[Sammelthread] Far Cry 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jiro:

So, ich probiers ein zweites mal. Hier sind die Offiziellen Minimalen Systemanforderungen, die ich aus der ReadMe des Spiels entnommen habe:

1.1.1 Minimale Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows® XP (mit SP2) oder Windows Vista® (mit SP1)
Prozessor: Intel® Pentium® 4 3,2 GHz, Intel® Pentium® D 2,66 GHz,
AMD Athlon™ 64 3500+ oder besser
RAM: 1 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista
Grafikkarte: NVidia™ 6800 oder ATI™ X1650 oder besser
256 MB DirectX® 10.0–kompatible Grafikkarte oder
DirectX® 9.0c–kompatible Grafikkarte mit Shader Model 3.0
oder höher

Weitere Informationen in der Liste der unterstützten
Modelle unter 1.1.3.
DVD-ROM: DVD-ROM
Festplattenspeicher: 6 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte mit aktuellen
Treibern
Internet: Für den Multiplayer-Modus wird eine Breitbandverbindung
benötigt

Also und hat die 9800XL Shader Model 3.0? Nein, also kann man das Spiel nicht spielen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jiro du fragst wie man Anti Ailaising abstellt? Na in den Optionen natürlich -.-

Oder habe ich diene Frage nach dem AA nciht verstanden?

Das Spiel verträgt sich absolut nicht mit den Ati Tray Tools, da hat man Crashes ohne Ende.

Ansonsten ... ein wenig gezockt, aber so recht kann ich mich dafür nicht erwärmen. Es hat eigentlich NICHTS mehr mit Far Cry gemein - die Gegner können mich jetzt super durch die ganze Vegetation und dünne Gebäude sehen (und beschiessen!!!). Das Kimme-und-Korn-System ist sehr unglücklich gelöst ... die Waffe versperrt mir immer die Sicht auf den Gegner, und die sprinten permanent hin und her (landen dabei trotzdem 90% ihrer Schüsse). Die Grafik ... Konsolen-Portierung. Mehr sag ich dazu nicht.

Auch etwas seltsam ist, dass ich es auf 1920x1200 mit 2xAA problemlos zocken kann, mit 4xAA aber nur 5 FPS oder so habe.

@bricked: Ja, ich weiß die Anforderungen, aber wie gesagt, er konnte Crysis auf Low-Middle zocken und das braucht deutlich mehr Hardware.

@Twix: Ich kann ja bei schwarzem Bildschirm nicht ins Menü und im Treiber gibts keine Möglichkeit das komplett aus zu stellen oder es ist schon aus, nur ich merks nicht, weil die GraKa es trotzdem nicht schafft (das Menü darzustellen)

Danke @all, muss ich ihm wohl sagen, das das Geld zum Fenster rausgeschmissen ist :d

@bl00d5p0rt
Super, THX!!! Aber auch von dir wär ne .rar mit allen deinen Screens nett.

Ich liebe DHLs Paket-Tracking:
Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 22.10.08 17:55
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum :banana::banana:

Zuletzt bearbeitet:
@bricked: Ja, ich weiß die Anforderungen, aber wie gesagt, er konnte Crysis auf Low-Middle zocken und das braucht deutlich mehr Hardware.

Das hat nix zu sagen... Crysis hat nunmal andere Minmalanforderungen als Far Cry, ganz egal wie gut oder schlecht es läuft.
Far Cry läuft einfach nicht mit der alten Gammelkarte. ;)

es ging ja auch hauptsächlich um das DX9.0c / SM3 was die 9800XL nicht hat. Da könnte die Karte die Leistung eines GTX280 Tri-SLI Gespanns haben, ohne SM3 wird das auch dann nicht laufen (nehm ich mal an)

ich dreh durch.hab ne ati 4870 und vista 64bit. beim intro mit dem wagen komm ich bis zu den kühen oder den menschen davor und dann stürtzt mir far cry 2 ohne ne meldung ab.ich komm einfach auf den desktop und der prozess ist beendet.hab schon catalyst 8.9, 8.10 und den hotfix probiert.alles ohne erfolg.eingestellt hab ich directx 10. zudem laggt das ganze wie eine riesen stück sche***e, fps sind aber genügend da.

edit: genau wie glurak100 ober mir schreibt. scheint das selbe problem zu haben. ich hab aber 4gb, also an deinen 2gb liegts nicht.

hab genau das selbe problem bei mir... ca. 45 frames in benchmarks und dem spiel, aber es laggt wie sau... sowas von unspielbar... hab bis jetzt den hotfix und 8.10 durch... 8.9 krieg ich irgendwie nicht installiert (fehlermeldung mit: no ati display adapter found...blablabla...)... ich schätze mal es liegt an der kombination HD 4870 + vista 64 bit... da scheints laut pcgh probleme zu geben... wenn ich was neues ha lass ich euchs wissen...

cheers

Ok, werds ihm dann mal sagen. Mal sehen ob ers zurückgeschickt bekommt.
Nochmal danke @all

Dieser Sammelthread ist das reinste Chaos, hier werden so viele Infos und Fragen gepostet, das kein Mensch mehr eine Überblick hat, bzw. es schafft das was ein par Seiten vorher geschreiben wurde zu lesen.

Wäre es nicht sinnvoll je einen thread für:

Screenshots

Fragen zum Inhalt (Spoiler!) und Gameplay

Techn. Probleme wie Treiber/Auflösung/Abstürze etc.

aufzumachen?

Habs mal angespielt und bin recht angetan. wird bestimmt unterhaltsam.
der anfang war etwas komisch, weil es keine einleitung oder so gibt.

im benchmark habe ich 36fps im schnitt (min26/max56) auf 1440x900 mit 4xAA und ansonsten alles auf max. in DX10, Vista 64bit. treiber ist 175.19. wollte erst den neuen betatreiber draufmachen. habs aber dann doch gelassen und mit dieser performance kann ich locker auf nen WHQL warten
also schon mal wesentlich performanter als crysis. dafür behält meiner meinung nach crysis die grafikkrone.
wenngleich FC2 auch toll aussieht.

Habs mal 10 min online gezoggt.
Also, Grafik ist nicht so besonders gut.
Hatte ein Spiel selbst erstellt, weil ich keine Spiele fand.

Werde aber weiter online gamen.

web

@ Big..
ist immer so beim Neuem game.Am Anfang wierd alles gepostet egal obs jemand interessiert oder nicht und dnach ner zeit kommt wieder ruhe auf.
Aber mußt auch verstehen,daß jeder eben fragen hat und die auch beantwortet werden.
Daher ja der threat dafür.

So es fliegt wieder von der platte für mich nen langweiliger 0815 shooter so billig gemacht gut das ich es mir nur geliehen hatte!

schade....naja denke C&C 3 wird der hammer

PS hab grade meine HD3850 OC eingebaut gleiche einstellung wie mit HD4850 default butterweich alles max und ultra hoch ohne aa min frames 32 fps.

@ Horst:

Nein, sonst endet der Scheiss genauso wie bei Crysis wo jeder meint einen eigenen Sammelthread eröffnen zu müssen und am Ende sind es dann 5 oder sogar noch mehr... :rolleyes:

Im Moment ist das ganze sicherlich noch unübersichtlich, liegt aber nur daran dass es gerade erst rausgekommen ist... wird sich also sicher wieder beruhigen ;)

Leute.....wo finde ich denn den ersten Diamentankoffer? Im Schlachthaus direkt am anfang? Oder muss ich mit dem Auto fahren?

Wie gesagt Grafik ist bemängelbar mehr auch nicht. Spielspass ist allemale da! Also ich kann mich nicht beklagen, find die Atmo nachts ganz lustig wenn so paar Banden aus den Büchen gehüpft kommen oder man von einer Horde Stiere durch die Botanik, gejagt wird. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hab genau das selbe problem bei mir... ca. 45 frames in benchmarks und dem spiel, aber es laggt wie sau... sowas von unspielbar... hab bis jetzt den hotfix und 8.10 durch... 8.9 krieg ich irgendwie nicht installiert (fehlermeldung mit: no ati display adapter found...blablabla...)... ich schätze mal es liegt an der kombination HD 4870 + vista 64 bit... da scheints laut pcgh probleme zu geben... wenn ich was neues ha lass ich euchs wissen...

cheers

Also ich habe es mit Vista 64bit und einer HD 4870 und 8.10 (nicht Hotfix) astrein zum Laufen bekommen. Hatte ich unter XP noch miese Performance, so ist es jetzt auch in 1900x1200, 4AA und high sehr gut spielbar.

Das einzige was stört ist die - so empfinde ich es - recht matschige Steuerung.
Wirkt, als ob der Typ 'nen Joint durchgepfiffen hätte ;).

Aber da muss ich noch ein wenig an den Mauseinstellungen feilen, dann wird das denke ich besser.

Grüße

Ein Kollege von mir hats sich das Spiel die Tage online bestellt und auch heute bekommen, hat mir vorher angerufen und habs mir jetzt mal Live bei Ihm angeschaut. Also er hat auch das Problem das die Single 4870 mit dem Hotfixtreiber unter Vista 64 laggt, das hat meine Freude doch erheblich gedämpft, weil Ich ja ebenfalls mittlerweile auf die Radeon setze. Ansonsten optisch sieht es doch recht hübsch aus, zwar kein Crysis aber für meine Ansprüche ist es zeitgemäße Qualität.

habs ne stunde gezockt mir sagt es nicht zu der kolege der es sich gekauft hat dem auch net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh