werden dir davon abraten.

Was erwartetest du dir?

Kannste machen wie ein Dachdecker...
 
Zur Gamestar-Wertung sag ich mal soviel: Crysis hat in der Gamestar 94% bekommen. Mag jetzt jeder denken was er will.

Ansonsten basieren die Wertungen halt schon auf mindestens einem Durchgang, sie können also das ganze Spiel beurteilen und nicht nur die ersten paar Stunden (oder gleich nur das menü, weil wenns da schon happert, kanns ja nichts mehr werden... lol). Aber wie gesagt, wenn Crysis 94% bekommt weiß ich nicht was ich von den Tests halten soll.

Ich würd an deiner Stelle also noch auf ein paar _aussagekräftige_ Userreviews warten. Außerdem hoff ich mal das sich um FC2 ne ordentliche Mod-Community aufbauen wird, ala Stalker, dann schaut das ganze schon wieder anders aus.
 
Hmm bei mir kackt das Game die ganze Zeit ab :(, so nach 20 Minuten Spielzeit ist lande ich am Desktop.

Alle anderen Spiele laufen TOP, solche Probleme habe ich eigentlich nie.
 
Was man hier wieder alles liest....selbst schuld wenn ihr nen top Shooter erwartet habt, der einfach nur gut sein MUSS!!!! Geht natürlich mal wieder nach hinten los....

Und einige hier beschweren sich natürlich auch, weil sie relativ viel Geld bezahlt haben! Genau DAS ist das Problem! Es kostet nicht wenig, ist dann aber theoretisch schlecht!

Das ist das Problem bei allen Spielen, die es jemals geben wird! Deshalb gibt es halt auch viele Raubkopierer....

Und nochmal zu meiner Frage ^^ Gibts DX 10.1 oder nicht?
 
Zur Gamestar-Wertung sag ich mal soviel: Crysis hat in der Gamestar 94% bekommen. Mag jetzt jeder denken was er will.

Ansonsten basieren die Wertungen halt schon auf mindestens einem Durchgang, sie können also das ganze Spiel beurteilen und nicht nur die ersten paar Stunden (oder gleich nur das menü, weil wenns da schon happert, kanns ja nichts mehr werden... lol). Aber wie gesagt, wenn Crysis 94% bekommt weiß ich nicht was ich von den Tests halten soll.

Ich würd an deiner Stelle also noch auf ein paar _aussagekräftige_ Userreviews warten. Außerdem hoff ich mal das sich um FC2 ne ordentliche Mod-Community aufbauen wird, ala Stalker, dann schaut das ganze schon wieder anders aus.

Crysis würde von mir locker 30% mehr bekommen als der FC2 schrott, das Game ist in jeder hinsicht einfach eine rissen Entäuschung. :(

Das Game hat gerade nichts mit dem Super ersten Teil gemeinsam, es ist einfach nur schlecht...

Für mich ganz klar die Entäuschung des Jahres 2008!
 
und nochmal.... Far Cry 2 hat nichts mehr mit Far Cry zu tuhen,

weil Ubisoft hat nur Namensrechte !


Wieso ist das so schwer zu verstehen? .. .Traurig... einfach Traurig.
 
Crysis würde von mir locker 30% mehr bekommen als der FC2 schrott, das Game ist in jeder hinsicht einfach eine rissen Entäuschung. :(

Das Game hat gerade nichts mit dem Super ersten Teil gemeinsam, es ist einfach nur schlecht...

Für mich ganz klar die Entäuschung des Jahres 2008!
Ok, dann zähl bitte einmal einige Negativ-Punkte auf (bis auf die Grafik), denn bisher hab ich nur gelesen, _das_ es gut oder schlecht is, nur kaum Gründe dafür (bis auf die Grafik eben, aber die lassen wir bitte mal außen vor) :)
 
So Leute, gleich kommt ein High-Quality Video von mir. ;)

Schneide es nurnoch schnell und uppe es dann könnt ihr schauen auf Live-Stream.
 
Ok, dann zähl bitte einmal einige Negativ-Punkte auf (bis auf die Grafik), denn bisher hab ich nur gelesen, _das_ es gut oder schlecht is, nur kaum Gründe dafür (bis auf die Grafik eben, aber die lassen wir bitte mal außen vor) :)

der Artikel auf gamestar.de beschreibt das Spiel ganz gut wie ich finde auch wenn ich es selber noch nicht testen konnte und mir lieber selbst ne Meinung bilden möchte, es kommt jedenfalls nicht so gut weg
 
Ehm die Grafik soll ein Kritikpunkt sein, oder hab ich das falsch verstanden?

Was man auf very high sieht, sieht doch sehr gut aus! So gut wie Crysis nicht ganz, das war mir aber schon von Anfang an klar....
 
Und nochmal zu meiner Frage ^^ Gibts DX 10.1 oder nicht?


Wurde schon beantwortet...wir aut. umgeschaltet wenn du ATI hast..

Meine Frage:
Überlege mir das Game heut nachmittag im MediaM zu besorgen...N Bekannter meinte da gäb's nur die Cut-Version...ich mein allerdings gelesen zu haben das eh alle Versionen gleich sind...Was stimmt denn nun???



C2D6600
8800GTX
Vista 32bit
2 Gig RAM

Läufts da in einigermaßen guter Einstellung?


Schönen Dank schonmal


Ps: Was mach ich wenn's nur im Fenstermodus startet??? *Duck und wech*
 
Offiziell gibt es Weltweit nur eine Version und die soll Uncut sein!

Allerderings wurde an der auch geschnitten
(Einschusslöcher in Gegner/Leichen verschwinden bruchteilartig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel jetzt seid heute Mittag in der Collectors Edition, habs per Amazon bestellt gehabt. Das Zubehör ist wirklich nett, die Karte die dabei ist ist auf einem etwas dickeren Papier gedruckt, auf der Rückseite ist ein Poster von Far Cry 2. Das T-Shirt hat die Einheitsgröße L und passt mir, obwohl ich normalerweise M trage, erstaunlich gut :bigok:. Das Artbook ist auch ganz nett, genau wie die "Holzkistenverpackung".
Zum Spiel:
Ich habe es jetzt ungefähr 2 Stunden gespielt, und muss sagen: Ich bin begeistert! Die Grafik ist vollkommen in Ordnung, das Spiel läuft bei mir in 1680 x 1050 mit den höchsten Einstellungen, ohne AA oder VSync butterweich. In dem Benchmark des Spiels habe ich so Average: 37,07 fps. Mein Sys. steht in meiner Sig.
Das Spiel macht wirklich Spaß auf mehr, je länger man es spielt. Zum Teil wusste ich gar nicht was ich jetzt zuerst machen soll, ob ich einen Auftrag annehmen soll oder nur so herumspazieren sollte, etc. Die Entscheidungsfreiheit ist m.M.n. enorm. (Und das schon nach 2 Std..)
Die hier schonmal bemängelten "Wachposten" die immer an den Kreuzungen sind und ja so enorm aufhalten sollen bestehen in der Regel aus 2 Leuten, sodass man hier denke ich wirklich nicht von "aufhalten" reden kann.
Die Steuerung fühlt sich für mich nicht so übertrieben schwammig an wie von manchen hier dargestellt, ich habe mich wirklich sehr schnell daran gewöhnt, nachdem ich mir meine Sensitivity vernünftig eingestellt hatte.
Ein Fadenkreuz kann man im Menü An/Ausschalten, ich hab es auf "An", wieso auch nicht. Man trifft sowieso besser wenn man per Kimme/Korn schießt, hier wird das Fadenkreuz dann ausgeblendet. Die Gegner sind nicht immer leicht zu entdecken, manchmal habe ich schon ein paar Schüße eingesteckt ohne genau zu wissen wo der Gegner denn nun ist. Hier muss man also ganz schön auf der Hut sein und, wenn möglich, vorher alles genau auskundschaften.
Was mir aufgefallen ist, was man hätte besser machen können wäre vlt. ein "Schleich-Modus". Leider kann man nur entweder Laufen oder Rennen. Ist zwar nichts Dramatisches, aber es ist mir halt aufgefallen :)

Ich finde das Spiel wirklich Klasse und bereue den Kauf auf gar keinen Fall! Anfangs wird man sehr gut in die Situation geleitet, die ersten Missionen werden vorgegeben und alles wird erklärt, bis man dann vollständig auf sich allein gestellt ist.
Die Grafik ist wirklich klasse für so ein Areal, ich denke hier ist der Mix aus "schön aussehen" und "Spielfähig" wirklich gut gelungen.

So long, ich geh' noch ne' Runde zocken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel jetzt seid heute Mittag in der Collectors Edition, habs per Amazon bestellt gehabt. Das Zubehör ist wirklich nett, die Karte die dabei ist ist auf einem etwas dickeren Papier gedruckt, auf der Rückseite ist ein Poster von Far Cry 2. Das T-Shirt hat die Einheitsgröße L und passt mir, obwohl ich normalerweise M trage, erstaunlich gut :bigok:. Das Artbook ist auch ganz nett, genau wie die "Holzkistenverpackung".
Zum Spiel:
Ich habe es jetzt ungefähr 2 Stunden gespielt, und muss sagen: Ich bin begeistert! Die Grafik ist vollkommen in Ordnung, das Spiel läuft bei mir in 1680 x 1050 mit den höchsten Einstellungen, ohne AA oder VSync butterweich. In dem Benchmark des Spiels habe ich so Average: 37,07 fps. Mein Sys. steht in meiner Sig.
Das Spiel macht wirklich Spaß auf mehr, je länger man es spielt. Zum Teil wusste ich gar nicht was ich jetzt zuerst machen soll, ob ich einen Auftrag annehmen soll oder nur so herumspazieren sollte, etc. Die Entscheidungsfreiheit ist m.M.n. enorm. (Und das schon nach 2 Std..)
Die hier schonmal bemängelten "Wachposten" die immer an den Kreuzungen sind und ja so enorm aufhalten sollen bestehen in der Regel aus 2 Leuten, sodass man hier denke ich wirklich nicht von "aufhalten" reden kann.
Die Steuerung fühlt sich für mich nicht so übertrieben schwammig an wie von manchen hier dargestellt, ich habe mich wirklich sehr schnell daran gewöhnt, nachdem ich mir meine Sensitivity vernünftig eingestellt hatte.
Ein Fadenkreuz kann man im Menü An/Ausschalten, ich hab es auf "An", wieso auch nicht. Man trifft sowieso besser wenn man per Kimme/Korn schießt, hier wird das Fadenkreuz dann ausgeblendet. Die Gegner sind nicht immer leicht zu entdecken, manchmal habe ich schon ein paar Schüße eingesteckt ohne genau zu wissen wo der Gegner denn nun ist. Hier muss man also ganz schön auf der Hut sein und, wenn möglich, vorher alles genau auskundschaften.
Was mir aufgefallen ist, was man hätte besser machen können wäre vlt. ein "Schleich-Modus". Leider kann man nur entweder Laufen oder Rennen. Ist zwar nichts Dramatisches, aber es ist mir halt aufgefallen :)

Ich finde das Spiel wirklich Klasse und bereue den Kauf auf gar keinen Fall! Anfangs wird man sehr gut in die Situation geleitet, die ersten Missionen werden vorgegeben und alles wird erklärt, bis man dann vollständig auf sich allein gestellt ist.
Die Grafik ist wirklich klasse für so ein Areal, ich denke hier ist der Mix aus "schön aussehen" und "Spielfähig" wirklich gut gelungen.

So long

Was ist mit den Bonus-Missionen. Kannst du das Codewort eingeben?

Hatte die CE-Version auch erst bei Amazon bestellt, aber dann wieder abbestellt, Codewort stand schon da.

@T-Shirt. Wenn es dir als Medium-Jünger paßt hätte ich meine Plautze eh nicht reinbekommen...:shot:
 
Hey Dice,

schön das es dir gefällt.
Aber 2 Wachen an den Posten? Ich habe eher immer 4-6.

Liegt wohl aber an dem Schwierigkeitsgrad (habe Normal).

Schon ein schönes game :)
 
Danke d!ce. Wenn jetzt noch andere derart ausführliche Eindrücke posten und diese "Poah, geil!!11" bzw. "Poah, scheiße!!11" Kommentare endlich mal unterlassen, könnte man glatt nen guten Eindruck über die Qualität des Games bekommen, und die Entscheidung ob man es nun kaufen soll oder nicht würde leichter fallen.
 
Hi D!ce

Dein Rechner kann sogar noch mehr =)... also habe ungefär diesselbe Ausgangslage und VSynic AKTIVIERT!

Ich stimme dir 99% Zu! Was das Spiel betrifft. Ausser bei den Wachposten... da kanns schonmal kritisch werden wenn dir die mit dem JEep folgen und die Karra am Arsc* ist. Da komme ich schon zu nem kleinen Minuspunkt. Ich finde es schade das er das Auto immer an dersselben stelle repariert und es immer so lange geht... =Keine Chance im gefächt das Auto zum laufen zu bringen.... . Meiner Meinung nach, geht das Auto auch zu Schnell kaput... Aber eben das sind Details!

Das Game(play) ist geil =)


mfg. Scrj256
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

gibt es eigentlich einen WIRKLICH SICHTBAREN unterschied zwischen dx9 und dx10 bei far cry 2??


und: was bringt der hotfix denn nun bei ner 4870? nix?besser 8.10 drauflassen?

noch was: was hat es denn eigentlich mit dem kopierschutz auf sich?
man liest im netz überall davon, dass securom probleme machen soll...ist das so bei euch?
crysis hat ja den selben....ich hab schiss, mir mein system damit zu "zerstören"...aber das game muss ich einfach haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh