Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal anregen den Marktplatz neu zu gestalten.
Es werden inzwischen derart viel Artikel angeboten, das man ohne die Suchfunktion wirklich kaum ne Chance hat noch was mit der Methode "Durchstöbern" zu finden.
Könnte man nicht Unterforen einrichten, die dann z.B. heißen "Wasserkühlung", "Mainboards", "CPUs", "Notebooks" usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir schon xmal :d Und wurde immer wieder aus verständlichen Gründen abgelehnt. Was macht nämlich jemand, der viele verschiedene Artikel verkauf. Soll der dann für jeden Artikel extra im entsprechenden Unterforum einen gesonderten Thread aufmachen?
 
Bei eBay ist's auch nicht anders, dass jeder Artikel nen eigenen Text bekommt.
Und seinen Text schnell in neue Postings zu verteilen ist nicht sooo das Ding.
Aber war ja nur als Anregung gedacht.
Mich nervt der Marktplatz in der derzeitigen Form ein bisschen an (zumindest was das Suchen eines bestimmten Artikels angeht).
 
Das dadurch aber auch mehr Traffic verursacht wird weist du schon oder? Viele Threadersteller haben locker 20 Artikel im Angebot. Nun rechne dir mal aus, wie viele Threads das bei mehreren tausend Mitgliedern wären. Vom zusätzlichen Kontrollaufwand für die Mods gar nicht zu reden.
Außerdem ist das hier nicht ebay sondern als ergänzendes Angebot für Forenmitglieder gedacht. Und nicht als eigenständige Handelsplattform. Dann müsste man alles ganz anders aufziehn, aber das wird bewusst nich gemacht. Wenn dich der Marktplatz nervt, geh doch zu ebay...
Alle Gründe wurden schon oft genannt und lassen sich über die Sufu finden ;)
 
servus,

wie schon mehrfach gesagt und durch paffkatze erklärt, ist aus bekannten gründen keine weitere aufteilung oder umstrukturierung des marktplatzes angedacht.


etwas schade finde ich, dass die extra eingerichteten threadpräfixe so wenig genutzt werden. nach den präfixen kann man sehr gut und schnell suchen ;)

gruss
chris
 
Wenn dich der Marktplatz nervt, geh doch zu ebay...
Alle Gründe wurden schon oft genannt und lassen sich über die Sufu finden ;)

nun sei mal nicht sickig ;)
Ich habe nichts gefordert, sondern wollte eine Anregung geben. Dass du anderen das auch schon zig mal so schreiben musstest, dafür kann ich nun nichts.

Dann hab' ich noch was anderes.
Kann es sein, dass die e-mailbenachrichtigungen irgendwie nicht so wirklich funktionieren, derzeit.
Für nen Thread im Marktplatz habe ich trotz mehrer Antworten nicht für jede neue Antwort ne Mail bekommen und für das Posting von Chris habe ich 3 gleiche e.mails bekommen.
2 emails pro neuem Posting hatte ich neulich auch schonmal...
 
Dann hab' ich noch was anderes.
Kann es sein, dass die e-mailbenachrichtigungen irgendwie nicht so wirklich funktionieren, derzeit.
Für nen Thread im Marktplatz habe ich trotz mehrer Antworten nicht für jede neue Antwort ne Mail bekommen und für das Posting von Chris habe ich 3 gleiche e.mails bekommen.
2 emails pro neuem Posting hatte ich neulich auch schonmal...


ich schau mal woran das liegen könnte ;)
 
Dann hab' ich noch was anderes.
Kann es sein, dass die e-mailbenachrichtigungen irgendwie nicht so wirklich funktionieren, derzeit.
Für nen Thread im Marktplatz habe ich trotz mehrer Antworten nicht für jede neue Antwort ne Mail bekommen und für das Posting von Chris habe ich 3 gleiche e.mails bekommen.
2 emails pro neuem Posting hatte ich neulich auch schonmal...

Es könnte sein das das ein Problem mit der VB 3.7 Beta ist, dort wurde mal von doppelten Mails berichtet.

Um aber wirklich den Grund zu ermitteln brauche ich die Mail-Header wo die Id-s der Mail drin stehen, damit ich sehen kann woran es liegt.
 
kann ich dir die mailen? Wohin?

Gmx ändert leider die originalen Mail Header, damit kann ich nichts anfagen weil die Ids von unserem Mail Server fehlen.

Wer Outlook besitzt und mir die Mail Header liefern kann, so wie sie unten zu sehen sind, würde mir das mehr helfen.




Return-path: <www-data@hardwareluxx.de>
Envelope-to: d.bechstein@hardwareluxx.de
Delivery-date: Thu, 10 Apr 2008 14:57:50 +0200
Received: from goliath.internal.hardwareluxx.de ([192.168.0.1] helo=goliath.hardwareluxx.de)
by hyde.hardwareluxx.de with esmtps (TLS-1.0:RSA_AES_256_CBC_SHA:32)
(Exim 4.50)
id 1JjwLe-0007jL-OX
for d.bechstein@hardwareluxx.de; Thu, 10 Apr 2008 14:57:50 +0200
Received: from www-data by goliath.hardwareluxx.de with local (Exim 4.63)
(envelope-from <www-data@hardwareluxx.de>)
id 1JjwLc-0004fl-R9
for d.bechstein@hardwareluxx.de; Thu, 10 Apr 2008 14:57:48 +0200
To: d.bechstein@hardwareluxx.de
From: d.bechstein@hardwareluxx.de
Message-Id: <E1JjwLc-0004fl-R9@goliath.hardwareluxx.de>
Date: Thu, 10 Apr 2008 14:57:48 +0200
X-SA-Exim-Connect-IP: 192.168.0.1
X-SA-Exim-Mail-From: www-data@hardwareluxx.de
Subject: vBulletin Database Error!
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0.3 (2005-04-27) on
hyde.hardwareluxx.de
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-2.6 required=5.0 tests=ALL_TRUSTED,NO_REAL_NAME
autolearn=failed version=3.0.3
X-SA-Exim-Version: 4.2 (built Fri, 04 Mar 2005 01:30:41 +0100)
X-SA-Exim-Scanned: Yes (on hyde.hardwareluxx.de)
 
Thema : "Werbung in der Signatur"

Ist es ein Regelverstoß, wenn jemand in seiner Signatur einen link einfügt, der auf eine Seite führt, auf der ein Produkt beworben bzw. verkauft wird?
In der Signatur steht allerdings nicht der Name des Produkts, oder der Name der Seite.
 
Wenn der Link zu einer gewerblichen Seite führt, dann ist er nicht gestattet.
 
Wie sieht es aus mit Links zu Seiten, bei denen man Bilder hochladen kann?
 
Wenn du meinst, dass eine Signatur gegen die Regeln verstößt, dann melde sie und ich schau es mir an :)
 
Hi,

mal ne Frage, wenn ich wissen will ob jemand was geantwortet hat in denen Threads in denen ich zuvor gepostet habe, erzeugt dass dann viel Last auf dem MYSQL-Server wenn ich nach meinem User suche, oder gibt es dafür Indizes?

mfg
aelo
 
also wie ich las verursachen die Suchanfragen immer noch ziemlich viel Last auf dem MYSQL-Server, nun wäre meine Frage ob bei der Suche nach den Posts eines User genau soviel Last entsteht wie bei sonst einer Suchanfrage.

Denn mit Indizes für Usernamen würde man solch eine Suche mit einig weniger Last durchführen können.

<--- kA wie das genau funktioniert, da mein Wissen noch nicht mehr als die theoretischen Dinge beinhaltet :)

mfg
aelo
 
Also die Aussage das die Suche immer noch viel Last auf dem Mysql Server verursacht ist veraltet.

Das mit den Indexen ist schon richtig, es fehlen einige, aber das ist ein Mangel seitens Vbulletin und solange eine Beta hier noch läuft werde ich den Mangel nicht beseitigen.

Ich kann aber sagen das man auch so die Suche ruhigen Gewissens nutzen kann ohne einen Server zu quälen, ganz im gegenteil der Server der auch den Mysql Server der Suche inne hat, langweilt sich atm noch.
 
Hi,

ok. klingt logisch, dass vBulletin für die Tabellen und Indizes zuständig ist :), die Tabellen werden ja auch von der Forensoftware selbst erstellt beim installieren :d

das ist ja toll, :)
hab nur nicht die ganzen 10 Seiten durchgelesen, deshalb fragte ich nochmals,
dann werde ich mal wieder die Suche benutzen :fresse:

thx
mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mail Benachrichtigung geht nicht

Es kam in den letzten Monaten bzw. Jahren immer wieder mal vor, dass ich keine Benachrichtigung per Mail bekommen habe. Wenn ich dann aber ins Kontrollzentrum geschaut habe, war ein Thread fett und hatte einen neuen Post. Das ist bei anderen Foren noch nie passiert, nur bei Forum de Luxx. Am Spam-Filter, falscher Adresse oder sowas kann es nicht liegen.
 
Es kam in den letzten Monaten bzw. Jahren immer wieder mal vor, dass ich keine Benachrichtigung per Mail bekommen habe. Wenn ich dann aber ins Kontrollzentrum geschaut habe, war ein Thread fett und hatte einen neuen Post. Das ist bei anderen Foren noch nie passiert, nur bei Forum de Luxx. Am Spam-Filter, falscher Adresse oder sowas kann es nicht liegen.

dito!
 
Es kam in den letzten Monaten bzw. Jahren immer wieder mal vor, dass ich keine Benachrichtigung per Mail bekommen habe. Wenn ich dann aber ins Kontrollzentrum geschaut habe, war ein Thread fett und hatte einen neuen Post. Das ist bei anderen Foren noch nie passiert, nur bei Forum de Luxx. Am Spam-Filter, falscher Adresse oder sowas kann es nicht liegen.

Gerade schon wieder ... was ist da los?
 
Stirbst Du wenn mal eine Mail nicht ankommt ?

Das kann viele Gründe habe, die nicht unbedingt bei uns liegen müssen, woran es nun genau liegt kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
Bei anderen Foren klappt es ohne Probleme, somit sehe ich die Gründe schon bei Euch. Und es ist ärgerlich wenn man sich für ein Thema interessiert und nicht ständig ins Kontrollzentrum schaut ob es etwas neues gibt.
 
Tja nur ist es problematisch ohne eine Uhrzeit oder eindeutige Id der Mail,die nicht verschickt wurde, heraus zufinden wo das Problem liegt und bei nur 2 Leuten die sich melden weil sie so ein Problem haben ist der aufwand immenz.
 
Hallo Phunkydizco,

das Problem wird kaum zu diagnostizieren sein, weil bei Dir ja auch teilweise Emails ankommen, teilweise nicht. Dein Abonnement für den Thread ist aber sicher auf "Email-Benachrichtigung" gestellt? Diese funktion lässt sich für jeden Thread nämlich auch ausstellen.

Da ansonsten mit den abonnierten Threads keine generellen Probleme anfallen, nehme ich nicht an, dass es an unserer Serverconfig liegt. Ansonsten wäre es eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, weil wir einige tausend derartiger Themen-Abonnements pro Tag verschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh