[Sammelthread] Far Cry 2 [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus zusammen

spiele jetzt etwa seit 3 wochen fc2 (patch 1.01)
doch etwas stört mich gewaltig
etwa nach 1h stürzt mir das game immer ab
kein plan wiso, nix im hintergrund oder so laufen gehabt..
hab vista ultimate 64bit sp1, rest in sig.

mfg diablo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem Kumpel mit dem selben OS stürzt das Spiel ebenfalls im ähnlichen Zeitabstand immer ab. Liegt wahrscheinlich einfach am 64bit Vista. Auf XP 32 kenne ich derartige Abstürze nicht.
 
man kann auch einfach mit der FarCry2.exe statt der FC2Launcher.exe starten, dann wird nicht automatisch ein update gemacht wenn eins vorhanden ist. Hab ich so gemacht, da ich die patches lieber manuell installiere.

jup, so mach ich das auch. ob und wann ein patch draufkommt will ich selber entscheiden (und ich zock ohne)
 
hab jetz meine Waffenkombo gefunden :P

maschete, UZI,AS50 und den fetten raketenwerfer.. find die kombo am besten :) erstmal mim raketenwerfer einmal ins lager, dann noch mit sniper die restlichen, und wenn einer überlebt ab mit uzi :P

was habt ihr so?!
 
Aha... hab's rausgefunden....

Sobald mit dem Typen an der Tür beginnt zu reden, wird die Mission bereits als übernommen aufgefühhrt... obwohl ich noch nicht quittiert habe... Also wird dann auch das Ziel angezeigt, aber ich kann an besagter Stelle nichts machen.

Habe das Ganze nochhmals rekapituliert und dann bemerkt, dass die Mission eben ohne Quittierung übernommen wird. Hab dann nochmals mit dem Typen gesprochen und dann kam die Hand, wo ich quittieren musste. Anschliessend klappte des nun auch mit der Befreiung des Gefangenen.

Bin bei ca. 204 Diamantenkoffer, 6 AK's ca. 14 Bänder. usw. Und jetzt werden in der zweiten Karte mal die Missions eine nach der anderen abgerattert.
 
Man kann für das Durchspielen von FC1 25 oder auch 50h brauchen. Ich hab 30h gebraucht und mir alles außer die reparatur Verbesserungen gekauft, ca. 100 Diamantenkoffer gefunden, alle Waffenhändler und Kameradenmissionen (die, die unter Nebenmissionen zählen) gemacht, aber dennoch nur 24/40 Nebenmissionen. Ab einem gewissen Punkt konnte ich nur noch Hauptmissionen machen - bereits ab 70% o.ä.

Das "Problem" ist eigentlich, dass man halt auch nicht wirklich was verpasst, wenn man das Spiel statt in 40 eben nur in 20h oder 25h durchspielt.
 
Man kann für das Durchspielen von FC1 25 oder auch 50h brauchen. Ich hab 30h gebraucht und mir alles außer die reparatur Verbesserungen gekauft, ca. 100 Diamantenkoffer gefunden, alle Waffenhändler und Kameradenmissionen (die, die unter Nebenmissionen zählen) gemacht, aber dennoch nur 24/40 Nebenmissionen. Ab einem gewissen Punkt konnte ich nur noch Hauptmissionen machen - bereits ab 70% o.ä.

Das "Problem" ist eigentlich, dass man halt auch nicht wirklich was verpasst, wenn man das Spiel statt in 40 eben nur in 20h oder 25h durchspielt.

Ohne Reperaturverbesserungen, das ist ja tödlich, ist doch dauernd ein Kühler zu reparieren. :confused:
 
ich bin bei 60 prozent und hab noch keine reparaturverbesserung eingesetzt
 
Ich muss sagen das mich das Spiel bis jetzt nicht sehr begeistert.
[...]
Ich bin jetzt gerade erst bei 11% (glaube ich) und es kommt nicht das feeling welches ich erwartet habe.
Ich werde mich mal noch ein wenig weiterquälen, vielleicht kommt der Spaß-Faktor ja noch.

Dickes Dito

Bin jetzt bei 18% und muss echt sagen, dass ich mir was besseres vorgestellt habe.

Die Grafik ist nett, jedoch hab ich mehr erwartet (da ist Crysis besser, finde ich).
Das Schlimmste ist aber, dass mich das Spiel nicht wirklich antreibt, weiter zu machen.
Bei anderen Spielen hocke ich manchmal bis 1 Uhr morgens da und spiele, bei FC2 spiele ich ne stunde und hab die schnauze voll, vor allem von den EWIG langen Wegen...

Alles in allem ein gutes Mittelklassespiel.
Läuft mit meiner 8800GtG92 auf Hoch bzw. Sehr hoch, sieht trotzdem irgendwie komisch aus...
 
Hab mir erst bei über 80% die Reparaturverbesserung gekauft, man muss doch damit trotzdem den Kühler reparieren oder wie soll ich das verstehen?:confused:
 
Alles in allem ein gutes Mittelklassespiel.
Läuft mit meiner 8800GtG92 auf Hoch bzw. Sehr hoch, sieht trotzdem irgendwie komisch aus...
Also über die Grafik kann man nicht meckern, das ist mal sicher, wer was anderes behauptet hat die falschen Settings oder was auch immer. ;)
 
Reparieren schon und auch genauso oft, aber es dauert nur noch einen gefühlten Bruchteil der vorher benötigen Zeit. :drool:
aber ob man da jetzt 5sek länger steht oder nicht ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm. Zugegeben, es ist schon sehr praktisch, aber ich hab auch erst andere Sachen gekauft die mir da wichtiger waren und die Reperatursachen kamen dann zum Schluss als ich alle Waffen hatte die ich wollte.
 
Lol... ich hab mir doch grad ne 8800GTX bestellt für 86.30 Sfr. Muahahaha... Ist des geil. (Hab ja schon eine).

: 1.5 = Euro

Ich glaub ich bestell grad noch eine.....
 
Na ja. War mein Gefährt mal beschädigt, hab ich meistens einfach ein anderes genommen, das rumstand. Sobald man beschossen wird ist ein anderes Auto ja nicht weit - braucht man ein Gefährt, wird man ja meistens von Gegnern in nem anderen Truck oder von Wachtposten aus beschossen. Es stehen ja überall Autos, Trucks oder auch ab und zu Buggies rum.

Viel wichtiger sind da imho Geschichten wie die Waffen Verbesserungen, Munitionserweiterungen, Spritzen Erweiterungen und Waffenkisten. Und natürlich die Waffen selbst nicht zu vergessen ...
 
so, nachdem ichs nun erstmal durch habe, spiele ich es mom nochmal, und nutze nur die Pistole!

aber nun meine Frage, habe gehört das es addon in der mache sein soll, mit einer neuen großen Map, und vorallem soll es mehr Tiere und Vegetation geben.
gibts da schon info ?
 
sowas hab ich auch mal gehört...oder n patch kommt kA....mir fehlen elefanten, löwen, usw zB das gehört zu afrika find ich.
 
So nochmal danke für die zahlreichen antworten bezüglich meines geschilderten problems.:hail::shake:
Habe das dann doch noch hinbekommen und nicht wie hier schon beschrieben mit alt +f4 sondern alt + enter und das spiel switcht wieder zurück in den vollbildmodus.;)
Aber mal ne andere frage ist euer multiplayer auch nach dem patch immer noch so verbugt.

@nurbie irgendwie gehört so einiges nach afrika neben flamigos und affen vielleicht auch ganz normale menschen wie flüchtlinge die gar nix mit der rebellion zu tun haben!! Viel heftiger find ich es das im kongo seit etlichen jahren genau das geschieht was hier in diesem spiel abgeht und wir schön gemütlich das szenario zuhause nachdaddeln.
Ohne sich so wirklich ne platte darüber zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so chimpansen wären cool wenn man die dann trainieren könnte ne uzi oder so zu benutzen ^^
 
Viel heftiger find ich es das im kongo seit etlichen jahren genau das geschieht was hier in diesem spiel abgeht und wir schön gemütlich das szenario zuhause nachdaddeln.
Ohne sich so wirklich ne platte darüber zu machen.
Das Leben ist kein Ponyhof, fragt ja auch niemand danach wie sich deutsche Spieler fühlen wenn sie COD5 zocken und dabei das Gefühl haben sie erschössen ihren eigenen Großvater.
 
Hab jetzt endlich FarCry2 :drool: aber leider auch gleich ein Problem mit einem Grafikfehler :mad:

und zwar zuckt ständig auf der rechten Bildschirmseite ein schwarzes Viereck auf.
Ist das Problem bekannt?
Habe schon die neusten nVidia Betatreiber installiert und alle möglichen Grafikeinstellungen in FC2 getestet.
 
Ein kleines schwarzes Viereck, bzw. mehrere kleine Vierecke am rechten oberen Rand?
Ich hatte das auch, hat mich ehrlich gesagt nicht weiter gestört...
Die waren höchstens 1x1cm groß...
 
archie doch das leben ist ein ponyhof zumindest im gleichnamigen spiel;)
Und davon ab es ist schon noch was anderes die geschichte nachzuspielen!!
aber eigentlich ist es eh wurst ich baller auch gern rum rein zur entspannung.
Es war mir nur zufällig aufgefallen als ich das ausland journal geschaut hab und eine reportage über den kongo da gezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht und dem gibts nichts hinzuzufügen denke ich.;)

Aber davon ab ist FC2 seit langem wieder einmal ein Spiel gewesen was mich lange fesseln konnte.
 
Ein kleines schwarzes Viereck, bzw. mehrere kleine Vierecke am rechten oberen Rand?
Ich hatte das auch, hat mich ehrlich gesagt nicht weiter gestört...
Die waren höchstens 1x1cm groß...


Nein leider nicht. Geht über die hälfte des Gesamten Bildschirms und flackert halt ständig auf. Ist so unspielbar :-[
 
finde das spiel trotz guter grafik (farben wirken irgendwie unecht) eher mäßig, vom spielspaß her hatte ich mir mehr erhofft
werd wohl erstmal cod5 durchzocken, das macht atm mehr spaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh