Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verbesserungsvorschlag: Es wäre denke ich echt an der Zeit ein SSD Unterforum für Flashlaufwerke in der HDD Sektion einzurichten!
Man kann das alles im normalen HDD Forum so schlecht trennen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke, damit ist alles gesagt. sollte es was neues geben, wird es hier im ankündigungsforum zu lesen sein.
Damit wurde nur gesagt, dass Diskussionen zu dem Thema unerwünscht sind. ;) Wann man ungefähr mit einer endgültigen Antwort rechnen kann, sofern überhaupt, ist leider offen geblieben. :-[

Kann man wenigstens die Umwandlung im
Code:
 Fenster entfernen, oder ist das technisch bedingt (aufgrund der VBB Umsetzung) nicht möglich?
 
Findest du die Umleitung zum Hardwareluxx Preisvergleich störend ?
 
Damit wurde nur gesagt, dass Diskussionen zu dem Thema unerwünscht sind. ;) Wann man ungefähr mit einer endgültigen Antwort rechnen kann, sofern überhaupt, ist leider offen geblieben. :-[

Kann man wenigstens die Umwandlung im
Code:
 Fenster entfernen, oder ist das technisch bedingt (aufgrund der VBB Umsetzung) nicht möglich?[/QUOTE]


glaube ich eher nicht. 

den rest besprechen wir intern, wie dbode bereits geschrieben hatte.
 
Ich war in den letzten Monaten nicht allzu oft hier, aber hätte eigentlich schon gehofft, dass es nach all den Vertröstungen in den letzten Jahren wenigstens in 2007 eine Suche nach 3 Buchstaben (oder zB nach "P19-2" (Monitormodell)) möglich wäre. Hand aufs Herz: wie viele Jahre mag das wohl noch dauern? Über 4 dürftens jetzt ja schon locker sein.

Deine Zeitrechnung in allen Ehren, aber die ist ja mal voll hinter dem Mond.
Der Wunsch nach der Suche kam letztes Jahr auf, allerdings war da die Problematik das es mit dem damaligen Server nicht mehr machbar war. Im Januar kam dann der neue Server, allerdings noch mit einem gemisch aus Mysql4 und Mysql5 so das es nicht ratsam war an der Suche was zu ändern da sich das bei der Repliaktion nicht vertragen hätte. Seit kurzen haben wir nun beide Mysql in Version 5 so das man das umsetzen kann.

Soll wohl mit dem nächsten Update wirklich möglich werden. ;)

Ich weiss ja nicht wer dir den Floh in Ohr gesetzt hat... dran ist da nichts, den ich habe es nicht für das nächste Update angekündigt.

Dann ersetze es halt mit "bis Ende 2007" ;). Dass wir jetzt 2008 haben ist ja noch schlimmer. Sogar noch schlimmer als in 2007, 2006, 2005 und und und befürchtet ...

Wenn das deutlich größere Foren mit deutlich weniger Werbung schaffen (was jetzt keine Kritik an der Werbung ist, sdn nur möglichen Ausreden vorbeugen soll), dann werdet ihr das in Gottes Namen ja wohl auch nach x Jahren hinbekommen. Wenn nicht, dann holt euch halt endlich einen ins Boot, der sich damit auskennt. Nach unnützen MickyMaus-Features auch mal was Brauchbares wäre wirklich ne prima Sache.


MickyMaus Feature? MickyMaus Feature wären in meinen Augen kleine Web-Basierende Daddel Spielchen und so was gibt es hier wohl nicht.

Aber wir werden jetzt mal was anderes machen, ich werde gleich die Suche von Mysql Suche auf Vbulletin interne Suche umswitchen und die Suche neu erstellen lassen, darin sind dann alle Suche-Begriffe die ihr mal zusammen getragen habt, sicherlich werden dort dann einige fehlen aber die kann man leicht nachtragen.

Wenn die Suche dann gut funktioniert lassen wir sie so und tragen nur noch die Such-Begriffe nach, funktioniert sie nicht werden wir auf die Mysql Suche zurück switchen und dann müsst ihr euch gedulden bis ich meine lange Liste mit To-Do's abgearbeitet habe und die Mysql Suche mit 3 Zeichen funktioniert.

Ps. Die Suche ist gleich nur noch sehr eingeschränkt zum suchen taugleich bis der Vorgang abgeschlossen ist, also nicht motzen sondern warten!
 
@Cyrus: weil das definitiv irgendwann, irgendwo schon mal angekündigt wurde...
 
Ja das es kommen wird aber ohne Termin und erst recht nicht mit dem nächsten Forumupdate. Auch Dbode oder Chris werden dies nicht angekündigt haben, denn davon wüsste ich mit Sicherheit, weil ich den Mysql Server umstellen muss.
 
:wayne: :fresse:

Mir doch Wurst. :d Wäre ja nicht schlimm, wenn es denn mal angekündigt werden würde. ;)
 
Findest du die Umleitung zum Hardwareluxx Preisvergleich störend ?
Ja, und ich bin da nicht der einzige, was man am damaligen Thread ja auch (sehr schnell) erkennen konnte.
Ich wollte die Links dann in nen Code Fenster packen, aber auch dort wird es umgeleitet, leider.

@Chris:

Das ihr das intern besprecht, ist klar. Trotzdem wäre es schön gewesen ein ungefähres Datum für eine Entscheidung zu erfahren und/oder zumindest eine Tendenz der angepeilten Richtung. Aber was nicht ist, ist nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo admins,

auch ich wünsche mir ein SSD Unterforum mit entsprechenden stickies.
der Sammelthread im HDD Forum platzt aus allen Nähten, viele Fragen werden doppelt (oder x-fach) gestellt und behindern den Lesefluss. außerdem gehen so einige wichtige infos unter.

Argumente für ein SSD Unterforum:
- Übersichtlichkeit
- SSD = Technologie der nahen Zukunft (Beiträge hierzu werden zunehmen)
- HDD Forum wird "bereinigt"

gruß
 
Habe es schon in der Projektverwaltung, aber da es jetzt schon ein zweites mal passiert ist...

Ich habe in meinem Suche-Thread einen Beitrag erstellt, der zweimal angezeigt wird, aber nicht "gemerged" wurde. Ich habe den Beitrag geschrieben, Antworten geklickt und habe damit zwei Beiträge erstellt. Dies inzwischen schon zweimal.:hmm:. Darunter ein "doublepost" Beitrag gesetzt um zu prüfen ob es an mir liegt, aber die Beiträge werden wieder zusammengefasst.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass meine Signatur in alten Beiträgen nicht angezeigt wird.(Noch nicht in der Projektverwaltung)
 
Thema Sigs:

Hatte man eine Zeit lang keine Signatur, so nimmt das Forum den Haken bei "Signatur anzeigen [ ] bei diesen Beiträgen weg, die während dieser Zeit gepostet wurden. Daher sieht man bei diesen Beiträgen auch später keine Signatur.
 
Alles klar!;) Danke. Aber die nicht zusammengefassten, ungewollt erstellten Doubleposts sind doch merkwürdig oder?

link

#8 & #9
#16 & #17
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schonmal passieren, wenn der Server gerade Einiges zu tun hat. Sowas tritt nur sehr selten auf und wird auch oft innerhalb von ein paar Stunden automatisch beseitigt, also kein Grund zur Sorge :)
 
Ich habe im ersten Moment gedacht, dass mit mir was nicht stimmt, also mit meinem Rechner, aber auf meinem anderen war es das gleiche. Gut, wenn´s passieren kann ist ja alles i.O..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig aktuell ist die Datenbank ziemlich stark unter last, da die Suchbegriffe aus den Beiträgen in eine Tabelle geschrieben werden. Da passieren recht schnell Doppelposts.
 
Kann es sein das der Suchindex eine Macke hat? Wenn ich Unterforum Angebote nach "Celeron", hab ich gerade mal 3 Ergebnisse, gestern war es sogar nur 1. Sieht so aus als ob da gestern irgendwo ein Schnitt gemacht wurde.
 
Ist das auch der Grund für die teilweise etwas schlechte Performance?
 
Ist das auch der Grund für die teilweise etwas schlechte Performance?

Die Frage stelle ich mir auch, eben im HD4850/4870 OC-Thread auf die letzte Seite 18. gegangen und etwas gepostet.
Doch 5 Minuten Später gab es aufeinmal eine Seite 19. die vorher Definitiv nicht angezeigt wurde.
Auch dauert es mittlerweile wieder 10-20 Sek. bis ein Thread geöffnet wird oder Unterforum.Alle anderen Seiten laufen wie gewohnt nur das Luxx nicht.
 
Ja das generieren des Suchindexes belastet den Server natürlich und daher ist solange das nicht abgeschlossen ist die Performance auch etwas schlechter.

Müsst ihr leider in Kauf nehmen wenn ihr eine Suche mit 3 Zeichen haben wollt.
 
Nimmt man doch gerne in Kauf :)
 
Wie lange wird es noch dauern?
 
Wann sind wir da Mama?
...ich muss Pipi...
...ich habe Hunger...
...wie lange noch?
 
Verarschen kann ich mich auch alleine. :motz:
 
Lol, na das kann ja noch 2-3T dauern ^^
Ihr habt doch schon recht Leitstungsfähige Server, zieht diese Suche so viel Performance?
Is ja abartig ^^



Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh