Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ignorieren-Liste:

Um einen Benutzer von deiner Ingonrieren-Liste zu entfernen, de-aktiviere die Kontrollbox neben seinem Namen und klike "speichern".

Kleiner Tippfehler...

Weiß nicht, ob das hier richtig ist ;)
 
Tippfehler gibt's hier in der Forensoftware 'ne ganze Ecke. ;)
 
Achso.

Wuste ich nicht

ist mir nur zufällig da aufgefallen weil ich so ein bisschen rumgeschaut habe
 
Bei den deutschen Sprachdateien handelt es sich auch nicht finale Übersetzungen, diese gibt es erst seit der Final, die wird in der 2.ten Juni hälfte zum Einsatz kommen. Damit werden die Fehler dann beseitigt.
 
Verbesserungsvorschlag: Untergruppen

Hi!

Besteht die Möglichkeit beim nächsten Forumupgrade weitere Untergruppen einzubauen? Ich bin häufiger im Notebook-Forum, da gibt es Sammelthreads, die schon gesplittet sind und immer noch 1600 Einträge enthalten. In letzter Zeit werden immer wieder die selben Sachen gefragt, da man bei einer Suche immer auf selbigen Sammelthread verwiesen wird. Anstatt 100+ Forenseiten durchzuwälzen, kann ich verstehen, wenn manche eine Frage einfach stellen, obwohl sie wissen, daß sie vermutlich schon mehrfach gestellt und warscheinlich auch schon mal beantwortet wurde.

Statt der Sammelthreads wäre ein Unterforum mit Einzeltreads sicher leichter zu durchsuchen, und man findet dann auch leichter entsprechende Posts wieder.

Ungefär so:

  • Laptops und Notebooks
    • allgemein
    • Acer
      • allgemein
      • Aspire 5920G
        • Frage zu Neuinstallation
        • neues BIOS update!
        • Vista runter XP drauf?
      • Aspire 6920G
    • Dell
    • Asus
    • HP

---
Zefiris
 
Das ist nicht dein Ernst?

Es gibt die Optionen explizit auch einzelne Themen oder Unterforen zu durchsuchen. Das sollte doch ausreichen und das erspart auch hunderte Seiten zu durchforschen.
 
Das wäre ein immenser Aufwand, denn die zig Unter-Unterforen und Unter-Unter-Unterforen müssten erstellt und gepflegt werden. Das ist eine viel zu starke Verschachtelung. Für solche Dinge gibt´s die Suchfunktion. Du kannst das ganze Forum durchsuchen, du kannst die Titel durchsuchen, du kannst einzelne Unterforen durchsuchen, bzw. mehrere einzelne Unterforen gleichzeitig, du kannst Threads durchsuchen, usw..
 
Das wäre ein immenser Aufwand, denn die zig Unter-Unterforen und Unter-Unter-Unterforen müssten erstellt und gepflegt werden. Das ist eine viel zu starke Verschachtelung. Für solche Dinge gibt´s die Suchfunktion. Du kannst das ganze Forum durchsuchen, du kannst die Titel durchsuchen, du kannst einzelne Unterforen durchsuchen, bzw. mehrere einzelne Unterforen gleichzeitig, du kannst Threads durchsuchen, usw..

Die Forum-Suche ist soweit schon klar! Ich wusste nur nicht, daß man auch einzelne Threads durchsuchen kann.

---
Zefiris
 
moin...

ich hoff mal das geht hier nicht unter...

mir ist heute bei der betrachtung meines av/fw-berichts aufgefallen, dass immer, wenn ich eine seite bei forumdeluxx aufrufe, ne ganze horde spywarecookies gemeldet werden, und zwar "PointRoll" und "Serving-Sys".

ist das ernst der lage? ich mein gut, se werden bei mir direkt gelöscht, aber das kann doch nicht wirklich euer ernst sein?
 
ist das ernst der lage? ich mein gut, se werden bei mir direkt gelöscht, aber das kann doch nicht wirklich euer ernst sein?

Grundsätzlich setzen wir keine Spyware Cookies ein!

Was ich mir nur vorstellen kann ist das deine Software die Cookies der Google-Ads Werbung als Spyware einstuft. Welchen Spyware Scanner verwendest Du denn? Gut wär wenn Du uns genau sagen könntest welches die gemeldeten Cookies sind, damit wir dem besser auf den Grund gehen können.

Dbode habe ich über deine Meldung auch informiert.
 
ich hab mal nen screen angehängt... av ist panda antivirus

und ich hab grad mal ne andere seite mit google-ads besucht, da dasselbe. kann dann natürlich da dran liegen, aber das ist für mich keine entschuldigung... wenn ihr für die anmeldung n cookie hinterlegt, okay, aber ich finde wenn (verfolgende) werbecookies als spyware eingestuft werden ist das nicht ganz falsch.
 
Dein Screen sagt leider nicht aus von wem der Cookie ist. Wenn es auf einer andere Seite mit Google-Ads Werbung zur gleichen Meldung kommt, wird es sich dabei wohl um die Cookies von Google handeln. Welche Cookies seitens Google eingesetzt werden liegt nur leider nicht in unserem Machtbereich und wir können daran nichts ändern.
 
naja, ihr könntet euch bei google beschweren sie sollen die cookies da raus nehmen... werden se zwar sowieso nicht aber n versuch sollte eigentlich drin sein... stört dich selber das gar nicht?

edit: auch wenn ich euch die einnahmen eigentlich gönne, ich hab dann jetzt mal nen adblocker installiert. sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also derartige Cookies setzen wir nicht ein, auch kann ich "PointRoll" und "Serving-Sys" nicht GoogleAds oder einem anderen Dienst unserer Webseite zuordnen. Google-Ads läuft über Javascript ab, da wird auch nichts per Cookie gelöst.

Ich werde mir Panda mal installieren und schauen, ob er bei mir auch meckert. Was natürlich sein kann ist, dass Du Dir evtl. Spyware eingefangen hast und der bei jeder Browser-Aktion versucht irgendwelche Cookies zu setzen und zu versenden - das müsste dann allerdings auch nicht nur bei uns passieren, sondern bei allen Seiten.
 
ich hab mal adblock plus installiert, seitdem passierts nicht mehr. system ist gestern frisch aufgesetzt, ich hab mir nichts eingefangen, glaub mir ;)

hab grad nochmal adblock ausgeschaltet und geguckt, passiert nicht bei allen seiten, insofern scheints schon ein seitenspezifisches problem zu sein


edit: fragt mich nicht wieso, aber jetzt klappts bei mir auch nicht mehr =D
 
Zuletzt bearbeitet:
IP Abgleich bei bestimmten Usern?

Ich habe bei vielen das Gefühl das, Sie sich mehrere Accounts hier im HW_Luxx erstellen um dann gegenseitig mit derselben Person Geschäfte abzuschließen und so positive Bewertungen im Marktplatz zu ergaunern.

Gibt es da ab und zu Prüfungen? oder kann man sich im HWLuxx 2-3 Accounts erstellen und mit diesem auch gegenseitig handeln?
 
Wer etwas schlau ist wird bestimmt einen reconnect machen bzw. einen Proxy benutzen, denn die IP's können die Admin's / Mod's ja irgendwie rausfinden, frag mich nicht wie. :fresse:
 
Ich habe bei vielen das Gefühl das, Sie sich mehrere Accounts hier im HW_Luxx erstellen um dann gegenseitig mit derselben Person Geschäfte abzuschließen und so positive Bewertungen im Marktplatz zu ergaunern.

Gibt es da ab und zu Prüfungen? oder kann man sich im HWLuxx 2-3 Accounts erstellen und mit diesem auch gegenseitig handeln?

Ich habe es mal hierher verschoben, hört nun mal nicht ins Printed Forum rein.

Wie Deepsilver schon sagte es gibt genug möglichkeiten seine Ip zu verschleiern und auch eben so viele Möglichkeiten sie rauszufinden.

Ich werde Chris mal auf dein Anliegen hinweisen, er kann sich Sonntag oder Montag dann drum kümmern wenn er wieder da ist.
 
Nabend :) wegen Nick änderung, habe jetzt schon glaub ich 2 mal einen Admin/Mod angeschrieben aber habe noch leider keine Antwort bekommen^^

wäre jemand so lieb und würde meinen Namen in "Dj Idam" ändern :)?
wenns ohne Leerzeichen nicht geht dann "Dj-Idam" :)
 
Du hast mir heute Nachmittag eine PM zukommen lassen, die Änderung wird in den nächsten Tagen erfolgen, sofern möglich (Nick noch nicht belegt).
 
ah ja genau an dich ist die Nachricht gegangen, sry konnte mir die Admin/Mod Namen net merken :d

ok vielen dank, ne denke nicht das diese Nick belegt ist hehe
wird es mit oder ohne den "-" folgen? also "Dj Idam" oder "Dj-Idam" ?
 
Ohne geht afaik nicht, aber du kannst Dj_Idam machen, dann siehst du im Nick trotzdem nur eine normale Lücke, weil der ja eh komplett unterstrichen ist.
 
achso hm ne dann doch eher Dj-idam :) so wie mein GRID Nick Name hehe

also lieber MFloX, mach es dann bitte zu "Dj-Idam" danke dir im Vorraus :)
 
:hmm: Macht man sowas nicht per PN bei Chris? ...durch die Smilies wird außerdem die Sig zu groß;). 150Pt oder 9 Zeilen Text. Eine Zeile Text = 16,67 Pt. 3x16,67+120 = Sig zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso hm ok wusste ich net

aber was nun? @MFloX, änderst du mir jetzt meinen Nick-Namen oder soll ich den Chris ne PN schreiben?

Signatur ändere ich sofort und mache es kleiner
 
achso hm ok wusste ich net

aber was nun? @MFloX, änderst du mir jetzt meinen Nick-Namen oder soll ich den Chris ne PN schreiben?

Signatur ändere ich sofort und mache es kleiner



hab schon eine pm zu deiner änderung bekommen.

ich schau mal, ob ich es nachher schaffe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh