[Sammelthread] Far Cry 2 [3]

Huntley

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
2.600




Da die SuFu nichts ergeben hat mache ich hier mal den FarCry 2 Sammelthread auf. Ich versuche es auch immer Up to Date zu halten.

Erscheinungstermin: Oktober 2008(für alle Plattformen)
Homepage: www.farcrygame.com
Entwickler: Ubisoft Montreal


Ein paar Fakten zum Game:

- Ort der Handlung ist Zentralfrika
- 12 Charaktere zur Auswahl (auf die nicht ausgewählten trifft man im Spiel als Auftraggeber oder Freunde)
- Rollenspielelemente
- 25 Quadratkilometer große Spielwelt, im weiteren Spielverlauf doppelt so groß
- großes Arsenal an Waffen und auch 14 Fahrzeuge stehen bereit
- eigene Engines um die Savanne so realistisch wie möglich zu simulieren (Dunia-Engine)
- über 60 verschiedene Verletzungsanimationen
- der Charakter heilt sich selber wenn er längere Zeit nicht getroffen wurde
- Waffen haben Verschleiß und es können Ladehemmungen auftreten wenn sie lange genutzt wird
- Monster, Aliens oder der gleichen wird es nicht geben
- Umgebungssounds Original aus Afrika (http://blog.ubi.com/farcry2/article.php?content_id=6846)

Die Rechte an der Spieleserie Far Cry liegen bei Ubisoft, für die zugehörige Spiele-Engine ("CryEngine") ist Ubisoft eine Lizenzvereinbarung mit Crytek eingegangen.

Quelle: http://www.golem.de/0707/53606.html

Ich denke das sollte alle Fragen klären warum FarCry 2 so an Crysis erinnert.



Story:

Starten tut das ganze damit das Sie aufwachen und sich in einem Zimmer mit einem anderen Mann befinden. In dem Zimmer in dem Sie liegen, ist ein Mann der mit Genugtuung zu schaut wie Sie vor sich dahin vegitieren, da Sie an der Krankheit Malaria leiden. Diesen Mann sollten Sie ursprünglich töten, jedoch ist das Misslungen. Der Mann gibt Ihnen dann eine Waffe mit einem Schuss im Magazin und überlässt Sie Ihrem Schicksal. Sie erholen sich jedoch und begeben sich auf die Jagd nach dem mysteriösen Mann. Natürlich dauert es bis Sie ihn finden. Erstmal können Sie sich einem Clan anschliessen und bekommen Aufgaben wie Drogen zu transportieren, Waffen zu besorgen oder die gegnerische Fraktion zu attackieren. Dabei steigen Sie im Ansehen/Ruf.

Die Umwelt:

In der afrikanischen Fantasiewelt wütet seit Jahren ein Bürgerkrieg, zwei verfeindete Clans bekämpfen sich bis aufs Blut, wobei eigentlich keine der beiden Parteien gewinnen will - dann müssten die Warlods ja ihre Drogengeschäfte aufgeben und einer anständigen Arbeit nachgehen.

Näheres zur Dunia-Engine:

Sie bietet zerstörbare Umgebungen in sehr nahem Realismus, atemberaubende Spezialeffekte, u.a. dynamische Feuersbrünste und Sturmeffekte, Tag-Nacht-Zyklen in Echtzeit, ein dynamisches Musiksystem, nicht geskriptete Feind-KI und noch mehr.

Hardwareanforderungen:

Obwohl die Umgebung fast komplett zerstörbar sein soll, teilen Publisher und Entwickler mit, dass die Systemanforderungen an Far Cry 2 nicht allzu hoch sein werden. Dabei soll bereits eine Direct3D-9-Karte (DirectX9) mit Singlecore-CPU und 1GB RAM ausreichen um das Spiel flüssig spielen zu können. Far Cry 2 wird unter anderem speziell für Multicore-CPUs optimiert und ist auch DirectX10 kompatibel.

* Die Demo auf der GC 07 lief auf einem Core 2 Duo und einer GeForce 8800
* Es handelte sich dabei lediglich um eine Pre-Alpha, das heißt, dass davon ausgegangen werden kann, dass das Spiel im Laufe der Entwicklung noch weiter optimiert wird.
* Scheint den Anforderungen von Crysis ähnlich zu sein

Minimale Anforderungen*
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
Grafik: Nvidia 6600 oder ATI X1600 - Shader Model 2.0
RAM: 1GB
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk

Empfohlene Anforderungen*
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D / Core 2 Duo)
Grafik: Nvidia 7800GT oderATI X1800XL Pro (SM 3.0)
RAM: 2GB+
Festplatte: 6-8GB
Laufwerk: DVD Laufwerk

*Angaben geschätzt nach den Aussagen der Entwickler





Screenshots:









 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade gezockt :d also es sind schon einige server vorhanden, aber immer nur eine handvoll :/

ist deine liste einach leer? am besten -> ranglistenspiel -> benutzerdefiniert und dann kommst zur liste!

so long
 
hab gerade gezockt :d also es sind schon einige server vorhanden, aber immer nur eine handvoll :/

ist deine liste einach leer? am besten -> ranglistenspiel -> benutzerdefiniert und dann kommst zur liste!

so long

Ja, so mach ich das, aber wenn ich einen Server anklicke steht da irgendwas (bin mir nicht mehr sicher was, jedenfalls komm ich nich drauf...)
 
Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir das Game auch kaufen soll. Ich habe nur etwas Angst, dass es zusehr seinem Vorgänger, also dem ersten Teil gleicht.
Ich mochte diesen nämlich überhaupt nicht.

Ist es hier eine ganz andere Story, oder eher eine Fortsetzung?
Kann man es mit Crysis vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so mach ich das, aber wenn ich einen Server anklicke steht da irgendwas (bin mir nicht mehr sicher was, jedenfalls komm ich nich drauf...)

kommt eventuell eine punkbuster meldung?

so long

Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir das Game auch kaufen soll. Ich habe nur etwas Angst, dass es zusehr seinem Vorgänger, also dem ersten Teil gleicht.
Ich mochte diesen nämlich überhaupt nicht.

Ist es hier eine ganz andere Story, oder eher eine Fortsetzung?
Kann man es mit Crysis vergleichen?

es ist nicht mit dem 1. teil vergleichbar! der single player teil verliert leider etwas schnell an spannung, da alle 2 minuten die immerwiederkehrenden gegner an jeder kreuzung auftauchen, ansonsten wäre es ganz gut!! grafikmäßig kommt es für mich sehr an crysis heran wenn nicht sogar besser ^^
die abwechslung fehlt leider etwas, dafür macht der mp teil (leider etwas dünn besiedelt, also los jungs :d) mehr spass!

so long
 
lol was is das für ein dummes geschwätz.. aber vielleicht läufts nicht besser mit seiner gts...

so long

Danke der Nachfrage, läuft hervorragend. Hast du noch mehr drauf als herablassend-dümmliches Gehabe?

Vielleicht einfach mal Screenshots der Spiele vergleichen, dann klickts sicher auch bei dir... (wenn vielleicht auch nur gaaanz laaangsam :-)
 
wann kommt eigentlich der neue patch?ist ja mittlerweile schon ein monat überfällig.

edit: irgendwie hab ich glaub zuviel getrunken an den Feiertagen:-)patch 1.2 ist ja bereits rausgekommen und hab ich auch installiert, hat ja die widescreenunterstützung gebracht.nur war es nicht wie erwartet ein patch mit mehr tierleben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke der Nachfrage, läuft hervorragend. Hast du noch mehr drauf als herablassend-dümmliches Gehabe?

Vielleicht einfach mal Screenshots der Spiele vergleichen, dann klickts sicher auch bei dir... (wenn vielleicht auch nur gaaanz laaangsam :-)

moooooment, du hast gesagt, es sieht schlechter aus als cod4!!! und das stimmt nicht... aber vielleicht siehst du das anders :fresse:
viel spass auf der ignore liste :wink:

so long
 
moooooment, du hast gesagt, es sieht schlechter aus als cod4!!! und das stimmt nicht... aber vielleicht siehst du das anders :fresse:
viel spass auf der ignore liste :wink:

so long

Der Junge wirds später im richtigen Leben definitiv mal sehr schwer haben mit seiner Ignoranz - keine Ig list :heuldoch:
Aber bei seinem Alter hat ers ja noch ewig hin.
 
es ist nicht mit dem 1. teil vergleichbar! der single player teil verliert leider etwas schnell an spannung, da alle 2 minuten die immerwiederkehrenden gegner an jeder kreuzung auftauchen, ansonsten wäre es ganz gut!! grafikmäßig kommt es für mich sehr an crysis heran wenn nicht sogar besser ^^
die abwechslung fehlt leider etwas, dafür macht der mp teil (leider etwas dünn besiedelt, also los jungs :d) mehr spass!

Das ist ja mal gut zu hören, ich denke, ich werde es dann doch wagen. Es reizt schon ein bisschen, wegen der Grafik :d
 
Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir das Game auch kaufen soll. Ich habe nur etwas Angst, dass es zusehr seinem Vorgänger, also dem ersten Teil gleicht.
Ich mochte diesen nämlich überhaupt nicht.

Ist es hier eine ganz andere Story, oder eher eine Fortsetzung?
Kann man es mit Crysis vergleichen?

also wenn man ganz böse ist kann man sagen das es wie Stalker ist, du rennst/fährst durch die gegend, nimmst aufträge an fährst zum andern ende der karte knallst jemanden ab und fährst zurück.. also wenn du Stalker magst, magst du auch FarCry 2.. ist fast das selbe nur halt in Afrika und ohne Mutanten.. ;)
 
Ich finde der sp ist mislunge...einfach zu viel autofahrn und zu viele dumme KI´s die mich einfach ohne grund anschießen...wieso hab ihc nichmal verbündete? wieso immer undercover?
Das hat mich bei dem spiel arg gestört und ich hatte es nur zu 60% durchgespielt!
Naja aber mp is schon O.K. hat mich aber net vom stuhl "gerissen"^^
Das spiel kann man nicht mit STALKER vergleichen... meines erachtens liegen welten dazwischen.
Ich liebe STALKER Chernobyl und Clear Sky aber hassse langsam FarCry 2...
Die beiden spiele ähneln sich nur dass sie auf DVD´s sind...
btw. Stalker kann ma nicht so fahrn da muss man schon etwas modden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schlag mich dann aber nicht :d ich warn dich eben vor, alle 2 minuten kommen ein paar gangster mit dem jeep und wollen dich niederballern! und das verdirbt die fahrerei in dem spiel sehr schnell! aber ansonsten find ichs gut! vorallem läufts, bei mir zumindest, viel viel besser als crybug!

so long

ps: wenn du zuviel zeit hast, kannst hier ein wenig durchblättern, gibt viele kommentare zum spiel (kritiken usw.)
 
Far Cry 2 beendet sich beim Laden

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich Spiele Far Cry 2 und hatte bisher nur das Problem, das ab und zu die Grafik auf Rosa/Schwarz/Braun Farbton umschaltete. Dies behob sich jedoch nach einem Spielneustart.

Das jetzige ist jedoch sehr viel schwerwiegender :(

Bin gerade an der Stelle, kurz nachdem ich den Anführer der APR ausgeschaltet habe bei der Truppenzusammenkunft.

Wenn ich mit dem Auto in den Bereich komme, wo das neue Gebiet anfängt, auch zu Fuß habe ich dieses Problem, fängt das Spiel an zu Laden, landet danach aber Prompt und ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.

Weiß einer woran das liegen kann? Will endlich weiterzocken^^

Bin dankbar für jede Hilfe =)

MfG

Maßlosta(c)kter
 
schlag mich dann aber nicht :d ich warn dich eben vor, alle 2 minuten kommen ein paar gangster mit dem jeep und wollen dich niederballern! und das verdirbt die fahrerei in dem spiel sehr schnell! aber ansonsten find ichs gut! vorallem läufts, bei mir zumindest, viel viel besser als crybug!

so long

ps: wenn du zuviel zeit hast, kannst hier ein wenig durchblättern, gibt viele kommentare zum spiel (kritiken usw.)
Genau das ises^^ Was soll der blödsinn? :grrr:
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich Spiele Far Cry 2 und hatte bisher nur das Problem, das ab und zu die Grafik auf Rosa/Schwarz/Braun Farbton umschaltete. Dies behob sich jedoch nach einem Spielneustart.

Das jetzige ist jedoch sehr viel schwerwiegender :(

Bin gerade an der Stelle, kurz nachdem ich den Anführer der APR ausgeschaltet habe bei der Truppenzusammenkunft.

Wenn ich mit dem Auto in den Bereich komme, wo das neue Gebiet anfängt, auch zu Fuß habe ich dieses Problem, fängt das Spiel an zu Laden, landet danach aber Prompt und ohne Fehlermeldung auf dem Desktop.

Weiß einer woran das liegen kann? Will endlich weiterzocken^^

Bin dankbar für jede Hilfe =)

MfG

Maßlosta(c)kter

Die Desktop-Crashes haben viele, mich einbegriffen, allerdings bis jetzt nur mitten im Spiel mal (Soweit wie du bin ich noch nicht). Ist deine CPU übertaktet?

Wegen dem Multiplayer:
Der läuft bei mir nicht. Immer wenn ich einem Spiel beitreten will steht da "sie können diesem Spiel momentan nicht beitreten. Versuchen sie es später noch einmal" oder so ähnlich oO.
Hab Vista x64, hängt das damit zusammen?
 
Die Desktop-Crashes haben viele, mich einbegriffen, allerdings bis jetzt nur mitten im Spiel mal (Soweit wie du bin ich noch nicht). Ist deine CPU übertaktet?

Wegen dem Multiplayer:
Der läuft bei mir nicht. Immer wenn ich einem Spiel beitreten will steht da "sie können diesem Spiel momentan nicht beitreten. Versuchen sie es später noch einmal" oder so ähnlich oO.
Hab Vista x64, hängt das damit zusammen?

diesen fehler habe ich auch ganz selten, wobei ich nicht glaube, dass es ein fehler ist, sondern der ausgewählte host nen fehler hat!
man kann nur einem spiel beitreten das noch nicht läuft, leider!
hast du server in der liste mit guten pings? (grünes symbol)

so long

ps: hab auch vista x64
 
Moin Moin Freunde des guten Shooters ;)
Habe jetzt eine Lösung für das Multiplayer-Problem :)
Bei mir funktioniert der MP jetzt, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt, ist wirklich klasse!

Folgendes habe ich gemacht:
1. Die Windows-Firewall ausgeschaltet.
2. Vermutlich das Ausschlaggebende:

Geht unter Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen (alternativ einfacher mit Ausführen: ncpa.cpl --> Enter.)
Dort drückt ihr "Alt", womit sich das Menü oben öffnet.
Dort auf "Erweitert" --> "Erweiterte Einstellungen", ggf. die UAC mit "Fortsetzen" bestätigen. Dort in dem ersten Kästchen namens Verbindungen die Verbindung mit der ihr euch ins Internet bzw. LAN, womit ihr halt spielen wollt, verbindet, anklicken und mit dem Pfeil rechts nach ganz oben schieben.
Bei mir nennt sich die Verbindung "Drahtlosnetzwerkverbindung", weil ich über WLan verbunden bin. Nun mit OK bestätigen und den Computer neu starten. Bei mir funktioniert es nun.
Das ganze bezieht sich auf Vista (in meinem Fall x64).
Dürfte aber so ungefähr auch mit 32-Bit klappen.

Gruß,
viper

Edit:
Hi, mein Problem bezieht sich auf den Einzelspielerpart von Far Cry 2.
CPU und RAM ist nix übertaktet. Mein System ist WinXP 32bit SP3.

Glaube für die Desktop-Crashes gibts noch keine Lösung, außer OC wegnehmen. Aber in deinem Fall ist es ja irgendwie was besonderes, da es nur an einer Stelle passiert :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Ubisoft oder wer auch immer bitte kein FarCry 3. FarCry 2 ist ja so eintönig nischt los eine reine Wüste an Unterhaltung. Bestenfalls als Screensaver für mein Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute :wink:

Muste leider mein Sys neu aufsetzen und dabei sind mir meine Save Games auch gleich weg gewessen ,habe Vergessen sie zu sicher ich Noob :motz:

Kann mir einer Von euch sein Save Game bei 53% geben oder halt so das ich ca da weiter machen kann wo ich aufgehört habe .

Thx @ll
 
Kann mir jemand sagen wie ich unter Vista 64 bit im Direct x 10 modus dieses ständige lästige hacken bei 50 fps (auch höher) wegbekomme? Grafikkarte läuft auf std takt die vom hersteller angegeben oc Angaben bringen bildfehler.
 
Morgen Leute :wink:

Muste leider mein Sys neu aufsetzen und dabei sind mir meine Save Games auch gleich weg gewessen ,habe Vergessen sie zu sicher ich Noob :motz:

Kann mir einer Von euch sein Save Game bei 53% geben oder halt so das ich ca da weiter machen kann wo ich aufgehört habe .

Thx @ll

wohin soll ich es dir denn schicken?? bin zwar noch nicht ganz so weit aber dürfte passen..
 
Kann mir jemand sagen wie ich unter Vista 64 bit im Direct x 10 modus dieses ständige lästige hacken bei 50 fps (auch höher) wegbekomme? Grafikkarte läuft auf std takt die vom hersteller angegeben oc Angaben bringen bildfehler.

Wenn du die schon oft angesprochenen Lags trotz konstanter Frames meinst, gibt es noch keine Patentlösung für. Der Patch sollte eigentlich Abhilfe schaffen.
 
Wenn du die schon oft angesprochenen Lags trotz konstanter Frames meinst, gibt es noch keine Patentlösung für. Der Patch sollte eigentlich Abhilfe schaffen.

Weiß nicht, jedenfalls nervt das tierisch ma aufn patch abwarten.

Irgendwo hab ich mal was von gelesen für nen befehl wo nur 30 FPS max zulässt und es dann weg sein soll.
 
Guten Morgen Liebe Luxxer

Habe ein Prob mit Meinem Far Cry 2 , Habe es install und dan ganz Normal gestartet mit allem auf max was geht bei der grafik und es Läuft Hammer gut .

So aber sobald ich ein Save Game Starte habe ich mit den selben einstellungen Microlags so richtige Zuckler jede 1-2 sec , was kann ich dagegen machen ?

Thx @ll Sys siehe Sig

Edit : habe den Fehler gefunden . In My Games die XML Game datei Löschen und gut ist muste die woll neu erstellen mit den Save Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh