Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe ein Problem mit eurer Arbeitsweise. Ok, kein positiver Start, aber das Thema ist als solches ja ebenso wenig positiv.
Es geht um die Art, wie Threads von den Moderatoren gehandhabt werden in letzter Zeit, sprich präventives Schliessen von Threads. Ich spreche jetzt mal nur für den "Rund um den Marktplatz"-Bereich des Forums, da ich dort am regelmäßigsten reinschaue. Dort werden quasi fast alle Threads geschlossen, sei es weil ein Thema tatsächlich beendet ist, ein Mod denkt, es sollte beendet sein oder weil sich mal wieder irgendwelche Streithanseln in die Haare bekommen haben. Während bei Punkt 3 eine Schliessung sicherlich noch sinnig ist in den meisten Fällen, sind die Schliessungen aus Grund 1 oder 2 schlichtweg sinnfrei in den überwiegenden Fällen. Warum?
Nunja, wenn ein Thema beendet ist, braucht es nicht geschlossen werden. Sollte es noch nicht komplett abschliessend behandelt worden sein, wird der Thread sicherlich trotzdem ohne eine Schliessung auskommen, bis ihn jemand wieder reaktiviert (und ich spreche hier nicht von Leichenfledderei). Es liegt immerhin in der Natur eines Diskussionsforums, dass sich Diskussionen irgendwann mal von selbst erledigen, weshalb es nicht die "helfende" Hand eines Mods braucht.
Schlimmer sind allerdings die Fälle, wo die Mods denken, ein Thema sollte beendet sein. Das läuft der Natur eines Forums grundsätzlich zuwider, sofern es keine grundlegenden Probleme mit dem Thema des Threads oder seinen Teilnehmern gibt. In letzter Zeit kommt es mir jedenfalls immer mehr so vor, als ob einfach nur geschlossen wird, um geschlossen zu haben. Man muß sich da auch nur mal die Thread-Übersicht in RudM anschauen, wo man fast keinen Thread findet, der nicht ein weißes Kreuz auf rotem Grund als Anhängsel mit sich führt. Warum muß das so sein? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sowas auf Dauer keinen Sinn macht. Ich habe sowas in meiner Anfangszeit als Mod aus Übereifer gemacht, weshalb mir hier der Verdacht aufkommt, dass es im Luxx ebenso ist. Falls dem so ist, bitte lasst es einfach sein! Threads erledigen sich idR von selbst mit Zeitablauf oder sind zB. auch mal zu säubern, falls sich einige mal wieder nicht am Riemen reissen konnten/wollten. Eine saubere Diskussionskultur bekommt man mit dieser ewigen Schliesserei allerdings nicht hin.
Wäre schön, wenns da mal nen Feedback geben könnte. Danke.
Mich Kotzt es hier langsam auch an,
Jeder bekommt ne nick änderrung verpast, und meine mail und meine PNs bleiben seit 2 wochen unbeantwortet.
Das habe ich, soweit ich mich erinnern kann, mal im IBC-Forum gesehen. Fand ich sehr gelungen. Aber da ist natürlich wieder die Frage nach dem Einbau in die Forensoftware. Ein Fall für CyrusFalls ihr davon nicht abrücken wollt/könnt, wäre es übrigens nur sinnvoll und für die User fair, wenn man eine Nickname-History ins Profil/die Signatur stellt. Verpflichtend für min. 6 Monate selbstverständlich.
so habe meine 60 tage voll komm aber imemrnoch nicht in marktplatz XD
Wie wäre es, wenn ihr einfach in Zukunft darauf verzichten würdet, Usern die Nicks zu ändern? Erspart euch Arbeit und uns unnötige Verwirrung und/oder sogar Ärger, wenn ich da an gewisse Kasper im Marktplatz denke. Es sollte doch wohl normal sein, dass man sich bei der Anmeldung ausreichend Gedanken macht, ob man mit dem gewählten Nickname auf Dauer auskommen wird!?
Falls ihr davon nicht abrücken wollt/könnt, wäre es übrigens nur sinnvoll und für die User fair, wenn man eine Nickname-History ins Profil/die Signatur stellt. Verpflichtend für min. 6 Monate selbstverständlich.
Afaik kann sich doch sowieso nicht jeder den Nick ändern lassen?!?
Das habe ich, soweit ich mich erinnern kann, mal im IBC-Forum gesehen. Fand ich sehr gelungen. Aber da ist natürlich wieder die Frage nach dem Einbau in die Forensoftware. Ein Fall für Cyrus
Zur Threadschließung im RudM: Kann ich auch oft nicht nachvollziehen. Es stimmt nämlich nicht, dass die meisten Threads aufgrund von Streitereien/Beleidigungen etc. geschlossen werden. Oft scheint ein Thema einfach nur zunächst mal vorbei zu sein. Anstatt es für eventuelle Rückfragen, Änderungen etc. offen zu lassen, wird es mit dem Hinweis, bei Bedarf wieder um Öffnung zu bitten, geschlossen. Und genau das ist wirklich überflüssig.
Die Einwände von Cookie waren genau richtig und exakt formuliert. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum du, Chris, nicht auf ihn eingehst, sondern die Fälle rezitierst, die er vor Anfang an ausgeschlossen hat. Es geht nicht um Flamethreads oder solche, wo sich die Parteien nur beleidigen und immer mehr User sich einmischen, sondern um die vielen Threads, die nach 1-2 Seiten Problemerörterung gelöst scheinen und dann einfach um des Schließens willen geschlossen werden.
Ist die Serverlast heute eigendlich besonders hoch?
Das Forum ist heute nämlich wieder recht langsam.
Alex
Dein Seitenaufruf konnte auf Grund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Folgende vorgehensweise bitte durchführen:
1.) im Forum abmelden.
2.) Browsercache löschen und auch zur Sicherheit die Cookies.
Dann wieder im Forum anmelden und damit ist das Problem im Normalfall behoben.
Ich war schon lange nicht mehr hier unterwegs und war echt überrascht was hier los ist... so viel aktivität ist echt überwältigend^^ Man kommt gar nicht hinterher alle neusten Beiträge zu lesen, daher vermisse ich eine Funktion die mir die neusten Beiträge anzeigt in denen ich etwas geschrieben habe.
Ansonsten echt top, das design ist zwar etwas veraltet, aber Qualität ist natürlich wichtiger wie Quantität *g