Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich was gegen die neue Unart machen, Ref-Links hinter Tinyurl zu verstecken ?

Wie z.B. hier gemacht:

Das Buch ist auch nicht schlecht...

http://tinyurl.com/5bvjwz

Ich meine melden ist ja schön und gut, aber wenn sich das festsetzt geht das hier wieder los mit dem Ref-Link geposte, diesmal halt versteckt... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm mal ne doofe frage..
wenn ich nen thread erstelle geht immer die Uhr falsch, also er zeigt dann immer eine falsche erstell-Uhrzeit an.. woran liegt das? am server oder raff ich irgendwas nicht?
 
Um wieviel Minuten/Stunden stimmt die Uhrzeit denn nicht ?
 
War es nicht vor einiger Zeit mal geplant gewesen die Forensuche für 3 Zeichen freizugeben, oder wurde das verworfen zwecks Serverlast?
 
ähm mal ne doofe frage..
wenn ich nen thread erstelle geht immer die Uhr falsch, also er zeigt dann immer eine falsche erstell-Uhrzeit an.. woran liegt das? am server oder raff ich irgendwas nicht?

Die Server/Forenzeit ist 100% korrekt.

War es nicht vor einiger Zeit mal geplant gewesen die Forensuche für 3 Zeichen freizugeben, oder wurde das verworfen zwecks Serverlast?

Ja kommt auch noch, sobald ich mal Zeit finde das Forum spät abends in den Wartungsmodus zu schalten, die änderung an den Mysql Einstellungen machen kann und danach die Mysql Indexe neu erstellen lassen kann. Das muss über Nacht gemacht werden.

Ich habe es nicht vergessen.
 
Ja kommt auch noch, sobald ich mal Zeit finde das Forum spät abends in den Wartungsmodus zu schalten, die änderung an den Mysql Einstellungen machen kann und danach die Mysql Indexe neu erstellen lassen kann. Das muss über Nacht gemacht werden.

Ich habe es nicht vergessen.


Hmm das wurde schon vor Monaten versprochen. Aber gut, wenn das dieses Jahr noch was wird ist es super.
 
Hmm das wurde schon vor Monaten versprochen. Aber gut, wenn das dieses Jahr noch was wird ist es super.

Und du bist nicht der Meinung, dass der Forencrash usw. die ganzen Vorhaben etwas zurückgeworfen haben ? ;)

Ich verstehe manche User nicht... Lieber nen stabiles Luxx, als eins, dass zwar ne Suche mit 3 Zeichen unterstütz, dafür aber vor lauter Last und Problemen den halben Tag nicht erreichbar ist.... lasst den Jungs dochmal Zeit und die machen das schon, wenns alles soweit ist...
 
zum grafikkartenunterforum:

ich finde die sammelthread sollen nicht überhand nehmen, nicht das es so aussieht wie im mainboard forum. z.b. würde ein thread für 280 und 260 reichen.
 
was aber irgendwie kann das net sein oder ich hab nen knick in der optik.. naja es stimmt um ca 1stunde nicht..


Edit:
hmm.. jetzt habt ihr geschummelt, jetzt gehts.. aber es war ne zeitlang nicht s.. wirklich.. da soll ich hier geschrieben haben wo ich noch inner heier war!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtet hier eigentlich einer noch auf die Signaturen? Ich habe in den letzten 15 Min. vier gesehen, die doppelt so groß sind, wie erlaubt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles rund um Signaturen im Luxx geht "durch meine Hände". Da die im Moment bereits sehr viel zu tun haben, bin ich mit den Signaturen ein bisschen in Verzug geraten. Besonders "schwere" Fälle (Grafiken mit über 1MB, 800Px Höhe, USK18-Angebote) werden weiterhin sofort bearbeitet, doch das "Sig-Tagesgeschäft" verschiebt sich aufgrund Klausuren & Co. ein bisschen.

Vergiss auch nicht, dass jeder User ein paar Tage Zeit bekommt, seine Signatur anzupassen, mehr dazu findest du in den Regeln.
 
Ich wollte es nur mal gesagt haben :wink:. Es ist ja eine der einfachsten Regeln überhaupt.

Gestern habe ich in einem Thread eine Signatur gesehen, die fast 2 1/2mal so groß war (und immernoch ist) wie erlaubt, und zwei Posts darunter stand ein Post von einem Moderator, der für dieses Unterfroum zuständig ist. Gut man kann nicht alles sehen....

Es stört mich auch nur, weil bei einem 15,4" Widescreen Display fast das ganze Bild Signatur ist.
 
In dem Fall liegt die Schuld aber nicht beim Moderator. Um den Vorgang genauer zu verstehen: Die Moderatoren schreiben die Leute mit Verstößen in der Signatur nicht selber an, sondern melden diese an mich und ich schreibe die User dann an.

btw: Du kannst dir die Sigs auch ausblenden lassen:

attachment.php
 
Ich will aber nicht jede Sig ausblenden. Die Funktion ist mir bekannt;).

Die Moderatoren schicken den Usern dann keine PN mit der Bitte, die Sig anzupassen?

Wenn nur Du dafür zuständig bist, tust Du mir ja fast leid;). Du hast doch so schon genug zu tun...
 
Korrekt, alle Signaturverstöße werden von mir abgearbeitet, nicht von den Moderatoren. Das würde sonst nur im Chaos enden. Ein User ist ja in mehreren Unterforen unterwegs, welcher Moderator wäre also zuständig dafür ? Daher wird das zentral abgearbeitet. Nach dem gleichen Prinzip werden auch die Avatar- und Nickname-Verstöße erledigt.
 
Bekommst Du denn keine Unterstützung für diese Jobs? Wäre das nicht angebracht?
 
Korrekt, alle Signaturverstöße werden von mir abgearbeitet, nicht von den Moderatoren. Das würde sonst nur im Chaos enden. Ein User ist ja in mehreren Unterforen unterwegs, welcher Moderator wäre also zuständig dafür ?


Einfach ein internes Forum erschaffen, wo der Moderator dies melden kann. So gibt es auch kein Chaos und es könnten bei Absprache mehr Mods die user anschreiben.
 
Einfach ein internes Forum erschaffen, wo der Moderator dies melden kann. So gibt es auch kein Chaos und es könnten bei Absprache mehr Mods die user anschreiben.

Bei der Masse an Meldungen würde der Aufwand der zusätzlichen Verwaltung den Nutzen mehr als aufwiegen und daher ist das ein 1-Mann-Job + Vertretung ;)

Es würde zu Überschneidungen kommen, User würden doppelt ermahnt, usw. So einfach ist das nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe folgenden verbesserungsvorschlag für threads die oft aus dem ruder laufen wie zb den schnäppchentread.

es sollte möglich sein zu einem beitrag kommentare ab zu geben, die dann in dem beitrag auf den sie sich beziehen angezeigt werden (zB. 3 kommentare), so kann jeder selbst entscheiden ob er nun nur das schnäppchen selbst sehen will oder darum zu diskutieren in den kommentaren. die kommentare kann man dann ja wenn der dazugehörige beitrag nicht mehr aktuell ist automatisch nach 1-2 wochen löschen, das würde denke ich auch das forum im ganzen entlasten und für mehr übersicht sorgen.
 
ich habe folgenden verbesserungsvorschlag für threads die oft aus dem ruder laufen wie zb den schnäppchentread.

es sollte möglich sein zu einem beitrag kommentare ab zu geben, die dann in dem beitrag auf den sie sich beziehen angezeigt werden (zB. 3 kommentare), so kann jeder selbst entscheiden ob er nun nur das schnäppchen selbst sehen will oder darum zu diskutieren in den kommentaren. die kommentare kann man dann ja wenn der dazugehörige beitrag nicht mehr aktuell ist automatisch nach 1-2 wochen löschen, das würde denke ich auch das forum im ganzen entlasten und für mehr übersicht sorgen.


wird soweit ich weiss nicht direkt von der forensoftware angeboten und es ist nicht geplant vor der final irgendwelche änderungen einzubauen.

trotzdem danke für deinen vorschlag ;)
 
Erneut EXTREM unobjektive Moderatoren

Wieso darf ICH dauernd beleidigt werden OHNE dass ein Moderator einschreitet und sobald ich auch nur die GERINGSTE Anmerkung dagegen mache, bekomme ich DIREKT eine Abmahnung?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=494644&page=18 und folgende Seiten. Sehr schöne Beispiele was ihr als objektive Arbeit schimpft. Provokationen gegen mich werden TROTZ Meldung anprangernd nicht gelöscht.

Ich finde das ist das Allerletze. Sowas erlebe ich sonst in KEINEM anderen Forum.
 
Erneut EXTREM unobjektive Moderatoren

Wieso darf ICH dauernd beleidigt werden OHNE dass ein Moderator einschreitet und sobald ich auch nur die GERINGSTE Anmerkung dagegen mache, bekomme ich DIREKT eine Abmahnung?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=494644&page=18 und folgende Seiten. Sehr schöne Beispiele was ihr als objektive Arbeit schimpft. Provokationen gegen mich werden TROTZ Meldung anprangernd nicht gelöscht.

Ich finde das ist das Allerletze. Sowas erlebe ich sonst in KEINEM anderen Forum.


hi,

dies ist ein thema, welches du am besten mit der moderation direkt im unterforum klärst. sollte dort keine lösung gefunden werden, schau ich mir deinen fall gerne an.

dieser thread dient dem feedback zum gesamten forum.


gruss
chris
 
Erneut EXTREM unobjektive Moderatoren

Wieso darf ICH dauernd beleidigt werden OHNE dass ein Moderator einschreitet und sobald ich auch nur die GERINGSTE Anmerkung dagegen mache, bekomme ich DIREKT eine Abmahnung?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=494644&page=18 und folgende Seiten. Sehr schöne Beispiele was ihr als objektive Arbeit schimpft. Provokationen gegen mich werden TROTZ Meldung anprangernd nicht gelöscht.

Ich finde das ist das Allerletze. Sowas erlebe ich sonst in KEINEM anderen Forum.

Weil du dort nicht als "Baal" unterwegs bist ...
 
Klar nerven diese Spamposts auf Dauer, aber du hilfst ja auch immer wieder fleißig mit. Du weist doch ganz genau, was du für Reaktionen auslöst, wenn du wieder mal das 1000. Badimspiegelfoto postest, was du schon zig Seiten zuvor in ähnlichen Posen gemacht hast.
Also beschweren brauchst du dich eigentlich nicht, ich denke dir macht das ziemlich Spass...
 
ich möchste gerne mal wissen warum im forum gepostete geizhals.at links automatisch ins hwluxx eigene format umgewandelt werden?

mir ist schon klar das ihr für eure version werbung machen wollt
und lieber gerne sehen würdet wie jeder user eure version,statt des originals nutzt.
das man aber garkeine wahl lässt ist für mich bevormundung.

wäre schön wenn sich dazu mal jemand äusert.

gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh