[Sammelthread] Far Cry 2 [3]

hmm also ich weiss ned genau aber hab den neuesten treiber von ati drauf, kA welcher genau, hab ihn von CB geladen, den ati-hotfix für fc2 hab ich nicht drauf/gehabt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das fand ich auch die ersten 30-60min und dann merkst du schnell das es IMMMER einfach IMMER das selbe ist.. ich hab inzwischen aufgehört so bei 90%.. ist echt zum brechen das game..
 
ja das fand ich auch die ersten 30-60min und dann merkst du schnell das es IMMMER einfach IMMER das selbe ist.. ich hab inzwischen aufgehört so bei 90%.. ist echt zum brechen das game..

Da muss ich dir leider recht geben. Mich langweilt das Game nur noch... aber eine Grafikbombe ist es auf jeden Fall... das ist auch das Einzige, was mich noch zum Zocken motiviert.
 
Hab mal alles auf Ultra High+Config tweaking (lodscale usw.) und dabe ist das herausgekommen...
Far Cry 2 MAX Custom Settings:



Hoffe es gefällt euch ;)

PS: die FPS sind natürlich nur so niedrig weil ich die maximalsten Werte genommen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik macht das Spiel auch nicht besser.^^

Schlauch und lösche....
 
WOW.. die grafik ist echt der hammer aber so gut wie die grafik ist so schlecht ist das spiel aber(handlung, mission, etc)
 
magst die config ma hochladen oder per mail zu kommen lassen?
 
ich will ja seine "arbeit" nicht schlechtreden, aber sieht das spiel nicht mit max settings bereits so aus? also ich kann keinen unterschied erkennen (habe alles auf anschlag)!

so long
 
Kann mir nochmal jemand sagen, wie ich die Kartengröße ändern kann, wenn ich sie offen habe. Habs vergessen und finde die richtige Taste nicht mehr :fresse:
 
ich will ja seine "arbeit" nicht schlechtreden, aber sieht das spiel nicht mit max settings bereits so aus? also ich kann keinen unterschied erkennen (habe alles auf anschlag)!

so long

ich weiß das es da fast keinen Unterschied gibt... Ultra sieht halt in etwa so aus. Das einzigste was man per Config noch verbessern kann (das andere sieht man nicht auf Anhieb;), ist die Lodscale (Details der Objekte auf Entfernung) so sind Objekte, welche weiter entfernt sind immernoch in Max Qualität. Ich werd die Config mal demnächst hochladen.
 
Leute hab ein Problem.
Habe Far Cry2 auf 1920x1080, mein Monitor ist über HDMI angeschloßen.
Habe im Windows den OVerscan abgeschalten (ati 4870) so das das Bild den kompletten Bildschirm ausfüllt, bei Far Cry habe ich jedoch weiterhin einen Schwarzen Rahmen?!




Grüße
 
Widscreen habe ich ja eingestellt (1920x1080, aja Klick in sig = sysporilf).
Aber es ist ein schwarzer Rahmen außen drum....

Man kann ihn im WIndows abstellen (overscan beim Treiber) aber ingame bleibt es bei Farcry so?! (bei Company of Heroes klappt es 1A)




Grüße
 
So wo gibt es den aktuellsten Farcry 2 Patch und wurde endlich das Ruckeln und andauernde Stocken im DX10 Modus beseitigt, habe HD4870 1GB und da ist es immer noch voll wahrnehmbar... Grrr!
Unter DX9.c läuft das Game dagegen Butterweich und volle Kanne!
 
Widscreen habe ich ja eingestellt (1920x1080, aja Klick in sig = sysporilf).
Aber es ist ein schwarzer Rahmen außen drum....

Man kann ihn im WIndows abstellen (overscan beim Treiber) aber ingame bleibt es bei Farcry so?! (bei Company of Heroes klappt es 1A)

Grüße

Dann such mal nach FarCry 2 Fov Hack
 
So wo gibt es den aktuellsten Farcry 2 Patch und wurde endlich das Ruckeln und andauernde Stocken im DX10 Modus beseitigt, habe HD4870 1GB und da ist es immer noch voll wahrnehmbar... Grrr!
Unter DX9.c läuft das Game dagegen Butterweich und volle Kanne!

garnicht. ich hab auch den aktuellsten patch drauf und es laggt unter directx10. unterm directx9 modus läufts wunderbar.
 
Nun tritt dieses "Laggen" auch mit der GTX 280 / 285 und gar GTX 295 im
DX10/ D3D10 Modus auf, oder ausschliesslich nur auf Radeon HD4870-er 4850-er Karten.
 
berni, ich habe dieses laggen nicht und ich zocke fc2 sehr oft... von was sprichst du also genau? framedrops oder wie?

so long
 
ich glaube es besteht hauptsächlich mit ATi 4800er Karten. hab bis jetzt jedenfalls noch nichts gelesen das es mit nvidia karten passiert.
 
Nein, sind KEINE Framdrops, aber ein dauerndes leichtes Stocken während dem gesamten Game, also nie wirklich astrein flüssig, nach einigen Metern fängt dies schon an... immer dasselbe!
 
@Berni_ATI

Das Problem muss durch eine bestimmten Konfiguration (evtl. Hardware) bestehen. Es sind keine Framedrops sondern ein laggen wie bei nem schlechten Ping im Multiplayer. Frames sind bei mir jedenfalls praktisch gleich wie im directx9 mode, sogar noch ein bisschen besser. Aber eben, so ist es unspielbar.
ich hab auch schon extra auf ner zweiten festplatte 32bit vista installiert, da ich dachte es könnte an 64bit liegen. Auch schon jenste Treiber versucht (von directx über chipsatztreiber usw.), hat alles nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ist Besserung in Sicht seitens Ubisoft oder meint IHR da kommt nicht mehr viel zwecks des "Laggens"... Hoffe doch sehr stark darauf!
 
glaub da kommt nicht mehr viel von denen,hab jedenfalls seit patch 1.2 nixmehr gehört. aber die hoffnung kann man nie verlieren.
 
Also bei Dir dasselbe "Laggen" wie bei mir und dies andauernd, bzw. während dem gesamten Game oder nur auf Karte 1 und bei Karte 2 tritt Besserung ein.
Groß ist der Unterschied zwischen DX9 und D3D10 gar nicht, zocke dann halt die DX9 Version.
 
Hab mal alles auf Ultra High+Config tweaking (lodscale usw.) und dabe ist das herausgekommen...
Far Cry 2 MAX Custom Settings:


Hoffe es gefällt euch ;)

PS: die FPS sind natürlich nur so niedrig weil ich die maximalsten Werte genommen hab ;)

Welche Tweaks hast du genau genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_ATI

habs im kompletten game,von anfang an, egal wo ich gerade bin auf den karten.aber wie du schon gesagt hast,zwischen directx9 und 10 fällt eigentlich kein unterschied auf.höchstens die bodentexturen sind gem. verschiedenen aussagen bisschen besser,aber naja,ich merk da nix:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh