[Sammelthread] Far Cry 2 [3]

LoL dann heißt es Pech gehabt hättest über Steam gekauft


Was mich daran noch stört warum kosten die Games über steam eigentlich das selbe,
man bekommt ja keine hülle,DVD, und Bonus zeug was manchmal dabei ist Karten etc?

Abzocke! Normalerweise müsste das 15 € weniger kosten als im Handel!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss einer wie man beim Start von einem Dedicated Server über den Launcher den Level festlegt?
also diese Geschichte mit dem Waffenlevel?????
Finde nirgends was dazu und es scheint nur möglich zu sein, wenn man das Spiel startet und dann die Levelhöhe einstellt!
DANKE!
 
Brauche mal Hilfe.
Habe mir das Spiel über Steam gekauft.
Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte, schmeißt mich das Game während des Lade Screens aber auch mitten im game ohne fehlermeldung auf den Desktop.
Habe den Catalyst 9.3 + WIN XP 32Bit
Habe auch schon mit 9.2er probiert und mit normalen taktraten der cpu/gpu aber kein erfolg.
 
Nochmal zur ^console

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass sich bei mir die console mit ^ nicht öffnen lässt. Kann mir bitte jemand helfen?

Desweiteren interessiert mich, ob das Problem mit den Rucklern bei ATI-Grakas noch aktuell ist? Bei treten sie nach wie vor auf.

Gruß Jacques
 
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass sich bei mir die console mit ^ nicht öffnen lässt. Kann mir bitte jemand helfen?

Desweiteren interessiert mich, ob das Problem mit den Rucklern bei ATI-Grakas noch aktuell ist? Bei treten sie nach wie vor auf.

Gruß Jacques

bei wem treten sie nach wievor auf? ich hab noch nie was von ati rucklern gehört... das spiel läuft erste sahne, da ist crybug ein witz dagegen mit der grafik!

so long
 
Ruckler

Ich habe den Thread bis Mitte vergangenes Jahr zurückverfolgt. Es ist die Rede von Minirucklern. Diese treten bei mir auch auf, obwohl die fps in Ordnung sind. Es gab diesbezgl. schon einen Hotfix für den cata 8.1 oder so (dieser ist nun aber leider nicht mehr ganz aktuell). Ist evtl. mit einer Abhilfe zu rechnen (Hotfix bzw. Patch)?


PS: Bitte denkt an das Problem mit der console (^ funktioniert bei mir nicht!) ;-)

Danke und Gruß
 
Nabend!

Das Spiel ist absolut nicht zu empfehlen, der Ablauf ist imemr gleich. Man bekommt eine Mission, muss meist über die ganze karte Fahren, kommt dabei durch viele Streckenposten die man alle beseitigen muss, kommt ans Ziel und muss wieder nur ballern. Ein Forderndes Spiel ist was anderes.

Ich spiele fast jedes Spiel, egal wie lahm und schlecht durch, aber bei FC2 kann ich einfach nicht mehr. Hast du eine Mission gespielt, weist du, wie mind. 90% vom Rest aussieht.

Die Entwickler sollten mehr Geld in die Story stecken. Man merkt wirklich, dass sie viel auf ne tolel Optik geben, was sie auch erreicht haben, aber dann war kein Geld/Zeit mehr da für den Rest.

Mein Reden.
Grafik Top Story Flop!!!
 
Ich habe den Thread bis Mitte vergangenes Jahr zurückverfolgt. Es ist die Rede von Minirucklern. Diese treten bei mir auch auf, obwohl die fps in Ordnung sind. Es gab diesbezgl. schon einen Hotfix für den cata 8.1 oder so (dieser ist nun aber leider nicht mehr ganz aktuell). Ist evtl. mit einer Abhilfe zu rechnen (Hotfix bzw. Patch)?

Die Probleme hatte ich auch und ich hab Nvidia! Also nicht nur ein ATI Problem.
Eigentlich sollte das doch gepatcht worden sein? Ich habs aber wohl zu früh durch gehabt.
 
Das Spiel ist absolut nicht zu empfehlen, der Ablauf ist imemr gleich. Man bekommt eine Mission, muss meist über die ganze karte Fahren, kommt dabei durch viele Streckenposten die man alle beseitigen muss, kommt ans Ziel und muss wieder nur ballern. Ein Forderndes Spiel ist was anderes.

Ich spiele fast jedes Spiel, egal wie lahm und schlecht durch, aber bei FC2 kann ich einfach nicht mehr. Hast du eine Mission gespielt, weist du, wie mind. 90% vom Rest aussieht.

Die Entwickler sollten mehr Geld in die Story stecken. Man merkt wirklich, dass sie viel auf ne tolel Optik geben, was sie auch erreicht haben, aber dann war kein Geld/Zeit mehr da für den Rest.

Ja, so ist es leider.
Hätte man viel besser machen können.
 
Ruckler

Komisch...also den aktuellen Patch hab ich drauf und die beiden aktuellsten Treiber von ATI hab ich auch versucht. Es soll ja noch eine Möglichkeit geben die Ruckler zu beseitigen -> Konsole = gfx_MaxFps 30 um micro ruckler zu beseitigen. Jedoch hab ich das Problem mit der Console. Knan ich den Befehl auch in die GameProfil.xml einfügen? Hat jemand Erfahrung? Sonst läuft das Game echt gut mit 25-40 fps auf Ultra und 1680x1050.
 
ich hab das problem mit dem zucken noch unter directx10.spiel halt unter directx9, da hab ichs nicht.
 
Bei GamersGate.com könnt ihr das FortunesPack kaufen udn peer paypal bezahen geht ohne Probleme!
 
Ich finde der sp ist mislunge...einfach zu viel autofahrn und zu viele dumme KI´s die mich einfach ohne grund anschießen...wieso hab ihc nichmal verbündete? wieso immer undercover?
Das hat mich bei dem spiel arg gestört und ich hatte es nur zu 60% durchgespielt!
Naja aber mp is schon O.K. hat mich aber net vom stuhl "gerissen"^^
Das spiel kann man nicht mit STALKER vergleichen... meines erachtens liegen welten dazwischen.
Ich liebe STALKER Chernobyl und Clear Sky aber hassse langsam FarCry 2...
Die beiden spiele ähneln sich nur dass sie auf DVD´s sind...
btw. Stalker kann ma nicht so fahrn da muss man schon etwas modden ;)

Ich liebe STALKER SoC und STALKER CS genauso, und finde Far Cry 2 trotzdem total genial.
Anfangs habe ich auch so gedacht und war der Meinung, das mich das Spiel nicht vom Hocker reißen würde, mittlerweile bin ich abhängig von dem Spiel und kann es kaum erwarten, mal eine freie halbe Stunde zu bekommen um es endlich wieder zu spielen.

Das die Gegner einen sehr schnell erkennen, das ist wohl wahr, aber dann muss mal halt schnell reagieren und ausweichen.
Dafür stecken die Gegner aber auch nicht soviel ein, sprich, wenn ein Mann auf einem Kampfjeep mit MG steht und volles Rohr auf einen donnert, kann man "in Ruhe" seine AK47 nehmen, zielen, anlegen und der Mann ist Geschichte.

Ich finde es ein genial-gutes Game und bin froh, das ich es mir gekauft habe!!:banana:
 
Ich finds einfach nur dumm das mich FarCry2 ohne Fehlermeldung und egal unter welchen Settings ich Spiele einfach auf den Desktop wirft.
Habe mittlerweile 4 Verschiedene ATI Treiber durch. Alle Game Display Settings probiert.
Rechner nicht übertatktet und auch UNTERtaktet. Das Game nochmal bei Steam neu runter geladen, Antivirus aus und und und...
Ich weiß nicht mehr weiter. Die 25euro hätt ich auch sparen können.
 
hatte das problem auch teilweise, bei mir jedoch lags am OC. irgendwie scheint das game extrem anfällig zu sein.hast du sowohl cpu und graka gleichzeitig @ stocktakt laufen lassen?
 
würd ich nicht raten,bei mir hats nichts gebraucht. als ich alles bei standardtakt laufen lassen hatte gings ca. 1-2std bis es abstürzte.ansonsten 10min mit OC.
jetzt hab ich auf einen q9650 gewechselt,zuvor nen e8600.müsste mal schauen ob das problem immernoch besteht.
 
@ Machi: Ja beides auf Stock inkl. Ram ...sogar mal untertaktet probiert
@Henga: OS war zu der zeit nicht älter als ne woche. Natürlich mit SP 3
PS.: Du suchst ein SE? Hab ein C902 im Angebot =)
 
Ich finds einfach nur dumm das mich FarCry2 ohne Fehlermeldung und egal unter welchen Settings ich Spiele einfach auf den Desktop wirft.
Habe mittlerweile 4 Verschiedene ATI Treiber durch. Alle Game Display Settings probiert.
Rechner nicht übertatktet und auch UNTERtaktet. Das Game nochmal bei Steam neu runter geladen, Antivirus aus und und und...
Ich weiß nicht mehr weiter. Die 25euro hätt ich auch sparen können.

Wie sieht es denn mit Direct X aus? Hast Du da die neueste Version auf dem Rechner?
Schau mal in dem Verzeichnis, indem Du FarCry2 installiert hast. Da müsste in dem Ordner "bin" eine exe. Datei sein, die sich "FC2Launcher.exe" schimpft.
Mach' da mal einen Doppelklick drauf, dann erhälst Du alle Updates für das Spiel.
Vielleicht geht es dann.

Was macht die Windows-Firewall? Ist die deaktiviert, beziehungsweise, ist in der Firewall Farcry2.exe freigegeben?
Ich denke nicht, das es an den Treibern liegt, immerhin hast Du ja schon 4 Versionen ausprobiert!

Was ist denn mit Deinem Chipsatztreiber? Ist der auf dem neuesten Stand?
 
Treiber sind alle aktuell. Sogar das neueste BIOS.
Firewall und Antivir hatte ich auch schon deaktiviert für Farcry2.

Aber wenn ich FC2Launcher.exe ausführe dann sagt er mir es sind Updates verfügbar aber beim Patchen sagt mir das Programm:
fc2iezy.jpg


Habe das Spiel über Steam gekauft. Normal hält Steam die Spiele doch aktuell oder?
 
STEAM hält alle Spiele selbständig aktuell, die auch von VALVe veröffentlicht werden, sprich, Left4Dead, CS:S, Lost Planet usw.....

Da aber FarCry2 von UbiSoft veröffentlicht wurde, sind die auch für die Patches verantwortlich und nicht STEAM.
Warum UbiSoft das Spiel jetzt über STEAM anbietet weiß ich leider nicht.... vielleicht um den Verkauf anzukurbeln....

Schau doch mal bei Google, ob es die Patches auch seperat zum herunterladen gibt. Dann versuche es mal mit dem Patch 1.01.....ansonsten bleibt Dir wohl nur noch der Support oder gibst die Fehlermeldung mal bei Google selber ein.

Oftmals bin ich so der Fehlerursache auf die Schliche gekommen.
 
Danke für Tipps mit dem Patch aber wenn ich diese instalieren möchte kommt wieder der Fehler mit der Versionsnummer.
 
Grafikfehler Far Cry 2

Hallo liebe Luxxer :)

ich habe da ein kleines, aber unschönes Problem bei meinem absoluten lieblingsspiel. es handelt sich um FC2.

Sobald ingame die sonne scheint, sind im sonnenlicht befindliche wände oder flächen von grafikfehlern übersäht. das äußert sich so, dass graue (fehlerhafte?) texturen erscheinen. sobald ich mich bewege, tun diese flächen dass auch.


hier mal ein paar beispiele:



so, nun wisst ihr erstmal wovon ich rede. es handelt sich um die rot eingekreisten bereiche. es tritt aber noch an viel mehr gegenständen (kisten, wänden, autos, etc) auf. es hat zwar keinen spieleinfluss, es nervt aber auf die dauer, da ich an sich ja auf maximal gut und flüssig mit 45fps spielen kann.

ich habe natürlich schon alles mögliche probiert, aber selbst eine neuinstallation hat keine änderung erzielt. ich hatte schon einen treiber defekt vermutet, da es ja erst seit kurzem vorkommt, aber ich habe jetzt iwie einen anderen verdacht. ich habe mal an den ingame grafikeinstellungen ein wenig rumgedoktort, und musste feststellen, dass die fehler was mit den schatten zu tun haben. sobald ich schatten auf AUS stelle, sind keine fehler mehr vorhanden. aber eine önderung der schatten auf NIEDRIG lässt sie prompt wieder erscheinen. und ob ich nun diese auf ULTRA hoch stelle ist egal, sie bleiben da :(

kann mir irgendeiner hier auch nur irgendwie helfen, tipps? ratschläge? es wäre sehr sehr nett!! denn ohne schatten sieht das game lahm aus :kotz:

mfg bra-tak
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit -> tun die flächen das auch? die bewegen sich?!
also auf den ersten blick fallen mir die "fehler" gar nicht auf? im spiel bewegt man sich andauernd, da hab ich selten zeit auf jede texture zu achten :d

sieht nach sp modus aus oder ist das ne mp map? sonst kann ich das mal nachstellen :)

so long
 
bra tak ... spiels mal gerad OHNE Dx10 an ... dann könnte es auch weg sein ... nur ma testweise ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh