[Sammelthread] Far Cry 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na mach Dich mal nicht nass! :wayne:

Mal was zu den Hardwareanforderungen, das Game wird MINDESTENS die GLEICHEN ANFORDERUNGEN haben wie derzeit Crysis sprich für max Details und hohe Auflösungen jenseits der 1280x1024 Pixel wird dann ein Quadcore und eine Dual GPU Karte zb die D8E oder dass Ati gegenstück pflicht werden!

Die derzeitige GTX oder Ultra wird auch für das Game bereits zu lahm sein.

Kurze Frage, wo hast du deine Kristallkugel bestellt und wie teuer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut mal wie schlecht Crysis auf derzeitiger Hardware läuft, das wird wohl Far Cry 2 was defenitiv nicht anspruchsloser wird, auf derzeitiger Hardware perfekt laufen. :d

Perfekt bedeutet für mich 1920x1200 Pixel full AA/AF und alles bis zum Anschlag aufgedreht was geht! :wink:
 
Schaut mal wie schlecht Crysis auf derzeitiger Hardware läuft, das wird wohl Far Cry 2 was defenitiv nicht anspruchsloser wird, auf derzeitiger Hardware perfekt laufen. :d

Perfekt bedeutet für mich 1920x1200 Pixel full AA/AF und alles bis zum Anschlag aufgedreht was geht! :wink:

Das Problem ist das man Eier nicht mit Birnen vergleichen kann. *g*

CoD4 sieht im Vergleich zu Crysis ebenfalls sehr gut aus und überrascht durch eine wirklich extrem ressourcenschonende Engine.

Es kann also auch anders kommen...
 
Wieder ein bisschen was neues.

Der Sound der Umgebung wurde Original in Afrika aufgenommen. Das heißt man bekommt keine am PC komplett erstellten Soundfetzen.
Ich finde das jedenfalls schon mal sehr geil, da die Atmosphäre dadurch im Spiel noch besser wirkt und man auch mal hört was in der Steppe tagsüber für eine Party abgeht. ;)

Quelle: http://blog.ubi.com/farcry2/article.php?content_id=6846
 
Zuletzt bearbeitet:
Releasetermin nun auf März 2008 verschoben.

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=91&listsort=3&theme_id=0&pid=0&games_id=7&side=1

Etwas weiter als in der Mitte wird über Far Cry 2 berichtet, müsst also ein wenig vorspulen.

In der nächsten Zeit wird es wohl ein paar mehr News bezüglich Far Cry 2 geben, so steht es zumindest auf der offiziellen HP. Bin mal gespannt was uns da noch für Überraschungen erwarten. :)

hoffen wir mal. nachdem ich von crysis ziemlich enttäuscht worden bin liegen meine erwartungen an far cry 2 jetzt noch höher :)
 
hoffen wir mal. nachdem ich von crysis ziemlich enttäuscht worden bin liegen meine erwartungen an far cry 2 jetzt noch höher :)


dito.

vor allem das neue setting in afrika klingt interessant und bitte keine aliens mehr;)
 
Naja die Grafik scheint ja nicht so der Knüller zu sein zumindest das was ich bis jetzt gesehn habe... Aber vllt. ändert sich ja noch was dran abwarten Wodka saufen.

greetz
 
jo, das wäre mal was. Keine Aliens mehr! Ich kämpfe auch lieber gegen menschliche Gegner. Aber das Problem ist halt, dass man mit Aliens ne super Story basteln kann^^

Naja ich denke nochmal gegen Aliens zu kämpfen wäre zu langweilig gewesen. Da passt mir Afrika als Handlungsort schon ganz gut. Ich bin auf jedenfalls gespannt auf die weiteren Infos, seitens Ubisoft.

@ Blutsport: Die Grafik ist zwar nicht so toll wie bei Crysis, FC 2 wird aber eher durch die kleinen aber feinen Details besonders werden. Dafür wird das Game auch kein wirklicher Hardwarefresser wie Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Was bringt mir ein Spiell was toll ausschaut, wenns total miese läuft?
 
Richtig! Was bringt mir ein Spiell was toll ausschaut, wenns total miese läuft?

Weil wir im Jahr 2007 leben nicht im Jahr 2000. Es ist einfach nur eine Frage der Hardware dann kann man halt die Spiele nur auf Medium spielen.

Naja ich freu mich trotzdem auf Far Cry 2 habe den ersten Teil schon sehr intensiv gespielt.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Die Grafik ist mindestens so gut wie bei Crysis, wenn nicht sogar besser.
 
Jedem das seine. Wie schon vorher gesagt glänzt FC 2 eher durch die sehr gute Physik und Soundumgebung glänzen wird. Die Grafik finde ich trotzdem passend zu den aktuellen Trends und sehe diese eher auf einer Höhe mit CoD 4. Und wie bekannt sieht das auch sehr schön aus, bei geringerem Hardwareaufwand.
 
wie steht es eigentlich um eine demo?
ist da ein datum schon bekannt, oder kommt sie eher zeitleich it dem spiel?
 
Dazu ist noch nichts bekannt leider. Ich könnte mir auch vorstellen das es einen Beta Test gibt. Habe deshalb mal vorsorglich den Newsletter beantragt um so früh wie möglich über diese Dinge bescheidt zu wissen.
 
Guck dir mal Bilder davon an die Grafik ist defenetiv schlechter als bei Crysis. :lol:

greetz

Da musst du schon selbst drüber lachen wie...? ;) Ich würde gerne wissen, warum die Grafik definitiv schlechter als bei Crysis sein soll : http://farcry.de.ubi.com/screenshot.php?pProductID=Farcry_2_PC_DE&pImageIndex=2&pLocale=de-DE&pIsUserLoggedIn=0&pPopUpWidth=1100&pPopUpHeight=768&pAmount=&pCategory=2&pFeatured=&pSort=RELEASE_DATE&pDirection=DESC
Mag sein, dass Afrika als Grafiksetting etwas karg ist und somit nicht ganz so schön bewachsen, als eine Südsee Insel ist und du das deswegen so empfindest.In meinen Augen ist die Grafik keinen Deut schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du schon selbst drüber lachen wie...? ;) Ich würde gerne wissen, warum die Grafik definitiv schlechter als bei Crysis sein soll : http://farcry.de.ubi.com/screenshot.php?pProductID=Farcry_2_PC_DE&pImageIndex=2&pLocale=de-DE&pIsUserLoggedIn=0&pPopUpWidth=1100&pPopUpHeight=768&pAmount=&pCategory=2&pFeatured=&pSort=RELEASE_DATE&pDirection=DESC
Mag sein, dass Afrika als Grafiksetting etwas karg ist und somit nicht ganz so schön bewachsen, als eine Südsee Insel ist und du das deswegen so empfindest.In meinen Augen ist die Grafik keinen Deut schlechter.

erstens das. zweitens kommt das spiel 2008, da kann sich noch genug ändern!
 
also ich find die grafik seitens farcry 2 auch recht gelungen, doch an manchen stellen merkt man das alter der cry engine 1...
 
Wie? Das lauft nicht auf Cryengine 2? Wuerde mich aber wundern...
Wird langsam Zeit mal FarCry 1 fertig zu spielen :o
 
Da wirds aber wirklich höchste Eisenbahn ... ;)

Wieso sollte Crytek, Ubisoft ihre CryEngine 2 für Far Cry 2 zur Verfügung stellen, obwohl sie mit dem Game nichts zu tun haben?
Natürlich könnte Ubisoft die Lizenz von Crytek erwerben, doch dies wäre nach der "Trennung" von Crytek wohl doch etwas peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das FC2 bis dato sehr vielversprechend aussieht.
Ich freu mich drauf....
 
Ich zu meinem teil verspreche mir nicht allzuviel von Far cry 2. Ganz allein deshalb, da es nicht mehr von crytek entwicklet wird und hat somit nahezu nichts mehr mit Far Cry zu tun, auser dem prominenten namen.

Ich wünsche mir natürlich das das spiel gut wird, jedoch denke ich nicht das ubisoft es schafft in die (großen) fußstapfen eines Farcry treten können. Ubisoft ist zwar ein klasse entwickler, doch nicht einmal ubisoft kann einfach so mal crytek ersetzten. Ich denke Far Cry 2 wird ein grundsolider shoter, nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich mir das Afrika Setting auf dauer etwas karg vorstelle, aber das ist ja nicht mein problem ;)

Zu dem grafikthema möchte ich auch mal meine meinung dazuschreiben. Die bilder sehen zwar ganz nett aus, jedoch ist die grafik momentan noch mindenstens eine klasse hinter crysis. Was anderes habe ich auch gar nicht erwartet, wenn man betrachtet das die entwickler "nur" die alte cryengine zur verfügung haben. Da müsste schon ein weltwunder passieren das die grafik gleichwertig oder besser wird als crysis :d
 
Also ichfinde das man mit der cryengine noch ne menge anstellen kann...
Ich denke das FC2 aufjedenfall ein topgame wird....
 
Ich zu meinem teil verspreche mir nicht allzuviel von Far cry 2. Ganz allein deshalb, da es nicht mehr von crytek entwicklet wird und hat somit nahezu nichts mehr mit Far Cry zu tun, auser dem prominenten namen.

und das ist ja auch so beabsichtigt, dass es nichts mehr mit far cry zu tun hat. im grunde hätten sie das spiel auch " war in africa " oder sonst wie nennen können. aber far cry 2 verkauft sich halt besser ( oder sie erhoffen sichs ).

mir ist es somit völlig schnuppe das es nicht von crytek ist. und nach crysis seh ich crytek sowiso nicht mehr als DEN entwickler an, was ich nach far cry getan hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh