Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja nur ist es problematisch ohne eine Uhrzeit oder eindeutige Id der Mail,die nicht verschickt wurde, heraus zufinden wo das Problem liegt und bei nur 2 Leuten die sich melden weil sie so ein Problem haben ist der aufwand immenz.

Die Benachrichtigung zu Deinem Post kam auch wieder nicht an. Vielleicht kann man damit irgendetwas herausfinden.

Hallo Phunkydizco,

das Problem wird kaum zu diagnostizieren sein, weil bei Dir ja auch teilweise Emails ankommen, teilweise nicht. Dein Abonnement für den Thread ist aber sicher auf "Email-Benachrichtigung" gestellt? Diese funktion lässt sich für jeden Thread nämlich auch ausstellen.

Da ansonsten mit den abonnierten Threads keine generellen Probleme anfallen, nehme ich nicht an, dass es an unserer Serverconfig liegt. Ansonsten wäre es eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, weil wir einige tausend derartiger Themen-Abonnements pro Tag verschicken.

Benachrichtigung ist auf "sofort" eingestellt.

Das Problem besteht schon seit dem ich bei Forum de Luxx angemeldet bin. Und das obwohl ich in der Zwischenzeit verschiedene Email-Adressen, Email-Clients, Internet-Anbieter und PCs durchgemacht habe.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich und der Kollege nicht die einzigen sind die das Problem haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Du bist Dir sicher, dass die nicht in dem Spamfilter von Deinem Mailanbieter landen?

Der Spamfilter ist jetzt erstmal deaktiviert und werde es beim nächsten Auftreten genauer untersuchen.

@phunky:

Ich habe das Problem der fehlenden oder manchmal doppelten Mails auch. Die doppelten Mails habe ich auch damals im Bugtracker gemeldet, allerdings ohne jegliche Resonanz.

Zu finden hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/project.php?issueid=32

Hier noch eine Meldung, die von etlichen Usern ebenfalls bestätigt wurde und auf die von Cyrus eine Antwort erfolgte: http://www.forumdeluxx.de/forum/project.php?issueid=23#note221

Das Cyrus dort sagte, dass er ja scheinbar der einzige ist, bei dem das so ist .. nun ja ... scheinbar hat er das andere Thema übersehen. ;)

Doppelte Mails ist was anderes wie nicht ankommende, doppelte Mails sind ein Bug im Vbulletin der bestätigt und gefixed sein soll, das wird sich nach dem Update auf die Final zeigen sobald die draussen ist.

Nicht versendete oder ankommende Mails sind ein anderes Thema, um das von unserer Seite aus zuschliesssen werden wir im Zuge der Reorganisation der Server den Mail Server komplett neu machen, das dauert allerdings noch ein wenig , da wir zuvor noch einiges anderes machen müssen.

Ok, vielen Dank für die Auskunft.

PS:
Bei mir tritt das mit den nicht ankommenden Mails bevorzugt im Marktplatz aus. Spamfilter habe ich nur lokal im Einsatz und dort steht das Luxx auf der Whitelist.

Und Du bist Dir sicher, dass die nicht in dem Spamfilter von Deinem Mailanbieter landen?
Heute morgen hatte ich wieder einen neuen Thread ohne Email und die Mail landete ganz sicher nicht im Spamfilter. Kann es vielleicht daran liegen, wenn ich im Forum unterwegs war, den Browser schließe und dann kurz danach jemand etwas neues in einem Thread schreibt, die Board-Software nicht merkt, dass ich nicht mehr online bin?

Durchaus ein guter Hinweis - eventuell verschickt die Software nur Emails, wenn man als offline gilt. Das können wir mal nachprüfen.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme jedes mal eine E-Mail egal ob ich online / offline bin. Jedoch kommt nur eine E-Mail. Kommen mehrere Antworten für ein Thema kommt auch nur eine Mail.

Werden in verschiedenen abonierten Themen antworten geschrieben, bekomme ich auch dementsprechend viele Nachrichten.

So solls ja auch sein, bis man wieder reingeschaut hat, oder? :confused:
Ich habe im Marktplatz im Übrigen erneut keine Mail erhalten, obwohl vor wenigen Minuten eine Antwort geschrieben wurde.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme jedes mal eine E-Mail egal ob ich online / offline bin. Jedoch kommt nur eine E-Mail. Kommen mehrere Antworten für ein Thema kommt auch nur eine Mail.

Dann könnte es vielleicht sein, dass die Board-Software nicht mitbekommt, dass ich den Thread mit einer neuen Antwort besucht habe und desshalb keine neue Benachrichtigung verschickt.

Witzig ... die Antwort eben in meinem MP Thread kam ja nicht per Mail. Ich habe darauf geantwortet und der User stellte darauf folgend erneut eine Frage. Diesmal kam eine Benachrichtigung. :hmm:

Ich bin eben gewieft, Mito... :fresse:

Jetzt habe ich eine Benachrichtigung für diese Thema bekommen und da ist mir etwas aufgefallen. In der Email steht dieser Link drin:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=436001&goto=newpost

Wie man sehen kann soll der den neusten Post öffnen. Habe nun auf diesen Link geklickt und es öffnet sich dieser Post:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8875999#post8875999

Den habe ich aber eigentlich schon gelesen. Der einzige Post der neu war, ist der vor mir. Bei einem zweiten Klick auf den Newpost-Link aus der Email öffnet sich schließlich dieser Post:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8876544#post8876544

Das wäre dann auch der Post gewesen der tatsächlich neu war. Vielleicht hängt das irgendwie mit den fehlenden Emails zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute steht bei meinem account ein extra unterpunkt!? "Verwarnungen", da wollte ich gleich mal fragen für was der gut sein soll:fresse:

Du hast am 17.4. einen Signatur-Hinweis bekommen, seitdem steht der Unterpunkt "Verwarnungen" in deinem Profil.

Warum "verschwinden" diese Hinweis eigentlich nicht irgendwann?

mahlzeit,

die ermahnungen/verwarnungen bleiben zur nachvollziehbarkeit erhalten und können von anderen usern nicht eingesehn werden. jeder user kann nur seine eigenen einträge sehen.

gruss
chris

Nachvollziehbarkeit? :hmm:

Sowas wie ein Vorstrafenverzeichnis *duck*
Ist doch sinnvoll, dass die Verantwortlichen nachforschen können, was ein User schon für Dummheiten angestellt hat.

Naja, aber wäre da nicht trotzdem so etwas wie eine "Verjährungsfrist" angemessen?
Vor allem bei so "Kavaliersdelikten" wie Verstoß gegen die Signaturregeln und ähnlichem.

Dass 'ne Verwarnung wegen Beleidigung länger dauern darf/sollte ist mir auch klar... ;)

so eine "verjährung" beziehen wir mit ein. der zeitliche ablauf, spielt also eine rolle ;)

Vor allem bei so "Kavaliersdelikten" wie Verstoß gegen die Signaturregeln und ähnlichem

sehe ich in keinem fall als "kavaliersdelikt"

:hmm: Und warum ist ein Verstoß gegen die Signaturregeln (bspw. wegen Überschreitung der Maximalgröße) kein Kavaliersdelikt? :d

nun ich denke, dass kannst du dir ganz einfach selber erklären.

stell dir vor, du kannst deinen liebingsthread hier im forum nicht mehr lesen, weil alle user der meinung sind, signaturen von 900px höhe wären genau richtig. der thread würde ewig laden und wäre nur sehr schlecht lesbar.

genau deshalb halte ich es für kein kavaliersdelikt, sondern für eine missachtung der wenigen regeln die hier aufgestellt wurden um eine community dieser grösse am leben zu erhalten.

Hmm... Gut, ich versteh's zwar immer noch nicht, aber egal. ;)

genau deshalb halte ich es für kein kavaliersdelikt, sondern für eine missachtung der wenigen regeln die hier aufgestellt wurden um eine community dieser grösse am leben zu erhalten.
Man sollte aber auch daran denken, dass die Größe oft nicht absichtlich überschritten wird... Und da würde ein kleiner Hinweis reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh