[Sammelthread] Far Cry 2 Fragen und Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber das ist schwachsinn... MP3s verkaufen sich online ohne Kopierschutz weit besser als mit - und tauchen ebenfalls nicht in Tauschbörsen auf.

Mit Spielen ist es genauso, ein Kopierschutz kann kein Spiel davor schützen, illegal im Netz zu landen - egal ob es gut oder schlecht ist (das Spiel).

Und es liegt garantiert nicht an den Leuten, die "es nicht ehrlich erwerben wollen", sondern am Kontroll-, und Einschränkwahn der Publisher, die haargenau buchführen wollen, wer wann und wieso das Spiel installiert hat und was genau damit macht.

Wir Idioten kaufen den sch... ja auch noch, da darf man sich nicht wundern, wenn die schrauben immer härter angezogen werden!

Dass auch Spiele ohne Kopierschutz gute Verkaufszahlen bringen können sollte wohl klar sein.

Was kommt bitte als nächstes wenn da treppchen für treppchen immer mehr eingeschränkt wird? die wahl des betriebssystems? der hardware? der installierten programme?

sowas kann ich nicht gutheißen, tut mir leid...

Na dann gute Nacht...;) Warum wollen manche das Pferd immer von hinten aufzäumen? Verstehe ich nicht.:hmm:
 
Na dann gute Nacht...;) Warum wollen manche das Pferd immer von hinten aufzäumen? Verstehe ich nicht.:hmm:
Was heißt von hinten aufzäumen? Soll ich jetzt immer schön weiter kaufen, bis die Leute mir sagen, was ich wann zu spielen hab und an welchen wochentagen ich es nicht darf?

Es gab auch mal zeiten, wo es keinen/kaum einen kopierschutz gab - haben die firmen damals etwa nicht genug verdient?
 
Problem:

Wenn ich das Game Auf DX10@Sehr Hoch zocken will, hab ich immer kleine Mini ruckler, so als ob es immer was läd.
Auf DX9@Ultra geht es ohne Probleme! Hab den neusten Treiber+Fix!
hat einer Rat?
 
Was heißt von hinten aufzäumen? Soll ich jetzt immer schön weiter kaufen, bis die Leute mir sagen, was ich wann zu spielen hab und an welchen wochentagen ich es nicht darf?

Es gab auch mal zeiten, wo es keinen/kaum einen kopierschutz gab - haben die firmen damals etwa nicht genug verdient?

Um die Produkte jetzt zu verschenken, weil keiner mehr Bock hat dafür zu zahlen?
Thema Gängelung: Mir sagt keiner wann ich was wann spielen darf/kann/muß/soll. Dir etwa?

Du würdest, ich weiß zwar nicht wie alt du bist, dein teures Auto nähe der polnische Grenze mit laufendem Motor abstellen? So viel zum Thema Sinn und Unsinn von Kopierschutz.
 
@bigHorst was meinst damit, muß Chris2k recht geben hab hier zirka 45 Orginalspiele stehn (ja wer sichs leisten kann) und zum dank bekomm ich von den pennern einen Kopierschutz vorgesetzt der mir meine Maschiene zerlegt, kann sowas sein, sobald ich die FC2 DVD rein tu dreht das ding hoch dann schmiert der explorer ab und wenn ich dann z.B. Lost Planet einleg kommt fehlermeldung das Medium wird nicht erkannt, hilft nur neustart dann geht laufwerk wieder, und werde garantiert nicht Nero deinstallieren geschweigeden Vista neu aufsetzen, da alles fehlerfrei funzt seis Crysis WH oder sonst was nur das F..k FarCry geht net was meinst da dazu
bin jetzt Sauer
 
Kopierschutz hat mich auch angenervt, konnte nicht auf meinem Raid0 Verbund Spiel starten, hatte noch eine ältere Festplatte. Habe dort FC2 installiert. Habe nur Originale. Finde den Kopierschutz völlig übertrieben, hält die Leute sowieso nicht davon ab es zu kopieren.
 
Ich habe diesen Josip aus dem Lumber befreit , weil ich ne Mission habe , aber die Mission will nicht komplett werden. Hab ihn scho in der Bar gesehen aber kann die Mission einfach nicht komplettieren. Wieso?
 
Hab auch das bekannte Problem, das das Game nur im Fenster startet. Ton ja- Bild nein.

Mit ALT+Enter geht net.

Mit
Start-user-Documents-MyGames-Farcry2-Gamer Profile(Rechsklick bearbeiten)-Dann den eintrag suchen Platform="d3d9" den umbennen in Platform="d3d10a" den geht es

geht auch nicht, weil ich noch kein Profil habe. Es startet ja nicht. Wer weis rat? :(


pack dir mal den neuen treiber drauf. das hat bei vielen geholfen.
 
Wenn ich AA einschalte bekomme ich kein Bild, Sound ist an Menü geht auch, gehe ich wieder ins Menü und deaktiviere AA, habe ich wieder normales Bild. Benutze aktuellen WHQL
Treiber. Jemand den Beta 180.xx schon probiert.....
 
bei mir stürzt das spiel immer ab, freezt einfach und ich muss neu starten, egal welcher Treiber (8.10, Hotfix, 8.11rc).... kennt jemand eine Lösung?
 
Ich brauche eure unterstützung weil mir liegen noch kaum berichte vor: hatt es geklapt mit den PB update könnt ihr online zocken mit vista 64 bit.
Schreibt mir Privat danke!
 
@bigHorst was meinst damit, muß Chris2k recht geben hab hier zirka 45 Orginalspiele stehn (ja wer sichs leisten kann) und zum dank bekomm ich von den pennern einen Kopierschutz vorgesetzt der mir meine Maschiene zerlegt, kann sowas sein, sobald ich die FC2 DVD rein tu dreht das ding hoch dann schmiert der explorer ab und wenn ich dann z.B. Lost Planet einleg kommt fehlermeldung das Medium wird nicht erkannt, hilft nur neustart dann geht laufwerk wieder, und werde garantiert nicht Nero deinstallieren geschweigeden Vista neu aufsetzen, da alles fehlerfrei funzt seis Crysis WH oder sonst was nur das F..k FarCry geht net was meinst da dazu
bin jetzt Sauer

Wenn es Probleme mit dem KS gibt, kann ich deinen Ärger verstehen, das würde mir genauso gehen. Fakt ist aber doch das das Raubkopieren und die daraus resultierenden finanziellen Einbußen die Hersteller zum Handeln zwingt.

Was dabei rauskommt sieht man ja. Es gibt halt immer wieder Leute, die sich ein Spiel auf legalem Wege besorgen und unter dem KS zu Leiden haben.
Das kann aber doch kein Grund sein, daß der KS entfernt wird.

Der PC wird für die Hersteller langsam uninteressant, da hier kaum mehr Geld zu verdienen ist. Es kommen darum nur noch Konsolenports, was jetzt auch nicht der Hit ist s. FAARCRY2 oder DEAD SPACE.

Was sollten die Hersteller deiner/eurer Meinung nach tun?

Die Spiele gleich kostenlos ins Internet stellen?
 
Um die Produkte jetzt zu verschenken, weil keiner mehr Bock hat dafür zu zahlen?
Thema Gängelung: Mir sagt keiner wann ich was wann spielen darf/kann/muß/soll. Dir etwa?
Es gibt genug Leute, die dafür bezahlen. Und es wir immer Leute geben, die sich ein Spiel illegal beschaffen. Aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist eher, ob Leute, die jetzt aufgrund von Copylocks ihre Spiele saugen, nicht eher bereit sind, Geld für gute Spiele auszugeben, wenn sie wissen, dass der Kopierschutz das System nicht beeinträchtigt.

Wenn es Probleme mit dem KS gibt, kann ich deinen Ärger verstehen, das würde mir genauso gehen. Fakt ist aber doch das das Raubkopieren und die daraus resultierenden finanziellen Einbußen die Hersteller zum Handeln zwingt.
Welchem handeln? Einen Kopierschutz draufpressen, der nochmal einige tausend euro extra kostet, aber schon innerhalb von wenigen stunden geknackt ist? Tolle Wurst...

Was dabei rauskommt sieht man ja. Es gibt halt immer wieder Leute, die sich ein Spiel auf legalem Wege besorgen und unter dem KS zu Leiden haben.
Das kann aber doch kein Grund sein, daß der KS entfernt wird.
Die Gründe, wieso ein Kopierschutz zu entfernen ist, sind folgende:

* Die Produkte werden günstiger, da das Geld für den Kopierschutz nicht mehr ausgegeben werden muss
* Die Produkte können ausgiebiger getestet werden, da mehr Geld vorhanden ist
* Für Spiele können durch die Kosteneinsparung weitere Inhalte kostenlos zur Verfügung gestellt werden
* Produkte laufen häufiger fehlerfrei als welche mit Kopierschutz, da viele Probleme erst durch den Kopierschutz entstehen. So können Kosten beim Support eingedämmt werden
* Niemand muss Angst haben, dass er ausgespäht wird, sein System nicht mehr funktioniert oder sonstiges. Auf dem Papier heißt das, dass Produkte, da mehr vertrauen da ist, häufiger und besser verkauft werden.


Was sollten die Hersteller deiner/eurer Meinung nach tun?
Das, was der eine oder andere bereits tut, da er genug Gehirnmasse besitzt. Eine einfache DVD-Abfrage für $0,0 ist genauso effektiv wie "High-End-Copylocks" für $x,x. Spiele werden, je nachdem ob es ein gutes Spiel ist, häufiger verkauft, die Rückgaberate aufgrund von Kopierschutzfehlern sinkt und das übriggebliebene Geld kann in Weiterentwicklung/zusätzlichen Inhalten gesteckt werden.

Und nochmal: Ein Kopierschutz schützt nicht vor Raubkopien, er macht das System löchrig, kostet viel Geld und bewirkt im Grunde nur den Ärger des Kunden, der das Spiel mit Kopierschutz kauft.

Einige Projekte haben ergeben, dass Spiele ohne Kopierschutz nicht häufiger illegal angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim ersten Akt jetzt 8% und alle Nebenaufgaben erledigt, aber jetzt kann ich keine weiteren Aufträge mehr annehmen. Ich komme auch nicht mehr in das Gebäude der beiden Fraktionen rein.

Was soll ich jetzt machen? Weis jemand was da los ist?

Mfg
 
du musts andere aufträge erfüllen. drück wal esc. steht da was als mission? ansonsten geht mal zu den schwarzen fäusten.
 
Ich habe bereits alle Aufträge erfüllt (Waffenhändler, Funkmasten) und jetzt werden nur noch Aufträge in der Stadt angezeigt, 2 Stück, jeweils in den Gebäuden der Fraktionen, aber ich kann die Tür nicht mehr öffnen.

Und wo sind die Schwarzen Fäuste?
 
auf der karte sind schwarze fäuste. da bekommt man einen auftrag für die malaria.

in der city steht doch ein kerl vor der tür. den hats du doch betsimmt angeklickt zwecks waffe.

ansonsten mach mal ein bild von der map.

@hacker wenn ja würde es vorne stehen und alle würden schrein "patch". :hmm:
 
hmmm irgendwie stimmt da was nicht. warst du schon in der kirche? ansich wenn du schon so viel erledigt hast, müsstes du mehr als 8% haben.

hoffe mal nicht das du einen üblen bug erwischt hast.
 
In der Kirche war ich schon einmal und hab Medikamente bekommen. Jetzt komm ich zwar noch in die Kirche rein, aber der Pfarrer ist auch nicht mehr da.
 
:hmm: hast du mal versucht zu einer anderen tageszeit anzu klopfen? sonst wüsste ich da auch nicht weiter.
 
@n3o123

ist bei mir auch manchmal passiert (fc2 / warhead),
seit ich vsync an habe passiert es nicht mehr.
 
hallo mal.

also ich habe das spiel instaliert, und dann gezockt. lief eig. ganz gut. nur wenn ich 5 min. nichts machte gabs einen Back to Desktop. halb so wild, weil wenn ich zockte funzte es wunderbar. Bis ich dann jedoch das 2. mal abspeichern wollte. Da gab es wieder ein BTD. Seit da kann ich die Story nicht mehr fortsetzen. Komme wohl ins Game rein, kann aber nicht fertig laden... Benchmark und Level editior funktionieren. Hab 2 88GT und hab den 180.24 Beta drauf.. Spiel schon 3 mal neuinstaliert. Kennt das Problem jemand?

mfg

EDIT: Ich poste die Frage einfach mal hier, stand nix von "nur Ingame Fragen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielelicht dein save beschädigt?

edit: wo kann man datein hoch laden? wollte ein save....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh