[Sammelthread] Far Cry 2 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AS50 und raus pumpen :d. Oder lustige Auto Saltons mit der MGL oder wie die heißt produzieren wenn mal wieder irgendeiner meint mich verfolgen zu müssen :shot:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben die 4-te goldene AK gefunden.. Und bin bereits an der fünften dran... bin da glaube ich schon mal dran vorbeigelaufen... PS. Bei der einen ist gerade noch ein Gleiter oben dran...

Also wenn ihr mal nen Gleiter seht,... schaut links runter auf den nächsten Felsvorsprung.. hehe

PS. Bei der schwersten Stufe fliegen die Autos einem um die Ohren. Erst brennen sie, ... dann machts nen heftiges Bada-Boumm.

ich hab nicht eine goldene AK gefunden :fresse: Hab aber auch alle Waffen die irgendwo rumlagen ignoriert und nur welche ausem Waffenladen genommen.

Die Autos explodieren nicht nur auf der schwersten Stufe. Man muss nur solange drauf schießen bis der Qualm Schwarz wird (nicht grau) und dann etwas warten ;)

hab das game soeben bei meinem schwager installiert, der hat folgenden pc

amd x2 3800+ @ 2,5 ghz
2gb ram @ 250 mhz
geforce 8800gt 512mb @ 650/1625/950

mit den folgenden settings und 8xaf läuft es mit ca. 35 fps im schnitt super flüssig und sieht echt gut aus

hat mich wirklich überrascht, daß es bei ihm so gut läuft

Hätte schon gedacht dass es mit dem X2 nicht so toll läuft, aber ist ja super dass es das tut.

Macht es nen Performance (fps) Unterschied ob ich mit DX10 oder DX9 spiele?

Hab auch gehört dass FC2 auf Vista etwas schneller als auf XP läuft. Ist da was dran?

Hab eben mal Benchmark Ergebnisse mit nem Kumpel getauscht. Mit 1280*960, 2*AA und "Sehr Hoch" kam er mit nem Core 2 Quad @3,2GHz, 8GB DDR2-800, HD3870, X-FI Extreme Music und Vista Ultimate (DX10) auf Durchschnitt 39fps. Ich mit nem E6600 @3GHz, 2GB DDR2 @375MHz, HD4850 @680/1200 und X-Fi Extreme Music auf XP Home komme gerade mal auf knappe 41fps Durchschnitt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Quad Core und die 8GB RAM da irgendnen großartigen Unterschied machen.

EDIT
Hab auch manchmal sehr eiganrtige fps Einbrüche, wo ich dann nur noch die Hälfte der fps hab. geh ich kurz mit alt+tab aus dem Spiel raus und dann wieder rein sind die fps wieder auf normalem Niveau. Glaube dass da evtl. die NB schuld ist, der P965 wird so verdammt heiß .....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs selber nicht getestet und lasse meine Aussage mal so im Raum stehen, steht in der 12/08er Ausgabe der PCGH so drin, evtl auch ein Druckfehler.;)

Der Quadcore bringt auch noch einiges an Leistung da das Spiel auf Multicores Optimiert ist.

Hmm, eigenartig - da FC2 meinen Dual Core nie voll auslastet. Zumindest laut dem Taskmanager Protokoll. Liegt wohl daran, dass die Grafikkarte limitiert. Kann das ganze ja mal mit einer qualitativ wesentlich minderwertigeren Einstellung testen.

Na ja, vielleicht nutz ich das ganze einfach um auf Vista zu wechseln und mir noch kurzerhand 4GB rein zu bauen. :d

Denn allem Anschein nach läuft das ganze mit DX10 tatsächlich schneller.

Der ATi Hotfix Treiber - obwohl der ja nur Multi GPU Geschichten fixed - bringt mir nochmal ca. 12% mehr fps im Spiel. Habe zumindest beim Benchmark Tool damit 45 statt 40fps @1280*960, 2*AA und Sehr Hoch.

bin jetzt bei 50% juhu :d

(nach 16 stunden playtime)

So, hab das mal kurz getestet mit der CPU Auslastung. Stelle ich 800*600, kein AA, Grafikeinstellung auf Niedrig und die oberen drei Einstellungen auf Mittel, hab ich durchschnittlich 140fps. Der gesamte Dual Core ist dabei immer so zu 95-100% ausgelastet.

Stelle ich hingegen 1280*960, 4*AA und alles auf Maximum, hab ich ~35fps und schätzungsweise ~70-80% CPU Auslastung. In jedem Fall weniger als mit obiger Einstellung.

Der Unterschied zum Quad Core dürfte also auch auf anderen Konfigs recht gering sein, zumindest wenn man sein Grafikmonster halbwegs an die Grenzen bringt.

Lustig ist aber dass es sich mit den 140fps nochmal ne ganze Ecke besser spielt als mit ~50fps (meine normale Einstellung). Da ist alles direkter und spielt sich viel einfacher. :d

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist aber dass es sich mit den 140fps nochmal ne ganze Ecke besser spielt als mit ~50fps (meine normale Einstellung). Da ist alles direkter und spielt sich viel einfacher. :d

jap des hab i a gmerkt, wenn i alles auf mittel stell spielt sichs viel direkter und angenehmer :)

und so mit (lt. FPS) 60-70 frames ziehts irgendwie nach... blöd :stupid:

Also das Game läuft bei mir zuckerflüssig mit 56Avg Frames auf ultra high und AA, aber wo ist bitte das Gameplay? Ich habs ca. 10h gezockt (vermutlich auch nur wegen der Übergrafik und gutem Sound) und denk mir, was ist das denn bitte? Wo ist bitte der Inhalt, wo ist die einzigartige Atmo des Vorgängers geblieben? Habe ich nur eine Grafikdemo vor mir??!! ;)

Meine Frage, kommt ein Patch der den Gegnern eine KI einpflanzt oder mich treffen lässt? Das Waffenverhalten ist nämlich unter aller Sau. Also wenn ich einen Gegner ca. 20s nur auf der Stelle tanzen sehe wenn ich mit einer AK auf ihn schieße -weil er sich nicht entscheiden kann ob er sterben oder schießen soll- und ca. 15 mal treffe kommen mir die Tränen. Oder mache ich was grundsätzlich falsch beim Zielen? (rechtsklick, kurze salve, zielkorrektur, kurze salve.....)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Game läuft bei mir zuckerflüssig mit 56Avg Frames auf ultra high und AA, aber wo ist bitte das Gameplay? Ich habs ca. 10h gezockt und denk mir, was ist das denn bitte? Wo ist bitte der Inhalt, wo ist die einzigartige Atmo des Vorgängers geblieben? Habe ich nur eine Grafikdemo vor mir??!! ;)

Meine Frage, kommt ein Patch der den Gegnern eine KI einpflanzt oder mich treffen lässt. Das Waffenverhalten ist nämlich unter aller Sau. Also wenn ich einen Gegner ca. 20s nur auf der Stelle tanzen sehe wenn ich mit einer AK auf ihn schieße -weil er sich nicht entscheiden kann ob er sterben oder schießen soll- und ca. 15 mal treffe kommen mir die Tränen.

Die einzigen Gemeinsamkeiten zum Vorgänger bestehen in der Machete und dem Hang-Glider. Mehr gibt's nicht.

Hast den widescreen hack instaliert? http://www.tocaedit.com/

Damit spielt es sich besser, ich hatte auch das Gefühl besser zu treffen. Ansonsten haben die Burschen da in Afrika kugelsichere T-Shirts und Frisuren...

Wieso Widescreen Hack? Wieso muss ich einen Hack aufspielen um richtig treffen zu können?
Da kann ich mri ja gleich einen Aimbot runterladen der für mich trifft. Ist dies als Fehler bekannt? Kommt ein Patch? - So ist das Spiel für mich unspielbar und lächerlich für jeden anspruchsvollen Shooter-Fan. :mad:

Und kann mir einer erklären wieso ich von den Waffenhändlern immer nur ein und diesselbe Missionen bekomme? "Überfalle Konvoi XY"! Wir haben das Jahr 2008, wollen die mich für dumm verkaufen?! Also so toll wie ich die Grafik und Sound auch finde, ich vermisse die Seele des Spiels, das Gameplay! Ich bin noch auf der Suche, leider.
Ich will nichts schlecht machen, ich will nur das Spiel genießen können. Vermutlich mache ich was falsch beim Zielen oder wähle die falschen Missionen aus?!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Widescreen Hack? Wieso muss ich einen Hack aufspielen um richtig treffen zu können?
Da kann ich mri ja gleich einen Aimbot runterladen der für mich trifft. Ist dies als Fehler bekannt? Kommt ein Patch? - So ist das Spiel für mich unspielbar und lächerlich für jeden anspruchsvollen Shooter-Fan. :mad:

Und kann mir einer erklären wieso ich von den Waffenhändlern immer nur ein und diesselbe Missionen bekomme? "Überfalle Konvoi XY"! Wir haben das Jahr 2008, wollen die mich für dumm verkaufen?! Also so toll wie ich die Grafik und Sound auch finde, ich vermisse die Seele des Spiels, das Gameplay! Ich bin noch auf der Suche, leider.
Ich will nichts schlecht machen, ich will nur das Spiel genießen können. Vermutlich mache ich was falsch beim Zielen oder wähle die falschen Missionen aus?!

Es spielt sich halt einfach angenehmer mit korrektem FOV. ;)

Dann muss ich Deinen Vorschlag wohl umsetzen! Danke dir vielmals. :d

Wie muss ich das einstellen? Hab es nur gestartet und Auto Enabel noch aktiviert.

EDIT: Spinn ich, das Spiel spielt sich völlig anders mit dem Hack! Nur entfernte Ziele sind immer noch schwer zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, das mit der schlechten widescreen Unterstützung ist für mich einer der größten Mängel an dem Spiel.

Stellt man den Schwierigkeitsgrad höher treffen die Gegner auch vernünftig und organisieren sich halbwegs gescheit, helfen sich gegenseitig etc.

Wichtig ist es für jede Waffe die man kauft Präzision und Verlässlichkeits Verbesserungen zu kaufen. Erst dann gehts ab.

Verpasse ich einem Söldner mit bspw. der Desert Eagle einen Headshot ist dieser auch sofort tot. In andere Körperteile muss man schon etwas mehr Munition pumpen, da mit was zu Boden geht oder stirbt. Ist aber auch bei höherem Schwierigkeitsgrad noch lang nich so schlimm wie bei Crysis.

Mein Setup besteht derzeit aus Uzi, AS50 und dem zweiten LMG, dem 249er. Gerade letzteres ist für n LMG recht präzise, hat ne sehr hohe Durchschlagskraft und Schussrate. Wüsste nicht was es da auszusetzen gäbe. Mit dem AS50 kill ich teilweise 3 Söldner innerhalb von 3 Sekunden, wenn die dicht beieinander stehen.

Gerade die Waffengeschichte find ich in FC2 gut. Wüsste nicht was es da auszusetzen gäbe.

Zugegebenermaßen kommt FC2 aber recht selten in Fahrt. Das können die vielen Söldner und Wachtposten, die einen angreifen, auch nicht wett machen. Dem einen gefällt die Ruhe, dem anderen nicht. Ich finds nich übel.

Zuletzt bearbeitet:
hat nichtmal wer geschrieben es gäbe 3 verschiedene macheten oder so?
wie genau kann man die wechseln/auswählen?

passend dazu würd mich ne komplette waffenliste MIT Bildern mal interessieren

gruß

Also das Game läuft bei mir zuckerflüssig mit 56Avg Frames auf ultra high und AA, aber wo ist bitte das Gameplay? Ich habs ca. 10h gezockt (vermutlich auch nur wegen der Übergrafik und gutem Sound) und denk mir, was ist das denn bitte? Wo ist bitte der Inhalt, wo ist die einzigartige Atmo des Vorgängers geblieben? Habe ich nur eine Grafikdemo vor mir??!! ;)

Meine Frage, kommt ein Patch der den Gegnern eine KI einpflanzt oder mich treffen lässt? Das Waffenverhalten ist nämlich unter aller Sau. Also wenn ich einen Gegner ca. 20s nur auf der Stelle tanzen sehe wenn ich mit einer AK auf ihn schieße -weil er sich nicht entscheiden kann ob er sterben oder schießen soll- und ca. 15 mal treffe kommen mir die Tränen. Oder mache ich was grundsätzlich falsch beim Zielen? (rechtsklick, kurze salve, zielkorrektur, kurze salve.....)

Ich geb dir in allen Punkten Recht, NUR FAR CRY2 hat mit
Crytek FarCry NIX gemeinsam :d
Das :love: Grünzeug usw.. in FARCRY1 is kompatibel mit Crysis ;)

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin mal wieder fc2 gespielt, voher hats sich noch ein update gezogen.
nach diesem patch kann ich zwar zur ufll rein aber das zimmer wo sonst der autraggeber drinsitzt ist zu ?!?

Essener80: Ist doch egal wie oft es installiert wurde. Wenn du es wieder deinstalliertst wurde es 0 mal installiert.
Oder willst weiter zocken??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh