Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mit Edge hier bewege sieht die Kontrollleiste für mein Benutzerkonto so aus:
Anhang anzeigen 380624
alles aktuell
Win 10 64bit

weiß niemand was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann doch nicht sein, dass (obschon man eingeloggt ist!) bei jedem(!) seitenaufruf, dieser be#!* cookie reminder immer noch raufpoppt,
bis man derart genervt ist und den wegdrückt. und das jedesmal wieder, wenn man zwischenzeitlich die cookies im browser löscht.
ich hab den mindestens schon 150 mal weggeklickt, irgendwann reicht es aber..

andere seiten bekommen das doch auch hin, die bestätigung anders zu speichern als im cookie!?
 
@schmendrik: lösch doch einfach diesen Cookie nicht (Ausnahmeregel oder Schreibschutz).
Andere User bekommen das doch auch hin ;)
 
@schmendrik: lösch doch einfach diesen Cookie nicht (Ausnahmeregel oder Schreibschutz).
Andere User bekommen das doch auch hin ;)

Das wäre doch zu einfach. Weil er halt immer alle Cookies löschen muss müssen sich alle anderen an ihn anpassen.

Aber wenn er es unbedingt haben möchte kann er ja gerne dafür bezahlen. Wenn er die Kosten übernimmt dann hat da bestimmt niemand vom Luxx was dagegen das anders umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfindung von Ausnahmeregelungen sind was tolles. Und Google um Tutorials dazu zu finden auch. :popcorn:
 
Installiere das uBlock Origin Plugin im Browser und aktiviere den "EU: Prebake - Filter Obtrusive Cookie Notices" Filter. Damit bist du den Quatsch bei fast allen Webseiten los.
 
Ich habe zunehmend das Problem, dass die Leertaste nicht registriert wird. Nein - die Taste funktioniert einwandfrei. Nur im HWLuxx Nachrichtensystem funktioniert sie nicht.

Video ist gemacht - falls ein Mod oä. ein Beispiel haben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Änder über den Button links klicken oben im Editor die Editor Funktion dann klappt es.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
@schmendrik: lösch doch einfach diesen Cookie nicht (Ausnahmeregel oder Schreibschutz).
Andere User bekommen das doch auch hin ;)
Die Erfindung von Ausnahmeregelungen sind was tolles. Und Google um Tutorials dazu zu finden auch. :popcorn:
ich WILL alle cookies oft löschen, das ist gerade der sinn diese so oft es geht loszuwerden!

Das wäre doch zu einfach. Weil er halt immer alle Cookies löschen muss müssen sich alle anderen an ihn anpassen.

Aber wenn er es unbedingt haben möchte kann er ja gerne dafür bezahlen. Wenn er die Kosten übernimmt dann hat da bestimmt niemand vom Luxx was dagegen das anders umzusetzen.
wegen dieser ignoranz - privatsphäre wäre was für extrawürste - gibt es überall die maßlose überwachung.
hör auf, andere leute, denen das wichtig ist, maßregeln zu wollen!
wenn das für dich keine rolle spielt, ist das schon peinlich genug.

Installiere das uBlock Origin Plugin im Browser und aktiviere den "EU: Prebake - Filter Obtrusive Cookie Notices" Filter. Damit bist du den Quatsch bei fast allen Webseiten los.
ublock funkt bei meinem browser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Javascript ausschalten. Das einzige Problem ohne JS sind Spoiler.
 
ich WILL alle cookies oft löschen, das ist gerade der sinn diese so oft es geht loszuwerden!

Du möchtest also diese Cookie-Meldung nicht mehr sehen, willst aber alle Cookies regelmäßig löschen. Dann würd ich mal sagen: Pech gehabt. :fresse: Wie soll die Webseite denn sonst festmachen, ob du diese Meldung weggeklickt hast oder nicht? Telepathie oder was?
 
ich WILL alle cookies oft löschen, das ist gerade der sinn diese so oft es geht loszuwerden!
[...]

Das ist zwar nicht wirklich der Sinn und Zweck von Cookies, aber egal.

Richte dir einfach diese eine Ausnahme für das Luxx-Cookie ein und dann kannst du alle anderen immer noch so oft löschen, wie du magst.

Ansonsten bist du halt in den Arsch gekniffen, dann brauchst du hier aber auch nicht weiter nerven!
 
Ja, Schmendrik sollte sich mal Gedanken machen für was Cookies da sind und welchen Zweck sie erfüllen. Wenn die Einblendung mit den Cookies stört, wie soll der Server wissen ob diese Info angezeigt wird wenn er das aus den Cookies nicht auslesen kann. (Die Cookie Info, ob angezeigt oder nicht wird in einem Cookie hinterlegt)

Gruß Romsky
 
Das zeigt aber eigtl. nur, wie hohl diese Richtlinie ist. Um nicht genervt zu werden, muss man die Cookies zulassen. Tut man das Vernünftige, nervt einen dauernd die Meldung. Eine echte Richtlinie von internetausdruckenden Sesselfurzern...
 
Ich kann ihn ja auch verstehe, aber es gibt verschiedene möglichkeiten für ihn die mittlerweile auch alle genannt wurden. Ausnahmeregeln, Script nicht zulassen, ... Und ganz ehrlich, wer nen heiden bammel vor Cookies hat, sie zulässt, aber regelmäßig löscht, dann aber nicht mit NoScript arbeiten kann, der hat es nicht besser verdient. NoScript, sollte für jemanden der weis was die Kekse sind, schon bekannt sein. Vor allem für jemanden der sich angeblich mit der Privatsphäre im Netz auseinander setzt.. Von demher gibt es von mir nur nen 'LoL' für schmendrik :fresse: Und dann muss man auch niemanden als Lacher hinstellen, nur weil er nicht Paranoid durchs Netz läuft, dafür aber womöglich sogar weis worauf er klicken darf und worauf nicht. Oder eventuell sogar Adblock, NoScript und weis der Geier noch nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cookiestatus könnte doch auch theoretisch im Benutzerprofil auf dem Server gespeichert werden. Ich kann schmendrik schon verstehen.

Ok, und was macht man dann bei Besuchern welche kein Profil haben? Die Lösung mit den Cookies ist etabliert und auch am einfachsten zu realisieren. Sicher gäbe es andere Wege und Möglichkeiten, allerdings sollte das Verhältnis Aufwand/Nutzen schon im Rahmen bleiben.
 
Problem ist auch das Google für ihr Suchranking diese Art verlangt. Anstonsten stürzt man SEO Technisch ab.
 
Man könnte es ja kombiniert machen.
Die Abfrage bleibt wie es ist.
Beim Login wird das OK-Cookie automatisch erzeugt.
Denn Benutzung des Accounts bedeutet für mich auch indirekt erlauben der Cookies.


An die Datenschutz/Privatsspäre verweigerer:
Wann und Weshalb ward ihr zuletzt beim Arzt?
Wann habt ihr zulezt Masturbiert?

Ach, das wollt ihr nicht mitteilen?
Wollt ihr jetzt Datenschutz/Privatsspäre oder nicht? :fresse2:
 
@Gorsi
Wie kann man denn mit NoScript nur die Cokie-Benachrichtigung abschalten und geht das auch für alle Sites? Bitte mit Screenshot.
Ich kann mit NoScript das Forum und die Seite soweit problemlos nutzen. Da muss man nichts besonderes einstellen... Und es geht hier um das Luxx und nicht um andere Seiten.
 
Kann es sein, dass das Forum in diesem Beitrag diversen PHP-Code einfach verschwinden lässt? Beim Editieren wird mir der gesamte Code korrekt angezeigt. Schaue ich mir den geposteten Text dann aber an, dann fehlen am Anfang haufenweise Zeilen.
 
Fehlende Zugriffsrechte. Klick auf die Beitragszahl unter dem Artikel Fazit - Seite 8 erzeugt
CPHYuBD.png


Direkte Antwort mit Anzeige der Antwort unter dem Artikel funktioniert, aber nicht die Thread Anzeige im Forum.
Dieser Fehler ist vor einiger Zeit schon mal vorgekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte jetzt möglich sein.
 
Sehr interessant das im Forum zu schreiben. ;)

Geht das genauer, ansonsten können Admins nur schwer etwas machen.
 
Wenn das Forum nicht funktioniert wie kannst du es dann ins Forum schreiben?

Daher wie Gorsi schon schrieb. Etwas genauer was funktioniert nicht??

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Tapatalk funktioniert immer mal wieder kurz schon und dann wieder nicht, seit heute. Dabei "verbindet" sich Deppentalk zwar, findet dann aber jedes Unterforum und die "Participated" "Abonnements" etc. Reiter alle leer. Öffner man direkt einen Link in einen speziellen Thread kommt "This topic has been moved or deleted by an administrator".

Falls es relevant ist: Ich lebe in Österreich, habe die aktuellste Version und Android 6.0.1.
 
Jetzt sollte wieder alles funktionieren - wie sieht's bei euch aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh