Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge zur Kenntnis genommen und entfernt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage zu den Signaturregeln:

Eine Grafik darf maximal 150 Pixel Höhe haben. Dies entspricht 9 Zeilen Text.

Also entweder eine Grafik die 150p hoch ist oder 9 Zeilen Text. Richtig?
Ich habe heute mehrere Signaturen gesehen, die Grafiken mit der maximalen Höhe beinhalten
und zusätzlich Text darunter bzw. darüber steht.

Demnach sind die zu groß ?!
 
Hab da div fragen:

1. ist meine sig soweit Ok noch, bezüglich inhalt und so, hab die gerade geupdatet (Safe, Sane, Consensual - risk-aware consensual kink), bitte ne ährliche/neutrale antwort

2. warum wird B-H-V =-->*** verwanltet,weil B-H-V = Bremerhaven ist...und ich ne thread schreiben wollte mit B-H-V, mir wäre ne plausible anwort wichtig..

zu "1" div Links:
WIKI-Link über SSC und co

zu "2":
google.de + B-H-V, die striche wegdenken


GRUND für diese fragen ist:
möchte wenig bzw mir den ärger ersparen und lieber jetzt was erfahren als später..

danke...
PS:, wenn die links nicht passen, entferne ich die
 
mahlzeit,

kann bei dir momentan überhaupt keine signatur sehen. weder in deinem post noch in deinem profil. grundsätzlich ist alles erlaubt, was nicht durch die regeln verboten und wider dem gesunden verstand ist.

deine links sind soweit erstmal ok. sollte sich was anderes ergeben, wird MFloX sich schnell bei dir melden ;)

B-H-V : wird wahrscheinlich aus anderer verwendung zensiert und nicht wegen Bremerhaven.

gruss
chris
 
Wieso bekomme ich bei abonierten Themen immer 2 Mail´s zu jeder neuen Antwort????
 
betrifft die techik.

bitte im bug-tracker unter projektverwaltung einstellen. könnte auch sein, dass es dort schon gemeldet wurde ;)
 
Für was gibt´s den Feedback-Thread im Ankündigungs-Forum ?

Und was ist an "Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel." so schwer zu verstehen ?


Fragen ? Kommentare ?

--> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=436001
ich mach dann mal hier weiter

Warum ist das denn nun so ? habt ihr irgendwelche nachteile wenn jetzt alle Leute in den Bilderthreads auch größere Bilder als 900x900 posten. Oder geht es nur darum das Erscheinungsbild zu wahren, wobei das ja auch die Forensoftware übernimmt ? denn dann könnte man diese Regelung doch wie gesagt für reine Bilderthreads aufheben da die Mehrheit es ja offensichtlich begrüßen würde wenn es denn so wäre.
 
Zu große Bilder werden von der Forensoftware erst nach dem vollständigen Laden verkleinert, zudem nimmt die Verkleinerung keinerlei Einfluss auf die Dateigröße.

Eine maximale Begrenzung der Maße ist notwendig, da durch zu große Grafiken das Forenlayout zerrissen wird. Nicht jeder hat einen großen Bildschirm mit hoher Auflösung ;) Die automatische Verkleinerung dient nur dazu, zu große Grafiken zu verkleinern, damit kein User durch ein verzerrtes Layout gestört wird. Diese Anpassung ändert aber nichts an der Regel der max. Bildgröße.
 
Und genau diese Aussage würde bedeuten, dass es prinzipiell erlaubt ist größere Bilder zu posten, eben weil die Dateigröße, die auf 400KB beschränkt ist, gleich bleibt und das Forum die Abmaße der Bilder automatisch anpasst, sofern nötig. :hmm:

Irgendwie verstehe ich und weitere User die Regel anders als du. :confused:

Ich poste mal meine (jetzt von mir gelöschte) Aussage in einem anderen Thread, da hier die Diskussion ja Anschluss gefunden hat.

MFloX schrieb:
- Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel.

- Sollte ein User doch ein zu großes Bild posten, dann wird das vom Forum verkleinert, damit es nicht das Layout zerreißt, was aber nichts an Punkt 1 ändert.
Eben. ;) Wenn das Forum das Bild verkleinert, ist es regelkonform, eben weil das Forum das Bild verkleinert auf die maximalen 900x900.

Ich habe im Bilderthread sogar noch erklärt wieso die Riegel dies aktuell in meinen Augen nicht verbietet. Du verstehst sie wohl anders als ich und weitere User, wieso auch immer. Aktuell steht da nicht das es verboten ist größere Fotos zu posten, sondern nur das die Dateigröße auf maximal 400KB beschränkt ist und das Forum größere Bilder automatisch anpasst. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

Zudem ist es einfach unsinnig auf eine (nicht vorgeschriebene) Regel zu bestehen, die im Endeffekt keine Auswirkung hat. Ob nun echte 900x900 mit 400KB oder "unechte" 900x900 mit 400KB. Die Ladezeiten sind genau die Gleichen. :hmm:

EDIT:

Wenn man es wirklich verbieten möchte, könnte man die von mir vorgeschlagene Passage ja einfach nachtragen. Dann ist es wirklich verboten größere Fotos zu posten. Aktuell ist es das in meinen Augen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist ja das Ding. Die Regel gilt für zwei Problemfälle:

- ein User hat einen Browser, der mit dem javascript-basierenden Verkleinern auf Clientseite nicht zurecht kommt und deshalb trotzdem Bilder in riesiger Größe sieht

- ein User hat eine langsame Internetverbindung und muss sich große Dateien mit 500kb oder mehr runterladen anstatt kleiner 100kb-Bilder
 
Nabend Dennis,

die Grundsatzdiskussion entstand dadurch, dass ich die Regel anders auffasse als z.B. MFloX und du.

Für mich besagte die Regel aktuell folgendes:

Die maximal erlaubte Dateigröße beträgt 400KB. Bilder >400KB sind verboten. Die maximale Bildgröße beträgt 900x900 und größere Fotos werden automatisch verkleinert. Das impliziert aber in keiner Weise, dass Bilder >900x900 verboten sind, sofern diese unter 400KB liegen. Für mich sind die, laut der Regel, erlaubt. (Ich bin nicht der einzige der das so auffasst.)
Für euch besteht da auch ein Verbot in der maximalen Bildgröße und die Anpassung des Forums ist sozusagen nur "der letzte Weg". Dann solltet ihr ggf. die Regeln um 2 kleine Worte erweitert.

"Die maximal erlaubte Bildgröße ..." und "Unerlaubt größere Grafiken werden ..." Dann wärs verboten, aktuell ist es das in meinen Augen nicht. ;)

PS:
Ist das Java Argument nicht hinfällig? Ich kenne bisher keinen Browser, der das nicht richtig hinbekommt. Und die maximale Dateigröße ist ja schon festgelegt.
Ob nun 400KB in echten 900x900 oder 400KB in "unechten", vom Forum gestauchten 900x900 ist doch Jacke wie Hose. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn "unerlaubt größere Grafiken" verkleinert werden, sind es ja keine "größeren Grafiken, die verkleinert werden". Also müssen sie vorher schon eine Eigenschaft besitzen, dass sie unerlaubt sind. Da durch die Resize-Funktion sich nicht die kb ändern, kann es nur bedeuten, dass die Bildgröße gemeint ist ;)

Eventuell kann man das in einem späteren Update noch expliziter fassen. Gemeint ist auf jeden Fall, dass zwei Hauptkriterien gelten:
- ein Bild darf nicht größer sein als 400 kb
- ein Bild darf nicht größer sein als 900 x 900 Pixel.
Ist eine der beiden Kriterien überschritten, gilt das Bild als unerlaubt.
 
Das unerlaubt bezieht sich in diesem Fall natürlich auf die Bildgröße, die eben in dem genannten Fall dann über 900x900 liegen würde. Natürlich sind es dann "größere Grafiken die verkleinert werden", eben weil sie unerlaubter Weise in einem größeren Format gepostet wurden.
Also müssen sie vorher schon eine Eigenschaft besitzen, dass sie unerlaubt sind.
Hätten sie bei dieser Formulierung ja auch. Sie wären unerlaubter Weise größer als 900x900 und würden deshalb verkleinert werden. ;)
Der von mir genannte Satz wurde aus euren Regeln zitiert. Ich habe nur ein Wort dazu gepostet. Aber um Missverständnissen vorzubeugen:

Original:
Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst...

Fazit für mich: Bilder >900x900 erlaubt, da sie automatisch angepasst werden. Da steht eben nicht das es verboten ist größere Bilder zu posten, sondern nur, dass die maximale Bildgröße 900x900 ist und, sofern nötig, von der Forensoftware entsprechend reguliert wird.

Modifiziert:
Die maximal erlaubte Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Unerlaubt größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst...
Fazit: Bilder größer 900x900 sind nicht (mehr) erlaubt und werden, sofern nötig, auf die erlaubten 900x900 verkleinert (gestaucht).
Die Dateigrößenbeschränkung war von Anfang an klar bei 400KB. Das habe ich auch nie angezweifelt. :)
 
Eventuell kann man das in einem späteren Update noch expliziter fassen. Gemeint ist auf jeden Fall, dass zwei Hauptkriterien gelten:
- ein Bild darf nicht größer sein als 400 kb
- ein Bild darf nicht größer sein als 900 x 900 Pixel.
Ist eine der beiden Kriterien überschritten, gilt das Bild als unerlaubt.
Das reicht ja eigentlich aus.
 
Hier schon, in den Regeln steht es allerdings nicht. Es dort zu quoten sollte ja keine all zu große Arbeit bereiten. Das würde zukünftigen Diskussionen vorbeugen, wenn sich mal wieder User an das halten, was aktuell dort geschrieben steht. ;)
 
Apropos Update:

Wollt ihr das Impressum nicht mal überarbeiten? Da hat sich doch warscheinlich seit über einem Jahr nichts getan oder?

Wie wäre es mit aktuellen Bildern?
 
nerviges Threadgelösche!

Hi,

ich hab gestern im grakaforum einen sammelthread über die neue 9300GS eröffnet, eine karte die im 2 Quartal in den Läden stehen wird und zu der es jetzt schon einige interessante Infos gibt.
Die dikussion lief auch ganz toll bis son Mod kam und den Thread geschlossen hat. Als Begründung sagte er das die karte noch nicht gelauncht sei :hmm:
1. es gibt einen haufen sammelthreads über karten, dies noch nicht gibt und die werden nicht geschlossen
2. soll ich den hotlink rausmachen, würde es auch gerne aber der thread is ja zu...

Feedback:
Macht den thread wieder auf und danach nicht mehr zu
 
Die erste Anlaufstelle in einem solchen Fall ist der Mod, der diesen Thread auch geschlossen hat. Setze dich bitte mit Stegan in Verbindung, ich bin mir sicher, dass ihr die Sache so am schnellsten klären könnt ;)
 
ok ich hab ihm zuerst selber ne pm geschrieben aber er wollte nich aufmachen
dann hab ich nen freund gebeten sich bei ihm über diese ungerechtigkeit zu beschweren und seitdem ist der thread wieder offen...
 
Ich habe mit Stegan intern über diesen Thread diskutiert und wir haben uns zusammen mit den anderen GraKa-Mods dazu entschlossen den Thread wieder zu eröffnen. Bis auf deine PM, in der du dich leider teilweise im Ton vergriffen hast, hat keine PM diese Entscheidung beeinflusst. Das Thema ist damit aber ja auch erledigt.
 
Kurze Frage, wird es eigendlich nen Video über die diesjährige Cebit auf hardwareluxx.tv geben?
Fänd ich auf jeden Fall klasse!


Alex
 
@Chris

du hast eine PM. Könntest du dich bitte darum kümmern ? Danke
 
Hallo,
hab da mal eine Frage.

Indiziert oder nicht das ist die Frage.
Auf der einen Seite werden Post´s gelöscht bzw ganze Threads gelöscht in denen zb. der Name Condemned auftaucht mit hinweis Indiziert und nicht erlaubt siehe hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8512931#post8512931 .
Dort hatte der User eky Condemned genannt und es wurde gelöscht mit der Antwort:"Ich hab mal die indizierten Spiele raus genommen. Bitte bei zugelassenen Spielen bleiben!".

Auf der anderen Seite gibt es aber 2 Sammelthreads zum Spiel mit Links zu Pics und Videos vom Spiel.
Wo ist da der Sinn?
Ich mein es wird immer gesagt das Forum sei Öffentlich und deswegen muß halt gelöscht werde.Das Verstehe ich auch bzw. habe nichts dagegen, dennoch sollten Sammelthreads zu diesen Spielen dann auch nicht enstehen dürfen.
Da dort Bilder bzw. Screenshots gezeigt werder oder Verlinkt.

Condemned 1


Condemned 2

Das ganze hab ich übrigens schon einen Mod gefragt vor einigen Tagen bekam dazu aber keine Antwort.


Edit: Und ich weiß das ich mir damit denn Zorn einiger einfangen werde, glaube aber das meine Frage berechtigt ist.

EDIT: Ich wiederhole: Weitere Anmerkungen bitte per PM und nicht hier im Thread.


Das hier ist nicht gerade der richtige Ort, um über "Niveau des Forums" und Ähnliches zu schreiben, das hier ist der Games-Bilder-Thread...


Wieso diese Einschränkungen ? Ganz einfach: Wir sind ein öffentliches Forum ohnes Alterskontrolle, daher ist es notwendig, dass keine FSK18-Screenshots hier gepostet werden, weil sie sonst für alle Altersstufen frei zugänglich wären. Ihr könnt hier alle Screenshots posten, solange sie nicht gewaltverherrlichend sind. Blut, Gedärme & Co. haben hier nichts verloren, auf den Spielen steht nicht umsonst: Kein Jugendfreigabe.

Wenn das für jemanden ein Problem ist, so tut mir dies leid, doch wir können nichts daran ändern. Das ist keine Zensur von uns, sondern einfach Selbstschutz. Unabhängig von jeder Erklärung ist der Forenbetreiber verantwortlich, was im Forum gepostet wird und damit auch für die Screenshots. Aus diesem Grund müssen wir ein Auge darauf haben.

Wenn noch jemand was dazu schreiben will, dann bitte per PM an mich.

MFG
CBOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CBOT,

der erste Link funktioniert nicht, Danke aber für den Hinweis zu den anderen beiden Threads, ich habe sie beide aus dem Forum genommen.
 
Link gefixt.

Mir ging es halt nur darum das ich die Letzen Tage das im Bilder Thread mitbekommen habe, aber nicht Verstand wie dann Sammelthread dazu enstehen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh