[Sammelthread] Far Cry 2 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab mal ein Screen der goldenen AK 47 gemacht. ;)

Screens: ScreenShot001.jpg ScreenShot002.jpg

Die hab ich nicht gekauft die lang in den Bergen.

mfg

@Jake Dunn:
Ja is mir klar, dass ich was anderes zur Lüftersteuerung nehmen kann. Aber welchen Treiber soll ich denn nehmen? 8.9 oder geht der 8.10 oder sogar Hotfix mit Vista32 und HD4870

Bin in 3 Std. @home und probiers dann einfach mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
ganz komisch das ganze jetzt bei mir:

unter DX9 hab ich 100% cpu last, mit 2xAA, alles auf ultra, bis auf schatten (hoch) und 1680x1050 --> zwischen 30 (manchmal ganz kurz, vielleicht vram swap oder so) und 60 frames (60 eher selten)
unter DX10 hatte ich immer diese Hänger, seit gestern sind die einfach weg!! Mit den gleichen Settings oder sogar 4xAA viel besser spielbar!! Cpu-Last liegt bei ca 50-70% bei 45-60frames (Vsnyc), die graka hat dafür 100% load.
Seit ich die Schatten bisschen runter gedreht hab, kein inputlag oder komisches ruckeln mehr unter DX10, die performance ist nochmal gestiegen..
Ich nutze Vista x64 mit dem 8.10 ohne Hotfix (war übrigens ein Krampf den zu deinstallieren^^).
Ich hab keine Erklärung dafür, aber bin glücklich :d

Wie kann man im onnline modus seinen eigenen Sever erstelen ??
muss man dafür geld bezalen??

Wenn es nicht sowas wie Dedicated Server gibt, den du bei dir installierst, musst du wie bei (fast) allen anderen Multiplayer-Games/Modi zahlen

ich brauch nicht weiterzudenken, da ich immer vordenke!
Ich hab grundsätzlich im Treiber AAA(Qualitat) eingestellt.

Was soll ich mit Edge in neuesten Spielen bei höchsten Auflösungen?? Da kackt die X2 genauso ab, wie Die 280er in allerhöchster AA-Einstellung ;)

Ja?
Das ist ja wunderbar das du vorrausschauend denken kannst...

und soviel zu edgeAA und abkacken....

ach ja DX10 alle Einstellungen volle Kanne :d

Und bevor das geheule losgeht..2x 280er würden auch nicht abkacken.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehts auch auf vollen Einstellungen und hab weder ne X2 noch 280er.

Hier mal die CPU-Auslastung während 15min Spielen. Scheint endlich mal mehr als nur 2 Kerne zu verwenden. Bei Crysis konnte man deutlich erkennen das 0+1 viel stärker belastet werden

Ein bisschen mehr Farbe in dem Spiel und schon würde es um einiges besser aussehen .

Find ich ja toll, dass das Spiel vielen gut gefällt. Mir gefällts auch gut. Ubisoft arbeitet übrigens bereits an Far Cry 3. =)

Also bei mir gehts auch auf vollen Einstellungen und hab weder ne X2 noch 280er.

Hier mal die CPU-Auslastung während 15min Spielen. Scheint endlich mal mehr als nur 2 Kerne zu verwenden. Bei Crysis konnte man deutlich erkennen das 0+1 viel stärker belastet werden
jo Äpfel und Birnen ...
stell mal auf 1920... mit SSAA oder edgeAA

Find ich ja toll, dass das Spiel vielen gut gefällt. Mir gefällts auch gut. Ubisoft arbeitet übrigens bereits an Far Cry 3. =)

yeep ich hab gehört sie haben auch einen Tierwissenschaftler :d und Landschaftsgärtner mit ins Team genommen :lol:

Ein bisschen mehr Farbe in dem Spiel und schon würde es um einiges besser aussehen .

stimmt, manchmal ist es schon ein bisschen trist mit den ganzen braun und grüntönen

aber man gewöhnt sich dran

je länger man spielt, desto mehr fun macht das game. und bzgl. gegner halten soviel aus, mit dem allerersten sniper gewehr was man kaufen kann, 1 schuss in die rübe und fertig :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Catalyst 8.11 RC1 eignet sich sehr gut für Far Cry 2 !

Zumindest bin ich selbst ganz schön überrascht vom Ergebnis .....

Schau selbst:

ups!!!!!!!!!!!!!!
Das wäre ja der Hammer, hast du auf die mini FPS geschaut?

@Stalker,
wenn du das hier mal liest, hab grade gesehen das du gefragt hast wie das mit einer X1950pro läuft, hab ja in etwa das selbe System wie du, mit Mittel und ein paar auf High bin ich immer so bei ~35-40FPS, für mich total ausreichend.

MfG,
chrissi

ups!!!!!!!!!!!!!!
Das wäre ja der Hammer, hast du auf die mini FPS geschaut?

Das Blöde ist aber ,dass der RC1 dieses 2D/3D umschalten Bug hat :(

Sprich, er schaltet nicht immer Kern1 oder 2 auf 3D um, aber sollte es so kommen, siehst du das Ergebnis ;)
Vorallem diese schwankung bei der Auslastung ist geringer - beim Bench:

8.11: 90-99% @ G15 -->> Everest Ulti. 4.60
8.10+H: 70-90% @ G15 -->> Everest Ulti. 4.60

Hmm schaut interessant aus mit dem 8.11 Rc1.

Hab derzeit den Hotfix drauf und er läuft mit meiner 3870x2 ok, leider kann ich 1920x1200 auf Ultra mit 4 x AA nicht flüssig spielen :>

@3dfx-Scout
nimm das amdtool zum ocen damit haste Ruhe.
Schied egal wo ich ziehe, das Pack hat immer einen CRC Fehler... auf ein neues
ja eben,das wäre ja mal was, wenn die endlich das leidige miniFPS Debakel im Griff hätten..einen Unterschied in der Grafik siehst du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, war grad im Game und die Auslastung bleibt konstant bei den 90%+ !

Vorher war es durchschnittlich 75-90%, aber die MR sind noch vorhanden und jetzt noch stärker bemerkbar ....

Also wem dieser 2/3D Bug nicht stört würd ich den 8.11 empfehlen und für (4870)X2 Besitzer zzgl. gfx_MaxFps 30 aktivieren !

So macht Far Cry 2 erst recht Spaß :banana:

@zuppi

Hab keine Probleme mit dem OverDrive !

Bloss der 8.11 schaltet nicht autom. um, beim 8.10 funktionierte es tadellos !

Aber bevor ich mecker, wart ich auf die Final Version von 8.11 ....

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem max FPS ist Quatsch, siehe weiter oben, wer da mit probs hat einfach mal sauber neu inst. und dann ist wieder Ruhe.

das mit dem max FPS ist Quatsch, siehe weiter oben, wer da mit probs hat einfach mal sauber neu inst. und dann ist wieder Ruhe.

Soll jeder selber einstellen wie er will, ich nutz dieses gfx_MaxFps, da ich den Unterschied merke ... !

60-70 fps und ich komm mir vor als würde mit 20-25 fps zocken :stupid:

das hat ich ja auch...nach ner neuinst war das weg.

ist das der richtige?

Soll jeder selber einstellen wie er will, ich nutz dieses gfx_MaxFps, da ich den Unterschied merke ... !

60-70 fps und ich komm mir vor als würde mit 20-25 fps zocken :stupid:

Du hast recht, ich merke auch den Unterschied !

Also macht gfx_MaxFps 30, gfx_MaxFps 40, gfx_MaxFps 50 oder gfx_MaxFps was ihr wollt .

Zuletzt bearbeitet:
ja glaubste was für ein Gewurschtel :d ist son 7zip Dingen ich versuchs mal woanders zu downloaden...nenenene

Ist der 8.11 Beta auch für Vista x64 zu empfehlen? Bzw. ist der besser als der 8.9?
Achja: Was bedeutet der 8.11 Beta hat den "2/3D Bug"?

Hab ne normale 4870.

Ist der 8.11 Beta auch für Vista x64 zu empfehlen? Bzw. ist der besser als der 8.9?
Achja: Was bedeutet der 8.11 Beta hat den "2/3D Bug"?

Hab ne normale 4870.

Catalyst-8.10-vs-Catalyst-8.11-beta

Erstaunlich: Bis zu mehr als 20% Leistungszuwachs in Crysis (in diversen Settings)!

k.A. ob es auch bei der HD4870 ist aber bei der X2er Version kommt es vor das ein Kern nicht in den 3D Modus wechselt !

klar ist die beta auch für 64vista. machs drauf. viele waren erstaunt wie gut es läuft. und den hotfix gleich mit drauf machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh